Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Soo :-) Lasse mir von meiner schwester jetzt den sidecut nach schneiden und im zebra look färben :-)
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #1.741
Soo :) Lasse mir von meiner schwester jetzt den sidecut nach schneiden und im zebra look färben :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.742
Sunny: echt? uh bin schon gespannt auf die fotos :)

ich habe mich heute auch was getraut^^ bin 3 stunden beim frisör gesessen und habe jetzt fast schwarze haare mit rotem unterhaar^^ ich liebe es :D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.743
Also, auf dem ersten Bild habe ich ihn im Leo Look (Bis vorhin gehabt).
Auf dem Zweiten habe ich es seit eben nach dem Duschen. Qualität ist nicht so mega gut.

IMAG1798.jpg

ichzebra.jpg

@
Coffee xD; Jetzt möchte ich aber auch ein Bild von dem Ergebnis sehen
:lol:​

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.744
Hey, dein Sidecut sieht toll aus. Jedoch finde ich das Leo Muster schöner :D.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.745
Danke schön. Ich suche immer wieder nach neuen Ideen wie ich ihn färben kann. Nur mir fällt nicht ein wie ich ihn das nächste mal (in 3 Wochen) färben soll. Also falls ihr Ideen habt, her damit ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.746
Ich fand Leopardenmuster auch besser :) Nächstes Mal? Steeeeerne ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.747
An Sterne habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ja, cool, das ist eine Idee.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.748
Mein Haar ist auch in der letzten Zeit dünner geworden und ich weiß es nicht aus welchem Grund... Vieleicht auch, weil der Winter kommt und es kalt wird. Normalerweise habe ich nie Probleme mit meinem Haar gehabt, aber jetzt sind die mir einfach viel zu fein. Ich verwende schon seit Jahren ein Lóreal Shampoo und war bis jetzt damit zufrieden.... Und ich habe mal gehört, dass es ein Pferde Shampoo gibt und dass das Haar nachdem waschen mit diesem Shampoo richtig volumen hat und viel glänzender und gesunder aussieht. Wer hat bereits Erfahrungen mit so einem Shampoo gemacht und kann mir was dazu sagen?? LG Iri

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.749
*hibbel* ich hab mir gestern 2 Feste shampoos von Lush gekauft, mal sehen wie die so sind...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.750
Haare färben Erfahrungen

Hallo liebe Comunity,

ich war heute beim Friseur, weil meine Haare schon wieder total lang waren, und da habe ich sie schneiden lassen.
Keine Ahnung was mich geritten hat, aber ich habe mir auf dem Heimweg noch eine Haarfarbe mitgenommen, da ich meine Haarfarbe nie sonderlich schön fand. Meine Haarfarbe ist irgendwie ein grau-braun. Ganz hässlich jedenfalls. Nix halbes und nix ganzes :roll:
Naja und dann habe ich zum ersten Mal meine Haare gefärbt. Ich habe dieses Produkt verwendet:http://www.amazon.de/LOréal-Paris-Sublime-permanente-Schaum-Coloration/dp/B004GXJJZO Die Anwendung an sich war recht einfach. Mit dem Farbergebnis bin ich aber gar nicht zufrieden. Die Haare sind total dunkel und haben einen Rotstich. Ich meine, ich kann damit leben, aber da hat mir meine Naturhaarfarbe besser gefallen. ZUdem sind mir bein Ausspülen der Farbe recht viele Haare ausgefallen, was mich ein wenig beunruhigt. Ist das bei euch auch so ?
Allgemein wolte ich euch fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Haare färben so sind ?
Welche Produkte verwendet ihr ?
Hattet ihr schonmal Missgeschicke ? (Orange oder Grüne Haare ungewollt)
Findet ihr das Färben gesundheitlich bedenklich ?

Ich freue mich über eure Antworten um das schlechte Ergebnis ein wenig vergessen zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #1.751
Huhu!

Natürlich ist Haare färben keine Pflegekur für die Haare, man sollte das nicht zu oft machen. Trotzdem würde ich sowas IMMER nur beim Friseur machen lassen. Die können dir sagen, ob diese Farbe so bei deinen Haaren überhaupt wirkt und ob man am Ende einen Unterschied sieht bzw. was man überhaupt sieht.
Ich hab mir einmal die Haare daheim getönt und hatte nur Probleme damit. Auf hellblonden Haaren hab ich rote Farbe geschmissen. Anfangs sah es super aus, dann wurde es rosa und später orange- sah aus wie draufgespuckt und das ging gar nicht mehr weg. Der Gang zum Friseur blieb mir da nicht erspart und im Nachhinein hab ich doppelt und dreifach Geld ausgegeben nur weil ich anfangs sparen wollte. Letztens hab ich mir ein paar Strähnchen reinfärben lassen und mich da auch beraten lassen.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.752
Ich mach sowas öfters aber meistens beim Friseur. Aber auch daheim ging bisher nichts schief, nur hin und wieder wurde es nicht so wie ich wollte^^

Beim ersten Färben war ich 13 oder 14 und wollte unbedingt Lila Haare, frag mich nicht was mich da geritten hat :lol:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.753
Huhu:)
ZUdem sind mir bein Ausspülen der Farbe recht viele Haare ausgefallen, was mich ein wenig beunruhigt. Ist das bei euch auch so ?
Eigentlich nicht. Da ich die Haare meist dunkler gefärbt hatte, sah man die ausgefallenen Haare aber mehr:D

Allgemein wolte ich euch fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Haare färben so sind ?
Bisher hat immer alles gut geklappt. Ich färbe aber schon eine Weile nicht mehr, früher habe ich immer selbstgefärbt. Ich fand die Anwendung immer einfach und das Ergebnis war auch zufriedenstellend.

Welche Produkte verwendet ihr ?
Unterschiedlich, ich habe da keine bestimmte Marke, die ich bevorzuge, funktionieren alle.

Hattet ihr schonmal Missgeschicke ? (Orange oder Grüne Haare ungewollt)
Nein. Ich habe allerdings auch immer dunkler gefärbt, nie heller, insofern war die Gefahr auch nicht so groß;) Allerdings hat der Rand unserer Duschwanne mal ordentlich Farbspritzer abbekommen, das sieht man auch jetzt nach über zehn Jahren noch.

Findet ihr das Färben gesundheitlich bedenklich ?
Naja, es ist ja allgemein bekannt, dass Frauen, die regelmäßig Haare färben, häufiger an bestimmten Krebsarten erkranken. Aber solange man es nicht übertreibt, denke ich, dass es gesundheitlich vertretbar ist.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.754
Teddy, ich hab´ Dich mal in den Haare-Thread verschoben ;)
Ich habe ab ca. 20 bis ca. 35 meine Haare gefärbt - immer selber, immer in so Herbst-Rot-Tönen und von verschiedenen Herstellern.... Hat immer super geklappt...
Dann habe ich 5 Jahre Pause gemacht und bin mächtig grau geworden...
Erst hab ich mich nicht getraut, erneut selbst zu färben, weil ich dachte, die grauen Haare kommen trotzdem wieder durch oder werden irgendwie andersfarbig...
Aber auch das hat super geklappt (hab´ jetzt Nr. 721 von Polykur) - hält super, deckt super.... joar....
Missgeschicke hatte ich noch nie, und Farbkleckse ließen sich auch immer gut abwaschen...
Ich trage beim Färben immer nur Uralt-T-Shirts, da ist es dann egal, wenn mal was danebengeht...
Im Vergleich zu vor 20 Jahren ist es inzwischen tatsächlich so, dass auch Flecken auf der Haut sofort auswaschbar sind - früher musste man höllisch aufpassen, dass nix auf die Haut kam, das ging dann nämlich tagelang nicht wieder weg...

LG, seven

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.755
Ich töne ja immer selber, da ich es hasse zum Friseur zu gehen. Reicht schon wenn ich zum Schneiden oder chemisch glätten hin muss :roll:

Bisher hatte ich noch nie Missgeschicke, aber es kam auch vor, dass die Farbe nicht ganz so wurde wie geplant. Ende 2010 hatte ich mal die glorreiche Idee meine hellblonden Haare mit schwarzrot zu färben. Eiwei, ich war erstmal pechschwarz und wurde von manchen Leuten gar nicht mehr erkannt :lol: Nach ein paarmal waschen wurde es dann heller und deutlich rötlicher. War jetzt aber nicht tragisch, ausgesehen hat es ja ganz gut.

Da ich nicht wirklich oft färbe/töne kommen meine Haare auch recht gut klar damit. Inzwischen halte ich es wie Seven, da ich auch schon recht grau bin :uups: Da muss ich einfach regelmäßig nachblondieren.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.756
Ich färbe immer selbst. War bisher 2-3x beim Friseur färben und musste daheim dann immer nochmal ran :evil: Ich geh nur wenn's wirklich nötig ist (also zum schneiden) und selbst da muss ich daheim meistens noch etwas nachbearbeiten :roll:

Hab mir vor etwa 2 Jahren das erste Mal die Haare komplett gefärbt (davor nur mal Strähnchen oder so). Von blond auf Schokobraun, dann dunkelbraun, rotbraun, violett. Ich hab alle 2-3 Monate gefärbt und dabei genommen, wonach mir grad war :D Vor 6 Wochen hab ich dann zum ersten Mal blondiert (also ne Freundin meiner Mutter hats gemacht), dann türkis gefärbt. Nach 1 Woche wieder auf braun und vorige Woche hab ich dann wieder blondiert (2x bis alles blond war) und dann 2x türkis :060: Aaach, ich liebe türkise Haare :D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.757
Teddy, ich hab´ Dich mal in den Haare-Thread verschoben ;)

Dankeschön seven :) Den Haare- Thread kannte ich noch gar nicht.

Von blond auf Schokobraun, dann dunkelbraun, rotbraun, violett. Ich hab alle 2-3 Monate gefärbt und dabei genommen, wonach mir grad war :D Vor 6 Wochen hab ich dann zum ersten Mal blondiert (also ne Freundin meiner Mutter hats gemacht), dann türkis gefärbt. Nach 1 Woche wieder auf braun und vorige Woche hab ich dann wieder blondiert (2x bis alles blond war) und dann 2x türkis :060: Aaach, ich liebe türkise Haare :D

Wow, das ist ja sehr farbenfroh bei dir :D Ist das für deine Haare nicht irgendwie anstrengend ?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.758
Hilfe ;)
ich brauche euren Rat.:D
Also ich habe ja einen Sidecut und den hab ich vor ner Woche ja mit nem Zebra look gewidmet. Nur gefällt mir das so rag nicht mehr. Es sieht auch irgendwie seltsam aus.
Jetzt überlege ich, mir einfach den Sidecut komplett zu rasieren. Also bis auf die Kopfhaut.
Trau mich aber noch nicht so ganz. Was wenn mir eine Kopfhälfte abfriert? :shock:

Was sagt ihr.. Soll ich..? (weiter oben ist ein Bild von dem Zebra unfall)
Vielleicht finde ich es aber auch nur so furchtbar.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.759
Wow, das ist ja sehr farbenfroh bei dir :D Ist das für deine Haare nicht irgendwie anstrengend ?
Bis jetzt haben sie sich nicht beschwert. Aber ich hab auch recht kurze Haare, lange Haare würden das wahrscheinlich nicht so leicht verzeihen :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.760
Ich habe mit Haare färben beim Frisör leider keine guten Erfahrung gemacht. Es war nie so wie ich wollte. Also habe ich zuhause nochmal selbst nachgefärbt - et voila... ;)

Vom Prinzip her habe ich glaube ich schon alles durch, blond, rot, lila, braun, schwarz usw. Da habe ich glaube ich auch fast jegliche Marke die es so auf dem Markt gibt durchgetestet. Mittlerweile bin ich bei Pflanzenhaarfarbe stehen geblieben. :) Da nutze ich immer "maronenbraun" und habe jetzt genau die Haarfarbe die mir gefällt und schade meinen Haaren nicht so. :)

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben