was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Muss ich auch sagen. Das geht mir hier bei vielen Näpfen so muss ich zugeben :uups:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #901
Muss ich auch sagen.
Das geht mir hier bei vielen Näpfen so muss ich zugeben :uups:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #902
An alle Gemüse-verweigerer-Hundebesitzer: Ähm, warum zermantscht ihr das nicht einfach? Zusammen mit nem Ei, Milchprodukt, Öl, Nüssen etc. kann selbst meine Prinzessin von und zu Finella nicht widerstehen ;). Einfach alles gemeinsam zu einer Pampe machen (mit Standmixer kein Problem) und schon landets im Hund!
Ich hatte ja das gleiche Problem - selbst fein geraspelte Karotte kann die Dame aussortieren :roll:.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #903
An alle Gemüse-verweigerer-Hundebesitzer: Ähm, warum zermantscht ihr das nicht einfach? Zusammen mit nem Ei, Milchprodukt, Öl, Nüssen etc. kann selbst meine Prinzessin von und zu Finella nicht widerstehen

Wäre schön, wenn es so einfach ist. Manchmal lägsst er dann trotzdem stehen und hungert im schlechtesten Fall 9 Tage bevor er wieder etwas frisst *seufz*. Ehrlich, ich beneide euch, wenn manche Hunde das Meiste problemlos fressen :)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #904
Tja... Wenn bei Pepsi was im Napf ist was sie nicht mag, dann lässt sie einfach alles stehen... *grr*
Manchmal...

Das Eierschalenpulver mag sie also überhaupt nicht. Ist davon auch nur nen Gramm zu viel drin, verweigert sie das Futter.
Ebenso, wenn es zu viel Gemüse und zu wenig Fleisch ist, ist sie nicht begeistert und verzichtet lieber komplett.. :/
(Dabei darf sie ja leider nicht mehr so viel Fleisch und muss mehr Gemüse, etc. fressen..)

Fisch mag sie seit einem Jahr gar nicht mehr gerne..
Dabei ist Fisch auch so gesund.. *find*

Im Moment ist das alles krankheitsbedingt sowieso alles noch viel schlimmer und es macht nicht sonderlich viel Spaß abends den Napf zu füllen.. *seufz*
Da bin ich dann doch wieder drauf und dran, sie wieder nur noch mit Trockenfutter zu füttern... Aber was ist? Dieses Nierendiätfutter verträgt sie nicht richtig..

Und es nervt mich schon jetzt, dass die Kotmenge zunimmt, je mehr Trockenfutter und weniger Barf ich füttern kann... *grmpf*
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #905
Ja... wenn es so einfach wäre, Finou :D Wenn ich alles Würfel/in Stücken lasse, pickt sich Hanna wenigstens raus, was sie mag. Wenn ichs zermatsche rührt sie gar nichts an. Das Fleisch ist dann kontaminiert :roll: Am liebsten isst sie noch unser Gemüse - ein wenig in Butter geschwenkt mit ein wenig Pfeffer dran *facepalm*

Sind schon Welten zwischen den Hunden. Bei Jerry und Andy hatte ich nie Probleme mit dem Fressen. Beide nehmen (fast) alles ohne Murren. Bei Hanna ist das eine riesen Geduldsprobe. Vor allem weil Madame ja auch weiß, dass sie spätestens beim Training u.a. auch Leckerchen oder Futtertube bekommt und dann ist das Leben schön für sie.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #906
Heute gabs für Buffy (wieder) Huhn mit Karotten & Erbsen & Satsuma-Rotkraut-Matsch.
Als erstes hat sie die Karotten gefressen & ein bisschen vom anderen Obst/Gemüse & dann das Huhn :mrgreen:

Aber wenn der Hund kein Allesfresser ist hat man das vllt leichter mit Fressen draußen. Wenn Buffy eine leere Kekspackung findet kriegt man sie da nicht mehr weg. (Das ist jetzt nur ein Beispiel, das ist leider bei allem so. Nur Äpfel lässt sie manchmal liegen.) Und was dann ist wenn es nicht nur eine leere Packung ist *sfz*

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #907
Oh Mann, die lassen dann gleich alles stehen :shock:? Ok, da kann ich Pewees Taktik gut nachvollziehen...
Und ich dachte, die Fini sei mäkelig...

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #908
Gestern gabs als Premiere Rahmspinat mit Kartoffeln und Pferdefleisch... die Kartoffeln wurden stehengelassen, aber der Rest kam gut an. Guter Rahmspinat :lol: Wenn es neu ist, wirds gefressen. aber was mach ich, wenn mir mal die Lebensmittel ausgehen?^^

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #909
Heut gibts einen Mix aus Pansen/Bläma/Schlund mit geraspelter Möhre und Sellerie-Petersilie-Dill-Joghurt-Honig-Grünlippmuschel und Honig

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #910
Rinderherz mit gedünsteten Karotten und Kohlblättern und Sahne
sam 001.JPG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #911
Mittwoch gab es drei Mal Muskelfleisch und einmal Blättermagen, zwei Mal mit Gemüse (rote Beete, Erbsen und Karotten mit Öl), zwei Mal mit Salat (Rucola, Gurke, Petersilie, Schnittlauch, Knoblauch, Öl), Donnerstag drei Mal Muskelfleisch vom Rind, einmal Muskelfleisch mit Thunfisch mit demselben Gemüse, Freitag vier Mal Muskelfleisch, zwei Mal mit Gemüse und zwei Mal mit Obst (Beerenmischung, Banane, Apfel, Orange, Mandarine, Pflaume, Birne, Kokosraspeln) und heute einmal Muskelfleisch (er hat es immer noch nicht gefressen :roll:) mit demselben Obst, nachher noch einen schönen Knochen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #912
So, die heutige Portionen der beiden:

Getrocknete Lunge und ein brei aus Äpfel, Honig, Tomaten, Aloe Saft und Eisbergsalat. Das hier ist die "Miniportion" für Wega, Akos hat das Ganze in groß bekommen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #913
Für den Großen gabs ne ganze Schüssel voll mit einem ganzen Huhn samt Brei aus Äpfel, Tomaten, Aloe Saft, cdvet Kur.

Für den Kleinen gabs den Brei ebenso, nur mit Faschiertem. Diese im Vergleich "mini" Portionen sind so ungewohnt o_O

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #914
Wega: rohes Ei, Nudeln, Aloe Saft, Lachsöl, Apfel-Birnen Brei, Farschiertes
Akos: 1/4 rohen Lungenflügel, selber Brei cdvet Kur, Aloe, Salz

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #915
Rinderherz gemsicht mit einem Brei aus Erbsen, Apfel, Tomate, Lachsöl, Salz, Aloe Saft, cdVet Kur, roher Propolis, Karotten, Broccoli.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #916
Foss, Bilder bitte! :mrgreen:

Muskelfleisch,Ei,Apfel-Möhrenmus und Eierschale gab es für Maxi.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #917
Bei uns gab es heute 3 Hühnerflügel mit Quark, Banane und Dorschlebertran. Ich vergesse immer die Bilder :?

Und eben waren wir im Barfladen einkaufen. 60 Portionen für 45 Euro, also genau 75 ct pro Portion, das ist echt ok :clap:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #918

Für beide heute das selbe, ein Brei aus Erbsen, Lachsöl,, Kartoffeln, Salz, Schmalz, Brokkoli, Kopfsalat - und zu meinem Erstaunen haben sie beide den Gemüsetag gut überstanden und alles aufgefressen :shock: Sogar "Herr-ich-faste-auch-mal-9-Tage-wenn-es-Gemüse-gibt" - Akos.

Zuletzt bearbeitet:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #919
Na siehste! Matsche-Pampe bringts! :mrgreen: Und zusätzlich ein Futterkonkurrent ist auch nicht schlecht ;).

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #920
Naja, Abbey kam ihm das Futter aus dem Maul ziehen und er schaut dabei nur doof - als Wega einzog, hat er 2 Tage lang mal wieder auch nichts angerührt. Dafür gabs heute Rinderherz mit Trockenfisch, Lachsöl, Aloe Saft und den Rest des Breis...kam gut an :)

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben