- Hamsterfutter selbst mischen - Grundlagen (Diskussionsthread) Beitrag #61
Ü
Überdosis
- Punkte Reaktionen
- 0
Neine nien, ich hab noch gar nichts besorgt, will erstmal schauen wie ich das richtig machen kann.
Mit dem Kräutergarten von JR FArm hast du wirklich recht. Danke für den Tipp.
Also wäre es in etwa so besser?:
60g Gerste
70g Weizen
70g Hafer
100g Wellensittichfutter: Zusammensetzung: Plata Hirse, Rote Hirse, Silberhirse, Kanariensaat, Haferkerne, Leinsamen, Kardi, Negersaat
50g Haferflocken
50g Reisflocken
80g Karottenchips
20g Rote Beete-Würfel
40g Gammarus
40g Mehlwürmer
100g Kräutergarten: (JR Farm) Grüner Hafer, Luzerne, Petersilie, Brennnessel, Löwenzahn, grüner Weizen, Pfefferminze, Birkenblätter, Kamille.
30g Sonnenblumenkerne
20g Haselnüsse
20g Erbsenflocken
20g Maisflocken
Ich hab grad gesehen, dass es ja auch getrocknete Tomatenstückchen, getrocknete Zucchini usw. gibt, da kann man ja dann immer wieder abwechseln, oder nich?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Aso wenn ich das alles bei Andys Nagerparadies bestellen würde, kämen fast 29€ dabei raus inklusive 2kg Chinchillasand und ich könnte bin den "Zutaten" ja mehrere Male mischen.
Dürfte doch dann sogar billiger sein als die meisten Fertigmischungen und sicher auch gesünder.
Mit dem Kräutergarten von JR FArm hast du wirklich recht. Danke für den Tipp.
Also wäre es in etwa so besser?:
60g Gerste
70g Weizen
70g Hafer
100g Wellensittichfutter: Zusammensetzung: Plata Hirse, Rote Hirse, Silberhirse, Kanariensaat, Haferkerne, Leinsamen, Kardi, Negersaat
50g Haferflocken
50g Reisflocken
80g Karottenchips
20g Rote Beete-Würfel
40g Gammarus
40g Mehlwürmer
100g Kräutergarten: (JR Farm) Grüner Hafer, Luzerne, Petersilie, Brennnessel, Löwenzahn, grüner Weizen, Pfefferminze, Birkenblätter, Kamille.
30g Sonnenblumenkerne
20g Haselnüsse
20g Erbsenflocken
20g Maisflocken
Ich hab grad gesehen, dass es ja auch getrocknete Tomatenstückchen, getrocknete Zucchini usw. gibt, da kann man ja dann immer wieder abwechseln, oder nich?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Aso wenn ich das alles bei Andys Nagerparadies bestellen würde, kämen fast 29€ dabei raus inklusive 2kg Chinchillasand und ich könnte bin den "Zutaten" ja mehrere Male mischen.
Dürfte doch dann sogar billiger sein als die meisten Fertigmischungen und sicher auch gesünder.
Zuletzt bearbeitet: