Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich muss ausnahmsweise mal widersprechen, ich finde das Gehege von dunja eigentlich nicht schlecht da ja unten 2,5 quadratmeter sind und auch...
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #21
Momole
Punkte Reaktionen
1
also ich muss ausnahmsweise mal widersprechen, ich finde das Gehege von dunja eigentlich nicht schlecht da ja unten 2,5 quadratmeter sind und auch oben und es sieht vom foto her gut aus , sie hat ja gewissermaßen für jedes kaninchen mehr als die eigentlich geforderten 2 quadratmeter auf einer ebene. korrigier mich wenn ich falsch liege aber ich finde das ok so, wenn man den platz nicht hat die ganzen 4 quadratmeter auf einer ebene zu schaffen, natürlich wäre das optimal, geht ja aber manchmal nicht anders. klar 4 x 1 würde ich auch sagen geht nicht, aber 2,5 qm pro ebene, meinst du nicht @fräuleingrün daß das ok ist?
Super toll =). Es gibt also doch noch ein paar vernünftig denkende Jugendliche (ich schätze, du bist jugendlich?) =)
Hast du Lust, Bilder reinzustellen, wenn dein neues Gehege fertig ist? Da lassen sich dann bestimmt auch noch ein paar Ideen für die Einrichtung finden =)
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #23
Dunja S.
Punkte Reaktionen
0
ja ich weis das die mineralsteine nicht gut sind das foto ist auch schon sehr alt!als wir hier vor 2 jahren eingezogen sind haben wir den käfig gebaut bevor ich die hasen hatte..... und als ich gehört habe das sie nicht gut sind habe ichs weg gemacht!
naja also jugentlich bin ich nicht bin 22j. (fals es um mich ging) daher habe ich mich auch ausgibig vorher in vormiert was die tiere brauchen um ihnen das beste zu geben was in meinen möglichkeitet liegt!
@fräuleingrün.... klar sind 4qmauf einer ebene am besten aber das wäre zu groß geworden war schon glücklich das mein mann zu diesem riesen ding überreden lassen hat!!!
aber zum haken schlagen usw..... haben sie auch noch das ganze büro, die küche und unser wohnzimmer was sie nutzen dürfen!
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #24
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
Auf fotos wäre ich auch gespannt
Als Einrichtung kannst du auch Korkröhren und Weidenbrücken nehmen
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #25
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
@danie: Du widersprichst mir gar nicht, ich hab Dunjas Käfig nie kritisiert, wollte ich auch nicht. Ich kann das schon verstehen, dass man aus Platzmangel zu so nem Immer-noch-Riesenteil greift. Wollte nur sagen, dass die Mindestmaße schon als eine Fläche anzusehen sind. Das nur, damit Michelle nicht vollkommen verwirrt ist. Daher meinte ich auch: wenn neu, dann richtig.
@dunja: Hoffe, du fühlst dich nicht böse kritisiert .
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #26
Dunja S.
Punkte Reaktionen
0
@fräuleingrün:..... hab doch keinen grund, oder?
hier sagt nur jeder das was er für am besten hällt... also quatsch ich nehem hier keinem was krumm!
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #27
Momole
Punkte Reaktionen
1
@fräuleingrün dann hab ich da schlichtweg was missverstanden sorry :058:
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #28
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Nicht schlimm .
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #29
A
Arjena
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also ich kenne Freunde die haben auch für zwei Kaninchen 1m Stall, allerdings mit Elementen vom Freigehege einen Laufstall angebaut. Sodasss die Tiere raus und rein können wie sie wollen. Den Freilauf kann man gut mit alten engmaschigen Teppichresten auslegen.
Hochstöckige Käfige ermöglichen den Tieren allerdings nicht die nötige Bewegungsfreiheit, die sie eig. brauchen...denn wenn man sich mal anschaut wo die Tierchen in freier Wildbahn leben, wird man keine Kletterbauten und versch. Höhenregionen finden
Die Tiere brauchen die Lauffläche keine Kletterfläche.
Frag doch einmal bei dem Tierschutz nach ob du dein Häschen mitbringen kannst und es da versuchen kannst. So hast du eine viel größere Chance einen richtigen Partner zu finden, als wenn du dir ein aussuchst und dein Häschen vor vollendete Tatsachen stellst.
Wir leben ja schließlich auch nicht mit jedem zusammen, sondern suchen uns unsere Leute aus^^
Liebe Grüße =)
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #30
Momole
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
*beruhigt
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #31
M
Michelle*
Guest
Klar bekommt ihr Fotos! Aber kann noch ein bsisl dauern.Bis nach Weihnachten. Und ja ich bin jugendlich also 13.
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #32
M
Michelle*
Guest
Schlechte Nachrichten: Meine Mutter hört mir nie zu wenn ich das Thema 2. Kaninchen ansprechen und sie sagt immer nein und droht mir dass ich wenn ich nicht aufhöre damit zu nerven nie wieder Haustiere bekomme solange ich unter ihrem Dach lebe. Aber ich will und kann Edda jetzt nicht einfach im Stich lassen und brauche euren Rat: Soll ich sie abgeben zu jemandem der sie mit einem Artgenossen und in einem artgerechten Gehege hält? Dann ist sie wenigstens glücklich und natürlich werde ich mir vorher angucken wo Edda dann leben wird und ich werde mindestens einmal in der Woche anrufen wie es ihr geht und ob sie sich schon eingelebt hat. Findet ihr das gut? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
*verzweifelt bin*
Zuletzt bearbeitet:
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #33
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
als0o ich hab ja still mitgelesen:eusa_shhh: und finde deine einstellung super. und ganz ehrlich?: wenn deine edda dort ihr kaninchenleben kaninchenleben sein lassen kann fännd ich das auf alle fälle die immoment beste lösung...
LG Turtle
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #34
K
Krümel333
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wenn Deine Mutter wirklich kein 2. Kaninchen duldet, ist es das Beste für Edda, wenn Du sie zu einem oder mehreren Artgenossen in ein schönes Gehege vermittelst. Ich kann mir vorstellen, wie schwer diese Entscheidung für Dich ist und ich finde es ganz toll von Dir, dass Du ihr diese Chance gibst :clap:. Das würden nicht viele machen.
Schlechte Nachrichten: Meine Mutter hört mir nie zu wenn ich das Thema 2. Kaninchen ansprechen und sie sagt immer nein und droht mir dass ich wenn ich nicht aufhöre damit zu nerven nie wieder Haustiere bekomme solange ich unter ihrem Dach lebe.
Das war bei mir genauso.. Echt doof.
Hoffentlich läßt sie sich noch umstimmen.
Aber ich will und kann Edda jetzt nicht einfach im Stich lassen und brauche euren Rat: Soll ich sie abgeben zu jemandem der sie mit einem Artgenossen und in einem artgerechten Gehege hält? Dann ist sie wenigstens glücklich und natürlich werde ich mir vorher angucken wo Edda dann leben wird und ich werde mindestens einmal in der Woche anrufen wie es ihr geht und ob sie sich schon eingelebt hat. Findet ihr das gut?
Ich hab den Welli damals auch abgegeben, das war das Beste für ihn.
Er hat jetzt ein tolles Zuhause im Schwarm und ich krieg ab und zu auch Bilder von ihm, wo man wirklich sieht wie glücklich er jetzt ist.
Wenn deine Mama sich nicht umstimmen läßt, wäre es wirklich die beste Lösung.
Finde deine Einstellung super :clap:
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #36
M
Michelle*
Guest
OK danke und ja es ist wirklich schwer aber ich will dass sie Spaß am Leben hat...
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #37
M
Michelle*
Guest
Ich habe schon einen Interessenten für Eddachen gefunden. Ich hoffe das wird was denn ich will dass Edda so schnell wie möglich in ein besseres "Leben" ziehen kann.
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #38
petite
Punkte Reaktionen
0
och michelle, das tut mir echt leid...
aber wenn du den schritt jetzt gehst, bist du dir sicher, dass ihr eventuell neues zu hause wirklich artgerecht ist? (partner und platz?) sei schön vorsichtig und stell sie am besten auch mal mit bild hier ins forum!
Ja danke. Mit der vllt. neuen Besitzerin hab ich erst eine E-Mail ausgetauscht ich warte noch auf eine Antwort aber ich werde das vllt. neue Zuhause vorher natürlich kontrollieren ob wirklich ein 2. Ninchen und ein Gehege da ist. Aber ich werde die kleine verrückte Maus sehr vermissen...
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? Beitrag #40
petite
Punkte Reaktionen
0
ja das glaub ich dir
ich würde dir dennoch dazu raten, sie hier einzustellen, weil viele leute, die neue haustiere suchen, doch wieder schnell abspringen!
Thema:
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig??
2 Kaninchen in einem kleinen Käfig?? - Ähnliche Themen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Alter von neuem Schwein: Hallo!
Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer.
Jetzt zu...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...