Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Diskutiere Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo also das versteh ich nicht hast du dem shetty mal irgenwas böses getan kann ja sein das es das nicht so schnell vergessen hat.... lg mara...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #21
hallo
also das versteh ich nicht hast du dem shetty mal irgenwas böses getan kann ja sein das es das nicht so schnell vergessen hat....
lg mara und die pferdefamilie

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Anzeige

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #22
ich hab ihm nichts getan!deshalb versteh ich die welt ja nich mehr

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #23
Kannst du niemanden um Hilfe bitten, das gibt es doch nicht das man dich mit dem Pferd ganz alleine läst.

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #24
ne leider nich!aber ne freundin von mir hat auch pony aber keine zeit dafür mir zu helfen

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #25
hallo
also cih weiss ja nicht ob der TA dem pferd helfen kann wenn es seeliche störungen hat...
lg

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #26
naja gute frage!ich weiss nur das das sehr doof ist

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #27
was ist sehr doof???ich würde dann trotzdem mal den TA drüberschauen lassen
lg

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #28
das er mich angreift ist doof

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #29
Hallo sugar!

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich komme mir nach wie vor von Dir heftig vertrollt vor und so langsam brauche ich ein tägliches Meditationsritual für meine Nerven.

H***** A**** und Z**** und zum K****** n*** m** kannst Du nicht vernünftig auf Fragen antworten, oder willst Du nicht? Ich kann Dir nicht helfen, weil ich nix von Pferden verstehe. Aber ich kann ermessen, dass es mit so dürftigen Informationen auch bei weltbestem Pferdewissen nicht möglich ist, Dir zu helfen. (Falls Du überhaupt wirklich das geschilderte Problem hast.)

Was wir wissen:
- Hengst
- steht allein
- Offenstallhaltung
- seit ca. 2 Monaten steht er bei Dir
- seit wenigen Tagen ist er auffällig
Was wir NICHT wissen:
- wie alt ist das Tier?
- wie und wie oft wird mit dem Tier gearbeitet?
>>> "ich longier ihn und geh mit imh spazieren eigentlich jeden tag!"
Was heißt spazierengehen? Eigentlich bedeutet ja wohl, nicht jeden Tag. Wie oft und für wie lange longierst Du ihn? Wie oft und für wie lange gehst Du mit ihm spazieren? Wie müssen wir uns das genau vorstellen?
>>> "also am anfang war er normal doch dann fing er mich anzugreifen wie eine wildgewordene bestie!"
Das sind Allgemeinplätze, unter denen man alles und gar nix verstehen kann. Was bedeutet für Dich normal? Was genau passiert, wenn er Dich angreift?
>>> "ich bin13/14 ich reite nich jeden tag oder in einem verein!"
Wie oft denn? Wie lange? Im Gelände, auf der Weide, im Stall?
>>> "er kann auf die weide wann er will!"
. . . häää :roll: ?????? Wie bitte soll ich das denn verstehen?

Wenn Du diese Fragen nicht endlich mal vernünftig und ausführlich/gut verständlich beantwortest, kann Dir niemand helfen!

Ganz abgesehen von Deinem angeblichen Problem:
nein habe keine hilfe von einem erwwachsenen
Du willst uns jetzt hier weismachen, dass Du mit Deinen 131/2 Jahren ein Pferd von Deinen Eltern bekommst, dieses Pferd in einem Stall untergebracht wird und *nachmirdieSintflut* absolut alles andere von Dir alleine bewerkstelligt werden muss?
Falls das wirklich so ist, solltest Du Dein Pony so schnell wie möglich in gute Hände abgeben/verkaufen!

hrrrmpfgrr
Amalie

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #30
Jaa Amalie da geb ich dir vollkommen Recht!!!

Du sagst du hast Ahnung von Pferden???
Und was soll dann das????
ja er steht allein!weiss nich das sind so viele kosten!kann man nich einfach noch ein schaf zu ihm stellen!er kann auf die weide wann er will!nein habe keine hilfe von einem erwwachsenen

Man kann doch nicht ein Schaf als sozialen Ersatz für ein Pferdekumpel nehmen!!!Das wäre so wenn man dich überhaupt nicht mehr mit Menschen reden lässt sondern dich mit nem Affen in einen Käfig seckt...

Und wenn es dir zuviele Kosten sind,dein Pferd artgerecht zu halten hättest du dir erst garkeins zulegen sollen denn einm Pferd muss eine artgerechte Haltung geboten werden!!!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #31
Mhh, du hast das pferd seit 2 monaten, kann es sein dass das liebe tier ruhig gestellt war !?
War es ein händler von dem du das tier hattest ?
Diese plötzliche verhaltens änderung ist doch schon recht komisch !

Ich würde ihn mal von einem TA untersuchen lassen ob er nicht ruhig gestellt war !
Falls das der fall gewesen sein sollte, so solltest du dich von diesem tier trennen, so schwer es auch fallen wird !

Ich nehme mal an das der hengst schon was älter ist, oder ?
Dann wird auch eine kstration nicht allzuviel mehr bringen !
Unser Wallach wurde zu spät kastriert und hat dadurch immernoch sein hengstiges verhalten !

Wenn alle stricke reissen, dann ist es doch das beste das du dich jetzt von dem kleinen trennst, jetzt kennst du ihn erst 2 monate und es ist leichter ihn jetzt abzugeben als wenn du ihn schon ein jahr hast !

Hoffe trotzdem das alles gut für euch beide ausgehen wird !

sammy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #32
:evil: Das habe ich jetzt erst gesehen :evil:​

Hier bittest Du uns ganz dringend um Hilfe und beantwortest wichtige Fragen nicht. Gleichzeitig postest Du "am laufenden Band" mehr oder weniger spam!

Aber der dickste Hammer ist, dass Du in dem anderen Thread Informationen einstellst, auf die wir hier dringend warten, um Deine Fragen vernünftig beantworten zu können . . . und Du uns außerdem auch noch angelogen hast hier!

Dort in dem anderen Thread sagst Du ganz klar, dass Dein Pony noch zu jung zum reiten ist. Hier hast Du uns gesagt, Du weißt nicht, wie alt Dein Pferd ist.
Anhang anzeigen 1483
Das war also eine Lüge. Nicht genug damit hast Du uns hier auch noch erzählt, dass Du nicht jeden Tag reitest:
Anhang anzeigen 1482
Das war also auch eine Lüge - oder reitest Du Dein Pony doch gar nicht und die Lüge war anders herum?

Was mich betrifft, kannst Du mich ab sofort mal am Abend besuchen . . . :evil:

hrrrrmpf
AmalieWiegtzehnzentner

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #33
Ich würde ihn mal von einem TA untersuchen lassen ob er nicht ruhig gestellt war !
Aber nein sammy...Tierarzt is ihr doch mit Sicherheit zu teuer!!!Es sind Ihr doch zu viele Kosten!!!!
ja er steht allein!weiss nich das sind so viele kosten!

Also dazu kann ich echt nichts mehr sagen...da fang ich an zu....!!!!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #34
also
ich habe nich segagt das ich sugar reite!nein der ey besiter hat zu mir bei dem kauf gesagt er sei 1 jahr!aber das haut nich hin da sprechen zu viele sachen dagegen!zähne und mähne und so!und deshalb hab ich ja den ta angerufen!um ihn einmal durchzuchecken zu lassen!ausserdem hab ich heut mit dem bauern geredet wo sugar ab und zu mal auf der weide steht um zu grasen!ich hab ihn gefragt ob ich sugar nich zu einen von seinen ponys stellen darf!er sagt ja !so ich hab jetzt aber ein paar bedenken weil sein pony auch ein hengst ist!so weit ich weiss vertragen sich hengste untereinander nich!das hab ich dem bauern auch gesat aber der meinte ich soll mir keine sorgen machen die tun sich schon nix

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #35
pah!, alles ziemlich durchsichtige Ausreden!

Wo bleiben die Antworten auf unsere Fragen??????????????????????

. . .
Was wir NICHT wissen:
- wie alt ist das Tier?
- wie und wie oft wird mit dem Tier gearbeitet?
>>> "ich longier ihn und geh mit imh spazieren eigentlich jeden tag!"
Was heißt spazierengehen? Eigentlich bedeutet ja wohl, nicht jeden Tag. Wie oft und für wie lange longierst Du ihn? Wie oft und für wie lange gehst Du mit ihm spazieren? Wie müssen wir uns das genau vorstellen?
>>> "also am anfang war er normal doch dann fing er mich anzugreifen wie eine wildgewordene bestie!"
Das sind Allgemeinplätze, unter denen man alles und gar nix verstehen kann. Was bedeutet für Dich normal? Was genau passiert, wenn er Dich angreift?
>>> "ich bin13/14 ich reite nich jeden tag oder in einem verein!"
Wie oft denn? Wie lange? Im Gelände, auf der Weide, im Stall?
>>> "er kann auf die weide wann er will!"
. . . häää :roll: ?????? Wie bitte soll ich das denn verstehen?

Wenn Du diese Fragen nicht endlich mal vernünftig und ausführlich/gut verständlich beantwortest, kann Dir niemand helfen!
. . .

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #36
wie alt?weiiss ich noch nich genau1MITLERWEILE ARBEITE ICH NICH JEDEN TAG MIT IHM!ich gönn ihm und mir pausen!also zuerst longier ich ihn bis er etwas nass ist und dann geh ich mit ihm schritt spaziieren!aber manchmal geh ich auch nur spazieren!also ich komme auf seine weide oder in seine box und dann legt er die ohren an versucht mich zu beissen und wenn ich vor ihm stehe steigt er!wenn ich ziet hab dann geh ich ins gelände oder bin auf der weide!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #37
Was mir grade so einfällt...
Im Chat hast du erzählt das du dein Pony genommen hast und dich mit Inliner hast hinterherziehn lassen.Da passt das Trainingsprogram was du hier erzählst aber nicht recht zu.:evil:

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #38
hallo
ich will mich ja nicht einmischen aber pferde sollten immer ienen sozialen partner haben bei uns stehhen sie meistens auch als herde und meine 2 shettys stehen auch zusammen wir hatten sie einmal getrennt die hatten voll den aufsatnd gemacht...
lg mara und die pferdefamilie

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #39
Das sind noch lange nicht alle Fragen!

Außerdem wäre es ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt, mal mit Zeichensetzung und Zeilenschaltung zu schreiben, damit wir das auch vernünftig lesen können.

In der Schule wirst Du das ja wohl auch müssen, da kannst Du uns bitte wenigstens den Respekt erweisen und Dir diesbezüglich minmal Mühe geben!

PS:
Reiterin, Einmischung ist erwünscht! Deshalb wird gefragt, damit wir uns einmischen und unsere Meinung und unseren Rat dazu geben.

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #40
ok!ich arbeite daran weisst du nur was doof ist ?du sagst mach zeichensetzung und andere sagen lass die ausrufeziechen weg!also was soll ich machen?ja reiterin kannst dich gerne einmischen ich kann jede hilfe gebrauchen!(so besser)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben