Futterkosten

Diskutiere Futterkosten im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; jeden tag sind die dinger ja auch fad ^^ ich muss die auf jeden fall kürzen, meine jungs werden fett -.- welches gemüse kannst du da...
  • Futterkosten Beitrag #41
jeden tag sind die dinger ja auch fad ^^

ich muss die auf jeden fall kürzen, meine jungs werden fett -.-

welches gemüse kannst du da empfehlen? kalorienärmer, und möglichst noch saisonal ^^

• Futterkosten Beitrag #42
alles wasserreiche, Salat, Gurken, solche Sachen eben... aber Wintergemüse ist oft Kalorienreicher.

• Futterkosten Beitrag #43
na, dann gibts halt mehr gurke ^^

Ayo schaut von oben gesehen echt schon wie ein hoch trächtiges tier aus (wiegt 1100 gramm). der muss dringend abspecken. ich pack den morgen für ein paar stunden in den auslauf.

• Futterkosten Beitrag #44
ich hab nur 2 schweine und da ist es ja nicht so teuer deshalb kauf ich eher das was sie mögen aber wenn ich mir vorstelle 10 von denen zu haben wär ich pleite.ich geb die woche glaub ich 10 euro aus (nur für FriFu). und gleich noch ne frage : ich hab heute brokkoli gekauft und rosi liebt es.lilly hat nicht probiert.... wie viel darf ich rosi ungefähr davon geben?

• Futterkosten Beitrag #45
versuchs doch mal mit pettersillie dill, dass lieben meine vier oder rote beete

• Futterkosten Beitrag #46
petersilie und dill mögen sie und bekommen sie auch recht oft. rote beete werd ich anbieten.wie viel darf ich denn davon geben??

• Futterkosten Beitrag #47
Wie siehts eig aus mit Futtermoehren?
Fuettert einer von euch FUttermoehren? Die sind ja im vergleich zu denen aus dem Supermarkt recht guenstig. Sehen aber auch nicht so appetitlich aus. Macht den Meeris der Schmutz was aus? Sollte man die Moehren vorm Fuettern saeubern?

• Futterkosten Beitrag #48
tip für alle groß städter für gemüse: einfach mal samstags kurz vor laden schluss die verkäufer im diskounter nerven ;)ob die nicht salat oder gurke oder was auch immer haben den se montag z.b eh wegschmeißen würden?oder so etwas.machen wir hier öfters mal :)unsere mäuse freuts und klappt eigentlich auch fast immer,irgendwas staubt man immer ab :) und wenns nur 4-5 karotten sind die aus nem bund rausgefallen sind und nicht mehr verkauft werden

• Futterkosten Beitrag #49
Wie siehts eig aus mit Futtermoehren?
Fuettert einer von euch FUttermoehren? Die sind ja im vergleich zu denen aus dem Supermarkt recht guenstig. Sehen aber auch nicht so appetitlich aus. Macht den Meeris der Schmutz was aus? Sollte man die Moehren vorm Fuettern saeubern?

Ich hab letzte Woche mit Futtermöhren angefangen.
Ich schneid die gammeligen Stellen (soweit überhaupt welche da sind) weg und mach den groben Dreck weg. Leider muss ich jetzt alles wegwerfen, weil die jetzt anfangen zu gammeln (eingefroren wegen Minusgraden und jetzt am auftauen)

Naja ich werds verkraften, 6€ für 25kg :mrgreen:

• Futterkosten Beitrag #50
Jaja ebend drum ^^ hab hier um die Ecke nen Raiffeisen-Markt und da gibts nen dicken Sack Futtermoehren fuer 5,50€ :) Wie viel Kilo das sind weiß ich nicht aber auf jeden Fall ne MENGE :D

• Futterkosten Beitrag #51
ich hab früher Futtermöhren gefüttert, solange ich noch mehr Schweinchen hatte, jetzt mit "nur" 22 Stück lohnt es nicht so weit zu fahren um die zu holen.

Dreck muss man abmachen, also schon waschen, ggf. mit Spülbürste abbürsten.

Und man muss eben ggf. ne ganze Menge weg werfen, wenn sie gammelig werden, wirklich lohnen tut es nur bei sehr vielen Schweinchen oder wenn es einem nichts ausmacht, ggf. die hälfte weg zu werfen.

• Futterkosten Beitrag #52
hmm aber man kann sich ja den sack z.B. teilen.
muss mich mal umhorchen ob jemand in meinem freundeskreis das machen wuerde. hatte auch schon ne idee.

• Futterkosten Beitrag #53
Futterkarotten sind meiner Meinung nach wenig rentabel. Erstens ist die Qualität nicht allzugut. Dann verlieren die KAotten auch Vitamine bei falscher/zu langer Lagerung.Ausserdem ist man dann versucht Karottenlastig zu füttern anstatt ausgewogene Mischkost an Gemüse anzubieten. Zumal sind Karotten sogar in Bioqualität durchaus bezahlbar.

• Futterkosten Beitrag #54
da stimm ich dir absolut zu fourmeeri , ich hab am Samstag Abend n Paket Biokarotten für 90 cent mitbekommen kurz vor Feierabend. und das ist mal spottbillig für super Qualität....

• Futterkosten Beitrag #55
Also ich finde Futterkarotten lohnen sich schon.
Ich hab noch 2 Pflegepferde, denen kann ich auch mal Karotten mitbringen.
Am besten und längsten halten sich die Karotten, wenn man sie in einer Kiste mit Erde eingräbt. Das werde ich das nächste mal machen. Hier in der Nähe gibts nen Laden, da gibts für 3,50€ 22kg. Die anderen waren von Loesdau. Und soo schlechte Qualität sind die auch wieder nicht. Die kann man selbst essen. Mein Vater hat sich auch erstmal nen Karottensalat gemacht. Futterkarotten sind meiner Meinung nach nicht immer so schlimm wie ihr Ruf.

Als ich jetzt die Futterkarotten hatte, habe ich meine Schweinchenernährung nur in der Hinsicht umgestellt, dass sie mehr Karotten bekommen. Vorher hat jeder von ihnen so 100g oder etwas mehr FriFu bekommen. Da war alles mögliche gemischt.
Der Teil ändert sich auch nicht, sie bekommen dazu einfach noch 100g Karotten pro Nase. Sie bekommen also aufgrund der vermehrten Karottenfütterung nicht weniger von anderem Gemüse.

Klar kann man auch Biokarotten günstig bekommen.
Ich kaufe sonst auch immer 2kg Biokarotten für 1,50€ oder eben "normale" Karotten 2kg für 1€.
Das kommt ganz auf den Laden an, indem ich/meine Mutter einkaufe/einkauft.

Thema:

Futterkosten

Futterkosten - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Was und wieviel Futter täglich?: Guten Morgen, wir haben seit gestern 2 Meerschweinchen, knapp 6 Wochen und 10 Monate alt. Bei der Züchterin gab's 2x am Tag eine Schüssel...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben