Läuft unkoordiniert

Diskutiere Läuft unkoordiniert im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ... Oh weh... :( Tut mir total leid um deinen Basco! Er hat ja wirklich schon ein richtiges Traumalter für seine Größe. Die letzten Berichte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Läuft unkoordiniert Beitrag #21
...

Oh weh... :(

Tut mir total leid um deinen Basco!
Er hat ja wirklich schon ein richtiges Traumalter für seine Größe.

Die letzten Berichte von ihm lesen sich wirklich nicht so schön.
Was sagten denn die Tierärzte? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man seine aktuellen Probleme wieder etwas in den Griff bekommt und wielange meinen sie dauert es, bis man eine Besserung sehen müsste?
~§~

• Läuft unkoordiniert Beitrag #22
Was es genau ist, wissen beide nicht aber vermutet wird das dass Hirn nicht gut genug durchblutet wird.
Sie meinten nach der Spritze müsste es etwas besser werden aber es wird immer schlimmer, er fällt andauernd um und seine augen zucken nach Rechts.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #23
Hallo Aleika, bitte gehe noch einmal zum Tierarzt. 18 jahre ist ein wahnsinnsalter. Deinem Hund geht es nicht gut. Nach der Spritze solle es ihm besse gehen, aber zumindest nicht noch schlechter. Ich weiß das es eine schlimme Entscheidung ist ein Tier zu erlösen. Aber wenn du schreibst das er nur noch zuckt geht es ihm nicht gut. Und bestimmt hat er auch Schmerzen. Vielleicht habt ihr eine Tierambulanz die zu dir nach hause kommen kann.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #24
Wie schwer ist er denn?
Als Blacky Karsivan bekam hatte er noch 21 kg. Er bekam 2 mal 1.
Die Zuckungen mit den Augen und das Umfallen bekam er etwas später, weil eine Leitstörung der Nerven vom Hirn zum Hinterteil vorlag. Dafür bekam er 1 mal im Monat eine Vitamin B12 Spritze.
Alles zusammen hat ihm eigentlich sehr gut geholfen. Wir hatten noch 2 schöne Jahre mit ihm. Zusätzlich bekam er das K9, damit er mehr Sicherheit hatte beim Koten.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #25
Basco wiegt 12,4.
Komm gerade vom TA, da dass Cortison leider nicht anschlägt sieht es schlecht aus.
Heute hat er Infusion und drei andere Spritzen bekommen.
Er hat entweder einen Schlaganfall oder ein Hirntumor aber wir müssen ihn wohl so oder so einschläfern lassen.
Morgen wird es entschieden.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #26
Das tut mir wirklich leid für dich. Aber besser wenn er Schmerzen hat und sich quält. Und hey 18 Jahre ist doch wirklich schon ein biblisches Alter. In der Zeit hattest du doch eine tolle Zeit mit ihm. Das darfst du nie vergessen.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #27
Klar möchte ich nicht das er schmerzen hat, er soll friedlich über den Regenbogen laufen.
Ich bin ihm dankbar für jede Sekunde die wir zusammen waren, ob schöne oder unschön. Werd ihn nie vergessen, er ist einfach ein Teil von mir, meine Kindheit.
Die letzten Momente hier, möchte ich ihm schön gestalten.
Und sein Futter, Körbchen usw. wird wohl den Hunden im Tierheim zugute kommen.

Er frisst nichts mehr und kann keine Treppen mehr laufen.

Edit: Hab den drang noch ganz viele Fotos zu machen o_O

• Läuft unkoordiniert Beitrag #28
Ja, das kann ich verstehen. Vielleicht kannst du, wenn es so weit ist ja die Tierärztin zu dir nach hause kommen lassen. Das ist für den Hund schöner in seiner normalen Umgebung einzuschlafen. Als ich meine Katze einschläfern lasse mußte habe ich es schon lange vorher gewusst und es bereits für mich geplant. Ich habe sie auch zu hause einschläfern lassen, da ich ihr die Fahrt nicht mehr zumuten wollte und mein Tierarzt hat meinen Wunsch auch gerne erfüllt. Das was für mich auch schöner als mit der toten Katze durch die Gegend zu fahren. Obwohl ich immer gehoft habt das sie einfach friedlich einschläft. Ist es denn jetzt ein bisschen besser geworden.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #29
Mein Dusty bekam mit fast 14 Jahren nen Schlaganfall.

Seine Augen Zuckten hin und her. Er erbach dauernd und konnte nur 2Schritte Torkeln bevor er wieder zusammen brach. Er Urinierte unter sich wech. Es war nen Trauerspiel. Die TÄ versuchte es mit Medikamenten doch die blieben nie lang genug drin. Sie meinte damals:
Selbst wenn er es übersteht ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das er in den Nächsten Stunden-Tagen-Wochen wieder einen bekommt und diesen nicht übersteht. Nach knapp 1,5 Tagen wusste ich es hat keinen sinn..merkte das mein Dusty nicht mehr wollte und konnte.... ich lies ihn gehen.

Behalte deinen Basco immer im Herzen. Es schmerzt sehr nach so langer Zeit ein Tier gehen zu lassen ich weis es Dusty wurd zwar nur fast 14 Jahre aber er fehlt mir immer noch sooo sehr.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #30
Nach den ganzen schlechten Nachrichten jetzt eine gute:
Es geht ihm besser!
Er läuft wieder mehr, trinkt wieder und kann mit seiner "Geschäftswiese" wieder was anfangen. Er ist sogar fast ohne stops angekommen und hat sofort unser Haus erkannt. Sogar die Treppen ist er hoch gelaufen <3

• Läuft unkoordiniert Beitrag #31
Das klingt ja super... ich drücke weiterhin die Daumen.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #32
Schön, dass es Basco wieder besser geht! :) Mit 18 ist er ja wirklich schon ein älterer Herr.
Alles Gute für dich und Basco; auch wenn er vielleicht nur noch kurze Zeit bei dir ist. Mach es ihm so schön wie möglich. ;)

• Läuft unkoordiniert Beitrag #33
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass du noch etwas Zeit mit Basco verbringen darfst!

• Läuft unkoordiniert Beitrag #34
Danke schön an euch allen^^
Basco geht es wieder (einigermaßen) gut, er läuft wieder herum, wedelt mit dem Schwanz und bellt wieder wen jemand kommt.

Schon nach der ersten Infusion ging es ihm besser, heute war die zweite und man merkte richtig wie es ihm immer besser geht.

Er bekommt jetzt 2x 1/2 Karsivan 100mg,2x 1 Phen-Pred 50mg+1,5mg, 1x 1/2 Baytril flavour Enrofloxacin. Alles leider starke Tabletten die auf Nieren und Leber schlagen aber ihm geht es damit besser.
Sobald er schmerzen bekommt oder es ihm extrem schlecht geht wird er erlöst aber er sollte mit den Tabletten 8 Tage versorgt sein.
Wir planen trotzdem schon wo wir ihn beerdigen.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #35
Das klingt dennoch alles gut. 18 Jahre ist auch ein tolles Alter. Ich finde es gut das ihr ihn erlösen werdet, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Das zeigt Stärke und Liebe.
Ich wünsche euch noch schöne Tage zusammen und ganz viel Kraft.

Lg

• Läuft unkoordiniert Beitrag #36
Kann mir jemand erklären warum er sein Trockenfutter nicht mehr anrührt aber sonst alles isst?
Er bekommt jetzt von uns löffelchenweise Nassfutter.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #37
Vielleicht strengt ihn das Kauen zu sehr an oder er hat Zahnprobleme... Mit 18 Jahren kann das alles mögliche sein.
Ihm schmeckt das Nassfutter wahrscheinlich einfach besser oder es ist für ihn appetitanregender, zumindest wäre das meine Erklärung.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit ihm, vielleicht bessert sich sein Zustand durch die Tabletten noch etwas.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #38
Kann durchaus sein das durch den Schlaganfall, wenn es einer war, die Geruchsnerven gestörrt sind und er es nicht riecht.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #39
Und noch eine gute Nachricht:
Bascos Kopf ist nurnoch leicht schief und er ist heute kein einzigesmal hingefallen.
Sogar das Augen zucken und dass ständige blinzeln ist weg.
Er springt super auf die Medikamente an.
Ich mach mir noch sorgen weil wir Sylvester 9 Leute aufeinmal sind, ob das nicht zuviel für ihn ist?
Vielleicht schnapp ich ihn mir und wir gehn woanderster hin wos ruhiger ist.

• Läuft unkoordiniert Beitrag #40
Das ist doch super. Manchmal sollte man nicht zu lange warten und trotzdem noch mal zum Tierarzt gehen. Ja, das ist schon ziemlich viel und sicher auch ziemlich laut für ihn. Ich glaube ich würde auch lieber woanders hingehen wenn du die möglichkeit hast. Wir feieren auch mit anderen Hundehaltern, das gibt es keine Laute Mucke und so was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läuft unkoordiniert

Läuft unkoordiniert - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben