Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken

Diskutiere Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschweinchen hat ein Huckel auf dem Rücken. Der sieht aus wie ein Pickel. Mein Nachbar , der sich ganz gut mit Meerschweinchen auskennt...
  • Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #1
A

annilea

Punkte Reaktionen
0
Mein Meerschweinchen hat ein Huckel auf dem Rücken. Der sieht aus wie ein Pickel. Mein Nachbar , der sich ganz gut mit Meerschweinchen auskennt, hat den einfach aufgedrücktund da kam gelbes eitriges Zeug raus. War das ok das er das aufgedrückt hat?? oder nicht???(das war gestern)

Es war aber nicht ganz weg und es ist über Nacht auch nicht besser geworden. wenn man drückt dann kommt da immer noch so Zeug raus und das Schweinchen quickt auch etwas!.!.!
soll ich mit dem Schweinchen zum TA?????
Bitte antworten!!!!
lg annilea

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #2
Ja bitte zum TA..!
Das hört sich wohl wie ein Abzess an.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #3
ok, danke für die antwort
von meinen 3 schweinchen ist sie die die öfter krank ist. sie hatte schon einmal Milben. Ihre Mutter und ihre Schwester hatten noch nichts. Außer das ihre Schwester ihre Babys verloren hat und ihre Mama hatte noch gar keine Krankheit(die bekommt jetzt aber wieder Babys)

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #4
Warum bekommst sie wieder Babys?

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #5
Hab sie zur bekannten zum decken gebracht.
aber das ist nur die Mutter
das Schwein mit dem Huckel is die Tochter und die bekommt keine Babys

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #6
*ohne Worte*

Schau mal im Tierheim was da für arme Seelen sitzen und du vermehrst einfach.. -.-
Das Forum unterstützt sowas nicht!

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #7
ist doch meine Sache
und außerdem hab ich hier einen frage zu einem meiner anderen meerschweinchen

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #8
Geh zum Tierarzt und lass das Meeri untersuchen. Ich hoffe du weisst was bezgl. der Schwangerschaft des Meeris auf dich zukommen kann. Kaiserschnittkosten, Päppeln etc. Hast du den Rassenachweise also Papiere für das Meeri mit dem du rumvermehrst??
Ansonsten lies mal hier:
Und sieh idr vor allem die Bilder dazu an.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #9
das mit der schwangerschaft weiß ich
hatte schon einmal nachwuchs
bzw. zweimal, abere beim zweiten mal sind die babys leider gestorben

aber ich hatte hier ja ne andere frage, guckt mal auf meine frage ganz am anfang

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #10
äh, also zu dem bewussten vermehren sage ich mal nichts mehr, das macht mich sprachlos...:shock: *kopfschüttel*

und zu dem "huckel" auf dem rücken: das hört sich nach einem abszess an und man sollte daran nicht einfach rumdrücken, weil man den eiter damit tiefer ins gewebe drücken kann, blutgefäße dabei reißen können und die bakterien dieser "eiterbeule" dann in den blutkreislauf des tieres geraten können; das tier wird septisch, bekommt also eine blutvergiftung (mal einfach ausgedrückt jetzt).ohne behandlung stirbt das meeri daran!also bitte, wenn sowas nochmal passiert, lass niemanden einfach so an dieser wunde rumfummeln!beim Tierarzt werden solche wunden aufgeschnitten und ausgespült und das sehr sorgsam und mehrfach, damit es nicht schlimmer wird!also:ab zum TA und zwar SEHR schnell, es scheint dem kleinen ja auch weh zu tun!

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #11
ok danke für die antwort
werd morgen auf jeden fall zum TA fahren

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #12
das ist entweder eine Abszess oder ein Talgdrüsenadenom, beides sollte wohl operativ entfernt werden.

Man sollte bei Totgeburten besser auch mit verwandten Schweinchen nicht mehr züchten, das Risiko, dass wieder was schief geht ist einfach zu groß.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #13
danke für die antworten und tipps

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #14
und was sagt der TA zu deinem schweinchen?was wurde gemacht?

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #15
hatte heute keine zeit hinzufahren
oder eher meine eltern waren ganzen tag nicht da werd auf jeden fall in den nächsten tagen hinfahren und euch dann schreiben was raus gekommen ist

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #16
kannst dir kein taxi nehmen dafür?oder jemand anderen bitten dich zu fahren?denk bitte daran, dass du da eine entzündliche, offene wunde an deinem tier hast. denk daran, was für konsequnezen das haben kann!dein tier hat außerdem schmerzen!wenn du krank bist, willst du auch, dass dir schnell geholfen wird.

überleg bitte, ob dich jemand anders fahren kann, ob du allein mit dem bus fahren kannst und das meeri warm einpackst in der transportbox, oder du dir ein taxi nehmen kannst.

ich drück dir / dem meeri die daumen, dass das alles wieder gut wird!

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #17
ja danke werd mal überlegen was ich machen kann

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #18
sowas sollte man wirklich nicht lange raus schieben! Deine Eltern haben dir Haustiere erlaubt, also sind die auch für ihre Gesundheit verantwortlich, entweder sie nehmen sich die Zeit, oder sie zahlen dir ein taxi.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #19
ja ich werd sehen das ich so schnell wie möglich dann zum tierarzt komme diese woche
wie gesagt schreib ich euch dann was raus gekommen ist

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #20
Überrede deine Eltern morgen hinzufahren oder frag Bekannte;)

und zu dem Thema schwangerschaft sag ich nur eins: Es ist ihr Sache.

Thema:

Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken

Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben