was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Freut mich, wenn ich ab und zu ein paar Ideen liefere ;) Faschiertes Kalb mit einem Gemüsemix aus Kartoffeln, Karotten, Lachsöl, cdVet...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #941
Freut mich, wenn ich ab und zu ein paar Ideen liefere ;)

Faschiertes Kalb mit einem Gemüsemix aus Kartoffeln, Karotten, Lachsöl, cdVet Mineralpulver, Salz, Aloe Saft, rohem Propolis, und Honig.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #942
Maxi hatte Rindfleisch mit Gemüse (Möhren,Kürbis und Kartoffel), etwas Quark, Eierschalenpulver und Erdnussöl.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #943

Reis, Gemüse und Lendenfleisch. Das kam zusammen mit meinen Hühnerschenkeln ins Backrohr und ergab für uns drei ein wunderbares Essen. Ich bekam mein Huhn, die Hunden die Lende und das Gemüse & Reis wurde aufgeteilt...und sah halt so aus ^^

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #944
Sieht wie immer super aus, Sabine :D

Leider war die Menge der Innereien unseres Weihnachtstieres nicht besonders viel für zwei Hunde. Daher hab ich kurzer Hand aus unserem Weihnachtsmenü Hundeleckerchen gezaubert. Bestehend aus den besagten Innereien (Leber, Magen und Herz), Blattspinat, ein Ei, Öl, ein wenig Petersilie und ein wenig Gänsefleisch. Rotkohl und Rosenkohl wurden sparsam gehalten, weil wirs ja mim Kohl nicht übertreiben wollen :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #945
Für Pinto gibt es dann gleich Lachs mit Möhre, Gurke und Dorschlebertran:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #946
Off-Topic
Bis ich das mit dem Lebertran gelesen hab dachte ich echt... Yummie, lecker! Gut sieht´s auch aus :D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #947
Off-Topic
Du kannst gern mal vorbeikommen, dann bekommst du eine Portion ab :mrgreen: Wenn du ganz lieb fragst evtl. auch mit normalem Öl :angel:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #948
Ich vergesse immer regelmäßig Bilder zu machen :eusa_doh:
Es gab in den letzten Tagen auf jeden Fall einmal fertigen Rindermix aus dem Barfladen, mit Möhre, Gurke, einem kompletten Ei und Dorschlebertran.

Dann einmal Huhn mit nix dazu:

Und einmal gewolften Truthahnhals mit Kartoffeln:

Und ich habe herausgefunden, dass Pinto auch Walnüsse frisst :D Allerdings frisst er auch den Großteil der Schale mit.... Meint ihr, dass das schlimm ist, bei ein paar Nüssen alle paar Tage?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #949
Reife Walnüsse sind an sich ok. Das Problem ist aber, dass wenn die Schale von einem Pilz befallen ist, evtl. auch die Nuss diesen Pilz haben kann. Leider ist der Pilz äußerlich aber nicht zu erkennen, ist aber schwer giftig für den Hund. Die Schale würde ich mindestens meiden.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #950
Ok, danke, dann werde ich da in Zukunft noch bisschen mehr aufpassen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #951
Bei Sam gabs gestern Suppenfleisch mit Banane, Öl und Ei+Schale :)

13048195bm.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #952
Sieht auch gut aus!

Für Pinto gab es heute Rinderkehlkopf:

Da kaut er immer ziemlich lang dran :D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #953
Bei uns gabs gestern morgens und abends Rinderherz mit Gemüse-was-auch-immer-Pampe (keine Ahnung mehr, was da drin war, hatte ich vor ein paar Wochen eingefroren)
Heute gabs zur Abwechslung mal eine Dose (HappyDog Wild Pur) mit der Gemüse-Pampe von gestern gemischt.
Für morgen tauen schon die Hühnerhälse auf. Vielleicht schaff ichs da ein Foto zu machen ;).

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #954
Wir haben heute neu eingekauft (in unserem Barfladen gibt es immer mal 10 kg-Eimer zu besonders günstigen Preisen, da mussten wir zuschlagen. Die nächsten Wochen wird es also ständig Pansen, Truthahnhälse oder grob gewolftes Putenknorpelfleisch geben :lol:
Für morgen habe ich direkt mal Pansen draußen gelassen.
Und Pinto hat im Laden einen riiiiieeeeesigen Ochsenziemer abgestaubt, den hat er dann ganz stolz allein rausgetragen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #955

Rindermix vom Metzger mit Aloe Saft, Kürbiskernöl, Salz, cd-Vet Mineralpulver und jeder hat noch ein ganzes Ei und 1/5 Rupp Hundeflocken bekommen. Er verträgt die normalen Flocken nicht, kotzt sie nach gut 5 Minuten wieder aus, daher habe ich es mal mit einer sehr geringen Menge versucht und siehe da, sie bleiben drinnen.
Klein-Wega hat derzeit so viele Zähne verloren, das er nur noch "schlürfen" kann und das Futter mehr oder weniger einatmet - mit den Vorderzähnen alleine läßt sich halt nicht beißen :mrgreen: Deswegen gibts derzeit für die beiden hauptsächlich faschiertes Fleisch.

Das Rinderherz gibt es in den nächsten Tagen, ich hoffe nur, ich kann es so zerschnippeln, das Wega es auch fressen kann o_O

Herz 2 wurde schon fürs Wochenende verarbeitet - die Dinger dieses Mal sind extrem groß. Die anderen Herzen habe ich alle auf 2 Backblecke bekommen, hier bekomme ich grad mal ein halbes Herz auf ein Backblech drauf o_O

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #956
Das ist ja riiiiesig :shock:
Ich hab heute Hühnerherzen und -magerl gekauft. Haben bisschen eine andere Größe ;).

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #957
Ja, das sind zwei Hälften, bin selbst ganz baff von den Herzen ^^

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #958
Heutiges Frühstück: Hühnerfaschiertes mit geraspelter Zucchini und Gurke, Joghurt, Lachsöl und Restreis von Finis gestriger Schonkost.
13084412bs.jpg

Zur Zeit überlege ich, was ich mit den ca. 700g Hühnerherzen und 700g Hühnermagerl anstellen soll, die ich gestern gekauft habe.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #959
Ui, sieht toll aus! Naja, du könntest zb. nen Erdapfel, Lauch/porree, Karotten dampfgaren/Kochen, das Ganze dann pürieren und zu den Hühnersachen dazu geben. Oder Käse drüber, Eier, Obst...

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #960
Ich mache heute wieder eine Beilagen-Vorbereitungs-Action. Also alle möglichen Pampen mixen und einfrieren. Mal sehen, was da alles raus kommt ;).

Kann man die Hühnerherzen/-mägen auch irgendwie anders verarbeiten? Also trocknen/kochen o.ä. um sie als Leckerlis zu verwenden?

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben