Warum soviel Interesse an TroFu???

Diskutiere Warum soviel Interesse an TroFu??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Genau so ist es. Um den Platz geht es mir gar nicht. Meine bekommen zwar trotzdem öfter mal fleisch oder so, aber dann eben Pute die ist nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum soviel Interesse an TroFu??? Beitrag #41
Genau so ist es. Um den Platz geht es mir gar nicht. Meine bekommen zwar trotzdem öfter mal fleisch oder so, aber dann eben Pute die ist nicht blutig. Wobei ich die mit der Schere schneide, weil ich es sonst eckelig finde.

• Warum soviel Interesse an TroFu??? Beitrag #42
Bei mir gibts höchstens mal Fleisch, wenn ich im 20km entfernten Fressnapf war und da eine kleine Portion gekauft hab und die am Abend noch geben kann (wie z.B. morgen ;) ) Ich zieh mir meistens so einen Gefrierbeutel über die Hände (geht schneller als Handschuhe) und schneide dann, oder gebs halt gleich am Stück, weil eingefroren wird's hier kaum. Ich hab aber noch Kalbsbeine (schön mit Hufe und Fell) im Gefrier versteckt, sollte meine Mutter die finden, werden sie mir bestimmt um die Ohren gehauen :D

• Warum soviel Interesse an TroFu??? Beitrag #43
Noch jemand der so blöd ist :D. Ich kaufe beim Metzger meines Vertrauens und der schneidet es mir dann portionsgericht in form, bzw. er wolft es mir sogar frisch. Dann kommt es direkt aus der Tüte in die Pfanne. Ich eckel mich aber nur vor dem rohen Fleisch. Wenn es gekocht oder gebrachten ist, dann finde ich es nicht so schlimm. Aber dieses glitschige, nee, das geht gar nicht.

• Warum soviel Interesse an TroFu??? Beitrag #44
Off-Topic
Der Metzger meines Vertrauens gibt mir immer alles im Ursprungszustand, weil er mich ärgern will. Ich glaub der ist ein wenig krank im Kopf; der legt auch einfach mal einen Rinderschwanz auf die Fußmatte:eusa_eh: Aber wenigstens bezahl ich dafür nix, dafür nehm ich dann auch die Beine mit Hufen und Haaren... aber ein wenig komisch ist der Typ schon

• Warum soviel Interesse an TroFu??? Beitrag #45
Ehrlich, da hört mir die Freundschaft auf. letztens haben mein Hunde im Zooladen getrocknete Hühnerfüsse gekommen. Nee, also das geht gar nicht. Ich habe echt nichts dagegen wenn frau nicht sieht was es ist. Aber Hähnchenfüsse, da hätte ich mich fast übergeben müsssen.

• Warum soviel Interesse an TroFu??? Beitrag #46
Mit Geflügel hatte ich schon immer mehr Probleme als mit Rind. Aber ich bin wohl was so körperteile angeht ein wenig abgehärtet, musst früher oft beim Schlachten zugucken. Und wie Kinder nun mal sind, haben sie dann im Kuhmagen nach Murmeln gesucht, weil sie im Stall mal wieder gespielt hatten. Wenn ich mittlerweile so darüber nachdenke...eklig, nix anderes ;)

Aber mein Hund bekommt Zeug auch nicht so oft, vielleicht einmal im Monat, das reicht völlig... dann legt er sich damit in den Garten und fummelt einen ganzen Nachmittag dran rum. Aber jetz im Winter gehts halt leider nicht und ich möchte nicht, dass er mir den ganzen Teppich versaut! Bis zum Frühling wird er wohl noch warten müssen, bis diese Ekeldinger endlich aus dem Gefrier rauskommen :(

Ganz ehrlich, viele Nicht-Vegetarier sind über meinen Fleischvorrat erstaunt. Der ist zwar getrocknet, aber von Ohren sämtlicher Tierrassen über Mägen, Lunge, Herz und co reicht das locker. Aber so lange es getrocknet ist, ist's in Ordnung. Wenn ich Angst vor Fleisch hätte, hätte ich wohl Kaninchen oder Meerschweinchen ;)

• Warum soviel Interesse an TroFu??? Beitrag #47
Ja, da stimme ich dir zu. Ich bin da auch nicht so empfindlich. Ist meine Entscheidung und die kann ich meinen Hunden nicht aufzwingen. Finde ich auch ziemlich doof vegetarischen Hundefutter. Mir ist halt nur wichtig das es nicht in Blut schwimmt. Ochsenziemer, getrockneten Pansen. Dörrföeosch und so was bekommen meine auch. Das stört mich nicht. Zu Weihnachten haben sie von meiner Ma 50 Schweineohren geschenkt bekommen. Frisch geräuschert vom Metzer.

• Warum soviel Interesse an TroFu??? Beitrag #48
...

Wie gesagt - ich war was Fleisch angeht auch immer 'schrecklich'.
Bloß nicht anfassen. Und wehe die zugeschweißte Packung Hackfleisch würde an die Tüte mit -meinen- Tomaten kommen.
Anfassen? Höchstens am äußersten Zipfel der Verpackung.
Rohes Fleisch anfassen? Angucken? Verarbeiten? - Bitte ohne mich. ;D

Aber ich möchte eben auch für meine Hunde das Bestmögliche und nachdem ich direkt bei meinem Hund sehen konnte, dass eine individuelle Barf-Ernährung wesentlich gesünder sein kann, gibt es hier nun seit fast einem Jahr sehr viel Rohfutter.

Und ja - ich ekele mich noch immer vor dem rohen Fleisch und bekam schon so manches Mal das kalte Kot*en oder war kurz vor einem Heulkrampf, wenn ich vor einer Fleischtheke stand, wenn das aufgetaute Fleisch in der Tüte fest hing und ich es rausholen musste und mir blutige Fleischstücke am Arm klebten.

Das ist alles nicht einfach für mich, auch wenn es für andere das normalste der Welt ist so ein Stück Fleisch anzufassen oder durchzuschneiden.

Aber ich merke auch, dass es mir vor einem Jahr wesentlich mehr ausgemacht hat.

Dennoch... Ich selbst würde bei meinen Hunden verdammt gerne auf Fleisch verzichten. Ebenso bei meinen Geckos auf lebendige Insekten. Das ist zwar ein anderes Thema - aber war/ist für mich auch schwer.

Und warum habe ich dann solche Tiere, wenn ich deren Ernährungsform nicht unbedingt teile? Warum gibt es kein unkenntliches Fertigfutter für die Hunde bei mir?

Weil es in meinen Augen inzwischen einfach die natürlichstes und gesündeste Ernährung ist, mit der ich am besten die Gesundheit meiner Tiere gewährleisten kann. Und ja - meine Hunde sind es mir Wert, dass ich nun regelmäßig die seltsamsten 'toten' Tierstücke gebe und meinen Hunden dabei immer wieder gerne erzähle, was für ein widerliches Zeugs sie da bekommen. Zum Nachtisch gibt es dann noch was 'nettes' und sie dürfen glücklich und zufrieden durch die Gegend springen.

Und nein -> Ich will hier auch Niemanden von irgendwas überzeugen.

Wäre ich nicht auf das Forum hier mit dem Thema Barf gestoßen und hätte Pepsi nicht ihre spezielle Diät vor einigen Monaten benötigt, würde ich jetzt vermutlich auch noch immer weiterhin verschiedene Trockenfutter mit 'Extras' verfüttern.

Zum Training und für Suchspiele (was wir hier ja auch viel machen) geht es bei uns auch nicht ohne Trockenfutter, weshalb ca. 30-50% der Tagesration daraus bestehen.

~§~

• Warum soviel Interesse an TroFu??? Beitrag #49
Hm, ich kann euch da gut verstehen, meine Tochter ist auch Vegetarierin und hatte zum GLück einen Kater, der nur Trockenfutter mochte.
Für euch muss es wirklich der Horror sein - nein, ich ver*** euch jetzt wirklich nicht, ich meine das ernst! -, nun Wesen bei euch zu haben, die nunmal auf Fleisch angewiesen sind und auch, dass ihr da nach einer Lösung sucht, mit der Mensch UND Tier zurecht kommen können.
Ich hab das Prob nicht, da ich gern auch selbst Fleisch esse - daher kann ich meinen Hundi gut roh füttern und er findets immer noch toll.
Hauptsache, man findet einfach etwas, das die Tiere vertragen, mögen und das ihnen gut tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum soviel Interesse an TroFu???

Warum soviel Interesse an TroFu??? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Oben