Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Zumal Schnuffel eh Platinum gekauft hat und kein Aldifutter.;) Mich würde mal interessieren wo es Tests gibt wo diese Premiumfutter getestet...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #201
Zumal Schnuffel eh Platinum gekauft hat und kein Aldifutter.;)
Mich würde mal interessieren wo es Tests gibt wo diese Premiumfutter getestet worden sind, leider habe ich da noch nichts gesehen.
Den was auf der Packung steht muß nicht drin sein siehe Erdbeerjoghurt ( ohne Erdbeeren und das Aroma von Sägespänen.)Wieso sollte dann beim Tierfutter alles oben stehen ?

• Futter vom Aldi? Beitrag #202
Was steht denn bei einer Zusammensetzung von Erdbeerjoghurt? Steht in der Zusammensetzung etwas von "70% Erdbeeren"? Dann müssten diese 70% Erdbeeren ja auch drin sein. Oh man, ich seh mich montag schon wieder in den Rewe rennen :roll:
Also auf den Deckel dürfen die Firmen ja meines Wissens schreiben, was sie wollen, aber die Zusammensetzung muss bis zu einem gewissen Teil ja schon stimmen.

Wahrscheinlich darf Platinum auf ihr Futter auch Erdbeerjoghurt schreiben, wenn sie das möchten, aber die Zusammensetzung hat ja schon gewisse "Regeln". Oder gibt es für Tiere keinen Verbraucherschutz, die das geregelt haben? :eusa_think:;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #203
Mich würde mal interessieren wo es Tests gibt wo diese Premiumfutter getestet worden sind, leider habe ich da noch nichts gesehen.

Mal unabhängig von allem anderen würde mich DAS allerdings auch mal reitzen.
Total gern würde ich wissen, wie Platinum, Wolfsblut und Co bei Tests abschließen würden.

• Futter vom Aldi? Beitrag #204
Das Problem ist ,wir sind keine Lebensmittelchemiker und deshalb wissen wir definitiv nicht was bei Tierfutter und Lebensmittel exakt drin ist.
Manches ist prozentual in geringer Menge drin um eben nicht angegeben werden zu müssen, nur was das auf Dauer in einem Organismus anrichten kann das weis man erst 20 - 30 Jahre später. Deswegen bin ich misstrauisch und bleibe es auch.
Ich bin Allergiker ich weis vón was ich schreibe.

• Futter vom Aldi? Beitrag #205
Bei Erdbeerjoghurt müsste dann glaub ich Erdbeeraroma draufstehen oder so ähnlich ;) Erdbeeren dürfen sie auf jeden Fall dann nicht drauf schreiben.

In der Tat, solche Tests mit Premiumfutter würden mich auch mal interessieren :) Aber bis es soweit ist und sie getestet werden, werde ich mich auf die Deklaration verlassen. Vielleicht seh ich dann die Inhaltsstoffe nicht zu 100% sondern nur zu 99,5 oder so, aber das kann mir bei Premium- genauso wie bei Discounterfutter passieren. Vor so etwas kann man bei keinem sicher sein, wenn sie aber schreiben "Frei von xy", dann darf xy in keiner Menge vorhanden sein. Ehrlich gesagt schätze ich (ohne es genau zu wissen), dass man eher bei ausländischen Firmen was unter den Tisch kehrt als bei deutschen... ob das so ist, weiß ich nicht. Mir gibt es aber ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, dass mein Futter aus der Nähe kommt (aber nicht nur deswegen)

Off-Topic
Mir geht es auch gar nicht darum, wer welches Futter füttert, das ist jedem selbst überlassen. Mir geht es eher um die Bewertung des Futters. Wofür man sich schließlich entscheidet...tja...

• Futter vom Aldi? Beitrag #206
Das Problem ist ja, dass es auch erstmal einen guten Test geben müsste. Bei Stiftung Warentest haben wir ja schon gesehen, dass sie nicht unbedingt das wesentliche testen.

Muss ja auch ein verlässlicher Test sein. Orijen wird in Kanada jedesmal zum Futter des Jahres gekürt. Aber da weiß man ja auch nicht, wieviele Sorten die überhaupt haben und was da getestet wurde, bzw. deren Richtlinien. Gerade in solchen Ländern kann man relativ sicher sein, dass das Futter voll mit Wachstumshormonen ist, weil es einfach noch im Fleisch drinsteckt.

Andererseits muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei der menschlichen Nahrung wissen wir auch so gut, wie gar nichts.
Selbst wenn der Metzger seine Tiere perfekt gehalten hat, kann man nie sicher sein, ob es auch "halbwegs schmerzfrei" gestorben ist. Denn es kann immer sein, dass der Bolzenschuss mal nicht richtig saß und wenn man pech hatte, hatte man genau das Tier. Das sind eben so Feinheiten, die man einfach nicht 100% vermeiden kann.
Außerdem ändern sich ja auch ständig irgendwelche Studien. Wer weiß, in 20 Jahren heißt es vielleicht, dass der Hund nur Getreide bekommen darf, oder Geflügel ein ganz schlechtes Fleisch für ihn ist (mal sehr überspitzt) ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #207
@ Merlin2009
DANKE für Deinen TATSACHENbericht :D

@ ida22
ach...zu Platinum gibt es schon länger mal die Plastikdiskussion ?
Und ich habe gerade einen teuren GroßPack gekauft.

@ HundKatz
ja.....auf die Idee bin ich garnicht gekommen !
Wo kann ich Testebrichte zu Platinum oder Wolfsblut oder den anderen *hochwertigen* Futter nachlesen ?
Wann und von wem wurden die hochwertigen Premium Futter getestet ?

@ Pewee
ja..die Kirche soll wirklich im Dorf bleiben. Und ein ja von mir zu diesem Beitrag von Dir.

Und erstaunlicherweise steht in der Umfrage hier im Forum zum Hundefütter das AldiFutter an dritter Stelle.

Ich habe nicht abgestimmt, ich füttere ja z.Z. kein Aldi :uups:

• Futter vom Aldi? Beitrag #208
Naja, der sogenannte Tatsachenbericht ist nun auch wirklich nicht mit Quellen belegt, von daher würe ich aufpassen. Erst recht, weil da manche Sachen verharmlost werden ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #209
@ Merlin2009
DANKE für Deinen TATSACHENbericht :D

@ ida22
ach...zu Platinum gibt es schon länger mal die Plastikdiskussion ?
Und ich habe gerade einen teuren GroßPack gekauft.

Schnuffel, sei so lieb und lies den Beitrag nochmal! Scheinbar hast du Ida nicht richtig verstanden. :eusa_shhh:
Ja, es gibt diese Diskussion von Zeit zu Zeit immer wieder, weil es immer wieder Leute gibt, die darauf herumreiten, dass vor Jahren ein solches Missgeschick passiert ist. Platinum hat aber alle Säcke zurück genommen und den Fehler beseitigt und seitdem wurden auch nie wieder Plastikteile gefunden. Das war Mal, okay? Das ist nichtmehr...
Von daher kannst du absolut unbesorgt das Futter anbieten. ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #210
Das Problem ist ja, dass es auch erstmal einen guten Test geben müsste. Bei Stiftung Warentest haben wir ja schon gesehen, dass sie nicht unbedingt das wesentliche testen.

Muss ja auch ein verlässlicher Test sein. Orijen wird in Kanada jedesmal zum Futter des Jahres gekürt. Aber da weiß man ja auch nicht, wieviele Sorten die überhaupt haben und was da getestet wurde, bzw. deren Richtlinien. Gerade in solchen Ländern kann man relativ sicher sein, dass das Futter voll mit Wachstumshormonen ist, weil es einfach noch im Fleisch drinsteckt.

Andererseits muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei der menschlichen Nahrung wissen wir auch so gut, wie gar nichts.
Selbst wenn der Metzger seine Tiere perfekt gehalten hat, kann man nie sicher sein, ob es auch "halbwegs schmerzfrei" gestorben ist. Denn es kann immer sein, dass der Bolzenschuss mal nicht richtig saß und wenn man pech hatte, hatte man genau das Tier. Das sind eben so Feinheiten, die man einfach nicht 100% vermeiden kann.
Außerdem ändern sich ja auch ständig irgendwelche Studien. Wer weiß, in 20 Jahren heißt es vielleicht, dass der Hund nur Getreide bekommen darf, oder Geflügel ein ganz schlechtes Fleisch für ihn ist (mal sehr überspitzt) ;)
Dankeschön Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Eben das habe ich auch schon geschrieben das diese sogenannten Lebensmittelexperten und Ernährungsberater sei es Tierfutter oder Lebensmittel für Menschen auch noch nicht wissen was richtig ist.
Ich bin vorsichtig geworden mit sogenannten Werbeversprechungen besonders wenn fast Agressiv für ein Produkt geworben wird.
Deshalb übernehme ich nicht die Meinung anderer sondern versuche selbst dahinter zu kommen was das Zeug taugt.

• Futter vom Aldi? Beitrag #211
Wo kann ich Testebrichte zu Platinum oder Wolfsblut oder den anderen *hochwertigen* Futter nachlesen ?
Wann und von wem wurden die hochwertigen Premium Futter getestet ?

Von gar keinem, weil es einfach nicht relevant ist....es wird solch eine Studie nicht geben, weil
1. Die Futtersorten zu unbekannt sind und
2. die Sorten getestet werden, wonach Otto Normalverbraucher sein Zeug ja bekanntlich im Supermarkt kauft.

Und da es bei diesen Studien und Test bekanntlich auch nie um die Zusammensetzung geht, interessiert mich so ein Test rein gar nicht.
Wozu auch ?

• Futter vom Aldi? Beitrag #212
Naja irgendwo muß ja auch belegt werden können das das Futter " besser " ist.
Wir werden ja vielleicht nach Jahren erfahren was die tägliche Verabreichung von Weissdorn ( Herzmittel ) bei Hunden für Auswirkungen hat. Von andern " gesunden " Zusätzen zu schweigen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #213
Dankeschön Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Eben das habe ich auch schon geschrieben das diese sogenannten Lebensmittelexperten und Ernährungsberater sei es Tierfutter oder Lebensmittel für Menschen auch noch nicht wissen was richtig ist.
Ich bin vorsichtig geworden mit sogenannten Werbeversprechungen besonders wenn fast Agressiv für ein Produkt geworben wird.
Deshalb übernehme ich nicht die Meinung anderer sondern versuche selbst dahinter zu kommen was das Zeug taugt.

Das würde ich auch mal so unterschreiben ;)
Allerdings finde ich nichts falsches dabei, wenn man sich von anderen Leuten beraten lässt, solange man ihnen nicht blind glaubt, sondern alles kritisch hinterfragt.

• Futter vom Aldi? Beitrag #214
bei diesem thread dreht sich mir langsam aber sicher der magen um...:roll:
ich meine,schlechtes futter gut zu heißen ist eine sache..
aber gutes futter krampfhaft schlecht reden zu wollen....:roll::eusa_doh:

• Futter vom Aldi? Beitrag #215
Das liegt doch in der Natur des Menschen.......man mag sich nur ungern in die Suppe spucken, und deswegen muß man die Dinge, wo der Verstand einem sagt, das sie gut sind, schlecht geredet werden.....

So ist das eben auch mit gutem Futter...im Grunde wissen das die Kandidaten aber man muß es doch schlecht reden, und wenn dann auch nur das Argument des Geldes kommt ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #216
Das würde ich auch mal so unterschreiben ;)
Allerdings finde ich nichts falsches dabei, wenn man sich von anderen Leuten beraten lässt, solange man ihnen nicht blind glaubt, sondern alles kritisch hinterfragt.
Eben da stimme ich Dir zu.;)
@Emmalein darum geht es ob das Futter tatsächlich gut ist. Beweise.
Vom Preis war nicht die Rede oder liest Du was anderes. Es geht um tatsächliche Qualität und nicht um Behauptungen.
Wenn Ihr schon User überzeugen wollt ein anderes Futter als Aldi zu füttern dann müßt Ihr auch mit Beweisen kommen um eben die User zu überzeugen. Sorry die User sind nicht Hirntod.

• Futter vom Aldi? Beitrag #217
Aaaaaber: Die Inhaltsstoffe, z.B. das Getreide, können von noch so toller Qualität sein, trotzdem machen sie das Futter nicht besser.

• Futter vom Aldi? Beitrag #218
Eben das frage ich mich ob das ein Hund braucht oder nicht.
Nur der Mensch ißt auch viel was er nicht essen sollte.:eusa_think:
Macht Getreide den Hund krank ?
Warum ist dann gerade im Magen/Darmfutter von Hills sehr viel Getreide drin ? Warum hilft es auch noch dem Hund wenn das Getreide doch so schlecht ist ?
Gut es gibt Hunde die allergisch auf Getreide reagieren ebenso aber auch auf x Kräuter. Aber doch bitte nicht alle.

• Futter vom Aldi? Beitrag #219
Eben da stimme ich Dir zu.;)
@Emmalein darum geht es ob das Futter tatsächlich gut ist. Beweise.
Vom Preis war nicht die Rede oder liest Du was anderes. Es geht um tatsächliche Qualität und nicht um Behauptungen.
Wenn Ihr schon User überzeugen wollt ein anderes Futter als Aldi zu füttern dann müßt Ihr auch mit Beweisen kommen um eben die User zu überzeugen. Sorry die User sind nicht Hirntod.

Ich denke das Argument: In Aldifutter sind vielleicht 10% Fleisch drin und im hochwertigen Futter zwischen 60% und 70% sollte auch den hirntotesten User auf die richtige Spur bringen ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #220
Na endlich mal ne gute Antwort.
Nachfrag und wer gibt mir die Garantie das das auch stimmt ?( Ich mein das mit den 70% )das mit den 10 % ist unstrittig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben