An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; @ andie Wenn in der Beschreibung nichts von zehn Stunden Ladezeit steht, dann brauchst du auch nichts darauf zu geben, was der Verkäufer dir...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #61
@ andie

Wenn in der Beschreibung nichts von zehn Stunden Ladezeit steht, dann brauchst du auch nichts darauf zu geben, was der Verkäufer dir sagt. Immerhin warst du nicht in einem Fotofachgeschäft, sondern bei den zwei großen M's... die werden ja wohl kaum schlauer sein als der Hersteller deiner Kamera. ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #62
In der Anleitung steht nichts, aber doch ich war in einem Fotofachgeschäft. Beim MM war ich nur, weil die immer so viele Modelle ausgestellt haben und da man auch mal was in die Hand nehmen kann. Gekauft hab ich sie aber nicht da.

Wie viel hat dein Makroobjektiv denn gekostet?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #63
Naja gut, Verhältnismäßig natürlich nicht sooo teuer, aber mit 800 Euro schn eher eins der nicht ganz so billigen... meiner Meinung nach. :)

Naja, ich schätze aber mal, dass ich jetzt für längere Zeit kein neues Makroobjektiv mehr brauche... von daher hat sich der Kauf gelohnt. ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #64
Huhu,

also ich kenne das so das man einen neuen Akku tatsächlich 10 - 12 Stunden laden sollte damit er die volle Kapazität annehmen kann.
Inwieweit das jetzt bei neueren Akkus noch so ist weiß ich allerdings nicht.
Ich würde an deiner Stelle mal in Fotoforen nachlesen.
Nicht, das man das "heute noch so machen sollte" und dein Akku aufgrund der falschen "Erstladung" nicht seine ganze Kapzität entfaltet.

Grüße
Elstertier

• An die Fotografen unter uns Beitrag #65
Mir hat nicht einer mal auf meine Frage geantwortet. Schade...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #66
Wo? Die ist wohl total untergangen... stell sie bitte nochmal :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #67
Off-Topic
Ach *Emmy* das tut mir Leid. Das ist dein Thread und ich stell dauernd Fragen. Sorry :uups:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #68
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #69
Naja, wenn du mit deiner Kamera fotografieren kannst, also der Akku ganz normal läuft, dann ist wohl alles richtig, oder? :wink:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #70
Aber ich finde es halt komisch, dass es so in der Gebrauchsanleitung steht, aber doch nicht leuchtet. Wobei neulich das Licht wirklich erst nach fast 3 Stunden ausgegangen ist.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #71
Also der Akku ist fertig geladen und irgendwann hört er auf zu blinken? (Blinken = Zeichen von Fertig geladen)
Oder wie, oder was? ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #72
Bei meiner Kamera heißt es vollgeladen, wenn das Licht ausgeht. :eusa_think:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #73
Also der Akku ist fertig geladen und irgendwann hört er auf zu blinken? (Blinken = Zeichen von Fertig geladen)
Oder wie, oder was? ;)
Wenn der Akku läd, dann leuchtet dieses Licht orange. Und wenn er fertig geladen ist sollter er grün blinken. Tut es aber nicht. Es geht nach ner Zeit einfach aus.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #74
Hm, ich glaube da würde ich mal im Fotogeschäft nachfragen.

Wenn in der Beschreibung steht, dass er blinken sollte, dann würde ich das nicht so lassen. Vllt ist es ok, aber lieber einmal zu viel nachfragen als zu wenig.
Nachher ist das Ladegerät futsch und irgendwann auch der Akku usw.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #75
Ja. Okay...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #76
Ich missbrauche jetzt einfach mal den Thread hier für meine Frage, entschuldigung.

Ein Bekannter von mir war ganz empört, dass ich meine Tiere mit Blitz fotografiere.
Es täte ihnen in den Augen weh und ich sollte das lassen.
Ist es wirklich so schlimm?
Mein Kater kneift die Augen zu, der mag das nicht, aber die Hamster interessiert es gar nicht.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #77
Puh, dazu habe ich auch schon unterschiedliches gehört.

Ich denke, wenn der Blitz nicht zu stark ist und du nicht im cm-Abstand mit der Kamera davor bist, ist es nicht so schlimm.

Ich tendiere allerdings immer dazu ohne Blitz zu fotofraphieren. Manche Tiere (Unter anderem auch Katzen ;)) sind da ja lichtempfindlicher als wir Menschen und ich habs auch schon erlebt, dass ein Tier Angst vorm Blitz hatte...

Wenn's deine Hamster nicht stört... warum nicht. Wie gesagt, solang der Blitzt nicht so stark ist, du genug Abstand hälst und evtll. noch nicht direkt in die Augen blitzt, dann geht das.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #78
Stimmt. Wenn es den Tieren nicht stört... und am besten nicht zu oft mit Blitz fotografieren, also nicht täglich im Dunkeln z.B. ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #79
@akani: Das frag ich mich auch. Alle Hunde und Katzen die ich fotografiere, fotografiere ich OHNE Blitz, da die wirklich die Augen zukneifen und manchmal abhauen. Vögel und allgemein Kleintiere mach ich auch mit Blitzlicht. Aber besser ist es doch, aus meiner Sicht, den Raum lichtzufluten und dann zB den Hamster ohne Blitz zu fotografieren. Wer weiß wie schädlich das sonst ist.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #80
Mhm, meine Hammis fotografiere ich auch meistens nicht direkt von vorne, sondern eher seitlich von oben oder so, das ist vermutlich der Unterschied.
Bei Katzen sitzt man ja meistens direkt davor.

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben