Wie viel Ombre darf es sein? Also wie hoch würdet ihr mit der Aufhellung gehen?
Ich finde, der Kontrast darf nciht zu hart sein und es muss einen schönen verlauf geben. die Spitzen dürfen bei braunen haaren ruhig honigblond werden, der rest muss eher dezent sein. Auch muss es einfach einen unregelmärigen verlauf geben und darf nciht gerade abgehackt aussehen.
Das bekommst du am besten hin, wenn du die Spitzen und unteren Längen Toupierst und dann die Farbe aufträgst.
Meint ihr man kann es auch Zuhause selbst (bzw. mit Hilfe) färben oder sollte man eher zum Frisör damit?
Ich hab ja absolut kein vertrauen in Friseure und kenne ein Paar Mädels, deren Friseure das so garnicht hinbekommen haben. Wenn Friseur, dann sollte er auch wissen, was du da von ihm haben willst und nicht einfach mal unten irgendwie Blondierung draufschmieren...
Ich denke, wenn du dich ein bisschen schlau machst, dann bekommst du das auch einfach zuhause hin.
Muss man wenn man die Haare aufgehellt hat immer dieses Silberglanzshampoo nehmen von dem ich gehört habe?
Nö. Silbershampoo ist dafür da, dass es den Gelbstich aus dem Blond ziehen kann und generell irgendwas ganz tolles mit Blondierten Haaren macht. Aber bei Ombre brauchst du das nicht. Einfach weiter machen wie bisher.
Was die Anleitung angeht für Zuhause hätte ich hier eine:
Klick Was haltet ihr von der?
Ich find die ganz gut. Gerade, dass erwähnt wird, dass man erst unten und dann weiter oben das Haarfärbemittel drauf machen soll um so einen besseren verlauf zu bekommen.
Wenn du dir bei der einwirkzeit nciht so sicher bist, dann kannst du einzelne Strähnen von Farbe befreien und siehst dann, ob sie schon heller werden. Ich lass das ganze bei meinen Mittelbrauen Haaren immer so 15-20 Minuten drin, länger nicht.
Aber: Ich hab keine Alufolie benutzt und würde mir das alles auch nicht so kompliziert machen. Altes T-Shirt an, Haare über die Schultern, Kämmen, toupieren und dann mit den Fingern die Farbe erst in die Spitzen und dann in die Längen geben. Fertig.
Hab jetzt in ner Werbung gesehen, das jetzt irgendein Hersteller eine Packung dazu rausgebracht hat. Mit ner Bürste..:eusa_think:
Davon hab ich auch schon gehört. L+ Aufheller in einer schöneren Verpackung....:mrgreen: (Und wahrscheinlich auch ein Paar Euronen teurer)
Die Bürste ist ganz nett, aber man macht da schnell einen zu geraden Ansatz mit...