Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @hasenhoernchen Du schreibst: ***....der thread macht mich mehr als nur aggressiv...*** Dann solltest Du aber deine Agression woanders...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #321
@hasenhoernchen
Du schreibst: ***....der thread macht mich mehr als nur aggressiv...***

Dann solltest Du aber deine Agression woanders ablassen.

Ich lese bei Wolfsblut: ***Anti Aiging...****
genau...in dem Zeitalter leben wir und ich bin überzeugt das irgendwann auch noch die SchönheitsChirurgie beim Hund dazu kommt.
sorry...kleiner Scherz von mir.......;)

@Hundkatz
Du schreibst: ***Vergleich , ich gebe auch keinem Säugling oder Kleinkind oder Schulkind auf Jahre ein Herzmittel weil es sein könnte das das Herz mit 70 besser in Schuß ist ?( was ja auch noch nicht bewiesen ist ***

Genauso sehe ich das auch !!!
und da hier ja so sehr für die Meinungsfreiheit plädiert wird, sehe ich es als selbstverständlich an das man diese meine Meinung auch akzeptiert.......

@DyingDream
danke für deinen sachlichen Beitrag heute.

@Collie
Du schreibst: ***Ich trinke auch seit Wochen Fencheltee, weil ich Probleme mit dem Magen hab. War zwar beim Arzt, aber meine tägliche Dosis Fencheltee hab ich verschwiegen...***

genau...besser hättest Du es garnicht sagen können ! .....weil Du Probleme mit dem Magen hast.
Und jetzt trinkst Du lebenslang vorbeugent den Teee damit Du keine Probleme mehr bekommst ?

Warum soll ein gesunder Hund Weißdorn einnehmen ?
Bei Senior Futter wäre das ja vielleicht..... noch akzeptabel, aber nur dann wenn auch der TA dazu ok sagt.
Stammt der Hund nicht vom Wolf ab ???
Und der kauft ja täglich beim Gemüsehändler ?/ Reformladen ?
all seine Kräuter, wie Weißdorn, Ginseng und was weiß ich sonst noch alles ein.

@Engelchen
Du schreibst: ***Jetzt mal was ironisches: Im Reformhaus werden auch jeden Tag Senioren vergiftet, weil man ihnen Weißdorn-Saft verkauft...Verflixte geldgeile Reformhausmafia ***

Nett gesagt ;) ;) ;) mit Betonung auf *Senioren*, gell......;) und die kaufen es sich extra ein wenn es notwenig ist und kriegen es nicht täglich über irgendwelche Grundnahrungsmittell *zwangszugeführt* weil es einfach drin ist.

• Futter vom Aldi? Beitrag #322
Ich lese bei Wolfsblut: ***Anti Aiging...****
genau...in dem Zeitalter leben wir und ich bin überzeugt das irgendwann auch noch die SchönheitsChirurgie beim Hund dazu kommt.
sorry...kleiner Scherz von mir.......;)
Gab/gibt es doch schon. Ohren und Schwanz wurden/werden doch teilweise aus Schönheitsgründen abgeschnitten.

Genauso sehe ich das auch !!!
und da hier ja so sehr für die Meinungsfreiheit plädiert wird, sehe ich es als selbstverständlich an das man diese meine Meinung auch akzeptiert......
Warum auch nicht.

• Futter vom Aldi? Beitrag #323
*lach*

Füttert euren Hunden doch weiterhin den minderwertigen Getreidemüll, das müsst doch ihr verantworten und nicht wir.

Meinetwegen sucht euch noch mehr minimalst enthaltene Kräuter aus den achso unnötigen Premiumfuttern, dann können wir hier noch mehr gesundheitliche Weltuntergänge prophezeien.

Ihr merkt gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht. Getreide steht bei Aldifutter in der Deklaration ganz oben, Kräuter hingegen beim Premiumfutter weit unten. Was mag wohl schlimmer sein? *grübelgrübel*

• Futter vom Aldi? Beitrag #324
Meinetwegen sucht euch noch mehr minimalst enthaltene Kräuter aus den achso unnötigen Premiumfuttern, dann können wir hier noch mehr gesundheitliche Weltuntergänge prophezeien.

So schnell geht die Welt nicht unter :roll:

ich finde das eine typische Diskussion zwischen denen dies wissen und denen, dies besser wissen. Da halte ich mich raus, so hochnäsige Kommentare wie hier brauche ich in einem öffentlichen Forum gar nicht!

• Futter vom Aldi? Beitrag #325
Hallo,wer sagt denn das nur TEURES Futter das bessere ist,so ein Quatsch.lest mal ,,Katzen würdwen Mäuse kaufen´´,dann würdet Ihr alle sehen,das eigendlich nur das beste für unsere Vierbeiner und auch Vögel aus der natur kommt und damit meine ich nicht DOSEN Futter sonder Rohfleisch,alles was ihr selbst endweder herstellt oder für Euren Liebling bereitet ist das beste,in all den Dosen ob billig oder teuer ist der gleiche Dreckdrin(Abfall,Klärschlamm(hm nicht sehr appetitlich),Bakterien,Pilze,Medikament(warum werden unsere Tiere krank)).

LG KiDa

• Futter vom Aldi? Beitrag #326
Hallo,wer sagt denn das nur TEURES Futter das bessere ist,so ein Quatsch.lest mal ,,Katzen würdwen Mäuse kaufen´´,dann würdet Ihr alle sehen,das eigendlich nur das beste für unsere Vierbeiner und auch Vögel aus der natur kommt und damit meine ich nicht DOSEN Futter sonder Rohfleisch,alles was ihr selbst endweder herstellt oder für Euren Liebling bereitet ist das beste,in all den Dosen ob billig oder teuer ist der gleiche Dreckdrin(Abfall,Klärschlamm(hm nicht sehr appetitlich),Bakterien,Pilze,Medikament(warum werden unsere Tiere krank)).

LG KiDa

Wow, anscheinend hast Du das Buch verstanden, aber hast leider keine Ahnung von Deklaration auf Fertigfutter.

Alles in einen Topf schmeißen halte ich persönlich für zu gewagt :eusa_shhh:

• Futter vom Aldi? Beitrag #327
*lach*

Füttert euren Hunden doch weiterhin den minderwertigen Getreidemüll, das müsst doch ihr verantworten und nicht wir.

Ihr merkt gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht. Getreide steht bei Aldifutter in der Deklaration ganz oben, Kräuter hingegen beim Premiumfutter weit unten. Was mag wohl schlimmer sein? *grübelgrübel*

damit hast Du jetzt Platinum als minderwertigen Getreidemüll bezeichnet....? Oder...?
Habe hier ganz ganz oft gesagt das ich Platinum füttere.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

LG KiDa

ob Du Rechts hast kann hier ja nicht geklärt werden, leider.....obwohl ich da sehr interessiert dran wäre.
Wenn der Glaube an Geschriebenes aber so tief sitzt ist jede Mühe sinnlos.

Ich esse auch kein ErdbeeJoghurt, weil da nichts von einer Erdbeere drin ist sondern das Aroma durch Holz !!! reinkommt. Ich glaube es ist Süßholz ???
Oder Käse auf Pizza. Geändert wurde es nur durch den Skandal und jetzt erst steht Analogkäse drauf.
Einen Aufklärungs-Skandal beim Hundefutter wird es nicht geben, da die der größte Teil der Hundehalter der Industrie ja glaubt....und nicht mit Nachdruck unabhängige Tests fordert.
deswegen und wegen noch ganz vieler *stehtdochdrauf* Lügen gehöre ich zu den Ungläubigen.

Übrigens: *Katzen würden Mäuse kaufen* dazu kann ich nur applaudieren, es ist lesenswert !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was ich noch vergessen hatte:

immer wieder kommen hier Aussagen, wie zum Beispiel:

*füttert doch weiter euren minderwertigen Müll oder ähnliches.*

ich finde solche Aussagen sehr anmaßend und bin der Meinung das es niemanden zusteht mir zu sagen oder vorzuwerfen was und wie ich meinen Hund füttere.

Ich bin hier in das Forum gekommen um Infomationen zu erhalten.
Und jeder der mal ganz ehrlich durchliest wird zugeben müssen
(wird er nicht tun.....aber egal) das hier nur ein Ton vorherrscht, nämlich der Ton das nur der verantwortungsvoll seinen Hund füttert der ausschließlich die hier von einigen hochgelobten Futter auch füttert bzw. sich in jedem Fall dieser Meinung anschließt !
Das man sich fast ausschließlich hier an Aldi Futter *festbeißt* ist bezeichnend für die ganze Diskussion.
Aldi wird es nicht interessieren und die hundertausende Hundehalter die das füttern (aus welchen Gründen auch immer...) und auch gesunde Hunde haben...auch nicht.

Und wie ich schonmal schrieb ist der HundeFutterGlaube fast bei jeder Hunderasse ein anderer und alle Abweichler sind schlechte und verantwortungslose Hundehalter....genauso wie hier !

Hier herrscht so einiges, nur keine Meinungsfreiheit.
Nein, ich kaufe kein Aldifutter, würde es aber tun
(habe es auch früher getan) wenn es notwenig wäre,
egal aus welchen Gründen und zwar mit dem Recht, dafür in einem Forum in dem in dieser Diskussion ja eigentlich nur sehr wenige Schreiber sind ....nicht dikriminiert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #328
Ich barfe auch.

Würde ich das aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr können, würde ich ein hochwertiges Trockenfutter wählen, das nicht nur aus Getreide besteht. Und Aldi-Futter sowie weitere Discountfutter bestehen nunmal hautsächlich nur aus Getreide.

Platinum zähle ich auch zu den hochwertigeren Futtern.

• Futter vom Aldi? Beitrag #329
Also das Futter aus der Dose kauft meine Mom immer von Aldi oder Rewe :(
Ist das echt so schädlich? :s wusste ich bisher nicht!
Trockenfutter kauft sie meistens bei dem kleinen Zooladen 'Zoohaus Hocke' bei uns um die Ecke, ist auch ziemlich teuer glaub ich.

• Futter vom Aldi? Beitrag #330
Ich danke Dir Dogma, für den Beitrag, denn genauso ist es :clap::clap::clap::clap:

Man kann auch pästlicher als der Papst sein, und mich würde interessieren ob Hundkatz ihre Lebensmittel genauso unter die Lupe nimmt.....(und jetzt bitte nicht von wegen, wenn aber Weißdorn drin ist, dann kauf ich es nicht :roll: argumentieren)

Wir versuchen hier schlechtes, mittelklasse und gutes Futter zu analysieren und von mir aus auch zu zerreden aber wenn ich mir jetzt auch noch um jeden Kräuterpups Gedanken machen muß, wo ich noch nicht einmal genau weiß in wieviel Microgramm das in dem Futter enthalten ist, hab ich persönlich keine anderen Probleme mehr :silence:
Ja ich nehme alles unter die Lupe den ich bin gegen Konsevierungsstoffe allergisch. Das Zeug ist fast überall drin und kann unter anderem zu Erstickungsanfällen führen. Zudem nehme ich auch vom Arzt verordnete Herzmittel ein. Ich gehöre nicht zu der Fraktion die sich alles ungeprüft reinzieht. Beispiel erst vor kurzem ich habe in der Apotheke etwas gegen meinen Husten gekauft und vergessen mich vorher nach den Inhaltsstoffen zu erkundigen.Weil man das ja gar nicht ahnt das das in Arzneimittel auch drin ist. Es ist toll wenn man keine Luft mehr bekommt.
Genauso möchte ich im Futter nicht mit Sachen konfrontiert sein die ich selbst nie in ein Hundefutter reintun würde.
Normal wenn ein Futter vom Fleisch ect so hochwertig ist brauche ich keine Zutaten den dann füttere ich doch Qualität oder ?
Und ein Herzmittel mit einem Fencheltee ( gegen Blähungen ) zu vergleichen da kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Übrigens das Futter wirbt mit Getreidefrei - Reis ist Getreide und zudem Genmanipoliert.:roll:

• Futter vom Aldi? Beitrag #331
Platinum zähle ich auch zu den hochwertigeren Futtern.

glaube ich gerne...habe ja hier auch gerne die Empfehlung angenommen..... allerdings werde ich es wahrscheinlich wieder absetzen bzw. die Fütterung ändern.

Sowohl der gesunde Junghund wie auch die top gesunde alte Hündin vertragen es offensichtlich nicht. Auch jetzt sind die *Haufen* sehr weich und matschig und die Hunde stinken und pupsen das es kaum auszuhalten ist.

Daraus habe ich gelernt, das nicht nicht jedes Futter für jeden Hund geeignet ist und nehme es als Hinweis das jeder zwar Empfehlungen und Ratschläge aufnehmen kann, letztlich aber für seinen Hund selbst ausprobieren muß und soll.
Und das werde ich sehr wahrscheinlich dann in den nächsten Tagen auch so beginnen, nachdem ich auch mal anderswo nach Wissen und Erfahrungen fragen werde.

ALLEN DIE SACHLICH DISKUTIERT HABEN UND IHRE ERFAHRUNGEN WEITER GEGEBEN HABEN .........sage ich ein herzliches DANKE :D

• Futter vom Aldi? Beitrag #332
@ Hundkatz

Wohl gemerkt: Du bezeichnest Weißdorn als Herzmittel, andere dagegen nennen es Futterpflanze/Futterfrüchte für Vögel (hab es sogar schon in einer Blütenmischung für Meerschweinchen gesehen). In "mageren Zeiten" wurde sogar Kompott aus den Weißfornfrüchten gemacht.

Und wenn, dann scheint es ein wirklich gutes Herzmittel zu sein, denn... Weißdorn verleiht sogar Vögeln Flüüüügel.

• Futter vom Aldi? Beitrag #333
meine Hunde brauchen keine Flügel ;) ;) ;)
die *Alte* nicht und der Junghund erst recht nicht ;) ;) ;)
Beide werden argerecht und gesund gefüttert, haben viel Bewegung und frische Luft und werden hoffentlich, genau wie die *Vorgänger*
(sorry..ist ein saublöder Ausdruck :uups:) gesund und fit sehr sehr alt ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #334
Die Bezeichnung kommt nicht von mir sondern die kann man in Fachbüchern und Apotheken finden. Man kann Weißdorn überall reintun aber ich muß das nicht füttern, eben weil es eine Heilpflanze ist und ein anerkanntes Arzneimittel.

• Futter vom Aldi? Beitrag #335
hundkatz, wenn du es doch so genau nimmst und dich mit jeder kleinen zutat auseinandersetzt, dann frage ich mich ernsthaft, wie du es überhaupt fertig bringst, irgendein trockenfutter zu füttern.

@schnuffel2, und auf welchen trofu willst du nun zurückgreifen?

• Futter vom Aldi? Beitrag #336
weiß ich noch nicht.
Ich informiere mich noch bzw. suche noch nach guten Informationen.

Wenn ich nach der Umfrage hier gehe, an der sich inzwischen 71

(soviele schreiben noch nicht mal in dieser FutterBox)

beteiligt haben, dann müßte ich jetzt zuerst Wolfsblut und
dann das böse Aldi ausprobieren ;)

Und wenn ich in andere Hundeforen gehe dann wäre es Eukanuba, Markus Mühle, Beneful usw. usw. usw.

Es ist also sehr schwer und sehr verwirrend.....denn Gutes drin, ist nicht nur in Platinum und Wolfblut.

Ich bemühe mich und werde sehen was ich finde bzw. dann nehme.

Danke und Gruss
schnuffel

• Futter vom Aldi? Beitrag #337
Sowohl der gesunde Junghund wie auch die top gesunde alte Hündin vertragen es offensichtlich nicht. Auch jetzt sind die *Haufen* sehr weich und matschig und die Hunde stinken und pupsen das es kaum auszuhalten ist.

Darf man fragen, wie lange Du es schon fütterst? Wenn man von einem minderwertigen auf ein besseres Futter umsteigt, werden die alten, im Darm festgesetzten Schlacken durch das neue, bessere Futter abgeführt, was dann in den ersten paar Tagen ordentlich stinken kann und eben solchen Hundekot produziert.

LG

• Futter vom Aldi? Beitrag #338
Schnuffel, eine Frage: Wieso genau überlegst du jetzt, ob du Platinum weiter fütterst oder nicht? Du hast es ja erst auf Empfehlung geholt. Dann gab es Stimmen gegen dieses Futter und dein Hund hatte, glaube ich, die ersten Tage ein wenig Probleme mit der Umstellung oder? Sind das jetzt die Gründe? Zu zweiterem kann ich mich nur Foss anschließen, sie hat es gut auf den Punkt gebracht.
Zu ersterem kann ich nur sagen: Lass dich halt nicht verwirren, so blöd es klingt. Überlege mit Vernunft, was DEIN Hund braucht. Pick dir die Fakten raus und vergleiche es mit den Zusammensetzungen. Wenn du dann auf Aldi kommst, ja, dann fütter Aldi. Wenn du auf WB kommst, gut, füttere Wb etc. etc. etc.

Was ich sagen will: Du wirst nicht ein einziges Futter finden, wo wirklich jeder seinen Segen gibt. Punkt. Für meine Hunde ist Wb auch nichts. Ich habs geholt, sie rümpften die Nase, ok, dann gibt es eben kein Wb. Ich fütterte Orijen, viele hier waren dagegen (allerdings berechtigt) na und? Ich füttere es dennoch ab und zu (die Fisch- Variante). Jetzt füttere ich Platinum. Meine Hunde lieben es, nach Umstellungsphase waren Fell sowie Kot etc. ok und sie bekommen sogar die Puppy Version als Leckerlie, weil sie es super finden.
Ich hab meinen Weg gefunden, Engelchen hat ihren Weg gefunden, Hundkatz hat ihren Weg gefunden usw.

In einem Forum geht es ja nicht darum, auf Biegen und Brechen eine Meinung durchzusetzen, sondern die Fakten und Erfahrungen zu sammeln und daraus sein eigenes Konzept zu entwickeln. Jetzt einfach mal alle möglichen Sorten durchzuprobieren, ohne, dass sich der Hund mal gewöhnen konnte, ist auch nicht so prall. Dadurch wird sein Verdauungstrakt auch angegriffen und er wird vermutlich anfangs kein Futter richtig gut vertragen, weil er völlig überfordert ist.

• Futter vom Aldi? Beitrag #339
Also bis sich der Darm auf neues Futter eingestellt hat (und da ist es EGAL, wie gut oder schlecht es ist - mein Hund hatte immer Durchfall wie eine Kuh)...dauert es bis zu einem Monat. Und da kommt es auch auf den Darm des Hundes an.

Ich habe einen weißen Schäferhund. Muss ich dazu mehr sagen? Der brauch sich nur etwas aufregen (positiv wie negativ) und er kriegt Durchfall. Kann man sich ja denken wie Futterumstellungen bei uns ablaufen.

Wenn du wirklich vor hast das Futter umzustellen, dan probier es länger als nur 1, 2 Wochen. Dadurch das der Darm völlig anders arbeiten muss bei neuem Futter, entwickeln sich Gase. Hundi pupst also.

Meine Meinung ist aber: Wenn du undbedingt wechseln willst, dann probier erst Aldi. Leider musste ich vorerst von Platinum auf Aldi umstellen, da mein Pferd kurzfristig sehr kostenintensiv geworden ist und es hat toll geklappt. Der frühere Futtermäkler frisst es. Allerdings fütter ich auch Nudeln und Fleisch zu, daher kann ich das für michverantworten - sofern er es verträgt.

• Futter vom Aldi? Beitrag #340
Schnuffel, eine Frage: Wieso genau überlegst du jetzt, ob du Platinum weiter fütterst oder nicht? Du hast es ja erst auf Empfehlung geholt. Dann gab es Stimmen gegen dieses Futter und dein Hund hatte, glaube ich, die ersten Tage ein wenig Probleme mit der Umstellung oder? Sind das jetzt die Gründe? Zu zweiterem kann ich mich nur Foss anschließen, sie hat es gut auf den Punkt gebracht.
Zu ersterem kann ich nur sagen: Lass dich halt nicht verwirren, so blöd es klingt. Überlege mit Vernunft, was DEIN Hund braucht. Pick dir die Fakten raus und vergleiche es mit den Zusammensetzungen. Wenn du dann auf Aldi kommst, ja, dann fütter Aldi. Wenn du auf WB kommst, gut, füttere Wb etc. etc. etc.

Was ich sagen will: Du wirst nicht ein einziges Futter finden, wo wirklich jeder seinen Segen gibt. Punkt. Für meine Hunde ist Wb auch nichts. Ich habs geholt, sie rümpften die Nase, ok, dann gibt es eben kein Wb. Ich fütterte Orijen, viele hier waren dagegen (allerdings berechtigt) na und? Ich füttere es dennoch ab und zu (die Fisch- Variante). Jetzt füttere ich Platinum. Meine Hunde lieben es, nach Umstellungsphase waren Fell sowie Kot etc. ok und sie bekommen sogar die Puppy Version als Leckerlie, weil sie es super finden.
Ich hab meinen Weg gefunden, Engelchen hat ihren Weg gefunden, Hundkatz hat ihren Weg gefunden usw.

In einem Forum geht es ja nicht darum, auf Biegen und Brechen eine Meinung durchzusetzen, sondern die Fakten und Erfahrungen zu sammeln und daraus sein eigenes Konzept zu entwickeln. Jetzt einfach mal alle möglichen Sorten durchzuprobieren, ohne, dass sich der Hund mal gewöhnen konnte, ist auch nicht so prall. Dadurch wird sein Verdauungstrakt auch angegriffen und er wird vermutlich anfangs kein Futter richtig gut vertragen, weil er völlig überfordert ist.
Dem Post kann man sich ja nur anschließen!:023:

Mein bzw. unser Fall - um die Tiere mit einzuschließen - ist z.B. weder Wolfsblut noch Aldi. Anfangs muss man sich halt wirklich informieren informieren, aber irgendwann bekommt man dann auch raus, was einem wichtig ist und ist im Dschungel an Hundefutter nicht mehr ganz so verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben