- Futterkosten Beitrag #21
Chianti
- Punkte Reaktionen
- 16
Alter Finne :shock:
bei mir reicht ein 5kg Sack Heu fuer 4 Tiere im Monat.
Heu brauch ich für meine auch massig. Aber das bekomm ich zum Glück auch geschenkt. Ich hol es mir immer in den leeren 15kg Säcken Hundefutter - so ein Sack Heu hält dann maximal 3 Tage. Die freun sich riesig, wenn's viel Heu gibt, da wird dann durchgerannt, draufgehüpft und was nicht alles.
Das mach ich auch so. Wenn ich das Gemüse in kleine Stücke schneide, mops ich mir immer was. Manchmal schmeckt es so gut, dass für meine Meerlis statt einem ganzen Apfel nur ein halber bleibt.:shock: (Ist aber eher die Ausnahme)Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist, aber seit ich meine Schweine habe, ernähre ich mich gesünder. Wenn da ne Paprika rumliegt schnappt man sich schon eher ein Stück, oder ich "nasche" beim Schnippeln.
Im Supermarkt wird man immer dumm angeguckt bzw es steht direkt da, dass es 'verboten' ist Gemüseabfälle (Kohlrabiblätter, Möhrengrün etc) mitzunehmen. Wenn man fragt, bekommt man trotzdem ein nein an den Kopf geworfen. Wenn ich einen Bund Möhren oder so kaufe, nehme ich trotzdem einpaar 'Abfälle' mit, dass bemerken die Verkäufer dann gar nicht.
So geht's mir auch jedesmal. Hab jetzt auch beim FriFu die Hauptnahrung auf die Karotten gelegt.ich war gestern einkaufen und habe für kaninchen und meeris ca. 15€ gemüse gekauft
und heute musste ich festetellen das es schon fast weg ist :shock:
Für morgen reichts noch aber Donnerstag gehts wieder einkaufen :roll:
Also in der Woche kommen bestimmt 15 € nur für FriFu