Es sind aber alles Ölsaaten, ich vermute, dass Antigone das meint.
Weshalb ich ja auch "Kategorie" schrieb. Das sollte keine botanische, sondern eine Einteilung nach Nutzen für den Hamster sein.
1)Nein, Wellensittichfutter kann nicht schädlich sein, wenn es keinen Muschelgrit enthält.
2)Paarungsbereitschaft alle 4 Tage.
Lass die Kräuter sonst einfach weg, gib einfach mal eine Handvoll.
Akani, ich habe wie gesagt erklärt, warum es von mir kein Rezept gibt und ich würde dir auch empfehlen, mit großen Ratschlägen zurückhaltend zu sein, solange du dich nicht ordentlich eingelesen hast. Das ist ein ganz persönlicher Rat. Ich finde es ziemlich unpassend, wenn jemand, der sich offenbar eben nicht eingelesen hat, hier die Grundlagen der Ernährung klären will.
Ich habe dir doch immerhin schon einen Hinweis zur Eiweißmenge gebenen, oder nicht? Das Leben besteht aus Lernen und Wissen ist nur das, was man sich selbst erarbeitet, nicht das, was andere vorkauen. Wenn du hier Wissen weitergeben willst, solltest du das auch haben und dir wenigstens die Mühe machen, die Grundlagen selber zu beherrschen bevor du sie weitergibst. Auch das nur ein persönlicher Rat.
Genau solches bloßes Abgucken, wie du es hier betreibst, will ich nämlich nicht fördern.