Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Sieht super aus. :) Wurde da nur unten aufgehellt oder hast du auf dem Resthaar auch 'ne andere Farbe?
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #1.781
Sieht super aus. :) Wurde da nur unten aufgehellt oder hast du auf dem Resthaar auch 'ne andere Farbe?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.782
Das Resthaar auch. Ich hatte vorher Strähnchen in mehreren Farben (gut die erkennt man nicht mehr soo gut).
Sind aber auch nur Handybilder, ich mach bald welche mit der Kamera ;)

LG

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.783
Ja, die würden mich mal interessieren. Ich habe nämlich 'nen ziemlich blöden Ansatz vom Blondieren, will das aber rauswachsen lassen und irgendwie gefällt mir die Idee des Übergangs. :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.784
Was macht ihr ,die auch unter Schuppenflechten leiden, dagegen?
Meine Haare fetten eig. ziemlich schnell da ich sie alle 2 manchmal auch alle 3 Tage wasche.
Dennoch habe ich Schuppenflechten.
Ich war schon bei 2 verschiedenen Hautärzten doch dieses haben mir nur ein Shampoo von Eucerin mit 5% Urea empfohlen ,dass aber nichts bringt, und so komische tropfen die man dort drauf tropft und einmassiert . Auch ohne erfolg.
Manchmal ist mir das ziemlich unangenehm ,wenn mich welche darauf ansprechen:eusa_doh:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.785
Hmm also gegen die Schuppen tue ich gar nix da es bei mir nicht so extrem abfallende sind. Ich hab nur sorge das ich nie färben darf wegen der offenen stellen durch das jucken

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.786
@ Flumina: Ganz ehrlich gesagt, würde ich da den Hautarzt fragen, am besten die Packung von der Farbe, die Du auftragen möchtest, mitnehmen. Eigenexperimente wären mir da absolut zu riskant...:eusa_think:

@ Schattenseele: Gefällt mir sehr gut, total hübsch :D!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.787
Also ich hab auch ne Form der Schuppenflechte und ich habe auch sehr trockene Kopfhaut... Allerdings färbe ich seit 2-3 Jahren regelmäßig und habe noch nie Probleme gehabt.
Ich hatte vor meinem ersten Färben auch diverse Ärzte gefragt, die konnten mir aber keine wirkliche Antwort darauf geben, daher war mein erster Versuch nur ein paar Strähnen. Später habe ich mich dann mehr getraut :)
Aber ich bin trotzdem der gleichen Meinung wie Anitram: Selbstexperimente würde ich dir auch nicht raten. Vielleicht geht es bei anderen nicht so gut aus wie bei mir :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.788
Hach mist und dabei wollt ich vor dem Forentreffen noch färben. Thja der Hautarzt is wohl so schnell nicht erreicbar und da viele stellen offen sind und nässen denke ich mal der wird mir abraten.

Ich dachte hald ne dicke schicht Creme oder so auftragen und dann gehts villt

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.789
Flumina, tu das nicht :shock: Wenn Du schon nässende Stellen auf der Kopfhaut hast, kann das wirklich böse Auswirkungen haben, alle Intensivtönungen/Färbungen sind gerade für die Kopfhaut nicht gerade gesund, und es können auch durchaus schädliche Substanzen durch die Kopfhaut in den Körper aufgenommen werden. Nicht umsonst sind ja diese Produkte für Jugendliche verboten worden...wenn sowieso schon Verletzungen an der Kopfhaut bestehen, mag ich mir die möglichen Auswirkungen gar nicht ausmalen :eusa_think: Ich würde zuerst mal die Kopfhaut wirklich gesund pflegen...

Und wenn Du einfach "ungefärbt" zum Forentreffen gingest? Wäre doch sicher nicht so schlimm, oder? Schließlich geht es um die Geselligkeit und um die Tiere, ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand speziell auf Deine Haarfarbe schaut - nein, ich denke wirklich, sooo oberflächlich wird niemand dort sein! Und wenn, wüsste ich, was ich von demjenigen zu halten hätte, also keine Panik und steh zu Dir selbst ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.790
Was macht ihr ,die auch unter Schuppenflechten leiden, dagegen?
Meine Haare fetten eig. ziemlich schnell da ich sie alle 2 manchmal auch alle 3 Tage wasche.
Dennoch habe ich Schuppenflechten.
Ich war schon bei 2 verschiedenen Hautärzten doch dieses haben mir nur ein Shampoo von Eucerin mit 5% Urea empfohlen ,dass aber nichts bringt, und so komische tropfen die man dort drauf tropft und einmassiert . Auch ohne erfolg.
Manchmal ist mir das ziemlich unangenehm ,wenn mich welche darauf ansprechen:eusa_doh:

Ich hab von meinen Ärzten immer Kortison bekommen, das hat das ganze dann schön weggebrannt. Besser wurde es aber nicht.

Ich benutze mittlerweile Aleppo Seife zum Haare Waschen (ruhig mit 15,20 oder mehr Lorbeeröl) und peele die Stellen (Auch am Kopf) mit einem Sisal Handschuh. Haare fönen auslassen ist auch immer gut und eine Ölkur auf der Kopfhaut am Tag vorm Haare Waschen ist wirklich wunderbar.

Ansonsten hab ich hier noch ein Aqueo-Shampoo stehen, dass soll wohl ganz gut helfen, ich habs aber nicht mehr benutzt, seit ich die Seife nehme.

Vegan Essen bzw. verzicht auf Milhcprodukte hat bei mir auch ganz gut geholfen, meine Stellen jucken jetzt nicht mehr.

Ich hab früher übrigens sehr oft gefärbt, zuletzt habe ich sogar die Nackenhaare blondiert (!), obwohl da eine meiner Schlimmsten stellen ist. Wirklich schön war das nicht, hat gebrannt wie feuer und die Tage danach waren schlimm.... :roll:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.791
Ne das is mir schon klar ich dachte hald nur es geht sich vor dem treffen noch aus. Mich kennen da ja schon alle das is es also nicht das ich mich ohne farbe nicht traue.

Hmm also offene stellen hab ich eig nur hinter den ohren aber da könnt ich denk ich chremen. Hach doof ich dachte einfach es geht sich aus und hätte mich gefreut nicht nur fürs Treffen sondern algemein.

Tja wieder ne Farbe die in den schrank verschwindet (Hatte da leztens ne Tönung reingestellt die mir dann doch nicht so gefiel wobei die auch schön is aber derzeit steh ich eben auf das Honigbraun) und ich weis nicht ob ich jemals färben kann/soll

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.792
Weiß vielleicht jemand, wie ich meine Haarehinbekommen kann?
Also nicht die länge, sondern diese tollen leicht schlampigen wellen?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.793

ich find sowas totla schön :) aber den ganzen Tag würde sowas bestimmt nicht halten. Wie mans genau macht weiß ich auch nicht.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.794
aber den ganzen Tag würde sowas bestimmt nicht halten.

Ich experimentier momentan mit Papilloten und die Ergebnisse halten immer recht lange. (bestimmt 1,5 Tage ,Und bei mir hält sonst wirklich nix besonders lange)
Aber solche Locken bekomme ich damit einfach nicht hin. :(

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.795
hm, also ich hab so locken/ wellen von natur aus. *freu*

vielleicht klappen sie durch nicht kämmen und mit diffuser föhnen und evtl lockenschaum so ganz leicht va in die spitzen geben.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.796
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #1.797
Du wolltest extrem Doof schreiben oder? :mrgreen:

Eigentlich ist es aber garnicht aufwändig.
Ich mach die Haare ein bisschen Feucht, Lockenschaum rein, aufwickeln (Eingedreht, weil so in kurzer Zeit locken kommen) und lass das so 45 Minuten oder Länger drin.

vielleicht klappen sie durch nicht kämmen und mit diffuser föhnen und evtl lockenschaum so ganz leicht va in die spitzen geben.

hab ich auch schon versucht, will aber noch nciht so recht klappen. Die Locken halten dann auch nicht.

Normalerweise macht man das aber in das feuchte Haar, lässt es über nacht drin und dreht die Haare nicht so ein sondern wie bei einem Lockenstab.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.798
Meine Haare sind von Natur aus so also wenn ich sie nicht Glätte.

Was aber bei meiner Freundin klappt um die Haare so hin zu bekommen ist.
Haare waschen
nicht Föhnen
Nicht kämmen
und dann macht sie sich die Haare ähnlich zusammen
halt wirklich richtig unordentlich.

Und am nächsten Tag sieht es bei ihr dann halt so Lockig aus ..

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.799
Ich hab mich nun erst mal dazu entschieden NICHT zu färben. ich gug jetzt mal das meine Offenen stellen abheilen und dann denk ich eventuell mal drann. Eig würd ich ja schon gerne mal färben fragt sich nur wann. Ich weis hald net obs reicht nur die stellen zu behandeln und zu warten bis nix mehr offen is

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.800

Ich hatte die mal fast so, als ich Locken mit meinem Glätteisen gemacht habe...

(Sorry wegen der Qualität des Fotos.. ist schon was her :D)

Anhänge

• DSC01563.JPG
    DSC01563.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 73
Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben