Fressverhalten Katze

Diskutiere Fressverhalten Katze im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke für die Komplimente, ich werde sie an John-Boy weiterleiten ;) Er frisst leider nicht wirklich viel - und leider ist er ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fressverhalten Katze Beitrag #41
Danke für die Komplimente, ich werde sie an John-Boy weiterleiten ;)
Er frisst leider nicht wirklich viel - und leider ist er ein TroFu-Fetischist... Es gibt morgens eine Handvoll TroFu für alle (wobei Audrey kein TroFu mag (vernünftige Katze ;) ), also teilen sie sich das zu dritt) - da staubt der John-Boy vielleicht so 20g ab... Dazu gibt es dann natürlich Nassfutter, aber davon frisst er dann morgens eigentlich kaum was.... Abends gibt´s für alle nur NaFu, aber wer da jetzt wie viel von futtert, können wir leider nicht überprüfen. Das eine oder andere frisst er schon, aber allzu viel ist es wohl nicht...
Ich denke mal, dass er täglich so seine 20g TroFu und maximal 100g NaFu frisst... dazu dann gelegentlich einen Schluck Katzenmilch und die eine oder andere Knabberstange (maximal 1 pro Tag) bzw. ein paar Milchdrops...

Und das mit dem Fotos hochladen - ich fürchte, ich bin zu doof, das zu erklären... Ich mache das immer über "Anhänge verwalten" - aber das ist seit dem Update so kompliziert geworden, dass sich das auf die Schnelle auch nicht erklären lässt ;)

LG, seven, dringend im Bettchen verschwindend...

• Fressverhalten Katze Beitrag #43
  • Fressverhalten Katze Beitrag #44
Hey, Du bist doch ein Mann, Du müsstest Dich mit solchem technischen Schnickschnack doch auskennen ;)
Ich versuch´s mal:
Du klickst auf "Auf Thema antworten" - da nicht auf die Kurzversion, sondern aufs "richtige" Antworten.
Da kannst Du runterscrollen, auf "Anhänge verwalten"
Da klickst Du drauf, und dann erscheint ein neues Feld, wo Du auf "Dateien hochladen" klickst.
Dann klickst Du auf "Dateien auswählen", wählst von Deinem PC die entsprechenden Fotos aus und klickst jeweils auf "Öffnen" und am Ende auf "fertig", und dann müssten sie eigentlich im Forum erscheinen, es sei denn, sie sind zu groß ;)

LG, seven

• Fressverhalten Katze Beitrag #45
... ok, ich probiers mal. aber was soll "how to" (wie zu???). warum ist da alles halb deutsch, halb englisch. aber das ist schon eine andere diskussion...

Anhänge

• Kimmi-auf-seinem-Hochsitz-448-336.jpg
    Kimmi-auf-seinem-Hochsitz-448-336.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 23
  • Fressverhalten Katze Beitrag #46
Ich hab hier ein anderes Exemplar... das schwarze Ungetüm.....Naja.... die kleine Maus kann den ganzen Tag fressen...frisst auch mehr als Luzie und ist die kleine zierliche von Beiden...wenn Luzie sich vom Napf abwendet...hängt Naja an ihrem Napf obwohl ihr eigener noch nicht leer ist....:roll: Danach geht sie wieder zu ihrem :shock:

Dabei sieht sie nicht so aus als würde sie so ein verfressenes Monster sein :shock:
Wobei man bei Luzie dieses Hängebäuchlein sieht was sie wie viele Katzen nach der Kastration bekommen hat.... Aber wenn die beiden nebeneinander stehen... frag ich mich manchmal schon warum nicht Naja die jenige ist die mehr auf die Waage bringt...weil Luzie ja die jenige ist die weniger frisst... Ich vermute mal das ist wie bei und Menschen... gibt ja auch Menschen die können essen wie ein Weltmeister und legen nicht zu...

P1000957.jpg

P1000619.jpg

P1000809.jpg

• Fressverhalten Katze Beitrag #47
selbsterfahrung

gibt ja auch Menschen die können essen wie ein Weltmeister und legen nicht zu...
... ja, ich bin selbst so ein exemplar. erst die allergietabletten (sie bewirken keine direkte zunahme, aber sie machen ruhig und gemächlich, heißt es, und dadurch nimmt man doch zu) haben mich zulegen lassen. jedes mal ca. 4 kg zunahme in der tablettenphase (etwa märz bis september) und davon 3 kg wieder weg in den wintermonaten. so blieb zwar nur 1 kg, aber in 20 jahren sind das auch 20 kg. da muss ich aufpassen. u.a. deshalb der sport jetzt. :?

viele grüße vom kätzchenkater '-)

14-03-11_2212-kleiner.jpg

• Fressverhalten Katze Beitrag #48
zugenommen

... übrigens ergab die messung beim tierarzt heute, dass er jetzt 5,5 kg wiegt (vor einem halben jahr 4,6). dass er mehr frisst, kann ich nicht sagen, vor allem, da ich inzwischen anders füttere. morgens eine handvoll kattovit trockenfutter und abends noch zirka zweimal einen gehäuften esslöffel kattovit nassfutter (zusätzlich mit einem teelöffel wasser vermischt).

(seine nieren- und leberwerte sind inzwischen wieder im normalen bereich bzw. richtig gut. die ärztin meinte, das passiere nur sehr selten, dass sie wieder besser werden.)

viele grüße vom kätzchenkater '-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fressverhalten Katze

Fressverhalten Katze - Ähnliche Themen

Katze abweisend: Hallo Leute,Auch ich und mein Partner haben eine Katze! Frieda,17.4.2021 geboren,seit Ende Dezember bei uns! Kastriert Ich bin verzweifelt,ich...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben