Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nichts.....;)

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #181
Nichts.....;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #183
Ich war gerade einkaufen und da hab ich dieses Pedigree Pur gesehen.
Hier mal die Zusammensetzung:

1. PUR Reich an Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Fleisch, u.a. mind. 14% Lamm, mind. 14% Lunge, mind. 4 % Leber, min. 4 % Innereien, mind. 4% frisches Fleisch),Mineralstoffe,Öle und Fette (mind. 0,5% Sonnenblumenöl)

?

Da sin 60% deklariert, was ist denn der Rest?
Und welche Fette meinen sie denn?

Nachdem wir momentan den Dioxinfall haben, würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen, welche Fette sie da wohl reinmischen.

Und Sonnenblumenöl ist kein wirklich hochwertiges Öl....

Dann kostet eine 800g Dose wieviel?

Da bekommt man schon bessere Dosen für weniger Geld ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #184
Da sin 60% deklariert, was ist denn der Rest?
Und welche Fette meinen sie denn?

Nachdem wir momentan den Dioxinfall haben, würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen, welche Fette sie da wohl reinmischen.

Und Sonnenblumenöl ist kein wirklich hochwertiges Öl....

Dann kostet eine 800g Dose wieviel?

Da bekommt man schon bessere Dosen für weniger Geld ;)

Ja mich verwirrt das mit den 60% auch ... Deswegen hab ichs mal hier reingeschrieben. 800g kosten da 1,99 glaub ich. Also schon ganz schön teuer dafür. Da kann man sich auch ab und an bisschen Frischfleisch und Innereien beim Bauernhof nebenan holen ...
Aber müssten sie nicht drauf schreiben was die restlichen 40% sind?

• Futter vom Aldi? Beitrag #185
Im Grunde haben sie das als Nebenerzeugniss deklariert, von daher sind sie nicht mehr in der Pflicht, was noch drin sein muß.
Denn gewisse Dinge muß man auch erst ab einem bestimmten Prozentsatz angeben, das sind einfach die Lücken.....

1,99€ für 800g, da bekomm ich schon gute Fleischdosen von anderen Herstellern.

Sorry wenn ich das so sage, aber Pedigree ist für mich nur eines, überteuerter Schrott.

Kauf lieber gutes Nassfutter oder gute Fleischdosen und mische das mit Frischfleisch oder Flocken, damit tut man seinem Hund einen größeren Gefallen ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #186
Ja ich kauf das ja selbst nicht ;) Wir hatten hier nur einige Seiten vorher das Thema über diese Dosen und da war noch unklar, ob nun Getreide drin ist oder nicht.
Und ich denke für Pedigree ist es aber eine der "besseren" Wahlen. Kaufen würde ich es aber wie du auch nicht ;)

Ich selbst füttere sowieso Trockenfutter. Überlege aber ab und an noch teilzubarfen. Deswegen hab ich nichts mit Nassfutter zu tun :D

• Futter vom Aldi? Beitrag #187
Pedigree ist eines der ältesten Tierfutter, wenn es so schlecht wäre wie hier behauptet , wäre es schon lange nicht mehr im Handel.
Mir fällt nur auf das früher die Hunde keine Kaustangen speziell für die Zähne brauchten, nur heute bei den doch so "guten " Hundefutter ist das auf einmal erforderlich.:eusa_think:

ich lese mich gerade mal durch all die Beiträge hier durch !

Deine Aussage kann ich nur voll und ganz bestätigen !!!

Früher gab es wenig bis garkeine Auswahl und Pedigrie war ein super Futter.
Und die besten *Zahnkaustangen* gibt es ja auch bei Pedigrie *grins*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also erstmal, keiner ist hier aggressiv:roll: Ich finde es immer schade, wenn man versucht eine sachliche Diskussion zu führen und man dann wieder Aggressivität unterstellt bekommt :(

Und beleidigt ist hier bestimmt auch keiner, nur weil er nicht Recht bekommt! Hundefutter basiert nun mal auf den Fakten der Inhaltsstoffe. Es geht hier nicht um Rechthaberei sondern um das Wohl eines Hundes, das sollte immer im Vordergrund stehen.

Wenn Pedigreefutter töten würde, würde es bestimmt nicht verkauft. Fakt ist aber auch, dass es sich nicht unbedingt gesundheitsfördernd auswirkt. Und ein gesundes, glänzendes Fell und kein Zahnstein ist nun mal auch Ausdruck von Gesundheit. Daran erkennt man nun eben (abgesehen von der Liste der Inhaltsstoffe, die sollte immer zuerst begutachtet werden) gutes Futter. Meiner z.B. bekommt von Wolfsblut ganz stumpfes Fell, d.h. aber nicht, dass es prinzipiell ein schlechtes Futter ist.

Was hast du denn bitte für einen Hund, der 200€ verfressen würde?

Es ist schön das Du bei Deiner Jugend bereits Wissenschaftlich in Sachen Hundefutter tätig sein kannst ;)
Nicht schön ist das Du Deine Fütterung als die alleinig richtige ansiehst ;)
Es gibt ca 5,5 Millionen Hunde in Deutschland !!
Was glaubst Du wieviele davon mit den hier ausschließlich empfohlenen
teuren, super guten PremiumMarken gefüttert werden ??
Und was glaubst Du wieviele davon mit dem schlechten, gesundheitsschädlichen und hier abgewerteten Futter gefüttert werden ??
Diese Fragen würde man genauso zu Katzen stellen können.
Und was war als es diese PREMIUM-Marken noch garnicht gab ??
Soooolange ist das noch nicht her !!!
Und Du warst da noch nicht geboren ;)
Da war alles schlecht in der Fütterung ?
Und die Hunde wurden krank gefüttert ?

Wenn man Deine Beiträge liest, könnten etwas sensible Menschen glauben das sie ihrem Tier etwas Schlimmes antut wenn sie es nicht mit
den SUPER-Marken füttern.
---
Meine kann eine Sache auch über 50 oder mehr Jahre falsch machen, das sollte kein Garant für die Qualität sein. Und es ist leider noch im Hand, weil die Hundehalter sich einfach nicht richtig informieren, bzw. es einfach viel praktischer ist, den Sack im Supermarkt mitzunehmen als umständlich über's Internet zu bestellen. Außerdem investieren sie ja auch Unsummen in Werbung, u.a. auch in TV Werbung, der ja leider viele Menschen blind vertrauen.

Früher haben die Hunde auch noch rohes Fleisch bekommen, was ja (mit Ausnahme der Barfer) nicht der Fall ist. Als ich meinen Hund bekommen hab, hat man vor lauter Zahnstein nicht mehr die Zähne erkennen können (kein Witz) und bisher musste ich nicht einen einzigen Pedigree DentaStick verfüttern und der Zahnstein ist besser. Das ist gewiss nicht der Verdienst meines TroFu's sondern eher von Knochen, rohem Fleisch und anderen natürlichen Knabberutensilien.

Genau das meine ich.
Deine Art andere Menschen in ihrem Verhalten zu beurteilen und zu vergleichen mit Deinem *absoluten einzigst richtigen Verhalten*.

Ich empfehle Dir mal eine kleine Nachhilfestunde zum Thema Zahnstein und was die Ursache ist und warum der eine Hund stark damit belastet ist und der ander nicht.
---

Fakt ist das Platinum Chicken hat eben erwiesenermaßen Plastik im Futter.
Logisch ist das gesünder als Getreide.:eusa_doh:

Näääää. Plastik ?
Na sag einmal....und ich habe das Futter gerade gekauft :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #188
Es geht doch gar nicht darum dass man unbedingt teures Futter füttern muss, sondern einfach GUTES. und da sollte man drauf achten, was nunmal richtig für den hund ist. und ein hund steht sicher nicht im getreidefeld und frisst weizen.
Die guten marken sind halt meistens ein bisschen teurer...
Genauso wie Fleisch von gut gehaltenen Kühen auch teurer ist als das von Massenzuchten...

Und nur weil viele hunde mit pedigree alt werden heißt es nicht dass es gut ist. das merkt man doch schon an sich selbst (also ich zumindest bei mir). Ernähre ich mich längere zeit ungesund fühl ich mich einfach schlapp und nicht gut. Sobald ich mich besser ernähre, alles bekomme was ich brauche gehts mir wieder wunderbar. Klar würde ich mit Burgern und andrem Fast Food alt werden, aber wohl fühlen würde ich mich nicht (und nein - nicht weil ich vllt dick werden würde, da ich sowieso nicht sehr zum dick werden neige ;) )

• Futter vom Aldi? Beitrag #189
Das die Liste vollständig ist, hat auch keine Behauptet, aber sie gibt wenigstens den Hundefutter-Neueinsteigern eine grobe Orientierung und das finde ich wichtig.

Hundkatz, wieso stehst du so krampfhaft hinter deinem Hundefutter? Gehörst du irgendwie zu Aldi oder Pedigree? Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, was man an Zucker und Getreide im Hundefutter gutheißen kann :(

DAS schlechteste Hundefutter wirst du genauso wenig wie DAS beste finden. Aber egal was auch immer du sagst, man kann schon eine grobe Einteilung in eher schlecht, mittelmäßig und eher gut vornehmen.

Ich behaupte mal das NEUEINSTEIGER hier nur verwirrt sind.

Und gibt es eine bessere Aussage das man von seinen Erfahrungen und Meinungen *abschwören* soll....wie diese Deine Aussage ???
Da fällt es schon sehr schwer Deine sicher oft gut gemeinten Beiträge sachlich zu sehen.
---

Naja, als wirklich gut würde ich's auch nicht bezeichnen. Da weiß man immer noch nicht, was sie da alles vom Tier reinstecken :( Eine genauere Deklaration wäre wünschenswert.

Außerdem sind das ja wieder diese Reinfleischdosen, und einen gewissen Teil an Obst/Gemüse wäre trotzdem wünschenswert für den Hund.

wie gut das Du auch hier wieder *ein Haar in der Suppe / Futter* findest.

In den nächsten beiträgen schreibt *HundKatz* das es tatsächlich Hunde gibt die das auch gut vertragen.

Genauso sehe ich das auch.
Nicht jeder Hunde verträgt / verdaut JEDES Futter auch wenn es teures PREMIUM Futter ist das hier heiß empfohlen wird.
---

So...ich bin jetzt raus aus dieser *ErnährungsFutterBox*

Nichts für ungut liebe *Collie*, Deine Energie und Dein Einsatz hier ist bewunderndswert.

Aber vielleicht überdenkst Du mal Deine Einstellung zu anderen Menschen.
Es gibt nämlich nicht nur Hundehalter wie Du und alle anderen sind schlecht...bzw. sollten sich keinen Hund halten.
Ich glaube die 5,5 Millionen Hunde in Deutschlan werden schon von Menschen gehalten die ihre Tiere lieben und die sie auch gut oder sehr gut halten.....auch wenn sie nicht in diesem Forum nach Deinen Empfehlungen füttern.
Keiner ist vollkommen !!! Bist Du es ?

Wünsche Dir und Deinem Hund viel Gesundheit
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #190
Sorry, du willst oder kannst mich einfach nicht verstehen! Und so langsam werde ich es Leid, dass du ständig versuchst mich schelcht zu machen.

Es ist meine Entscheidung, welches Hundefutter ich fütter, das beton ich immer wieder. ICH habe für mich das richtige gefunden, niemand muss es mir gleich tun. Jeder ist für sein Hundefutter selbst zuständig. Ich versuche hier lediglich den Leuten einen guten Rat zu geben. Ich war und werde hier NIE Beleidigungen oder ähnliches niederschreiben, das finde ich einfach respektlos. Ich niemals nie gesagt, dass man als Hundehalter schlecht ist, wenn man nicht MEIN Hundefutter füttert. Es gibt Leute die können das aus diversen Gründen nicht und die Hunde haben trotzdem ein gutes Leben... Was bringt es einem, das beste zu füttern und der Hund fristet dafür ein Leben im Zwinger? Die Mischung machts...

Und das Ganze auf mein "jugendliches" Alter zu schieben finde ich ehrlich gesagt das allerletzte! Nur weil ich erst 19 bin, heißt das nicht, dass ich keine Fachliteratur lesen kann. Unter anderem auch im Hinblick auf meine Schulbildung denke ich, dass ich relativ Objektiv an Sachen rangeh und keiner kann mir erzählen, dass Zucker in ein gutes Hundefutter gehört.

Off-Topic
So, jetzt hab ich mich genug aufgeregt... Ich geb mal allen eine Tasse Tee zum runterkommen aus :)

• Futter vom Aldi? Beitrag #191
Sorry, du willst oder kannst mich einfach nicht verstehen! Und so langsam werde ich es Leid, dass du ständig versuchst mich schelcht zu machen.

Es ist meine Entscheidung, welches Hundefutter ich fütter, das beton ich immer wieder. ICH habe für mich das richtige gefunden, niemand muss es mir gleich tun. Jeder ist für sein Hundefutter selbst zuständig. Ich versuche hier lediglich den Leuten einen guten Rat zu geben. Ich war und werde hier NIE Beleidigungen oder ähnliches niederschreiben, das finde ich einfach respektlos. Ich niemals nie gesagt, dass man als Hundehalter schlecht ist, wenn man nicht MEIN Hundefutter füttert. Es gibt Leute die können das aus diversen Gründen nicht und die Hunde haben trotzdem ein gutes Leben... Was bringt es einem, das beste zu füttern und der Hund fristet dafür ein Leben im Zwinger? Die Mischung machts...

Und das Ganze auf mein "jugendliches" Alter zu schieben finde ich ehrlich gesagt das allerletzte! Nur weil ich erst 19 bin, heißt das nicht, dass ich keine Fachliteratur lesen kann. Unter anderem auch im Hinblick auf meine Schulbildung denke ich, dass ich relativ Objektiv an Sachen rangeh und keiner kann mir erzählen, dass Zucker in ein gutes Hundefutter gehört.

Off-Topic
So, jetzt hab ich mich genug aufgeregt... Ich geb mal allen eine Tasse Tee zum runterkommen aus :)

Nein Du verstehst nicht.

Deine Meinung und Deine Entscheidung und was Du fütterst akzeptiert hier JEDER, auch ich.
Du aber akzeptierst nicht das es auch andere Meinungen und Entscheidungen gibt.
Und die kritisierst Du manchmal nicht ganz so nett wie Du anschließend tust.
Und bitte, ich mache Dich weder schlecht noch ist dies meine Absicht, aber Du redest hier alles schlecht was nicht in Dein Konzept paßt.
Außerdem mußt Du niemanden vorwerfen ob er von Dir gelobtes Hundefutter kauft oder sich eine Jeans oder ähnliches erlaubt.
Du fährst einfach nur *eingleisig* und zwar auf Deinem Gleis und wer es anders macht der sollte dann wahrscheinlich keinen Hund halten.
Denn so kommt es rüber.

Richtig...Fachkompetenz hat nichts mit dem Alter zu tun. Und Uneinsichtigkeit auch nicht ! Aber vielleicht die Tatsache das man gelernt hat
auch Andersdenkende zu akzeptieren. Denn das ist Dein Problem. Leider geht dabei dann die ganze doch sehr wertvolle und informative Diskussion
um die Qualität des Hundefutter ...*flöten* und das ist einfach schade.

Ich hoffe der Tee hat geschmeckt und gut getan ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #192
Ich glaub ich hab jetzt aber langsam mal genug betont, dass ich es mit den Jeans und dem Hundefutter so handhabe und niemand anders das tuen muss.

Wo war ich unfreundlich? Der Ton macht die Musik...

Zu den anderen Entscheidungen: Warum erklärst du mir dann nicht, warum Zucker, EG-Zusatzstoffe und Getreide im Futter gut sein soll? Sterben wird davon keiner, aber ist es trotzdem gut? Das ist meine Meinung.. und ja, ich verstehe die Leute nicht, die so ein Futter als "hochwertig" anpreisen. Vielleicht erklärst du es mir, dann versteh ich es vielleicht :)

• Futter vom Aldi? Beitrag #193
Schnuffel ich finde, du legst es wirklich drauf an, Collie schlecht zu machen.
In den von dir zitierten Beiträgen hat sie sachlich ihre Meinung geschrieben und niemanden persönlich beleidigt.
Und auf die Erklärung, warum Zucker im Hundefutter gesund ist, warte ich auch gespannt.

• Futter vom Aldi? Beitrag #194
Du darfst gespannt sein, genau wie ich........umgekehrt......gerne warte ich auf den Hinweis WO ICH ZUCKER IM FUTTER als gut bewertet habe !

Und gerne warte ich auch auf den Hinweis wo ich bestritten habe das es hochwertiges und auch weniger hochwertiges Futter gibt !

Und gerne nehme ich den Hinweis von HundKatz in der anderen Box auf, wonach wohl in hochwertigem Futter *Plastik* drin sein soll !
Oder habe ich falsch gelesen ?

• Futter vom Aldi? Beitrag #195
Schnuffel:

Irgendwie willst du es wirklich nicht verstehen.. ( und dies ist nicht Böse gemeint )
Ich habe nicht das Gefühl das Collie hier irgendjemand schlecht zu machen nur weil manche Menschen ihre Hunde nicht mit dem besten Futter füttern.
Eher im Gegenteil.
Collie sagt doch nur ihre Meinung und findet es auch nicht schlimm wenn jemand sein Hund mit einem schlechten Futter füttert.
Ich habe noch kein einzigen Beitrag von Collie gelesen wo sie einen Hundehalter "angeschnauzt" hat weil er ein schlechtes Futter seinem Hund füttert.
Ich bitte dich Collie hier nicht als so schlecht zu machen.
Grad wenn du immer Groß schreibt.

• Futter vom Aldi? Beitrag #196
Du sagst doch ständig, dass Discounterfutter nicht schlecht sei. In Discounterfutter ist aber nunmal Zucker. Daher komme ich zu dem Schluss das du sagst Discounterfutter mit Zucker sei gut.

Du hast nicht bestritten, dass es hochwertiges gibt. Mir scheint es aber so langsam aber sicher, dass du Discounterfutter als hochwertig ansieht.

Das mit dem Plastik ist eine andere Geschichte und hat nichts mit den Inhaltsstoffen zu tun. Platinum zermahlt die bestandteile nicht ganz so fein und da hat man die Plastikringe der Hühner gesehen. Ich persönlich glaub aber, dass es in so gut wie jedem Hundefutter Plastikteile gibt, man sieht sie aber eben wegen dem extrudieren nicht. Und das ganze kam auch nur bei einem einzigen Hersteller in einer einzigen Sorte vor.

Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist nicht toll. Ich hab dir deine beantwortet, magst du mir nun auf meine vorherig gestellten Fragen antworten oder nicht?

• Futter vom Aldi? Beitrag #197
Zunächst einmal
Alle Hundefuttersorten die in DEutschland verkauft werden dürfen unterleigen dem Lebensmittelgesetz
Das heisst ,kein Futter egal ob teuer oder billig .dürfte ,wenn es von einem Menschen verzehrt würde ,dem Menschen schaden .
Soweit das Gesetz .
Wie gut es druchgesetzt wird ,nun ja .
Fakt ist das Futtermühlen regelmässig ,kontrolliert werden .
Fakt ist ,das die aufegeführten Bestandteile eines Futters , der Menge nach aufgeführt werden müssen .

Warum ist im Futter Getreide ?
Weil ein Hund Ballaststoffe braucht .
Warum ist das meistens Weizen oder Mais ?
Weil das am billigsten auf dem Weltmarkt zu haben ist?
Warum ist im Futter Melasse oder Zuckerrübenschnitzel ?
Weil Einfachzucker ein brauchbarer Energielieferant ist .
Was sind tierische Nebenprodukte ?
Das sind alle Teile eines Tieres die normalerweise nicht beim Metzger in der Auslage liegen ( oder heute nicht mehr) aber unschädlich sind für den menschlichen Verzehr und somit auch hunden keinen Schaden zufügen ,oder habt ihr schon mal gelesen das Fuchs oder Wolf .die Beine Karallen eines Huhns oder das Fell der Beutetiere liegen lassen ?

Alle Trockenfutter dieser Welt .kaufen ihre Rohstoffe bei den Rohstoffgrosshändlern .
Diese Rohstoffgrosshändler bieten drei verschiedene Qualitätskategorien an .
Kategorie I
Rohstoffe aus Deutschland oder Eu
Fleisch einzeln deklariert ohne Nebenprodukte
Kategorie II
Rohstoffe aus europäischem Ausland
Fleisch ebenso, aber einzeln deklariert .
Kategorie III
Rohstoffe vom Weltmarkt z. B. Weizen aus China
Fleisch ebenso inclus. tierischer Nebenprodukte und nicht mhr einzeln deklariert ,also Fleischmix .

Je nach dem was der Hersteller verwendet richtet sich der Preis .
Wer nun Rohstoffe der Kategorie I verwendet ,darf das Futter Premium Futter nennen.

Kommen wir zurück zu Futterverwirrung .
Auch die Hersteller der Futtermittel haben ein Internet und schnell erkannt ,das da eine Menge Geld zu machen ist ,wenn mna den Leuten nur lange genug einredet , das dieses oder jenes Futtr gerade das Beste oder Schlechteste ist .
Und einige Herstellr haben den Tierarzt als Meinungsmacher gefunden nd finazieren mit Krediten ,die heute durchaus aufwendigen und teuren Praxen , dafür empfiehlt dann dieser Arzt ,dieses oder jenes Futter .
Bei manchen geht das sogar soweit ,das dem Kunden nur das beim gerade diesem Ta erhältliche Futter das Beste ist .
So bindet man Kunden .
Die wenigsten wissen , das bis auf wenige Ausnahmen fast alle Futtermarken den Firmen Masterfood und Nestle gehören .

Was ist nun das richtige Futter für meinen Hund ?
Dazu muss man sich einfach erst mal überlegen ,was braucht mein Hund ?
Ist er einfach ein " Nur Da" Hund das ist beileibe nicht abwertend gemeint .
Ist er ein arbeitender Hund ?
Ist er ein Hochleistungshund ?
Hat er Krankheiten / Allergien usw.
Kann ich mir Farbstoffe durch Paprika ( Früchte) und Krabbenschale im Futterleisten oder stören mich etwaige Rotfärbunge des Fells .

USW.

Unsere Hunde sind genau wie wir jeder Art von Umweltbelastung unterworfen .
Sie haben ebenso Umwelterkrankungen wie wir .
Ob das nun Krebs oder Allergie ist oder einfach nur Stress .
Ja, der Stresslevel unserer Hunde ist enorm hoch .
Als Raubtiere sollten sieeigentlich 2/3 ihres Lebens verschlafen ,aber mancher Terminkalender einiger Hunde ist gefüllter wie meiner .
Wir füttern unsere Hunde nicht zu Tode, auch nicht die die Discounterfutter verwenden , wir bespassen sie zu Tode .
L. G.
Elvira

• Futter vom Aldi? Beitrag #198
Und gerne nehme ich den Hinweis von HundKatz in der anderen Box auf, wonach wohl in hochwertigem Futter *Plastik* drin sein soll !
Oder habe ich falsch gelesen ?

Zu der allgemeinen Hochwertigen-Futter-Diskussion möchte ich gar nichts mehr sagen; das wurde so oft hier schon breitgetreten und diskutiert und es wird sicherlich nie einen gemeinsamen Nenner geben ...

Aber die Sache mit dem Plastik im Platinum, nunja, dazu möchte ich doch noch was schreiben ... einfach weil ich überzeugt davon bin, daß Platinum eines der hochwertigsten Hundefutter ist und weil immer wieder diese Plastik-Argument kommt :roll:

Soweit ich informiert bin, waren im Jahr 2006 Plastikteile und auch Knochensplitter im Platinum. Es wurde damals in Spanien - das Futter wird dort hergestellt und verpackt, in Deutschland ist nur Lager und Logistik - was unter den Teppich gekehrt.

Aber es wurden damals auch alle beanstandeten Säcke problemlos umgetauscht, die Reste dieser Charge, die hier noch am Lager waren, unbesehen entsorgt und die Qualikontrollen im Werk wurden auch deutlich verbessert.
Seitdem ist wohl nie mehr was vorgekommen ......

Wie viele Unternehmen haben Rückrufaktionen wegen solcher Sachen? Das ist nicht schön, kommt aber eben auch immer wieder vor und läßt sich sicher nicht vermeiden. Ob das dann was mit der grundsätzlichen Qualität zu tun hat, wage ich zu bezweifeln ...

Off-Topic
@schnuffel2: Ich weiß jetzt nicht, was Du für ein Problem mit Collie hast; geht mich auch gar nichts an. Aber irgendwie finde ich, daß Du ganz ordentlich persönlich wirst - und das obwohl Collie lediglich ihre Meinung und Erfahrung schreibt und zwar sehr begründet und "erwachsen" . trotz des jugendlichen Alters...

Lg Ida

• Futter vom Aldi? Beitrag #199
Ich möchte jetzt doch mal dazwischen gehen und mal bitten, die Ruhe zu bewahren.

Mal unabhängig davon, dass ich ABSOLUT Collies Meinung bin und weder verstehen kann, wie man Zucker und Getreide rechtfertigen kann, noch kann ich verstehen, wie man die Wichtigkeit von einer richtigen Ernährung runterspielt, finde ich den Ton hier absolut unangebracht.
Ich schließe mich Ida an, zu der ganzen Diskussion sage ich schon lange nichts mehr, aber wenn hier nicht mehr sachlich argumentiert wird, geschweigedenn Quellen angegeben werden (vor allem sind die gemeint, die hier die größten Töne spucken), werde ich schließen.

Hier wird niemand aufgrund seines Alters disqualifiziert, noch weil er Aldi Futter füttert, noch weil jemand sagt, dass er Aldi- Futter nicht mag!

Also, einmal tief durchatmen und die Argumente des anderen abwägen und eine qualizifierte Meinung abgeben, bitte ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #200
Off-Topic
Danke Pewee ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben