Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken

Diskutiere Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe und hatte nier vor irgendeinem meiner tiere ne schwangerschaft zuzumuten, aber trotzdem das hat mich grad einfach nur zum heulen...
  • Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #41
Off-Topic
In dem Link steht alles drinne und die Bilder schrecken manche ab und die lassen dann solche Vermehrungen auch.
ich habe und hatte nier vor irgendeinem meiner tiere ne schwangerschaft zuzumuten, aber trotzdem das hat mich grad einfach nur zum heulen gebracht, was ich in dem link gesehen habe!und wenn ich wüsste, dass ich mein tier grade in so ein schicksal hineinlaufen lasse, würde ICH mir ewig vorwürfe machen!

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #42
Ich verstehe nicht, wieso ihr nun auf Maische losgeht. Ich bin zb. auch der Meinung, wenn die meint, das machen zu müssen, also die annila, dann ist das so, ändern können wir daran nichts. Das mit Vermehren und Züchten ist ein übles Thema, und dass hier das Vermehren nicht gewollt ist, ist mir auch klar und ich unterstütze das durchaus nicht, keine Frage.
Aber maische sagte lediglich, dass es annila´s Sache ist, darum find ich das wirklich nicht fair, was ihr hier mit ihr macht. So viel vom meiner Seite.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #43
Natürlich ist es jedem seine Sache was er macht. Aber wir sind ein Forum und damit auch zum diskutieren da. Wenn ein User hier etwas schreibt, dass nicht in Ordnung ist, egal ob es nun das Thema ist oder nicht, ist es hier erlaubt darüber zu reden und es auch anzusprechen. Man kann etwas nicht einfach stehen lassen, nur weil es eigentlich nicht das Thema ist, mit dem begonnen wurde.

Und zum Thema ohne Züchten würden Arten aussterben. Sicherlich keine Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster, Mäuse und Co. Davon gibt es in ganz Deutschland soviele, dass wir sie in Tierheimen und Notstationen stapeln können und das sind die bunten Mixe, dass hat nichts mit Rasseerhaltung zu tun. Würde wirklich nur nach Rasse gezüchtet werden und mit Sinn und Verstand, würden wir hier diese Problematiken nicht haben!
Das ist meine Meinung zu dem Thema und das bedeutet auch jeder der keine Zuchttiere von einem guten Züchter hat, vermehrt, nichts weiter und riskiert das Leben seiner Tiere und das der Babys.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #44
es hat ja auch keiner ein Problem, wenn jemand exotische Pfeilgiftfrösche züchtet, für die die Interessenten Schlange stehen und mit freuden 100 euro zahlen und ein super schickes Terrarium einrichten. Aber Meerschweinchen gibt es echt mehr als genug, und wenn jetzt nur noch die entstehen würden, die "aus versehen" gedeckt werden wären es wahrscheinlich immer noch genug um die nachfrage zu decken.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #45
ich vermehre meine meerschweinchen nicht wahrlos
ich weiß was ich mache und die babys die gestorben sind waren zu leicht und hatten augenentzündungen wogegen ich auch etwas getan habe, und es waren vier babys auf einmal bei ihrem 1. wurf das waren einfach zu viele babys auf einmal
außerdem hatte das meerschwein was jetzt trächtig ist schon einmal einen wurf gehabt und da sind alle babys durchgekommen

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #46
Ach Leute beruhigt euch mal wieder.-.-

Ich sage doch lediglich das ich es nicht soo ernst nehme.Ich habe heute mal darüber nachdedacht und bin zum entschluss gekommen.Solange sie eine Gute Haltung hat und auch mal nachliest was passieren kann ist es in Ordnung,denn das ist ein denkanstoß und sie muss selber wissen was für ihr Tier gut ist.Wir können nicht zu Ihr hinfahren udn ihr die Tiere wegnehmen.

zu meiner Freundin.Sie ist eine Erfahrenen Züchterin.Sie ist zwar erst 13 aber trotzdem sie kennt sich gut aus und hat eine geniale Haltung.Wer mal auf ihre Homepage will hier die Linkadresse:

So und nun ist aber schluss bitte lasst uns aufs eigentliche Thema ja?
warst du nun beim TA?

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #47
ich vermehre meine meerschweine nicht wahrlos
ich weiß was ich mache und bei den meeri wo die babys gestorben sind waren es 4 auf einmal bei dem 1. wurf das war zu viel für das meerschwein
das meerschweinchen was jetzt trächtig ist hatte schon einen wurf und da haben alle babys überlebt

und ich finde es ist meine sache ob ich züchte oder nicht

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #48
Ein gesundes Zuchttier schafft auch 4 Babys im ersten Wurf, dass ist kein Argument was du hier bringst.
Und wieso haben alle 4 Augenentzündungen gehabt? Da liegt doch meist auch schon ein generelles Problem vor.

Egal, wie du selbst schreibst wir können dir das vermehren nicht verbieten, aber hier wird es nicht unterstützt.
Also kommen wir wieder zum Thema zurück, ich denke zum anderen Thema wurde genug gesagt und es scheint sich ja hier nichts zu ändern.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #49
ich halte euch auf dem laufendem wegen dem "Huckel" es ist aber noch nichts raus
fahr morgen noch mal hin

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #50
Nochmal zum vorthema zurück.es ist normal das ein Meerschweinchen sowie Kaninchen nicht alle durchbringt beim 1. mal.Manche schaffen es manche nicht.So viel Ahnung hab ich auch.Mein Onkel hatte vor ca. 10 Jahren auch mal gezüchtet.Naja er hatte immer welche aufgenommen manche waren trächtig.Er hat sich informiert und da sagte man es.

Und danke das du uns auf den laufenden hälst denn das interissiert mich jetzt echt mal was das ist.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #51
klar sag ich euch dann was da raus gekommen ist
sonst wäre das ja auch doof wenn ihr das nicht wüsstet aber mir tipps gegeben habt

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #52
Das stimmt auch irgendwie^^

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #53
@Maische: Meins war ja nicht böse gemeint ;)
Ich mein nur das dafür die Links da sind das manche Leute die von dem Thema "Züchten" keine Ahnung haben und einfach drauf los vermehren mal sehen was raus komme kann.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #54
Klar ich weiß ja...

aber 1.
wir können es nicht verbieten.
2. manche sind echte Züchter

richtigen vermehren unterstütze ich nicht.Ich hasse sie selber.
Aber natürlich wissen wir auch nicht was annilea für eine ist. Vielleicht macht sie es ja auch gut.Beim 1. mal kommen viel Meerschweinchen bzw Kaninchen mit dem Wurf nicht klar

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #55
Augenentzündungen und Frühgeburt? Bitte rede mit Deinem Tierarzt wegen verdacht auf Chlamydien, leider vergehen die oft nicht von alleine sondern machen noch monate später Probleme, und Frühgeburten und Augenentzündungen sind da ganz typisch - und leider ist zu befürchten, dass zwar im Moment nichts davon zu sehen ist, sie aber dennoch irgendwo noch da sind, nachdem die ja nie behandelt wurden.

Ich hoffe sehr, dass man falls es Chlamydien sein sollten noch was machen kann.

Und Bitte wasche dir nach jedem Kontakt sehr gründlich mit heißem Wasser und Seife die Hände und zieh dir einen Frischen Pulli an, wenn ein Schweinchen damit in berührung gekommen ist, Du könntest Dich auch selber anstecken und deswegen selber krank werden - und Chlamydien können bleibende Schäden hinterlassen, auch beim Menschen.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #56
Was ist das für eine Krankheit?o_O

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #57
Maische, aber hast Du die Abgabebedingungen mal angeschaut bei Deiner Freundin?

Abgabehinweise

~ Ich gebe meine Tiere nur zu zweit ab oder zu einem weiterem Kaninchen.
~ Die Abgabe erfolgt etwa zur 7. / 8. Lebenswoche, je nach Entwicklung des Kleinen.
~ Es besteht die Möglichkeit die bei mir Erworbenen Häsinnen kostenlos decken zu lassen (dem Alter entsprechend). Dabei berate ich auch hier gerne!
~ Änderungen vorbehalten.​

sie werden also viel zu früh abgegeben, Kaninchen sollten 12 Wochen bei der mama bleiben, und es wird richtiggehend zum selber vermehren eingeladen.

Vielleicht solltest Du da mal mit ihr drüber reden, dass das vielleicht nicht so prall ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was ist das für eine Krankheit?o_O
eine nicht mal so seltene Bakterieninfektion, die typischerweise Augen, Atemwege und Geschlechtsorgane befällt... leider wird man sie nur schwer wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #58
Oh das hab ich noch nie gehört.Aber die krankheit hört sich nicht gerade prickelnd an.:roll:

Zu meiner Freundin:

1. kann man Kaninchen ab 8 Wochen abgeben.Man muss sie in derzeit ja auch von Männchen und weibchen trennen also die Geschlechter.
2. Sie macht es nicht gerade an vermehrern sondern nur an verantwortungsvolle Besitzer.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #59
meinst du die mutter könnte chlamydien haben oder die babys, weil die babys sind ja leider gestorben nach ein paar tagen
war am tag davor noch beim TA der hat mir für die Augen salbe gegeben, die wir jetzt nicht mehr brauchen

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #60
Oh das hab ich noch nie gehört.Aber die krankheit hört sich nicht gerade prickelnd an.:roll:

Zu meiner Freundin:

1. kann man Kaninchen ab 8 Wochen abgeben.Man muss sie in derzeit ja auch von Männchen und weibchen trennen also die Geschlechter.
2. Sie macht es nicht gerade an vermehrern sondern nur an verantwortungsvolle Besitzer.

Dann müsste sie die Babys aber wieder zu erwachsenen Tieren vermitteln, denn nur dann könnten sie weiter Sozialverhalten lernen. Ein guter Züchter gibt sie trotzdem erst ab der 12.Woche ab, um einfach die Entwicklung weiter beobachten zu können.
Und könnt ihr jetzt bitte beim Thema bleiben!

Ja, die Mutter kann die Clamydien auf die Babys übertragen haben. Aber Susanne, können Clamydien auch einen Verlauf haben, dass manche Tiere nur Träger sind?

Thema:

Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken

Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben