- Futter vom Aldi? Beitrag #181
Emmalein
- Punkte Reaktionen
- 0
Nichts.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Begründung ist so eine Antwort dann doch besser :-DNichts.....![]()
Ich war gerade einkaufen und da hab ich dieses Pedigree Pur gesehen.
Hier mal die Zusammensetzung:
1. PUR Reich an Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Fleisch, u.a. mind. 14% Lamm, mind. 14% Lunge, mind. 4 % Leber, min. 4 % Innereien, mind. 4% frisches Fleisch),Mineralstoffe,Öle und Fette (mind. 0,5% Sonnenblumenöl)
?
Da sin 60% deklariert, was ist denn der Rest?
Und welche Fette meinen sie denn?
Nachdem wir momentan den Dioxinfall haben, würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen, welche Fette sie da wohl reinmischen.
Und Sonnenblumenöl ist kein wirklich hochwertiges Öl....
Dann kostet eine 800g Dose wieviel?
Da bekommt man schon bessere Dosen für weniger Geld![]()
Pedigree ist eines der ältesten Tierfutter, wenn es so schlecht wäre wie hier behauptet , wäre es schon lange nicht mehr im Handel.
Mir fällt nur auf das früher die Hunde keine Kaustangen speziell für die Zähne brauchten, nur heute bei den doch so "guten " Hundefutter ist das auf einmal erforderlich.:eusa_think:
Also erstmal, keiner ist hier aggressiv:roll: Ich finde es immer schade, wenn man versucht eine sachliche Diskussion zu führen und man dann wieder Aggressivität unterstellt bekommt
Und beleidigt ist hier bestimmt auch keiner, nur weil er nicht Recht bekommt! Hundefutter basiert nun mal auf den Fakten der Inhaltsstoffe. Es geht hier nicht um Rechthaberei sondern um das Wohl eines Hundes, das sollte immer im Vordergrund stehen.
Wenn Pedigreefutter töten würde, würde es bestimmt nicht verkauft. Fakt ist aber auch, dass es sich nicht unbedingt gesundheitsfördernd auswirkt. Und ein gesundes, glänzendes Fell und kein Zahnstein ist nun mal auch Ausdruck von Gesundheit. Daran erkennt man nun eben (abgesehen von der Liste der Inhaltsstoffe, die sollte immer zuerst begutachtet werden) gutes Futter. Meiner z.B. bekommt von Wolfsblut ganz stumpfes Fell, d.h. aber nicht, dass es prinzipiell ein schlechtes Futter ist.
Was hast du denn bitte für einen Hund, der 200€ verfressen würde?
Meine kann eine Sache auch über 50 oder mehr Jahre falsch machen, das sollte kein Garant für die Qualität sein. Und es ist leider noch im Hand, weil die Hundehalter sich einfach nicht richtig informieren, bzw. es einfach viel praktischer ist, den Sack im Supermarkt mitzunehmen als umständlich über's Internet zu bestellen. Außerdem investieren sie ja auch Unsummen in Werbung, u.a. auch in TV Werbung, der ja leider viele Menschen blind vertrauen.
Früher haben die Hunde auch noch rohes Fleisch bekommen, was ja (mit Ausnahme der Barfer) nicht der Fall ist. Als ich meinen Hund bekommen hab, hat man vor lauter Zahnstein nicht mehr die Zähne erkennen können (kein Witz) und bisher musste ich nicht einen einzigen Pedigree DentaStick verfüttern und der Zahnstein ist besser. Das ist gewiss nicht der Verdienst meines TroFu's sondern eher von Knochen, rohem Fleisch und anderen natürlichen Knabberutensilien.
Fakt ist das Platinum Chicken hat eben erwiesenermaßen Plastik im Futter.
Logisch ist das gesünder als Getreide.:eusa_doh:
Das die Liste vollständig ist, hat auch keine Behauptet, aber sie gibt wenigstens den Hundefutter-Neueinsteigern eine grobe Orientierung und das finde ich wichtig.
Hundkatz, wieso stehst du so krampfhaft hinter deinem Hundefutter? Gehörst du irgendwie zu Aldi oder Pedigree? Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, was man an Zucker und Getreide im Hundefutter gutheißen kann
DAS schlechteste Hundefutter wirst du genauso wenig wie DAS beste finden. Aber egal was auch immer du sagst, man kann schon eine grobe Einteilung in eher schlecht, mittelmäßig und eher gut vornehmen.
Naja, als wirklich gut würde ich's auch nicht bezeichnen. Da weiß man immer noch nicht, was sie da alles vom Tier reinsteckenEine genauere Deklaration wäre wünschenswert.
Außerdem sind das ja wieder diese Reinfleischdosen, und einen gewissen Teil an Obst/Gemüse wäre trotzdem wünschenswert für den Hund.
Sorry, du willst oder kannst mich einfach nicht verstehen! Und so langsam werde ich es Leid, dass du ständig versuchst mich schelcht zu machen.
Es ist meine Entscheidung, welches Hundefutter ich fütter, das beton ich immer wieder. ICH habe für mich das richtige gefunden, niemand muss es mir gleich tun. Jeder ist für sein Hundefutter selbst zuständig. Ich versuche hier lediglich den Leuten einen guten Rat zu geben. Ich war und werde hier NIE Beleidigungen oder ähnliches niederschreiben, das finde ich einfach respektlos. Ich niemals nie gesagt, dass man als Hundehalter schlecht ist, wenn man nicht MEIN Hundefutter füttert. Es gibt Leute die können das aus diversen Gründen nicht und die Hunde haben trotzdem ein gutes Leben... Was bringt es einem, das beste zu füttern und der Hund fristet dafür ein Leben im Zwinger? Die Mischung machts...
Und das Ganze auf mein "jugendliches" Alter zu schieben finde ich ehrlich gesagt das allerletzte! Nur weil ich erst 19 bin, heißt das nicht, dass ich keine Fachliteratur lesen kann. Unter anderem auch im Hinblick auf meine Schulbildung denke ich, dass ich relativ Objektiv an Sachen rangeh und keiner kann mir erzählen, dass Zucker in ein gutes Hundefutter gehört.
Off-TopicSo, jetzt hab ich mich genug aufgeregt... Ich geb mal allen eine Tasse Tee zum runterkommen aus![]()
Und gerne nehme ich den Hinweis von HundKatz in der anderen Box auf, wonach wohl in hochwertigem Futter *Plastik* drin sein soll !
Oder habe ich falsch gelesen ?