Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Diskutiere Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Jessy ^^ da gib ich dir vollkommen recht.haben denn deine eltern keine erfahrung gehabt dir einen ungerittenen hengst zu kaufen??wenn du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #61
Hallo Jessy ^^
da gib ich dir vollkommen recht.haben denn deine eltern keine erfahrung gehabt dir einen ungerittenen hengst zu kaufen??wenn du noch nicht so erfahren bist hättest du dir besser einn etwas älteren eingerittenen hengst geholt...meine shetty sind auch schon 7-9 und sind noch topfitt...
lg mara

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Anzeige

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #62
man das ist ja ne spannende story hier *grins*

sugar: du hast deinen kleinen also vom züchter (wenn er züchter ist, gehe ich mal gau davon aus, dass er ahnung von pferden hat und wissen müsste wie alt seine pferde sind). und der Z sagt, dein kleiner ist 1 jahr alt (auch mein kleiner sah mit 1 jahr älter aus, mähne kann auch mit 1 jhar lang sein).
wieso zum teufel setzt du dich auf ein pony das erst 1 jahr alt ist??????? früher hätte man dir den hosenboden versohlt!!!!!!

ich glaub dir ist nicht mehr viel zu helfen, da du dich durch deine beiträge hier selbst immer mehr in die sch... schreibst!!!!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #63
hallo

ich nehme an,das pony kennt reiter, sonst läge sie schon länsgt auf dem boden,wos ie drauf saß.

dieses mädel hat keine erfahrung un sollte erstmal kein pony besitzen.

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #64
Huhu also ich denke vll. gerade weil sie sich zu früh drauf gesetzt hat, hat das pony sich das behalten und will jetzt nicht mehr das sie sich wieder draufsetzt.außerdem ist es schädlich wenn man sich auf so ein junges pony setzt da seine knochen noch wachsen...lg mara

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #65
Sorry das ich das jetzt mal so schreibe! Aber hör mal Mädel du bist fast 14 Jahre alt und willst ein Shetty reiten??? Das kann doch nicht dein ernst sein! Wie schwer und groß bist du denn? Was machst du in 1-2 Jahren mit ihm? Weißt du wie lang ein Pony lebt? Was willst du mit ihm in den nächsten Jahren machen? Ich finde es absolut nicht gut das du ein so kleines Pony reiten willst! Warum hast du dir keinen größeren Wallach oder Stute gekauft? An der hättest du auch noch in ein paar Jahren deinen spaß! Ich verstehe das hier alles nicht!!!

LG Lucie

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #66
hallo sheerha!ja ich hab erfahrung!
nein ich gebe ihm nich die schuld weil ich wohl ehr schuld bin als er!
ja ich muss mich glaub ich schon noch erkundigen!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #67
Ich glaube nicht das du Erfahrung hast,sonst würdest du wissen das ein Pferd ein Herdentier ist und nicht allein zu Schafen gestellt werden kann.!!!!!!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #68
Lucie meinst du etwa mich??
lg mara

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #69
OK. JEtzt ist wieder ein bisschen Ordnung hier...
Suggarlove noch ein paar Fragen:
-warum haben dir deine Eltern ein shetty gekauft??
-wie gross/schwer bist du??

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #70
ja gell wie groß und schwer bissn du??

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #71
Reiterin22 sie meint lucie.

Sugarlove das was du schreibst hört sich aber so an als hättest du fast keine Erfahrung von dem Tier und dem was du machst.

Es ist klar das junge Hengste ihre Grenzen testen und du lässt ihm alles durchgehen, deswegen macht er mit dir den Hampelmann. Du gehst auch mit Angst hin, das macht es noch schlimmer.

Ja klar, gibst du ihm keine Schuld aber was sagen deine Eltern dazu, wenn du mal ( schwer)verletzt nach Hause kommst?

Nein nicht erkundigen PROFESSIONELLE HILFE brauchst du. Du schaffst es nicht deinem Pferd klarzumachen das du der Chef bist.
Suche dir eventuell eine gute Reitschule wo du noch etwas lernst und dein Pferd auch.
Wer wollte eigentlich den Hengst( wenn es soweit wäre) einreiten du?

Gruß Jessy
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Sorry reiterin 22 sie meinte Sugarlove ;)
Sorry nochmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #72
Und Amilie:

- Warum echauffierst du so??? (= was ist dein Problem??)
:shock:

Hallo kleine Pest !

Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du den Thread nicht gelesen hast . . . andernfalls müsste ich diese Frage als frech oder dumm einstufen.

Wenn ich zig mal fragen muß und immer noch keine vernünftige Antwort bekomme, dann echauffiere ich mich. Wie ich finde, hier doch sehr zurückgenommen.
UND
Wenn ich verhohnepiepelt werde, indem mir Lügen aufgetischt werden, ist das ebenfalls im höchsten Maße ärgerlich.

So viel zum Verhalten bzw. zur Nettiquette.

Fachlich betrachtet ist das Problem von sugarlove wie es scheint außerdem auch noch selbstverschuldet UND ihre Antworten auf alle Warnhinweise der versierten user hier sind de facto allesamt uneinsichtig.

nein ich gebe ihm nich die schuld weil ich wohl ehr schuld bin als er!
ja ich muss mich glaub ich schon noch erkundigen!
. . . erkundigen, wonach? . . . dass dieses Pferd niemals von ihr geritten werden kann haben hier schon mehrere fachkundige user erläutert.

*AmaliehierdieKrisekriegt* *Kopfbeimschüttelnruntergefallen* . . . *kurzsuchengehe*

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #73
ICh habe mir den Thread durchgelesen und finde (meine Meinung) das sugarlove ziemlich viel FAlsch gemacht hat (genau wie du das findest)..., aber du ein bisschen (b.z. zu schnell) überreagiert hast... DAs war meine MEinung und es tut mir LEid wenn du diese Frage als frech/dumm bezeichnest...

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #74
Mensch mensch mensch, hier gehts ja ab !

Findet ihr das nicht ein bissel hart was ihr hier treibt ?
Ich meine ihr hakt fast alle auf ihr rumm, und bei allen antwortden die sie gibt macht ihr sie nur noch mehr runter !

Und das hier behauptet wird das sie lügt find ich auch was übertrieben !
Vieleicht habt ihr euch alle nur gegenseitig falsch verstanden, schonmal drüber nachgedacht ?

Sorry das ich das jetzt mal so schreibe! Aber hör mal Mädel du bist fast 14 Jahre alt und willst ein Shetty reiten??? Das kann doch nicht dein ernst sein! Wie schwer und groß bist du denn? Was machst du in 1-2 Jahren mit ihm? Weißt du wie lang ein Pony lebt? Was willst du mit ihm in den nächsten Jahren machen? Ich finde es absolut nicht gut das du ein so kleines Pony reiten willst! Warum hast du dir keinen größeren Wallach oder Stute gekauft? An der hättest du auch noch in ein paar Jahren deinen spaß! Ich verstehe das hier alles nicht!!!

LG Lucie

Ich bin 18 und habe ein shetty, und habe keine probleme damit mich auf es drauf zu setzen !
Du fragst sie was sie in ein zwei jahren mit dem pony macht ? Was macht sie denn in ein zwei jahren mit einem größerem pferd ? Man kann sich auch mit einem shetty sein leben lang beschäftigen ! Und wenn sie nicht groß ist und schwer, so wie sie es auch glaube ich mich errinnern zu können, schon in einem anderen thread geschrieben hat, kann sie es auch noch lange reiten !

Dann wurde weiter vorne auf einen meiner threads geantwortet das es zu teuer für sie sei den TA zu holen !
Vieleicht sollte man auch da mal genau lesen !
Jemand rieht ihr zu einer kastration, daraufhinn antwortete sie das es zu viel kosten seien ! So eine kastration ist auch nichts billiges, und das dazu das nötige kleingeld fehlen kann, ist nicht ungewöhnliches !

So, ich finde das wir jetzt mal anfangen sollten ihr wirklich zu helfen und nicht weiter vorwürfe zu machen !
Sie hat ja eingesehen das was schief gelaufen ist und will den fehler beheben ! Wie soll sie das machen wenn von allen seiten nur vorwürfe kommen ?

So, will jetzt hier keinem auf den schlips treten, wollte das aber mal gesagt haben ...

sammy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #75
Aaaaaaaaaaaaaaah!!! Ich habs versucht!!! Ehrlich wirklich!!! Ich schwör!! Aber ich steig nimmer durch!! Hätte gerne geholfen, aber unter diesen Umständen-nee, geht gar nicht!!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #76
Hallo sammy,

Ich bin 18 und habe ein shetty, und habe keine probleme damit mich auf es drauf zu setzen !
Du fragst sie was sie in ein zwei jahren mit dem pony macht ? Was macht sie denn in ein zwei jahren mit einem größerem pferd ? Man kann sich auch mit einem shetty sein leben lang beschäftigen ! Und wenn sie nicht groß ist und schwer, so wie sie es auch glaube ich mich errinnern zu können, schon in einem anderen thread geschrieben hat, kann sie es auch noch lange reiten!
es geht darum,das man auch mal zu schwer für das pony wird, bei dir haut es evtl hin, mit größe/geiwcht un deinem shetty. evtl is dieses pony zierlich un packt das kind in 2 jahren nich mehr.
mit einem größerem weiß man, das man es länger reiten kann.

Und das hier behauptet wird das sie lügt find ich auch was übertrieben !
Vieleicht habt ihr euch alle nur gegenseitig falsch verstanden, schonmal drüber nachgedacht?
Ich finde es nicht übertrieben. es is die wahrheit, es ist fakt. hättest du mal amalies antworten gelesen, wüsstest du bescheid

Dann wurde weiter vorne auf einen meiner threads geantwortet das es zu teuer für sie sei den TA zu holen !
Vieleicht sollte man auch da mal genau lesen !
Jemand rieht ihr zu einer kastration, daraufhinn antwortete sie das es zu viel kosten seien ! So eine kastration ist auch nichts billiges, und das dazu das nötige kleingeld fehlen kann, ist nicht ungewöhnliches!
sorry, wenn ich mir ein tier anschaffe, muß ich mit den dazu gehörigen kosten rechnen. da erst vorkurzem ein weideplatz bei dem bauern besorgt wurde.
was willst du machen, wenn das pferd ne Not-OP brauch. warten bis monatsende,damit du geld auf n konto hast??
wohl kaum...
man muß eben mit anschaffungskosten rechnen. un wenn man nich mal den TA für n check holen kann aus geld mangel, frage ich mich, warum überhaupt ein pony gekauft wurde.
weil jeder teenie eins haben will/bzw hat????

So, ich finde das wir jetzt mal anfangen sollten ihr wirklich zu helfen und nicht weiter vorwürfe zu machen !
Sie hat ja eingesehen das was schief gelaufen ist und will den fehler beheben ! Wie soll sie das machen wenn von allen seiten nur vorwürfe kommen?
wenn du richtig lesen würdest, haben wir sugarlove fragen gestellt, die sie entweder gar nicht, unvollständig oder in nicht ordnungsgemäßen verständlichen sätzen ''beantwortet'' hat.

UND wenn ich jm. helfen soll, was ich/ wir gerne machen, un keine info bekomme, frage ich mich warum???
soll ich mir die antworten aus den rippen leihern??
ich kann auch nich verlangen,das jm. das ABC aufsagt un bei AB stehen geblieben is.

aber du ein bisschen (b.z. zu schnell) überreagiert hast

wenn man dreist belogen wird und bis jetz, nach mehrfachen versuchen,das die fragen mal beantwortet werden un immer noch nix passiert... sorry, finde die reaktion angebracht.

wo hast du den reiten gelernt?
du sagstest, in keinem verein?? privat irgendwo?
wie lang bist du denn geritten? regelmäßige stunden?
auf was für einem pferd?
wie is denn dein stand? kannst du alle gangarten reiten?

grüße
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Nachtrag:

wie kann es sein, das du hier im thread schreibst
hallo ricalein
also so ganz genau weiss ich nich wie alt er ist
während du am 13.10.2006 um 13.09 Uhr in diesem thread
das hier schreibst:
danka gür die antworten!es ist 2 jahre alt und macht das seit ca einem monat!eure sugar
:?::?::?::?:

kannst du das alter so gut einschätzen? oder hast du ein mittelchen,wo du pferde verjüngen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #77
Und wenn das arme Ding erst 2 jahre alt ist-wie kommst du darauf dich einfach rauf zu setzen??
Hat der TA das denn nun mal gründlich durch gecheckt??

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #78
Kenne mich mit Pferden auch nich so aus,..aber man weiß doch das alter eines Tieres was man sich anschafft auch wenn es nich genau auf den Tag stimmt aber wie alt es ca ist sollte man schon wissen Ö.ö

Desweiteren sollte man sich egal bei welchem Tier gut überlegen ob man es sich leisten kann,... selbst bei meiner Katze hab ich 4 Monate überlegt,... man weiß ja nie was mit dem Kauf des Tieres auf einen zu kommt,.. Krankheit des Tieres etc,..man hofft natürlich nich das schlimmste aber man sollte auch nich so tun als wenn nichts passieren könnte

*blöd aus der Wäsche schau*

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #79
Hallo Sammy

ich hoffe du hast alle alle Beiträge gründlichst durchgelesen und auch die Anhänge.
Wenn ja dann liest es sich von alleine das Sie lügt oder einfach nicht weiß was Sie schreibt.
Sie wollte das Pferd, dann muss sie auch für die entstehenden kosten aufkommen und nicht sagen ist mir zu teuer.
Warum sie gerade einen uneingeritten, jungen Hengst nimmt und sich auch noch einfach so draufsetzt ohne zu Wissen welche folgen es für Sie oder das Pferd hat ist einfach Verantwortunglos los von Ihr und Ihren Eltern.
Das zeigt mir das sie keinerlei Erfahrung damit hat und nicht weiß was sie macht.
Einfach nur ein Pony zu holen um zu sagen " Ich hab auch ein Pony" ist nicht korrekt!
Hätten Ihre Eltern ihr lieber eine gute Reitschule gesucht, wo sie etwas lernt und nicht so viele Kosten hat, wäre sie besser drangewesen.
Also ich denke nicht , das sie es jemals schafft dieses Pferd unter Kontrolle zu bringen.

Liebe Grüße Jessy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #80
hallo

sugarlove, ich frage mich, warum du ein pony bekommen hast, wenn du 4 weitere pflegepferde hast

und meine pflegepferde fiona,moni,blachy lady

nachzulesen hier:

jetz mal ne andere frage, dein können mit pferden in den hintergrund gestellt.

wenn ich sage, ich habe ein pflegepferd gehört reiten dazu!
du hast 4 pflegepferde un ein eigenes. wie schafft du das zeitlich her??
du hast doch noch schule, freunde etc.

ich habe ein pferd, arbeite 40 std die woche un ich packe es von der arbeit her manchmal nich, das ich jeden tag reiten kann. mein pferd steht mit 10 weiteren auf einer 10 ha weide, da mag es nich so schlimm sein, aber so als junges mädle??

reitest du alle pferde? wie packst du das zeitlich???

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben