Mein Hund will nicht alleine bleiben!!!

Diskutiere Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wohnt ihr alle in einem Haus ? Wie ist denn sein Tagesablauf jetzt? Hast du jetzt Urlaub oder wie ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! Beitrag #21
Wohnt ihr alle in einem Haus ? Wie ist denn sein Tagesablauf jetzt? Hast du jetzt Urlaub oder wie ?

• Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! Beitrag #22
genau habe urlaub. bis zum 4.1.11

• Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! Beitrag #23
Du bekommst das hin - keine Frage ;)

Ich mache es bei meinen immer so, daß ich schon ca. alle zwei Stunden kurz rausgehe, sowieso nach dem Fressen, Schlafen, Spielen. Wenn sie nichts machen, gehts wieder rein und dann eben später nochmal.

Außerdem beobachten; Du wirst schnell sehen, wenn er sich einen Platz für sein Geschäft sucht ... unruhig ist, schnuppernd rummarschiert, evtl. auch schon Richtung Tür läuft, winselt - dann sofort schnappen und raus. Wenn er draußen macht, loben wie doof. Wenn Deine Nachbarn denken, Du hast eine an der Klatsche, machst Du es richtig. :lol:

Ich verwende auch immer ein Wort dabei "Fein PIPI gemacht, super PIPI" usw. Damit lernt der Hund gleich ein Kommando dazu und macht dann später auch auf dieses Kommando (wenn er schnell noch mal machen soll, weil ihr mit dem Auto wegwollt oder sowas). Ist ganz praktisch.

Zum Alleinsein: Erlaube ihm nicht, dir überall hin zu folgen im Haus. Also Tür zu im Bad, mal die Tür kurz schließen, wenn Du den Raum verläßt, die Haustür zu, wenn Du zur Mülltonne gehst usw. Dadruch lernt er ganz automatisch, daß Du wieder kommst und es keine große Sache ist, wenn Herrchen mal außer Sichtweite ist. Am besten klappt das natürlich, wenn er sowieso müde ist und schläft.

Den Zeitraum dann immer verlängern, wenn er Ruhe hält. Wirklich von ein paar Sekunden auf wenige Minuten usw. Wenn er nicht Ruhe hält, war es zu lang ...

LG Ida

• Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! Beitrag #24
Also, dann mußt du jetz daran arbeiten. Im Prinzip von vorne anfangen. Wirklich alle 2 Stunden raus, wie ida auch schon geschrieben hat. Und wenn du nicht da bist, gehen dann deine Eltern mit ihm raus ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Denn es ist extrem wichtig das von anfang an richtig zu machen, sonst hast du einen Hund der nicht stubenrein ist. Meine Freundin ist mit ihrem Hund die ersten 2 Wochen auch nachts mit ihr rausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! Beitrag #25
Na klar muss man auch nachts gehen - habe ich auch so gemacht. Nicht alle zwei Stunden aber schon zweimal die Nacht (wobei meine Nächte eher kurz sind :uups:). Ist halt so ... und geht vorüber.

Der Hund soll ja lernen, generell nicht in die Wohnung zu machen ... wenn er dann nachts laufen lassen kann, bringt das nicht viel.

Lg Ida

• Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! Beitrag #26
Genau, je eher der Hund verstanden hat das er nur daraussen machen soll, wird er sich auch bemerkbar machen wenn er muß.

• Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! Beitrag #27
Das problem habe ich auch, allerdings mit einem 2 Jahre alten Beagle (Benny).
Nur Benny uriniert dann.
Ich habe angefangen es genau so zu machen und es schon geklappt.

• Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! Beitrag #28
also die 2 stunden regel bezieht sich ja nur auf welpen, die noch ins haus machen.

würde dante nur draußen machen, reicht meiner meinung nach auch 5 mal am tag. aber solange er noch drinnen macht, sollte er besser häufiger raus, damit er bloß nichts missversteht ;)

• Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! Beitrag #29
also ich hab mitgezählt ich bin heute 4 mal raus gegangen mit dem hund.
ich gehe heute noch öfters raus ist ja erst 15:15uhr

• Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! Beitrag #30
:D lustig! und er hat noch nicht reingemacht?

übst du denn fleißig das räumewechseln ohne den hund hinterherzulassen? das solltest du wirklich mindestens 100 mal am tag machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund will nicht alleine bleiben!!!

Mein Hund will nicht alleine bleiben!!! - Ähnliche Themen

Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben