Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken

Diskutiere Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja wir können beim Thena bleiben aber ich will nur eins sagen: Ihr kennt sie nicht!:roll:
  • Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #61
Ja wir können beim Thena bleiben aber ich will nur eins sagen:

Ihr kennt sie nicht!:roll:

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #62
ja ich fänds auch gut wenn wir beim thema bleiben oder wenigstens bei meerschweinchen

das heißt die mutter kann chlamydien haben oder wie jetzt??

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #63
wenn Chlamydien da sind ist das wahrscheinlichste, dass manche tiere die Krankheit zwar in sich tragen, aber nicht selber erkrankt sind, oft über viele Monate. Es gibt normalerweise aber kein Tier, das weder Trägt noch erkrankt ist.

Das heißt: keinesfalls tiere weg geben, weil man damit andere Leute anstecken kann und bitte beim Tierarzt einen Abstrich bei mehreren Tieren machen lassen.

solange keines Symptome wie Augenentzündungen zeigt ist es meistens schwierig mit dem Abstrich, aber das klingt so typisch...

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #64
war kein abzes nur eine talgdrüsenüberfunktion oder so auch jeden fall was mit den talgdrüsen
der TA hat es dann ausgedrückt
war aber alles halb so schlimm
kann nur sein das sie das nochmal bekommt

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #65
in der Regel kommen die Dinger bei nur ausdrücken immer wieder, deswegen gut beobachten, sollte es nämlich weiter wachsen, ist es besser das Ganze operativ entfernen zu lassen, bevor es irgendwann größen erreicht, die nicht mehr "halb so schlimm" sind.
Aber besser eine Talgdrüse, als ein Abszess :)

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #66
ja find auch gut das es kein abszess ist sondern nur eine talgdrüse
ich werd das auch noch weiter beobachten

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #67
wie alt ist annilea denn? also ich lese den thread hier und muss sagen das die meisten antworten auch nicht gerade kompetent sind. also das meeri von meiern 28 jahre alten schwester hatte auch so etwas. das war eine entzündete tailgdrüse. diese musste täglich ausgedrückt werden. wenn das so etwas ist hast du nichts schlimmes gemacht, solltest aber schnellstmöglich zum TA und das abchecken lassen. zum thema offene wunde: wie groß ist denn die öffnung der wunde? und wenn das wirklich eine entzündung der tailgdrüse ist, wird kein TA der welt das aufschneiden! dafür müsste er ja die stelle rasieren und wenn dort schon durch leichtes drücken eiter herauskommt wird er dies nicht tun. eher wird das punktier anstatt raussgeschnitten.
für den fall das es z.B. ein Abzess ist wird dieser wahrscheinlich operativ entfernt.

außerdem finde ich es nicht in ordnung wie manche user in diesem forum andere anmachen nur weil sie nicht die perfekten tierbesitzer sind. ich dachte dieses forum sollte genau in einem solchen fall helfen und beraten anstatt zu beleidigen und andere nieder zu machen. TRAURIG kann ich nur sagen!

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #68
Wieso wird eine entzündete Talgdrüse nicht auch rausgeschnitten? Was spricht dagegen?
Bevor ich ständig an dem Tier rumdrücken muss, was diesem auch weh tut, lass ich es doch lieber herausschneiden, wenn es nicht besser wird, oder?

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #69
Gerade das Ausdrücken ist wirklich nicht das Beste, das ist sehr schmerzhaft für das tier, für den halter auch nicht gerade angenehm, das tier bekommt Angst vor einem weil man es ja dauernd fängt und ihm weh tut, und durch die offene Wunde gibt es eine sehr große Gefahr einer Gefährlichen Infektion.

Wenn der Tierarzt dagegen die Talgdrüse einfach raus macht ist das eine kurze, einfache Operation, und spätestens nach dem Fäden ziehen ist alles vergessen, nur 3 tage Schmerzen statt jeden Tag.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #70
der TA meinte es war nicht schlimm das mein vater das gemacht hat
und hat es selber dann noch ausgedrückt
die wunde war nicht groß und ist auch schon wieder verschlossen

ich bin 13 jahre alt und das mit dem züchten darf ich auch nur weil meine eltern das mit beaufsichtigen

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #71
willst du uns verar...?Oder hat du dich verschrieben?
erst dein Nachbar jetzt dein Vater?
-.-

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #72
mein vater meinte das wenn unser nachbar das macht lann er das auch machen ich hab ihm gesagt er soll es nicht tun aber er hat nicht auf mich gehört
es ist jetzt aber auch schon weg
und der TA hat das ja genauso gemacht wie mein nachbar und mien vater

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #73
Sprich bitte nicht vom züchten.... das hat mit Züchten alles nichts zu tun.
Viele Tä sind veraltet in ihren Arbeitsweisen, wie gesagt, beobachte und wenn es sich wieder füllt, ist ein ständiges Gedrücke schmerzhaft und verschreckt das Tier und wie Susanne sagt, es kann sich auch irgendwann entzünden. Also dann eher rausoperieren, wenn es wieder kommt.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #74
ja ok
ich beobachte das auf jeden fall noch weiter

Thema:

Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken

Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben