Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Dankeschön Henni :) Ich habe heute auch noch so einen "Haarentfärber" gesehen, der ganz ohne Ammoniak und noch irgendwas funktionieren soll und...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #1.821
Dankeschön Henni :)

Ich habe heute auch noch so einen "Haarentfärber" gesehen, der ganz ohne Ammoniak und noch irgendwas funktionieren soll und alle künstlichen Farbpigmente aus den Haaren zieht, sodass sie nach der Anwendung wieder in der Naturhaarfarbe sein sollen. Meint ihr das funktioniert und man trägt seine Haare danach nicht in einer Tüte mit sich spazieren? :eusa_think:

Über eine britische Marke habe ich gerade bei Stiftung Warentest gelesen, dass sie alles andere als begeistert waren.

Hier aber erstmal die, die ich im Laden sah und in der Hand hatte:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.822
War außerdem beim Friseur und habe den gefragt. Erstens war ich der Meinung die hatten alle absolut keine Ahnung wovon ich gesprochen habe und zweitens würde mich das bei meiner Haarlänge 60 € kosten und irgendwie bin ich da zu geizig, auch wenn der Preis vielleicht gerechtfertigt wäre (?!).

Öh, ne. Ich würd den da nicht ran lassen, wenn er nicht genau weiß was das ist...

Würde es lieber selbst machen. Nur frage ich ob ich diese "L-Blondierungen" benutzten muss oder ob da auch andere gehen? Wenn ich sie nehmen sollte oder muss, bekomme ich sie ganz normal beim Friseurbedarf?

L+ Aufheller bekommst du in jeder Drogerie für ~5€. Es gibt da L+ und L++, L+ hat bei meinen Mittelbrauen Haaren völlig ausgereicht, das ganz soll ja auch nicht Platinblond werden.
Du kannst auch noch normale blonde Haarfarbe nehmen, damit dauerts halt ewig.

Was sagt ihr? Würde mir Ombre stehen?

Ich denke schon, gerade mit den Locken kommt das immer total gut ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.823
Das mit dem Entfärber fände ich sehr interessant, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das entweder überhaupt funktioniert oder so, dass man hinterher sowieso seine Haare vom Boden aufsammeln kann. :eusa_think: Ich bin glaube ich zu feige das auszuprobieren.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.824
Hm, das mit dem Entfärber verstehe ich aber so, dass man damit gefärbte Haare auf die Naturhaarfarbe zurück bringen kann. Bella, ist denn dieses Dunkelbraun deine Naturhaarfarbe oder sind die sonst heller? Wenn die so Natur sind, dann würde das ja theoretisch gar nichts bringen :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.825

Öh, ne. Ich würd den da nicht ran lassen, wenn er nicht genau weiß was das ist...

Das dachte ich mir auch. Dabei hatte ich denen mehrmals erklärt wie es heißt und was ich genau haben wollte. Aber irgendwie schienen sie immer der Meinung zu sein ich wolle meine gesamten Haare aufhellen und blondieren :roll:

L+ Aufheller bekommst du in jeder Drogerie für ~5€. Es gibt da L+ und L++, L+ hat bei meinen Mittelbrauen Haaren völlig ausgereicht, das ganz soll ja auch nicht Platinblond werden.

Also reicht L+? Ich dachte ich müsste zwei verschiedene haben damit der Übergang fließender wird. Die Spitzen demnach heller und mit stärkerer Blondierung, dann eine schwächere Blondierung damit die Aufhellung nicht so krass ist?!

Du kannst auch noch normale blonde Haarfarbe nehmen, damit dauerts halt ewig.

Ungefähr so, als wollte ich normal färben? :eusa_think:

Ich denke schon, gerade mit den Locken kommt das immer total gut ;)

Die Locken hatte ich nur, weil ich Papilloten drin hatte :eusa_shhh:

@ Aluca: Ja, da bin ich wohl auch zu feige. Zumal es eben neu auf dem Markt gibt und der britische Hersteller schon schwer in der Kritik steht und ordentlich einstecken muss laut Stiftung Warentest und die Marke ist hier in Deutschland auch vertreten.

@ Henni: Nein, ich bin eigentlich "straßenköterblond" :uups: Das Braun ist gefärbt. Daher würde das schon gehen. Aber ich will ja nicht alle Haare entfärben, sondern eben nur die Längen aufhellen. Da brauche ich das wohl nicht. Hatte es nur in der Hand und wollte euch mal nach Erfahrungen fragen, da das "Ombre-Zeug" was hier verlinkt wurde nur auf Blondtöne ausgelegt ist, wovon ich nicht ausging und ich nach einer Alternative suchte. Da ich aber weitestgehend unerfahren war / bin habe ich erstmal nur was geholt um den Ansatz zu färben. Mehr hatte ich mich nicht getraut zu holen. Zum einen will man ja kein Geld aus dem Fenster werfen und seine Haare kaputt machen natürlich auch nicht :?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.826
Also reicht L+? Ich dachte ich müsste zwei verschiedene haben damit der Übergang fließender wird. Die Spitzen demnach heller und mit stärkerer Blondierung, dann eine schwächere Blondierung damit die Aufhellung nicht so krass ist?!

die übergänge bekommst du fließend indem du die blondierung erst in die spitzen aufträgst, dann ein paar minuten warten, dann die blondierung auch etwas höher auftragen und wieder warten. so sind die spitzen noch ein bisschen heller.
und keine geraden kanten machen sondern auch immer ein paar strähnchen etwas in die dunkleren haare hoch ziehen

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.827
die übergänge bekommst du fließend indem du die blondierung erst in die spitzen aufträgst, dann ein paar minuten warten, dann die blondierung auch etwas höher auftragen und wieder warten. so sind die spitzen noch ein bisschen heller.
und keine geraden kanten machen sondern auch immer ein paar strähnchen etwas in die dunkleren haare hoch ziehen

Ok, danke :D

Jetzt muss ich nur noch wen finden, der sich zutraut, dass bei mir zu machen :roll: Wenn ich es selbst mache, kann ich leider keinem anderen die Schuld in die Schuhe schieben, wenn es hinterher schei*e aussieht :lol:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.828
Bei der Länge solltest du alleine wirklich keine Probleme bekommen.
Das sieht dann am besten aus...

Keine Sorge, es wird nicht kacke. Du kannst ja immer mal eine dünne Strähne von der Farbe befreien (die kann man einfach mit den Fingern abziehen) und mal schauen, Wie deine Haare gerade aussehen und ob´s dir so gefällt. (Und, dass es nicht Orange wird)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.829
Ich habe kastanienbraun als Farbe drauf. Was meinst du wie es aussieht, wenn ich das mache? Irgendwie habe ich das dumme Gefühl es könnte eben orange werden, weil da Rotpigmente drin sind :?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.830
Hmmm... Ich glaube, dann würde ich erstmal an einer Strähne Probieren, wie´s wird. :eusa_think:

Meine Haare kotzen mich gerade total an.
Ich kann machen, was ich will, die werden nicht annähernd wellig oder gar lockig... Sie sind einfach platt und glatt... :086:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.831
Ich lasse ja mein Pony gerade rauswachsen und muss dnan bald endlich nachfärben... :roll:

wrnaps.jpg

Irgendwie sind meine Spitzen heller als der Rest oder? :shock:
Ich hatte das damals eigentlich normal gefärbt... :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.832
Ich hab inzwischen unbeabsichtigt Ombre-Hair. Wollte die Haare allgemein etwas heller haben ohne zu blondieren. An den Spitzen hab ich sie noch ziemlich dunkel gefärbt, oben sind sie in hellerem rot. Im Grunde siehts gar nicht so schlecht aus, aber mich nervts. Hätte einfach gerne wieder knallrot-lila Haare und das einheitlich. :?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.833
Hallo auch nochmal von mir :)

ich hab mal eine frage, wie immer :D

also, ich habe so mittelblonde haare, pony hab ich langwachsen lassen.. wüsstet ihr relativ hübsche frisuren, das ich mal eine andere habe ? mag kurze haare eher weniger, auch kein pony solls werden ):
vielleicht habt ihr ja ein paar ideen für mich :) am besten mit link dann kann ich mir eure vorstellungen mal anschauen ;)

vielen dank schonmal

lg Minkii

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.834
Am besten stellst du mal ein Bild von dir ein, Minkii ;) Um halt zu sehen, was dir stehen könnte.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.835
Bella, ich hab die Haare auch kastanienbraun gefärbt und muss sagen, dass die Haare schon einen leichten, leichten orangestich haben. Allerdings nur beim "Übergang" und ich finde das sieht eigentlich so aus als müsste es so sein (Über blond zu rot - blond zu rot - braun bishin zu kastanienbraun).

Hättet ihr euch eigentlich auch "andere" Haare gewünscht? Hätte ich mir meine Haare aussuchen können, hätte ich gerne braune Locken gehabt... so richtig schöne Kringellöckchen. Aber nee, meine Haare sind Aschblond und wellig.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.836
Ich hätte gerne ein bisschen bewegung im Haar. Oder wenigstens Haare, die sich ein bisschen Formen lassen.... :(:roll:

Früher wollte ich immer Blond sein, hab ich mir tooootal toll vorgestellt. Dann wäre bestimmt alles besser und ich wäre viel hübscher (und man kann einfach mal so Pink färben....)
Heute mag ich meine braunen Haare aber ganz gerne. Jedenfalls die Farbe.

Ich hab sie gerade gewaschen und nochmal mit dem Diffuser + unmengen Lockenschaum bearbeitet und festgestellt, dass da doch was Wellenmäßig zu gehen scheint. Jetzt ärger ich mich, weil ich damit nicht bis morgen warten konnte und das alles morgen früh wohl nicht mehr vorhanden sein wird...:087:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.837
Ich wollte schon als kleines Kind immer lange, blonde und GLATTE Haare, daran hat sich auch bis jetzt nichts geändert. Mit dem Unterschied, dass ich inzwischen die Möglichkeit habe, die Haare zumindest zu machen zu lassen. Blond war ich schon immer, auch wenn ich gut nachgedunkelt bin, lang waren sie auch meistens, aber davon sieht man bei Locken leider nichts. Gingen mir die Haare nass und "ausgezogen" bis zu den Hüften, waren sie trocken gerade mal ein bisschen mehr als Schulterlang. Im Freibad hat mich immer keiner erkannt, weil meine Haare doppelt so lang waren :lol:
Glatt trage ich sie seit 2003 und seither bin ich auch einigermaßen zufrieden. Ein Hoch auf die Erfindung der chemischen Glättung und die Entwicklung guter Glätteisen.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.838
Ich hätte gerne schöne, dicke, kastanienbraune, lange, leicht gewellte Haare.
Aber braun würde so gar nicht zu mir passen, deshalb is das eh egal. ;)

Ich kann aber auch mit eher dünnen, blonden Haaren, die bei minimalster Feuchtigkeit frizzig werden, leben. :D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.839
Ich hätte gerne schöne, dicke, kastanienbraune, lange, leicht gewellte Haare.

Du beschreibst mich! :p Ok, lass das schön bei mir weg, das hört sich sonst eingebildet an. So wie sie jetzt sind finde ich sie gut. Ombre überlege ich mir noch mal ein Weilchen. Bin mir da auch nicht mehr sicher ob selbst machen oder doch den Friseur ran lassen usw... :roll:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.840
Ich hab jetzt im Internet diese Directions-Haarfarbe gefunden. Was taugt die? Wie lange hälts? Wisst ihr da was?

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben