Kann hier jemand ein Stativ empfehlen?
Die non-plus ultra Stative die man absolut empfehlen kann, sind die von Manfrotto. Aber da zahlt man auch nicht gerade wenig dafür

Die meisten werden ohne Stativkopf verkauft, sprich zu den eh schon teuren Stativen (ab 100 € aufärts, Ende liegt ziemlich weit oben in der Preisklasse) muss man noch ein teuren Stativkopf dazu kaufen (die gibt es meine ich ab ca. 80 € aufwärts).
Aber die sind wirklich einfach nur mega toll.
Ich habe mir aber ein "günstiges" für 40 € oder 50 € beim Saturn gekauft.
Marke ist meine ich Hama, es ist in der Höhe verstellbar, die Beine kann man auf unterschiedlicher Größe einstellen und so eben auch an vielen Stellen abstellen, aber ich denke das Gorilla Stativ ist da doch noch etwas flexibler.
Wobei ich bei dem Gorilla Stativ nicht sicher wäre, ob es meine Kamera (wiegt mit dem kleinen Objektiv schon fast 1 kg) halten könnte (zumindest nach vorne hin, ich hatte mal ein kleines Stativ in der selben Größe in etwa gehabt und da war meine DSLR ständig nach vorne gekippt, aber da wird es wahrscheinlich eher am Stativkopf gelegen haben).
Also ich bin mit meinem ziemlich zufrieden, es ist zwar etwas lästig zu tragen und aufzubauen (wobei das recht einfach ist, schnallen auf und die beine fahren von selbst aus), aber es steht wirklich sehr stabil, da es an den Füßen zum einen Gummi hat für Böden wo es verrutschen könnten zum anderen hat es noch ausdrehbare Spitzen, die für weichere Böden für guten stand sorgen.
Ich hatte noch ein anderes zur auswahl (was mir jemand empfahl) von dem ließ ich aber die Finger, da es schon ohne Kamera recht unstabil stand, wie es mit meiner DSLR drauf "ausgesehen" hätte, mag ich gar nicht wissen :shock:
Also wenn du im Laden nach einem Stativ schaust, entweder Manfrotto-Stativ oder du schaust nach Gefühl, dies tat ich auch, in dem ich an den Dingern rumschraubte, rumwackelte und einfach das dingen "bearbeitete" und da wo das Gefühl am besten war, wurde gekauft