Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Bei Strähnhcen würden die ja eher abbrechen als ausfallen:eusa_think: Also solange die Haare gleichmäßig und nicht stellenweise ausfallen und du...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #1.641
Bei Strähnhcen würden die ja eher abbrechen als ausfallen:eusa_think:
Also solange die Haare gleichmäßig und nicht stellenweise ausfallen und du noch keine wirklich kahlen Stellen hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen:D Dass man ab und zu mal Phasen hat, in denen man mehr Haare als üblich verliert, ist durchaus normal. Auch das jetzt kühlere Wetter kann eine Rolle spielen - Fellwechsel sozusagen:lol: Ich habe das vor allem im Frühjahr oft, dass ich viele Haare verliere, aber letztendlich normalisiert sich das immer recht bald wieder, auch wenn ich es manchmal erschreckend viel finde. In solchen Fällen nützen auch keine tollen Shampoos und Haarkräftigungsmittelchen - der Haarausfall hört ganz von alleine auf. Ich bin mir sicher, das reguliert sich sicher auch bei dir ganz von selbst:)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.642
Mir kommt momentan auch vor, dass mir total viele Haare ausgehen. Und abbrechen :?

Ich war heute beim Frisör. Mal sehen, wann ich jetzt töne :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.643
Meine Haae werden bis November doch erst a mal so bleiben, aber dann, dann färbt mir meine Freundin! :mrgreen:

Erst blondieren und danach schön knalle rot. Das Rot möchte ich evtl mit einer Strähne in einer anderen Farbe ergänzen. Ich hatte also über Türkis, Apfelgrün oder Schwarz nachgedacht. Bei schwarz könnte ich den rest ihrer Haarfarbe nehmen und es würde sich nicht rauswaschen, Türkis und Grün würde sich ja rauswaschen und sähe dann bestimmt nicht mehr so gut aus.

So bis November hab ich noch Zeit zum planen, aber ich glaub ich bleib beim rot. :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.644
So, dann gehts erstmal zum Frisör, mal sehen was die sagen. Bin gestern durch meine Haare gefahren und hatte nur zwei Haare in der Hand. Na immerhin, es wird schlagartig besser:lol:

Ich hab mir mal meine Haare rot getönt, sah totaaal toll aus. Macht sich aber nicht gut auf hellblonden Haaren, wenn sich das dann langsam wieder rauswäscht und erst bonbonrosa und dann ganz komisch orange wird.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.645
Erst blondieren und danach schön knalle rot.

hast du mal darüber nachgedacht, stattdessen rote Farbe zu kaufen und die mit Wasserstoffperoxid zu mischen? Das ist ein bisschen netter zu den Haaren und eine Freundin von mir hat dadurch mittlerweile Feuerrotes Haar :049:

Am besten du Googlest mal (ich finde gerade nur Beiträge aus anderen Foren :eusa_shhh: )

Ich kann auch meine Freundin mal nach ihren Produkten und dem Mischverhältnis fragen.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.646
frisör wird um eine woche nach hinten verschoben...keine zeit heute :?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.647
ich bin so stolz auf mein haupthaar :mrgreen: ich hab zuletzt am 04.11.2011 gefärbt, man sieht keinen nachwuchs und meine haare sind seit dem wesentlich weniger trocken und spröde. außerdem hab ich auch kaum spliss und sie sind jetzt schon wieder schulterlang :D belohnt werden sie jetzt indem ich sie in den 2 wochen in thailand nicht mit fön und glätteisen ärgere :004:

sagt mal, wie oft macht ihr denn eine ölkur?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.648
hast du mal darüber nachgedacht, stattdessen rote Farbe zu kaufen und die mit Wasserstoffperoxid zu mischen? Das ist ein bisschen netter zu den Haaren und eine Freundin von mir hat dadurch mittlerweile Feuerrotes Haar :049:

Am besten du Googlest mal (ich finde gerade nur Beiträge aus anderen Foren :eusa_shhh: )

Ich kann auch meine Freundin mal nach ihren Produkten und dem Mischverhältnis fragen.

Ah das wäre auch noch eine super Idee, mit dem mischen, vorallem muss ich dann nicht ein paar Tage warten, weil meine Freundin die es mir machen mag wohnt 400km weit weg. :mrgreen:

Jetzt hat sie noch vorgeschlagen anstatt eine farbige Strähne zu machen, dass sie mir einen Dip dye (hoffe richtig geschrieben) mit schwarzen spitzen machen könnte.

Ich liebe es ja mit der Farbe meienr Haare zu spielen. :silence:

Das wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du sie nach den Produkten udn dem Mischverhältnis fragen würdest. :D

Mein Rot wird auch von mal zu mal heller, aber es dauert so wahnsinnig lange. :(

Liebe Grüße,
Vanessa

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.649
sagt mal, wie oft macht ihr denn eine ölkur?

mittlerweile vor fast jedem Waschen.
Schön Abends einölen und morgens wieder auswaschen. :angel:
Meine Haare sind dann herrlich: Kräftig und weich zugleich.

Das wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du sie nach den Produkten udn dem Mischverhältnis fragen würdest. :D

Alles klar!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.650
mittlerweile vor fast jedem Waschen.
Schön Abends einölen und morgens wieder auswaschen. :angel:
Meine Haare sind dann herrlich: Kräftig und weich zugleich.

bei mir geht sich das zeitlich nur am wochenende aus, wenn überhaupt :(

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.651
Du kannst auch ganz wenig nur in die Spitzen geben.
Mach ich meist über nacht und es sieht dann auch nicht so nach Niveadeckel auf dem Kopf aus... :roll:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.652
das hab ich schon versucht, sieht dann extrem fettig aus. müsste ich auch dann mit shampoo raußwaschen und dafür mag ich nicht extra noch früher aufstehen :uups:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.653
Ja?
Auch wenn du´s nur in den Spitzen verteilst?

Hast du schonmal weniger genommen?
Bei mir reichen da meistens zwei Tropfen...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.654
Ja?
Auch wenn du´s nur in den Spitzen verteilst?

Hast du schonmal weniger genommen?
Bei mir reichen da meistens zwei Tropfen...

jap und auch wenn ich weniger nimm. bzw nützt es nichts wenn ich zu wenig nehme :uups:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.655
Darf ich mal fragen, was ihr beim Tönen & Färben davor oder danach für eine "Pflege" nehmt?
Ich will bald tönen & Conditioner ist da nicht dabei (zum Glück, kann mich nie entscheiden, ob nehmen oder nicht) & ich habe halt nur noch Shampoo & Spülung da...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.656
Ich mach da eigentlich nichts besonderes nach dem Tönen. Ich nehm ih Spülung und Kur, das reicht normalerweise auch. Man kann natürlich auch spezielle Spülungen für coloriertes Haar nehmen, aber ich hab sowas noch nie gekauft.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.657
Wenn ich meine Haare selbst gefärbt hab war da immer so 'ne Spülung dabei für nach dem Färben. Danach haben die Haare immer super geglänzt ;) war glaub so 'ne Pflege für frisch coloriertes Haar...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.658
*gerade mal rein hüpf*

Also ich war am vor zwei Woche mal wieder beim Friseur. Davor war ich das letzte mal im April. *schäm* Ich mach das echt zu selten. Aber ich geh schon häufiger. *lach* Ich habe es sogar schon über fünf Jahre ohne Friseur ausgehalten. :uups: Ihr glaubt nicht wie der geguckt hat, als ich das sagte. Naja, darum geht es gar nicht.

Also ich war vor zwei Wochen beim Frisör und als alles durch war: waschen, färben, schneiden, föhnen, etc. wollte die Frieurin, wie es sich für einen guten Verkäufer gehört auch noch Shampoo und Spülung verkaufen. Eigentlich hole ich mir grundsätzlich schon keine Produkte bei denen, da ich für alles andere inkl. Trinkgeld schon genug Geld da lasse. ABER dieses mal wollte sie mir Shampoo und Pflegespülung mit Pigmenten andrehen, damit die Farbe länger frisch aussieht, etc.

Was haltet ihr von solchen Produkten? Hat eine/r von euch so etwas vielleicht schon benutzt?
Muss ja gestehen, das ich das noch gar nicht kannte vorher. Bin nämlich am Überlegen ob ich mir soetwas vielleicht doch mal leiste.

@Tierfan001
Eigentlich ist doch bei den meisten Produkten eine Spülung o.ä. dabei. Und sonst nehm einfach eine für coloriertes Haar. ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.659
Also bevor ich meine Haare färbe benutz ich 2-3 mal das Tiefenreinigungsshampoo von Balea, direkt nach dem Färben dann den Conditioner der dabei ist. Dann versuch ich die Haare meistens 2-3 Tage nichts zu waschen und nehm dann Shampoo für coloriertes Haar und eine Kur, die ich dann ca. 3 Stunden einwirken lass. Das mit dem Reinigungsshampoo mach ich aber nur, damit die Haare die rote Farbe besser aufnehmen. :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.660
Ah das wäre auch noch eine super Idee, mit dem mischen, vorallem muss ich dann nicht ein paar Tage warten, weil meine Freundin die es mir machen mag wohnt 400km weit weg. :mrgreen:

Jetzt hat sie noch vorgeschlagen anstatt eine farbige Strähne zu machen, dass sie mir einen Dip dye (hoffe richtig geschrieben) mit schwarzen spitzen machen könnte.

Ich liebe es ja mit der Farbe meienr Haare zu spielen. :silence:

Mein Rot wird auch von mal zu mal heller, aber es dauert so wahnsinnig lange. :(

Liebe Grüße,
Vanessa

Sie hat gesagt, dass sie Lòreal Majicontrast (?) in rot benutzt.
Das bekommt man nur in einem Friseurladen / Fachgeschäft[-] und das ist schon fertig gemischt.[/-] [-]Man kann da wohl auch wählen, ob man 6% oder 9% wählen kann.[/-]
Ein Video hab ich dazu auch gefunden (so rot sind ihre Haare auch!)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab Quark geschrieben!
Sie benutzt Majicontrast und 6% Entwicklung (Blondierung). Sieht man auch so in dem Video.
Gemischt braucht man dann zu solchen superroten Haaren nur noch einen Schirtt.

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben