Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin Sozialarbeiter und muss das berufsbedingt ;) Du hast aber auf jeden Fall Recht!

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #281
:D sry so genau kenn ich mich mit den drogen net aus :D
aber wisst ihr,was ich meine? ich denke,das ist durchaus vergleichbar ;)

Ich bin Sozialarbeiter und muss das berufsbedingt ;)

Du hast aber auf jeden Fall Recht!

• Futter vom Aldi? Beitrag #282
Kein Hund vertraegt Getreide super. Getreide ist und bleibt fuer jeden Hund nicht so gut verdaulich wie Fleisch, welches im Gegensatz zum Getreide die Magensaeurenproduktion anregen kann. Getreide saugt eher die Magensaeure auf, behindert so die Verdauung und sorgt fuer Blaehungen und Koliken. Von Allergien sprechen wir hier noch nicht.
In den Mengen, in denen es im Futter zum Teil vorhanden ist, kann es gar nicht mehr gesund sein. Und so viele Kohlenhydrate braucht der Hundekoerper einfach nicht.
Die beruehmt beruechtigte Futtermilbenallergie wird auch durch getreidehaltiges Futter gefoerdert, weil die Milben das Getreide lieben. Und bei Athrose, Epilepsie, Krebs, Pilzerkrankungen und Bauchspeicheldruesenkrankheiten schadet es auch.

Laut Wolfblut staerkt der Weissdorn das Herz und Kreislauf. Als Kur spricht doch gar nichts dagegen. Niemand sagt, er soll das Futter jetzt kaufen und jahrelang fuettern. Die Abwechslung machst. Fertigfutter verleitet aber leider dazu, dass man - typisch menschlich - immer den gleichen Sack kauft, jahrein - jahraus .. Das kann nicht gesund sein, egal ob mit oder ohne Kraeutern. Ein Wolf bekommt ja auch nicht jede Woche ein Kaninchen oder Elch, das/der immer die gleichen Futterpflanzen intus hat ..

Abwechslung ist das A und O in der Tierfuetterung, alles andere provoziert Mangelerscheinungen und Ueberversorgungen.
Eben weil Weißdorn unter Medikament fällt, hat es nur einfach mal so nix im Futter verloren.Wenn ich einen alten Hund habe gehe ich zuerst zum TA und lasse sein Herz untersuchen und pfusche nicht einfach zum Spass mit einem Futtermittel dazwischen.
Da Wb ein Modefutter ist kann man davon ausgehen das vielen jungen Hunden unnötig ein Herzmittel verabreicht wird.:evil:Da hört echt der Spass auf.Das hat auch mit Abwechslung und verharmlosen der Sache nichts mehr zu tun. Das ist schon sehr grob.

• Futter vom Aldi? Beitrag #283
Off-Topic
Ihr redet immer nur über Wolfsblut als hochwertiges Futter, schon mal dran gedacht, dass es noch andere gibt?

• Futter vom Aldi? Beitrag #284
Ich find auch, man kann sich jetzt echt drauf aufhängen......wann wirkt Weißdorn in welcher Menge nachweislich positiv oder negativ?

So lange es meinem Hund dabei gut geht, mein Senior vielleicht fitter ist, ist doch alles tutti......

Man kann sich jetzt echt auf so was aufhängen......wie Nienor sagte, die Abwechslung machts, aber anscheinend wird ja schon davon ausgegangen das man ein Hundefutter das Leben lang durchgehend füttern muß und sollte :roll:

• Futter vom Aldi? Beitrag #285
ha ha ha....von Aldi zu Weißdorn......
Wenn es nicht eigentlich ernst wäre könnte man jetzt mal....zumindestens lächeln.

Emmalein sagt:
**solange es meinem Hund gut geht und mein Senior fitter ist, ist doch alles tutti...***

Genauso ist es.
Meine Seniorin bekam täglich Zeel und an manchen Tagen Rimadyl als Schmerzmittel weil ihre Knochen und Gelenke besonders bei kaltem nassen Wetter nicht mehr so wollten. Sie wurde fast richtig fit wunderbare 15,5 jahre....übrigens auch mit *normalem* Futter.

Diese Mittel hat der TA nach Untersuchung verordnet.
Und so soll es sein.

Nur weil es Kräuter / pflanzlich ist hat Weißdorn überhaupt nichts im Futter zu suchen.

Bei ausgiebiger Information, könnt Ihr noch eine ganze Menge guter Pflanzen und Kräuter finden die man dann ja auch mal als gesund ins Hundefutter tun könnte.

Über Aldi wird sich hier aufgeregt bis zur Unsachlichkeit, aber Weißdorn im normalen Futter .........ist natürlich super gesund.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln..........sorryUnd wenn Weißdorn in kleinen Mengen weder positiv noch negativ wirkt.......was macht es dann im Futter ???

• Futter vom Aldi? Beitrag #286
Off-Topic

Der Vergleich ist wirklich gut... hab ich von der Seite noch gar nicht gesehen.
Nur das Mohn mit Heroin zu tun hat und nicht mit Kiffen ;)
Und es ist auch eine andere Mohnart.:roll:
Die Droge wird nicht aus dem Samen gewonnen sondern durch das beschneiden der Samenkapsel in einem unreifen Zustand.
Sich über solche Drogen lustig machen finde ich auch nicht toll.
@ Schnuffel so ist es, zumal nicht jeder Hund ein Senior ist und das Futter auch nicht als solches deklariert ist.

• Futter vom Aldi? Beitrag #287
...

Hat mal jemand eine eMail an Wolfsblut geschrieben, und um Erklärung wegen dem Weißdorn gebeten? Zudem nach der Menge im Futter gefragt?
Ist es eigentlich in allen Wolfsblut-Sorten vorhanden?

Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Trockenfutter von Aldi auf längere Sicht ungesünder ist als Wolfsblut mit seinen Kräutern.

Wobei es hier ja nun speziel um Futter vom Aldi geht und nicht um Wolfsblut, Weißdorn oder Drogen...
~§~

• Futter vom Aldi? Beitrag #288
Das ist ja das Problem das man um das ernsthaft beurteilen zu können Ernährungswissenschaftler sein sollte , und sogar die sind sich nicht einig.
Einmal sind Kohlehydrate wichtig zum Leben und paar Monate später sind die schlecht und ein paar Jahre später braucht der Körper sie doch.:roll:
Wenn ich nicht schon im fortgeschrittenen Alter wäre, würde ich mich da nochmal dahinter klemmen.
Doch ich habe nachgeschaut das ist anscheinend überall drin und noch was>> Ginseng Nebenwirkungen hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #289
und was ist mit dem alkohol in mon cherié ? also..langsam wächst diese diskussion ins ungeheuerliche.
manche ansichten hier sind dermaßen haarsträubend,das ich mich langsam frage,ob einige das lustig finden,hier solchen teilweise bldösinn zu erzählen.
oder ob ihr es lustig findet,wie andere leute drauf reagieren.
der thread macht mich mehr als nur aggressiv...

• Futter vom Aldi? Beitrag #290
Hier geht es nicht um mon cherie
Off-Topic
Vielleicht solltest Du weniger davon essen wenn Du agressiv wirst.;)

Das hat auch nichts mit lustig zu tun sondern mit kritischen auseinandersetzen von Inhaltsstoffen im Tierfutter.
Es sollte ja doch so sein wenn jemand für ein Futter Werbung macht das er vorher sich über die Qualität erkundigt. D.h. ich kann nur ein Futter gutheissen das in Ordnung ist.
Meine Meinung das Heilkräuter und Kräuterzeug jeder selbst nach Bedarf zum Futter mischen sollte und nicht wahllos im Futter sein sollte.
Getreidelastiges Futter meiden wenn der Hund allergisch darauf reagiert.
Ich habe schon mal geschrieben, ein perfektes Trockenfutter habe ich noch nicht gefunden. Ich füttere auch kein Aldi oder dergleichen aber ich empfehle jedem User die Zutatenliste sorgsam anzuschauen und zu prüfen was man dem Tier vorsetzt.
@hasenhörnchen ich verzapfe keinen Blödsinn sondern ich mache mir die Arbeit und hinterfrage ein Futter, den ich möchte meinem Hund kein Herzmittel geben einfach so.
Viele User haben nicht mal Ahnung was Weißdorn ist und machen sich auch keine Gedanken das das Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.
Jetzt sag mir was daran lustig sein soll.

• Futter vom Aldi? Beitrag #291
ich habe dich nirgendwo namentlich erwähnt
und ich finde,die alkoholmenge in mon cherie ist genau vergleichbar mit der menge in wolfsblut. also das weißdorn nicht der alkohol :mrgreen:

die menge macht das gift.
futter mal nen kilo salz...
in kleinen mengen ist es aber lebensnotwendig etc pp

• Futter vom Aldi? Beitrag #292
Off-Topic
Ja aber bei Herzmedikamenten hört der Spass auf.

Ich selbst habe Probleme mit dem Herz ich würde nie auf die Idee kommen ohne Absprache mit dem Arzt Weißdorn zu nehmen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #293
alkohol und salz ist auch tödlich...versteh den unterschied net so ganz :eusa_think:
aber wie gesagt.
schreib doch wolfblut bitte mal ne mail,und poste,was die hier zu sagen :roll:

• Futter vom Aldi? Beitrag #295
mir ging es darum,was wolfsblut bezüglich der menge sagt,bzw was sie dazu sagen,jedem erwachsenen hund ein herzmittel zu verabreichen :roll:

• Futter vom Aldi? Beitrag #296
...

So, ich hab nun eine eMail an Wolfsblut geschickt und nachgefragt, welche Menge an Weißdorn enthalten ist und ob es Schäden/Probleme bei gesunden Hunden oder Hunden, die schon Herzmedikamente erhalten, geben könnte.

Wenn/Sobald ich eine Antwort erhalte sag ich euch bescheid.
~§~

• Futter vom Aldi? Beitrag #297
Da bin ich aber gespannt;)
Im Notfall kann man ja im I-net rechergieren.

• Futter vom Aldi? Beitrag #298
wieso recherchieren die leute net,dies für schlecht befinden und liefern mir beweise?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

da diese leute ja auch immer auf ihre studie bestehn...

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #300
Vielleicht habe ich schon einen Link hier reingesetzt über Nebenwirkungen.
Nur mal lesen.

Finde ich grundsätzlich interessant, aber: wer sagt, dass man diesen Angaben vertrauen kann? Ist so wie mit den Studien...wenn Du weisst, was ich meine ;)

Grundsätzlich gilt: Zuviel ist immer schlecht, genauso wie zu wenig. Das Mittelmaß ist entscheidend und über die kleinen Mengen an Weissdorn würde ich mich jetzt nicht aufhängen. Es ist sicherlich etwas anderes, wenn man 2kg/Woche füttert...aber da gilt wieder der obrige Satz. Aber mir persönlich ist Weissdorn tausend Mal lieber als z.B: Glutamat oder ähnliches ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben