An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Danke :) Ich find die auch super vom Aussehen, weil es nicht so typisch Fototaschenmäßig ist. Die finde ich größtenteils "unschön". :D Dann...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.161

Ich find die auch super vom Aussehen, weil es nicht so typisch Fototaschenmäßig ist.
Die finde ich größtenteils "unschön". :D
Dann bestell ich sie wohl besser an die Ostsee, das sollte zeiltich dann passen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.162
ja ich wollte auch was was halt auch hübsch aussieht... aber bei der finde ich ach super dass so viel rein passt ud alles gut gepolstert ist und dass man die fächer inen verstellen kann

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.163
Ich glaub so eine wird früher oder später auch hier einziehen :eusa_whistle: Hab ja erst 2 Kamerataschen :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.165
Ich tendiere im Moment zu der hier: http://www.ebay.de/itm/Blau-Kamera-Foto-Tasche-Rucksack-Kameratasche-fur-DSLR-SLR-Camera-Camcorder-S-/290702342671
Ich brauch dringend eine, die die ich hab ist uralt und es passt nur ein Objektiv rein. :D

hast du die dir richtig angeguckt? Da passt doch auc nur ein Objektiv rein ;)

Off-Topic
Ich weiß das ist ansichts Sache, aber Versand aus Hong Kong würde ich persönlich nicht unterstützen wegen der hohen Umweltbelastung:eusa_think:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.166
ja, die finde ich auch hübsch. ist halt leider kein Trageriemen dabei... und die ist glaube ich ein bisschen kleiner als meine

Naja, mindestens 2 Objektive passen rein. eins an der Kamera und eins daneben. Bei mir passen 3 rein

Off-Topic
achtest du auch bei deiner kleidung und elektroartikel dass sie in Europa hergestellt werden? Was denkst du wo die Kamera hergestellt wird und wie sie nach Deutschland kommt?;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.167
Trageriemen hat sie ;) sie is wirklich hübsch aber wie gesgat nur ein Objektiv passt hinein, ich würd mir das nochmal überlegen

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.168
ah ja, hab den riemen gesehen. hupsi.

es passen trotzdem mindestens 2 Objektive rein^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.169
Meinst du wenn es an der kamera ist?
Hm gut, aber dann muss man noch überlegen Kaufe ich mehr Obejktive in der nächste zeit oder Zubehör, den fehler hab ich damals begangen ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.170
ja, eins an der Kamera und eins daneben. Ich denke mir würde das reichen, ich hab ja nicht immer alle objektive dabei. Aber wenn man das braucht muss man ne größere Tasche kaufen, das stimmt.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.171
Ja, den Riemen hab ich zuerst auch nicht gesehen. :D

In meine alte Tasche passt nur ein Objektiv rein, wenn es an der Kamera ist, rein, in die blaue noch ein anderes.
Das reicht mir erstmal, wenn ich zusätzlich zum Zoom noch das Makro bekomme.
Ein Tele brauch ich bei dem was ich fotografiere nicht, deswegen wird nach dem Makro erstmal kein weiteres Objektiv einziehen.

Edit: Wie gesagt, ich denke nicht, dass noch ein Objektiv kommt, und wenn, wird das eher was "kurzes" (50mm FB oder so), dass es entweder obenauf passt, oder ich greife doch noch zum größeren Modell.

Off-Topic
Ich denke mal, ob die Tasche in Asien produiziert wird, nach D geschickt wird und von dort zu mir, oder in Asien hergestellt wird, nach Hongkong geschickt wird und dann zu mir, gibt sich nicht viel.
Made in Europe ist das doch alles nicht.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.173
Ich rate zu Kamera-Rucksäcken.
Ich hab beides hier. Rucksack und Tasche.
Wenn ich auf Tour gehe, ist es immer der Rucksack der mich begleitet. Alle Objektive haben ihren Platz, sind schnell erreichbar, aber ich habe das Gewicht auf beiden Schultern verteilt und hab noch Stauraum für Kleinkram, der in der Tasche keinen Platz hätte.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.174
Ich denke, ich bleibe bei Schultertasche.
Ich war in Italien und hab bei den Stadtbesicihtigungen natürlich auch fleißig fotografiert, und war froh, dass ich die Kamera immer einfach in die Tasche tun konnte und nicht immer den Rucksack vom Rücken holen musste.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.175
Okay - jeder nach seinem Geschmack :)
Ich hasse einfach diese einseitige Gewichtsverteilung. Grad wenn ich alle Objektive dabei habe. Dann hängt mir das volle Gewicht auf einer Schulter und ich muss ständig wechseln, weil die betreffende Schulter wehtut.
Ich krieg die Kamera aus dem Rucksack ohne ihn absetzen zu müssen. Spezielles Kamerafach im unteren Teil, Rucksack nur auf einer Seite von der Schulter nehmen, bissel nach vorne ziehen, ein Klick und das Fach ist offen und Kamera in meiner Hand.
Aber eben - jeder wie er es mag.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.176
ich hab diese Kamera-Tasche:
http://www.amazon.de/Cullmann-SLR-Kameratasche-Messenger-zus%C3%A4tzlichem-Blitzger%C3%A4t/dp/B002ZB8LOE/ref=sr_1_1

und find sie recht gu, es haben kamera und drei objektive platz (ein 18-55, ein 50mm fb und ein 70-300) und dann eben noch geldbeutel, handy und co. Wasserdicht ist sie auch (war in Prag unterwegs und es fing an stark zu regnen...) und die Cam ist schnell erreichbar, wenn es nötig ist.. dann noch der kleine Preis und sie ist nicht aus leder (was für mich ein plus für die tasche ist..)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.177
So ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich würde nun gerne für meine Canon eos 1100 D ein neues Objektiv kaufen. (vorallem mit Bildstabi! -.- mein jetziges hat keins..:evil: ich sag nur mutter will tochter überraschen, dappt zum Media Markt, lässt sich beraten und kommt mit einer kamera mit obj. ohne Bildtabi an..:eusa_doh:)
Allerdings sollte es eins sein, dass ich später auch mal auf eine andere Canon Kamera dran machen kann= (Geht das überhaupt?:eusa_eh:)
Ich habe mich nun mal umgeschaut und festgestellt dass ich gar nicht so richtig weiß was genau zu mir passt. :/ Allerdings sollte es nicht allzu teuer sein. ;)
Also, ich möchte auf alle Fälle ein Objektiv womit ich weiter zoomen kann als mit dem Standard Objektiv. Ebenso würde ich mir auch gerne ein Objektiv wünschen, womit der Hintergrund noch unschärfer wird, also Blende. Eventuell auch womit ich Einzelheiten besser festhalten kann, wie bspw. Wassertropfen die von einem rennenden Hund "abspritzen".
Könnt ihr mir da was empfehlen?:uups:
Ich bin ein totaler Anfänger.. und muss feststellen dass ich keine Ahnung hab..:eusa_doh:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.178
Also ich habe dieses Objektiv und bin damit absolut zufrieden.
Die Foto-Qualität ist damit sehr gut. Die Hintergründe lassen sich damit wunderbar unscharf einstellen und ja... ich kann's empfehlen! ^^
http://www.amazon.de/dp/B0056E49MK/ref=asc_df_B0056E49MK8814467

Ein paar Foto-Beispiele mit dem Objektiv?!
[VERSTECK]
x8jo2bkm.jpg

qwkamtj6.jpg

2ipvuvbq.jpg

biitncxa.jpg

brm7ekyr.jpg

rom7ixwx.jpg
[/VERSTECK]
~§~

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.179
Hintergrundunschärfe hast du eigentlich bei jedem Tele, durch die größere Brennweite.
Alle Objektive, die auf deine Kamera passen, passen auch auf andere Canons. (Okay, bei Vollformatkameras hast du mit nicht Vollformatkompatiblen Objektiven schwarze Ränder, aber die Objektive in deiner/unserer Preisklasse passen von der Abbildungsleistung auch nicht wirklich zu den großen Kameras. )

Für die EInzelheiten brauchst du a) eine möglichst kurze Verschlusszeit => möglichst lichtstarkes Objektiv
und b) ein Objektiv, dessen Auflösungsvermögen hoch genug ist für winzige Details.

Ich denke, bei den günstigen Teles ist es relativ irrelevant, ob du das Canon 55-250, das Sigma 70-300 nimmst, die sind sich ziemlich ähnlich, meine ich.
Von Tamron gibts auch eins, glaub ich.

Viel mehr Lichtstärke als 4,0 bis 5,6 kostet halt auch dementsprechend mehr, wie bei allen Objektiven halt.

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben