Fleisch (mal wieder)/Knochen

Diskutiere Fleisch (mal wieder)/Knochen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie sieht das eigentlich aus mit "Wildknochen" ? Also Kaninchen, Reh und sowas ?! Das kann man ja auch im Supermarkt kaufen. Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fleisch (mal wieder)/Knochen Beitrag #41
Wie sieht das eigentlich aus mit "Wildknochen" ?
Also Kaninchen, Reh und sowas ?!
Das kann man ja auch im Supermarkt kaufen.

Lg

• Fleisch (mal wieder)/Knochen Beitrag #42
Schattenseele, die kannst du bedenkenlos füttern. Wenn dein Hund sowieso an rohe Knochen gewöhnt ist.. ist das kein Problem.

• Fleisch (mal wieder)/Knochen Beitrag #43
Hallo

Mal eine blöde Frage , warum sollen die Knochen alle roh sein , derzeit hab ich zwar keinen Hund , aber lese hier sehr interessiert mit , da es in wenigen Jahren hier wieder ein Hundisches Wesen einziehen wird.

Meine Hundehaltung ist nun doch einige Jahre her und es hat sich viel verändert.

Wir haben aber z.b. öfters Suppenknochen geholt , die ausgekocht und dann dem Hund gegeben , es passierte da nichts, haben wir da nur Glück gehabt ?

Lg

• Fleisch (mal wieder)/Knochen Beitrag #44
Hallo !
Ja, wahrscheinlich hast du da Glück gehabt.
Knochen können nach dem Erhitzen splittern, weil sich die Eiweßstruktur verändert.
Diese Splitter können beim Hund schwere Verletzungen hervorrufen. Das kann tödlich enden.
Deshalb nur rohe Knochen füttern und auch darauf achten, das z.B. das Huhn nicht so alt war.
Suppenhühner sind ja meist älter, da würde ich allgemein aufpassen.
Sonst sind rohe Knochen ungefährlich.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fleisch (mal wieder)/Knochen

Fleisch (mal wieder)/Knochen - Ähnliche Themen

Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Portionsberechnung bei gekochtem Fleisch: Hallo, ich bin Gelegenheitsbarfer. D.h. unsere Hündin bekommt meistens Fertigfutter, aber auch ab und an mal Fleisch sowie Schlachtabfälle wie...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben