Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Diskutiere Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; aso na dann ich weiss ja nicht wie man bei meinem thema sieht (was amalie kopiert hat) ^^ hat sugar ja geschrieben sie könnt noch nicht auf ihrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #41
aso na dann ich weiss ja nicht wie man bei meinem thema sieht (was amalie kopiert hat) ^^ hat sugar ja geschrieben sie könnt noch nicht auf ihrem shetty reiten weil es zu jung ist.hat sie jetzt zu euch was anderes geschrieben???ich dachte sie wäre keine lügnerin...:(ich dachte sie wollte nur ein paar sachen mit mir über shettys austauschen...
lg mara und die pferdefamilie

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Anzeige

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #42
. . . du sagst mach zeichensetzung und andere sagen lass die ausrufeziechen weg!also was soll ich machen? . . . (so besser)?

Wo gehst Du zur Schule :shock:
. = Punkt = Ende des Satzes
, = Komma = Trennung von Haupt- und Nebensatz (ganz grob gesprochen ;) )
! = Ausrufezeichen = Ende eines laut ausgerufenen Satzes
? = Fragezeichen = Ende eines fragenden Satzes
; = Semikolon = Trennung mehrerer nicht verbundener Hauptsätze (ganz grob gesprochen ;) )
() = Klammern = Einschübe oder Abkürzungen verdeutlichen
- = Gedankenstrich = Themenwechsel, Zusammenfassungen oder Einschübe verdeutlichen
: = Doppelpunkt = vor Aufzählungen und bei Anrede
. . . und diese ganz große Taste, mitte rechts außen auf der Tastatur, das ist die Zeilenschaltung!

*Kopfschüttel*

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #43
hm....sugar ist doch kein schlechter mensch.nur wegen dieser zeichensetzung ^^aber ich glaube auch nicht das sie eine lügnerin ist...lg mara

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #44
gut danke amalie ich werde es versuchen zu lernen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und amalie ich hab noch vergessen ich bin auf nem gymnasium

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #45
hm....sugar ist doch kein schlechter mensch.nur wegen dieser zeichensetzung ^^
Neeee, natürlich nicht!
Es geht einfach darum, dass Bandwurmsätze ohne Zeichensetzung und Zeilenschaltung sehr schwer zu lesen sind.
Ein bißchen Rücksicht auf diejenigen, die den post lesen müssen, um helfen zu können ist da ganz angebracht. Das betrifft übrigens so einige user, nicht sugar allein.

Ich kenne Foren, wo solche posts grundsätzlich gar nicht beantwortet werden, weil man es als eine unverschämte Zumutung empfindet, so etwas lesen zu müssen.

aber ich glaube auch nicht das sie eine lügnerin ist...lg mara
Dann guck noch mal genau hin!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #46
amalie....!ich versuche die ziechensetzungsregeln zu beachten.und danke das du mich deshalb nicht als schlechter mansch bezeichnest

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #47
Das sind noch lange nicht alle Fragen!

*erinner* :!:

. . . übrigens, wenn du grad dabei bist schreiben zu lernen:
Es gibt da so besondere Regeln für die Klein- und Großschreibung von Worten.

Lügnerin oder nicht? :arrow:
Dazu müsste sugar mal erklären/erläutern ob sie ihr Pony nun reitet oder nicht. Eins von beidem kann ja nicht stimmen. Wenn sie ihr Pony nicht jeden Tag reitet, heißt das doch im Umkehrschluss, dass sie ab und an schon drauf reitet? Wenn sie überhaupt ein Pony hat :silence:

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #48
hallo okapi
JA ich hab ein pony!und ein paar mal saß ich schon drauf aber das problem ist ich weiss nich wie alt er ist un das heisst das ich auch nich genau weiss ob ich ihn reiten kann!

amalie richtig geritten hab ich ihn noch nich !!!
ich saß da nur kurz drauf um zu kucken was er macht!!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #49
ich saß da nur kurz drauf um zu kucken was er macht!!

Also du besitzt ein junges, nicht zugerittenes Pferd und setzt dich da mal eben drauf um zu gucken was passiert? Ohne einen Helfer oder sonst jemanden in der Nähe, der sich auskennt?

Wenn ich n Pferd wäre, würd ich wohl auch so reagieren.

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #50
hallo sugar,

zumal du auf dem gymnasium bist, müßtest du rechtschreibung etc wissen.

sugar, ich möcht dich gern bitten, die oben stehende fragen zu beantworten,die du kannst.

Ich finde dein verhalten, z.b. reiten auf dem pony,wo du nicht weißt,wie alt er is, unmöglich.

ist das pony an den sattel gewöhnt?

wie weit bist du im reiten? welch grundregeln beherscht du?

suche dir einen profi, denn du kannst das pony nicht erziehen!!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #51
Das sind immer noch nicht alle Fragen! :(

Was wir NICHT wissen:
- wie alt ist das Tier?
- wie und wie oft wird mit dem Tier gearbeitet?
>>> "ich longier ihn und geh mit imh spazieren eigentlich jeden tag!"
Was heißt spazierengehen? Eigentlich bedeutet ja wohl, nicht jeden Tag. Wie oft und für wie lange longierst Du ihn? Wie oft und für wie lange gehst Du mit ihm spazieren? Wie müssen wir uns das genau vorstellen?
>>> "also am anfang war er normal doch dann fing er mich anzugreifen wie eine wildgewordene bestie!"
Das sind Allgemeinplätze, unter denen man alles und gar nix verstehen kann. Was bedeutet für Dich normal? Was genau passiert, wenn er Dich angreift?
>>> "ich bin13/14 ich reite nich jeden tag oder in einem verein!"
Wie oft denn? Wie lange? Im Gelände, auf der Weide, im Stall?
>>> "er kann auf die weide wann er will!"
. . . häää ?????? Wie bitte soll ich das denn verstehen?

ich gönn ihm und mir pausen!also zuerst longier ich ihn bis er etwas nass ist und dann geh ich mit ihm schritt spaziieren!aber manchmal geh ich auch nur spazieren!
Wie oft? Wie lange jeweils? (meint, wieviel Zeit vergeht vom Beginn der Arbeit bis zum Ende!) Wo gehst Du spazieren? Weide, Gelände, Reitplatz immer im Kreis?
wenn ich ziet hab dann geh ich ins gelände oder bin auf der weide!
Wie oft und wie lange hast Du denn Zeit?

Was mich am brennendsten Interessiert ist nach wie vor die letzte Frage aus meinem Zitat:
Wie geht es, dass Dein Pony auf die Weide kann, wann es will . . . obwohl Du von niemandem Hilfe hast und es ja eigentlich im Offenstall steht ?????

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #52
Amalie,

das pony steht doch nicht im offenstall, da sie jetz erst einen bauern gefragt hat, wo sie ihr ppny grasen lässt.

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #53
Also, ich versthe nichts mehr...
Suggarlove:
-reitest du dein Pony???
-Wie alt ist es???
-Kennst du dich gut mit Pferden aus...???
-WIe oft am TAg kümmerst du dich um Suggar???
-steht es jetzt bei einen BAuern oder im Verein???
-War der TA schon bei dir????

Und Amilie:

- Warum echauffierst du so??? (= was ist dein Problem??)

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #54
hallo kl.pest!
nein ich reite es nicht!ich sa0 nur ein paar mal drauf!
ich weiss leider nich genau wie alt er ist!
ich weiss schon vieles aber allwissend bin ich nich und ich bin wohl auch bereit neues zu llernen!
ich bin 1 mal lange bei sugar am tag!
im moment bei nem bauern!
nein ta kommt noch!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #55
also kleine pest.Sugar hat mir mal geschrieben sie habe ihr Pferd noch nicht geritten.Und dann hat sie hier erzählt sie reitet es manchmal und deswegen denken sie sugar wäre eiene Lügnerin weil sie nicht weiss was sie schreibt.
lg mara ^^

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #56
naja mit dem reiten meinte ich eigentlich das drauf setzen!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #57
aha...^^na dann
werde mich mal raushalten

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #58
huhu

man sollte sich schon mal klar ausdrücken, reiten is anders als mal drauf sitzen.

zudem das auch noch gefährlich sein könnte,wenn du zu schwer für ein zweijähriges pferd wärst.

könntest du so langsam mal, oben die fragen von amalie durch gehen??

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #59
ja also sugar wie alt bist du denn überhaupt??Manche meiner Freundinnen sagen auch sie könnten reiten dann frag ich was haste denn auf dem Pferd gemacht dann sagen die drauf gesessen und schritt gegangen :) Dann sag ich also doch nicht richtig geritten nur draufgessen also so in etwa hat sugar das denke mal gemeint,oder doch nicht :D?
man kann nicht nach einer woche reiten sagen ich kann reiten...
lg mara

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #60
Also erstmal ALLWISSEND ist niemand.
Du hast Erfahrung?
Jemand wo Erfahrung hat weiß devinitiv das man sich nicht auf zu junge, nicht eingerittene Pferde/Ponys setzt.
Wenn du denkst das da nicht so viel passieren kann weil es klein ist,dann liegst du leider falsch!
Wenn du mit dem Hengst nicht klarkommst gib ihn an jemanden Erfahrenen ab.
Warum holen dir deine Eltern einen jungen, uneingerittenen Hengst?
So wie sich das nämlich anhört hast du nicht genug erfahrung um damit umzugehen.
Ich finde es etwas verantwortungslos von deinen Eltern was sie da machen.
Und was ist wenn dir mal etwas passiert, war es dann dem Pony seine schuld?

Sieh zu das das sich da etwas ändert!

Liebe Grüße Jessy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben