Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Eben, und vor allem für den Preis bekomme ich wirklich schon gute Fleischdosen. Da muß ich defintiv nicht zu dem Schrott greifen ;)

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #141
Naja, als wirklich gut würde ich's auch nicht bezeichnen. Da weiß man immer noch nicht, was sie da alles vom Tier reinstecken :( Eine genauere Deklaration wäre wünschenswert.

Außerdem sind das ja wieder diese Reinfleischdosen, und einen gewissen Teil an Obst/Gemüse wäre trotzdem wünschenswert für den Hund.

Eben, und vor allem für den Preis bekomme ich wirklich schon gute Fleischdosen.

Da muß ich defintiv nicht zu dem Schrott greifen ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #142
Das witzige kommt jetzt erst... ich hatte genau DAS Futter heute bei Edeka in der Hand. Und was hat Online-Pedigree rausgelassen? Hinter "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" steht auf der Dose im Laden an zweiter Stelle GETREIDE. Das steht in der Onliebeschreibung nicht.
Sehr nett ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #143
Ne, meinst du die Fleisch-Pur-Dosen?
Bist du dir sicher, dass du nicht einfach nur eine normale Dose in der Hand hattest? Bisher dachte ich immer, da sei echt nur Fleisch drin, aber persönlich hatte ich noch keine in der Hand.

• Futter vom Aldi? Beitrag #144
Ne, meinst du die Fleisch-Pur-Dosen?
Bist du dir sicher, dass du nicht einfach nur eine normale Dose in der Hand hattest? Bisher dachte ich immer, da sei echt nur Fleisch drin, aber persönlich hatte ich noch keine in der Hand.

Also ich bin mir sicher die Fleisch Pur Dosen in der Hand gehabt zu haben, mit Rind und dem braunen Hund drauf

• Futter vom Aldi? Beitrag #145
Das witzige kommt jetzt erst... ich hatte genau DAS Futter heute bei Edeka in der Hand. Und was hat Online-Pedigree rausgelassen? Hinter "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" steht auf der Dose im Laden an zweiter Stelle GETREIDE. Das steht in der Onliebeschreibung nicht.
Sehr nett ;)

hatte mich bei der zusammensetzung aber auch gewundert, was dann die restlichen etwa 40% sein sollen ...

• Futter vom Aldi? Beitrag #146
hatte mich bei der zusammensetzung aber auch gewundert, was dann die restlichen etwa 40% sein sollen ...

Dito!! Deswegen bin ich heute mal in die Hundefutterabteilung gehuscht...normalerweise betrete ich die ja gar nicht.

• Futter vom Aldi? Beitrag #147
Sag mal Sarah bekommst Du Prozente, drei Beiträge und jedes zweite Wort ist Barfexpress :eusa_think:

• Futter vom Aldi? Beitrag #148
Nein ich bin nur echt überzeugt davon! Mein Benji z.b. ist nen 9-jähriger Brackenmix... Schilddrüsenunterfunktion, Epilepsie, Herzklappenfehler! Der hatte total kahle stellen am ganzen Körper, habe in einigen shops schon Fertigbarf bestellt und nichts hat in irgendeinem sinne gepasst! Das Barfcomplete dort hab ich 2 Wochen gefüttert und das Fell ist nachgewachsen und ihm ging es sichtlich besser! Mittlerweile hab ich auch noch eine 13-jährige Yorkie oma aufgenommen, der ging es gar nicht gut und mit dem Futter ist sie auch innerhalb kürzester Zeit aufgeblüht ;-)

• Futter vom Aldi? Beitrag #149
Dann freu Dich drüber, ist jedoch hier nicht das Thema ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #150
Mal ganz abgesehen davon, habe ich auch keinem pedigree empfohlen, ich habe lediglich gesagt, dass mein hund damit immer tolles fell etc. hatte und nach einem tag notgedrungen aldifutter nicht mehr, deshalb finde ich auch nicht richtig, das hier auf eine stufe zu stellen.

Pedigree enthält krebsfördernde Stoffe wie auch viele andere teure, vermeintlich gute Marken.

• Futter vom Aldi? Beitrag #151
nee es ging um aldifutter und preis ;-) darum hab ich geschrieben ich komm auch auf keinen höheren Preis ;-) darum ging es ursprünglich mal

• Futter vom Aldi? Beitrag #152
Pedigree enthält krebsfördernde Stoffe wie auch viele andere teure, vermeintlich gute Marken.

Wow, das in den Raum stellen, halte ich für sehr mutig......welche Stoffe wären das und welche finden wir auf der Dose wieder?

• Futter vom Aldi? Beitrag #153
Nach einem Tag ALDI-Futter hat sich das Fell schon zum Negativen entwickelt? Mit Verlaub, das geht schlichtweg nicht.

• Futter vom Aldi? Beitrag #154
Sorry, ich finde die Liste gerade nicht aber habe es sehr detailliert irgendwo aufgeschrieben.
Es sind die Konservierungstoffe die stark schädlich und für unsere Nahrung nicht zulässig sind.
Sie können viele Krankheiten und Allergien hervorrufen und im schlimmsten Fall zu Krebs führen.
Ab einem 15kg Sack Trofu muß detailliert aufgelistet werden mit welchen Konservierungstoffen das Futter haltbar gemacht wird.
Ich weiß nicht ob es im NaFu von Pedigree ist aber im TroFu definitiv.
Dazu gehört auch unter anderem Royal Canin, Bosch, Beneful, Frolic und viele andere eh überteuerte Marken.
Das TroFu von Aldi gibt es leider nicht im 15kg-Sack und von daher ist Aldi nicht verpflichtet die Konservierungstoffe aufzulisten.
Es stehen bei dem Zusatzstoffen zwar viele Vitamine was darauf schließen läßt das es mit Vitaminen haltbar gemacht wird, was einige wie Real Nature oder Happy Dog machen.
Doch als letztes steht mit Antioxidanten, nur welche leider nicht.
Bevor ich nicht weiß was ich meinem Hund fütter greif ich doch lieber zu dem von den ich weiß das es nicht schädlich ist.
Eines dieser schädlichen Antioxidanten ist: Butylhydroxyanisol
Google mal...
Sobald ich meine Liste gefunden habe kann ich es gerne hier reinsetzen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #155
Würde mich wirklich interessieren ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #156
Ja, das wäre echt gut, wenn du die Liste finden würdest, bzw. eben die Quelle angibst. Ich fürchte, der Beitrag könnte sonst so nicht stehen bleiben, fällt vermutlich unter "Verleumdungen", da es ja nichts mehr mit eigener Meinung zu tun hat.
Ärger wollen wir ja nicht bekommen ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #157
Genau das meinte ich mit mutig.....;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #158
  • Futter vom Aldi? Beitrag #159
Butylhydroxyanisol ist ein künstlicher Konservierungsstoff. Es wäre eine Art, diesen zu verschweigen, etwas anderes ist es aber, den Satz: "Frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen" draufzusetzen. Steht dies dort, hat es auch den Tatsachen zu entsprechen und meines Wissens steht es sowohl auf den ALDI-Säcken als auch auf denen von Pedigree drauf. Wenn diese Firmen also halbwegs legal arbeiten, ist Butylhydroxyanisol definitiv NICHT enthalten.

• Futter vom Aldi? Beitrag #160
Das müste mit E 320 deklariert sein wenn es drin ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben