spliss vom glätten oder föhnen ?
Ja ich war jetzt seit letztem Jahr August nicht mehr beim frisör und hoffe das ich bis sie lang sind auch erstmal nicht dingend hin muss. Die spitzen schneidet meine Mum dann ab und zu mal. Ach du liebezeit. Dann dauerts ja noch länger. Naja lieber länger haare züchten als das sie am ende eh alle kaputt sind. Seitdem ich sie nicht mehr glätte hab ich fast keinen spliss mehr. Ich gucke aber auch nicht genau hin

und wenn die haare sich so locken, dann finde ich fällt der spliss nicht so doll auf, als wenn die haare ganz glatt runterhängen. Also finde ich.
Mich wundert es allerdings schon das meine nicht so doll kaputt sind, weil ich eigentlich ziemlich viel färbe. Hab schon so ziemlich jede Farbe durch. Von Blond ( sieht man auf dem foto mit den lange haaren noc in den Spitzen ), über rot wie es momentan ist, orange ( nach dem blond, wollt ich braun und dann wurds orange ^^ ) und schwarz. Da wollt ich die eigentlich dunkel braun färben. Keine Ahnung ob ich die farbe zulange drin gelassen hab, aufjedenfall waren sie anschließend schwarz. Sah schrecklich aus

joa dann lila strähnchen. Eigentlich möcht ich mal gerne richtig feuerrote mit schwarzen strähnchen. Aber das kann ich alleine nicht und dafür müsst ich zum frisör und wie gesagt, da werd ich erst wieder hingehen wenn sie lang sind. Denn wenn man Frisören sagt : Bitte "spitzen" schneiden, dann schneiden die gleich 15 cm ab. Und deshalb soll das lieber meine Mum machen. Bei ihr weiß ich das sie auch nur die spitzen schneidet. Und grade abschneiden schafft sie wohl noch so grade :eusa_shhh: spaß.
Hab mir auch schonmal zweimal die Haare selbst geschnitten. Einmal den Pony einen Tag vor meiner Kommunion. Zum Schluss war er ca 1cm lang

weil ich immer schief geschnitten hatte und dann logischerweise nachschneiden musste. Wie das dann so lief kann man sich ja denken

zum schluss war kein pony mehr da :eusa_doh: da haben meine eltern vielleicht augen gemacht damals.
Joa und dann einmal wo ich die haare von kurz auf lang wieder wachsen lassen hab. Weil hinten im Nacken muss man die ja immer bisschen angleichen und da ich allein gewohnt hab, war keiner da der das gemacht hat.
Es hat aber auch niemand was gesagt. Entweder ists denen nicht aufgefallen, oder ich habs gut gemacht oder es war einfach höflichkeit das sie nichts gesagt haben ^^