An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Die Kugeln machen den Stand gerade stabil ;) Waere das eine glatte Flaeche, koennte die leicht schraeg stehen und dann wackelt es. Durch die Kugel...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.141
Die Kugeln machen den Stand gerade stabil ;)
Waere das eine glatte Flaeche, koennte die leicht schraeg stehen und dann wackelt es. Durch die Kugel steht immer ein Punkt fest auf dem Boden pro Bein. Und bei 3 Beinen steht dann wieder alles stabil ;)
Du kannst natuerlich die Beine auch hochknicken, sodass mehr den Boden beruehrt, ist aber nicht noetig, solang du es nicht absolut unguenstig hinstellst *lach* der Schwerpunkt muss schon stimmen, die Physik kann auch so ein Stativ nicht austricksen :003:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.142
gut. dann hab ich doch richtig verstanden als Nudl schrieb es ist schwer zu verbiegen kam ich auf die Idee dass man einzelne Beine "passend" verbiegen kann. Und es gut steht. Danke Nienor!

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.143
"Schwer" ist relativ. Es klappt nicht gleich zusammen, wenn mal etwas Druck kommt, aber man kann es schon noch gut verbiegen. Es ist ein wenig widerspenstig, aber nicht unmoeglich ;)
Man kann es auch z.B. um ein Gelaender wickeln ..

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.144
ich hab den UV Filter nur zum Schutz drauf. Für was anderes ist ein UV Filter mMn sowieso nicht zu gebrauchen^^
Die erste Zeit habe ich ohne fotografiert und ich sehe keinen unterschied bei den resultaten.

achso jetzt verstehe ich. ne, das steht schon stabil. da wackel nichts.
Mit schwer zu verbiegen meinte ich nur, dass es sich nicht verbiegt wenn ich die kamera draufstelle. Man kann es schon verbiegen, das ist ja sinn der sache.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.145
Hallo,

Nudl, wenn du das Stativ längere Zeit getestet hast, könntest du vielleicht deine Meinung dazu schreiben?
Eigentlich brauche ich kein Stativ, aber mit dem hat man ja ganz andere Möglichkeit.
Wäre wirklich super, wenn du später eine kleine Rezension schreiben würdest (können natürlich auch alle, die ebenfalls so ein Stativ haben ;) )
Danke

LG Anna

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.146
klar, kann ich schon machen.
allerdings bezweifle ich, dass ich es so wahnsinnig oft benutzen werde. ich wüsste mal nicht, wozu^^
ich habs nur gekauft, falls ich es mal brauchen sollte. deswegen habe ich auch die billigvariante gekauft

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso,
ich kann abergerne bestimmte szenarien ausprobieren, wenn du was bestimmtes wissen willst ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.147
Weißt du ob das im Elektrogeschäft auch so billig ist ? Ich hab das schon gesehen aber nicht geschaut wie viel es kostet.

Hat von euch jemand ein Weitwinkel-Objektiv?
Ich hab mich gestern auf einer Hochzeit auf der ich Babysitterin war mit dem Fotografen unterhalten :mrgreen: Er macht das auch nur nebenbei und meinte so ein Objektiv wäre die Investition wirklich wert.
Ich glaube für die Sachen die ich fotografiere bringt sich das nicht sehr viel. :eusa_think:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.148
im geschäft ist es deutlich teurer. das original kostet um die 100€

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.149
Hallöchen ^^
Kennt sich hier eventuell jemand mit Fernrohren aus ? :lol:
Eine, nennen wirs Bekannte, meinte heute sie hätte ein Stativ zuhause (weil ich gesagt habe das ich mir eins kaufe), ich hab mir das "Stativ" gerade abgeholt :mrgreen:
Ja gut, es ist immerhin ein STativ dabei, aber ich hab keinne Plan wie ichd as ganze jetz montieren soll, das STativ an sich steht, wenn auch seeeeehr wacjelig, ich hab auch schon verschiedene Linsen gefunden (so ganz kleine "Aufsätze", eins wo moon oben steht und eins wo Sun oben steht, und "normale").

Auf dem Fernrohr steht folgendes oben : REVUE
Astronomical Telescope (Ups, is da ein unterschied zwischen fernrohr und teleskop ?!)
achromatic coated lens
F=700mm D=60mm

LG ich bitte um Hilfe ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.150
Gib es denn hier nochmal Interesse an einem Fotografenchat? :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.151
*meld*
ich wäre auf jeden fall dabei

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.152
Ich wär auch dabei :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.153
Mir reicht der Thread hier vollkommen. Aber ich chatte ja auch nicht gerne. ;D
~§~

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.154
Wäre auch dabei. Pewee muss aber auch!

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.155
klar, kann ich schon machen.
allerdings bezweifle ich, dass ich es so wahnsinnig oft benutzen werde. ich wüsste mal nicht, wozu^^
ich habs nur gekauft, falls ich es mal brauchen sollte. deswegen habe ich auch die billigvariante gekauft

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso,
ich kann abergerne bestimmte szenarien ausprobieren, wenn du was bestimmtes wissen willst ;)

Hey,
vielen Dank schonmal :)
Wenn du viel Zeit und Lust hast, könntest du gerne einmal einen Baumstamm und Stuhllehne ausprobieren.
Habe schon viel darüber gelesen, aber irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht so recht.

LG Anna

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.156
Ich hab mal was auprobiert...

um die geschwungene Stuhllene

11146963qv.jpg

und um die Leiter

11146964nc.jpg

hat bombefest gehalten. Da wäre auch ein größeres Objektiv ganz sicher kein problem gewesen. Wichtig ist eigentlich nur, dass das zu umwickelnde ding nicht zu dick ist, sonst fassen die Stativbeine nicht richtig
einen Baumstamm habe ich gerade nicht zur Hand^^ aber sollte kein Thema sein, wenn es ein dünner ist

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.157
aah, super!! Tausend Dank.

Mal sehen, wann das Stativ bei mir einzieht ;)

Anna

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.158
ich bin ehrlich gesagt ziemlich baff dass es doch so gut ist. Ich hatte nämlich für 6€ deutlich miesere Qualität erwartet.
Ich hab es auch gar nicht gekauft, damit ich es irgendwo drumrum wickeln kann sondern nur damit ich es auch auf unebenen Stellen gut stehen kann. Aber ich bin echt begeistert...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.159
Fotografenchat?
*hier* :D
Hatte eh vor, zu fragen, ob es wieder einen gibt ^^

@nudl:
Wo hast du deine Tasche bestellt und wie lange hat die Lieferung gedauert? :angel:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.160
Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben