Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken

Diskutiere Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; nicht "diese Woche", Morgen allerspätestens! Durch so eine offene Wunde kommen jede Menge Keime rein, es kann noch viel schlimmer Eitern, und...
  • Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #21
nicht "diese Woche", Morgen allerspätestens!

Durch so eine offene Wunde kommen jede Menge Keime rein, es kann noch viel schlimmer Eitern, und sollte der Eiter und die Keime in Kontakt mit dem Blutkreislauf kommen führt das leicht zu einer blutvergiftung die innerhalb von Stunden tödlich endet.

Bedank Dich bei dem Medizinischen Helden, der das aufgedrückt hat, wäre es noch zu wäre es nicht so dringend! Der könnte dich eigentlich auch Fahren, nachdem seine Heldentat das ganze ja erst richtig schlimm gemacht hat!

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #22
Finde das ja wieder sehr lustig, Wie ist das wenn es beim Nachwuchs dann zu Komplikationen kommt? Wer fährt dann...oder wird dann auch erst irgendwann gefahren??
Maische theoretisch schon, aber: Hier wird vermehrt. Du weisst was alles passieren kann. Auch du kannst Links lesen. Hast du Morpheus Bild gesehen??

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #23
Nein hab ich nicht.
Ja ich weiß was alles passieren kann aber ich finde es immer noch ihre entscheidung.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #24
Maische ich versteh dich manchmal nciht. Hier geht es um das Leben von der Mutter und um das Vielleicht Leben von den Kleinen. Sie hatte schon eine Totgeburt. Reicht das nciht? Das du so leichfertig sowas sagst obwohl du hier schon soviel mitbekommen hast....das enttäuscht mich wirklich. Magst du denn den Text mal lesen und die Bilder dazu ansehen ehe du sie darin auch ncoh unterstützt??

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #25
Klar warum nicht?

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #26
Dann verlinke ich dir das gerne nochmal:
Und dann gehst du in dem Text mal auf die Links. Lies mal ruhig auf The Golden Nuggets über die Erbkrankheiten. Und da sind auch noch mehr Fotos.Auch ein Link. Ist furchtbar zum ansehen, aber man sollte es mal gesehen haben ehe man wahllos vermehrt.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #27
Ich finde es mit den Auktionen Komisch das kapier ich irgendwie nicht.
Das sind doch nur aufklärungsseiten aber ich finde da so viel auch nicht schlimm dran.Das heißt jetzt nicht das ich mit meinen Züchten will.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #28
Maische ist 15 und wohl nicht mit genug verstand um darüber zu urteilen...
ärger dich nicht fourmeeri...

bin total entsetzt was hier im kinderzimmerchen von annilea passiert!!!

ein lebendes tier ist kein spielzeug welches spaßeshalber mal paar babys bekommen soll... auch wenn die tot sind egal werden dann halt in eine tüte gewickelt und in den müll gewofen damit man schon das nächste deken kann, evt "gelingt" es dies mal...

leider ist das spiel der kinder meisstens den elter egal "es ist doch nur n meerschwein"

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #29
Also beleidigen muss ich mich hier nicht.

schönen Abend noch!

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #30
ich habe dich nicht beleidigt wenn du dich so fühlst dann tut es mir leid... verstehe nur nicht warum du es indirekt unterstützt was die annilea macht... *kopfschüttel*

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #31
  • Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #32
Ja also, ich habe ja nur gesagt das ich es nicht ganz so eng sehe damit.Natürlich würde ich jetzt nicht anfangen zu Züchten gerade weil ich nur Liebhaberschweinchen halte und auch weiter halten möchte.Ich habe schon zu viel mit meinen Kaninchen erlebt(Wir dachten es wäre ein weibchen wurde uns auch als solche verkauft raus kamen 3 Würfe von 3 verschiedenen hasen und ein Männchen das sich Mühe gegeben hat-.-).
Ach ich sag lieber nichts mehr ich sage hier eh nur das falsche.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und ja ich wollte was für den Tierschutz tun.Ich tu es auch noch.Aber wie ich eben schon gesagt habe seh ich es nicht sooo eng.Außerdem wenn niemand mehr züchten würde weil ihr es nicht unterstützt(was ich auch nicht schlimm finde) dann würden viele lebewesen aussterben ich sehe es immer aus 2 verschiedenen richtungen(habt ihr daran auch schonmal gedacht?)

Und ja ich hatte es als letztes auch gesehen wollte es eigentlich auch schreiben das ich es echt schrecklich finde aber dann fühlte ich mich beleidigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #33
Nun ich fühle auch was...nämlich ich bin traurig.

Züchten würde heissen dass Papiere vorliegen. Das man weiss was man tut. Das jederzeit ein Arzt erreichbar wäre. Dass Züchten nicht durch Kinder oder Jugendliche passieren kann müsste auch klar sein. Solange keine Volljährigkeit vorliegt, kann de facto das Kind auch ncith über eien TA und die daraus folgenden Kosten entscheiden.
Das heisst...alles was zusammensetzen und macht mal Babys ist heisst Vermehrung. Da ist tatsächlich ein Unterschied. Und das es so viele Meeris und auch andere Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen sitzen, weisst du auch. Wenn die alle einen guten Platz haben...dann ja dann darf wegen meiner wieder einer anfangen zu züchten. Wohlgemerkt züchten nciht vermehren.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #34
Okay irgendwie hab ich mich gerade gewundert.Irgendwie hast du das geschrieben als wäre ich dumm.Oder denkst du das echt?
Meine Freundin Züchtet Kaninchen.Die bekommen allerhöchstens 2 mal im jahr einen Wurf.
Und sie hat auch keine papiere.Aber das heißt nicht das sie vermehrt.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #35
Als ich noch recht neu und unerfahren war in Sachen Meerschweinchen habe ich von einer selbsternannten "Notstation" einen Kastraten übernommen. leider hatte die frau uns frech angelogen, niemand war mit dem Bock beim Tierarzt gewesen, niemand hatte wirklich nachgesehen, und ich war einfach zu unerfahren, um bei einem Bock der das hochheben nicht gewohnt ist und seine Hoden in den Bauchraum hoch zieht vor schreck, von einem Kastrierten Bock zu unterscheiden.

Er kam also zu 16 Mädels. Hallelujah.

Von diesen 16 Mädels kamen aber nur vier lebende babys raus aus zwei würfen, und neun Totgeburten aus 5 Würfen. Drei Weibchen starben während der Bock dabei saß oder innerhalb einer möglichen Trächtigkeit nachdem er draußen war. Die Totgeburten hatten verschiedene ursachen, ein Schweinchen hatte eine Toxikose, ein anderes eine Frühgeburt, bei einem waren es perfekte, vollständige babys, die einfach nur tot waren...

es war entsetzlich. Jedes mal wenn ich das zimmer betreten habe hatte ich unendlich viel Angst, dass wieder eines tot wäre oder wieder totgeburten da wären.

Bitte nur lesen, wenn man es wirklich lesen will!
[VERSTECK]Ich musste ja wohl oder übel nachsehen, und es war so irre schlimm. Besonders die seltsamen totgeburten - eines war ein eher schleimiger Klumpen, zwei wirkten eher wie Steine, ich dachte erst, es seien vielleicht Lehmklumpen die beim Heu dabei waren, bis ich Beine erkannt habe... [/VERSTECK]

Ich habe vor allem in den Schrecklichen 10 Wochen nachdem der Bock draußen war unendlich viel geheult, war kurz davor, die haltung ganz aufzugeben, weil es einfach so entsetzlich war, hatte wirklich jeden morgen bauchschmerzen, wenn ich nachsehen musste...

naürlich hatte ich mit sicherheit besonders großes Pech, aber dennoch sowas sollte niemand erleben müssen. Und auch gute Züchter haben oft 10% Totgeburten, Missbildungen, zu kleine oder kranke Babys... jeder 7. Wurf hat mindestens ein Baby das es nicht schafft.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #36
Was ist es dann?? Vermehren heisst ja nciht die Mege an sich. Sondern dass man ohne Rassen und Genetikwissen einfach Junge bekommt. Und mit Verlaub genau das denke ich auch von deiner Freundin. Denn sie weiss doch nciht welche Krankheiten schon in der Linie drin sind. Wenn sie keine Züchternachweispapiere hat.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #37
ja und was ist wennes dann doch behinderte schweinchen sind? wer würde sich der verantwortung stellen solche meerschweinchen zu nehmen bzw werden die behlaten ohne der sicheren absprache eines tierarztes? wohin kommen dann die schweinchen?
es ist schon so teuer aber noch dieses risiko einzugehen...

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #38
Also dass reinrassige Zuchttiere unbedingt gesünder wären möchte ich jetzt nicht stehen lassen. Aber es ist eben mehr Bekannt, etwa wenn ein Schimmelfaktor drin ist oder ein tier Satinträger ist steht das im Stammbaum.

Und natürlich kann man wirklich schöne Rassetiere auch besser vermitteln als irgendwelche Wilden Mixe in weniger schönen Farben. Gerade bei Kaninchen sollte man auch bedenken, dass ja nicht allzu selten bei denen aus dem Zooladen auch mal größere Rassen mitgemischt haben. Das hat leider zur Folge, dass manchmal Zähne die die Größe für ein Mittelgroßes Kaninchen haben im Kiefer eines kleinen Farbenzwergs keinen Platz haben und es zu schweren fehlstellungen kommt. Und es kann auch mal passieren, dass ein sehr zierliches Weibchen viel zu große Babys bekommt und es Probleme bei der Geburt gibt, weil eben bei dem Wurf die zu großen Urgroßeltern durch kommen, auch wenn man es den Eltern nicht ansieht.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #39
also was das vermehren betrifft bin ich ganz fourmeeris meinung, ich denke, dass annilea das hier auch liest und ich hoffe, dass es einen denkanstoß bei ihr gegeben hat...

ich würde trotzdem nochmal gern aufs eigentlich thema des threads zurückkommen und nochmal nachdrücklich an die TE appelieren mit dem tier schnellstmöglich zum TA zu fahren!!!das liegt in ihrer verantwortung/der verantwortung ihrer eltern!annilea, es wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hälst und dir die beiträge mal ernsthaft durch den kopf gehen lässt: fehler in der haltung sind nichts verwerfliches, sofern man bereit ist dies zu ändern und ein einsehen im SINNE DER TIERE (!!!) hat. es geht hier ja nicht um irgendwelche kleinigkeiten oder detailfragen der haltung sondern um GRUNDSÄTZLICHES, um die gesundheit/ DAS LEBEN deiner tiere!und darüber lässt sich nunmal nicht diskutieren und rausreden kann man sich da auch nicht und den TA-besuch aufschieben.

• Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken Beitrag #40
@Maische: Die Links sind sehr hilfreich den wie Domicela schon sagte gibt es viele Kinder die sowas machen.
In dem Link steht alles drinne und die Bilder schrecken manche ab und die lassen dann solche Vermehrungen auch.

Thema:

Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken

Meerschweinchen hat Huckel auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben