Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Also ich richte die Punkte aufs Objekt, drücke halb drauf, und drücke dann ganz ab. Aber es ist trodzdem unscharf, ich hab auch versucht länger...
An die Fotografen unter uns Beitrag #21
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Du sollst den Auslöser dann auch nicht gleich loslassen, sondern einfach halb drin lassen. :wink:
Also ich richte die Punkte aufs Objekt, drücke halb drauf, und drücke dann ganz ab. Aber es ist trodzdem unscharf, ich hab auch versucht länger auf halb gedrückt zu bleiben.
Das Problem bei den Anleitungen, ich lese was, lese das nächste und hab das vorige schon wieder vergessen :/
Und ne Frage zum Fokusieren hab ich auch noch. Fokusieren ist doch, ein Objekt wählen, das scharf gestellt werden soll. Wenn ich jetz de Punkte auf das Objekt richte und leicht nieder drücke, wirds trodzdem nicht scharf...
Genau, etwas, was du Scharf auf dem Bild haben willst, wird Fokusiert!
Es kommt aber auch immer drauf an, welchen Modus du an hast und wie der Fokus in diesem arbeitet!
Manuell oder Automatisch
An die Fotografen unter uns Beitrag #23
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Ich find sie sehr gut !
An die Fotografen unter uns Beitrag #24
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Vllt wird es auch unscharf, weil die Aufnahme zu lang dauert ..
Manchmal braucht es auch einen Blitz, damit es scharf wird, auf jeden Fall genug Licht ..
An die Fotografen unter uns Beitrag #25
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Oder du bist zu nah dran, nicht mit jedem Objektiv lassen sich Makroaufnahmen machen.
Vllt wird es auch unscharf, weil die Aufnahme zu lang dauert ..
Manchmal braucht es auch einen Blitz, damit es scharf wird, auf jeden Fall genug Licht ..
Ja und wenn du den Blitz nicht nehmen kannst (Tiere z.B.)
Kann man mit einer großen blende und einer hohen ISOzahl auch noch einiges machen
_____
was hast du denn für ein Objektiv?
An die Fotografen unter uns Beitrag #28
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Eine neue Kamera wuerde ich nicht an einem Tier ausprobieren, sondern an einem unbeweglichen Objekt, dann die Einstellungen durchprobieren und am PC schauen, welche denn am besten passte und das wiederholen, bis man den Dreh raus hat ..
Tiere sind so agil, das wird nur frustrierend, wenn es nicht auf Anhieb klappt
An die Fotografen unter uns Beitrag #29
molledaisy
Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt
Meine ersten Motive waren Blumen xD
An die Fotografen unter uns Beitrag #30
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
*Emmy* hast du dich mit Kameras ausgekennt bevor du diese bekommen hast, oder hast du das alles "erlesen" ?
Danke für den Link, Bingo. Werd mich die Tage da auch mal langsam durchwurschteln. Hab nämlich zu Weihnachten ne Sony Alpha 450 bekommen. Hab zwar schon über 300 Bilder gemacht - von denen ich ein paar auch schon ganz gut gelungen finde, aber auch ich bin noch weit entfernt davon, mit der Kamera auch nur halbwegs richtig umgehen zu können.
An die Fotografen unter uns Beitrag #34
*Emmy*
Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute wieder Bilder gemacht und mir gelingen einfach keine "Hunde-toben"-Bilder. Ich hab jetzt eben nochmal nachgeguckt, wie man Serienbilder macht (hab ich unterwegs nicht gepeilt bekommen) und werd's jetzt nochmal weiter versuchen... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich mach im Januar wahrscheinlich einen. *hust* Also natürlich einen richtigen Fotokurs mit Fachleuten und so.:uups::mrgreen:
Ich kenn/kannte mich gar nicht aus.
Ich bin auch schon fleißig am lesen, möchte mir nämlich auch eine anschaffen Danke für den Link
An die Fotografen unter uns Beitrag #36
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ich weiss nich, hast du da verschiedene Modis?
Ich würds mal mit nem Sportmodus versuchen?!
Wenn du so einen hast
An die Fotografen unter uns Beitrag #37
Leen
Punkte Reaktionen
0
Kann mir vll jemand erklären, warum ich zwar mit dem manuellen Fokus mittlerweile schon einigermaßen zurecht komme, aber der automatische Fokus bei mir nicht will? *verzweifel*
Wenn ich den automatischen Fokus einschalte, bekomm ich entweder unscharfe Bilder oder die Kamera fokusiert ewig und löst nur in den seltensten Fällen aus. Dabei ist es egal, ob ich die Kamera in der Hand halte oder auf einem Tisch abgestellt habe.
Fals du mich meinst... Ja, klar hat die Kamera einen Sportmodus, aber irgendwie will das mit dem Serienbild einfach nicht funktionieren. Wahrscheinlich bin ich nur zu doof das richtig zu bedienen. Ich werd's morgen nochmal versuchen. Für heute hab ich ja eh kein Motiv mehr.
Na dann gibts für mich vllt noch ein bisschen Hoffnung
Ich will auch einen Kurs machen, aber ich hab nix gefunden.
Ich werd mir mal den Link durchlesen.
An die Fotografen unter uns Beitrag #40
andie
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab jetzt mal ein paar Favoriten:
- Sony Alpha 290L
- Canon Eos 1000D
- Nikon D3000
- Olympus E450
Die sollen ganz gute Einsteigermodelle sein. Die Canon ist bis jetzt ganz vorne, allerdings soll da der AF nicht so gut sein. Wisst ihr, wie es bei den anderen damit aussieht? Da ich ja v.a. meine Tiere damit fotografieren will, ist das schon wichtig, oder?!
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben
Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...