Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; also der letzte ist es nicht und ich blätter den ganzen thread nicht mehr durch wenn aber die berichte über gutes futter immer unwahr sind...bzw...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #301
also der letzte ist es nicht und ich blätter den ganzen thread nicht mehr durch
wenn aber die berichte über gutes futter immer unwahr sind...bzw man eh nie weis was so drinsteckt..
woher wissen wir dann,ob der bericht über nachteile beim weißdorn nicht auch unecht ist?...schwierig :eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schwaches Immunsystem und mangelnde Belastbarkeit - nicht nur bei alten Tieren!
Die meisten Beschwerden des Alters können auch bei jungen Tieren auftreten, wenn diese unter ständiger Überforderung oder chronischem Stress leiden.Die größte Belastung, auch für den jungen Organismus, stellen hierbei Erkrankungen oder Operationen dar. Gerade in diesen Phasen benötigt der Körper Ruhe und eine besonders gute Versorgung mit Nährstoffen um Kraft und Widerstandsfähigkeit wieder zu erlangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #302
...

Hundkatz, könntest du den Link dann vielleicht noch mal posten?

Wenn ich mit 'nebenwirkungen weißdorn' google, lande ich in erster Linie auf Seiten, wo gesagt wird, dass Weißdorn keine Nebenwirkungen hat.
Das Weißdorn lediglich nicht den Gang zum Arzt ersetzt, wenn man Herz-Kreislaufprobleme hat, etc.
~§~

• Futter vom Aldi? Beitrag #303
dying,weist du,die die schreiben,es hat keine,denen studien kann man nicht glauben,
die die den tod vorhersagen,sind weitaus glaubwürdiger...

• Futter vom Aldi? Beitrag #305
das ist doch genau das hundkatz...deine miesmacher studie ist wahr,die verhamlosenden sind unwahr.
und aus diesem grund werde ich mich zurück ziehn.
langsam wirds echt lächerlich
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und außerdem steht da nur drin,mann kann allergische reagieren...kann man auf ALLES

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #307
Noch mal ganz klar damit man mich versteht.
Ein Mittel wie Weißdorn sollte ohne ärztliche Absprache nicht verabreicht werden.
@Dogma die Studie ist nicht schlecht nur sie bezieht sich nicht auf längere Zeiträume.
Vergleich , ich gebe auch keinem Säugling oder Kleinkind oder Schulkind auf Jahre ein Herzmittel weil es sein könnte das das Herz mit 70 besser in Schuß ist ?( was ja auch noch nicht bewiesen ist ).
Ginseng ist auch mit drin naja da schaut mal selber.
Kann jeder selbst füttern was er will, mir ist das zu riskant.

• Futter vom Aldi? Beitrag #308
hundkatz du hast mir immer noch keine studie geliefert,wo drinsteht nicht ohne ärztliche absprache..und selbst wenn du einen hast,ist der nicht glaubwürdig.

ich mus smich glaub ich raushalten.
hier wird einfach nicht auf das geschrieben eingegangen und wir drehn uns im kreis..

• Futter vom Aldi? Beitrag #309
Jede Medikamentöse Verabreichung von Drogen ( Arzneimittel ) sollte immer egal ob Mensch oder Tier mit einem Arzt abgesprochen werden. Was gibt es daran zu zweifeln ? Du wirst doch nicht anderen Usern sagen wollen das das nicht wichtig ist ?
Da brauche ich keine Studie das ist eigendlich Grundvoraussetzung im Umgang mit diesen Dingen.
Off-Topic
Wenn Du mal Kinder hast probierst Du dann alles mögliche an ihnen aus bevor Du Arzt gehst ?

• Futter vom Aldi? Beitrag #310
das hat rein garnichts mehr mit dem thema zu tun hundkatz....ich habe einfach keine lust mehr..soll sich jeder seine eigene meinung bilden.
ich hoffe nur,das hier das getreide mist zeugs jetzt nicht jedem eingeredet wurde.
und meine fress* wolsblut ist nicht das einzigste hochwertige futter..dann füttert man halt was anderes..
und wenn es dir um langzeitstudien geht..
man sollte nen hund abwechslungsreich ernähren.
also keine 5 jahre wolfsblut am stück.
wenn man das futter mit jedem sack wechselt,löst sich das problem von alleine.
ich bin mir allerdings sicher,das du weiteren grund zum stänkern findest,
ich hoffe du findest noch jemand,der sich die mühe gibt,die zu antworten.

gute nacht

• Futter vom Aldi? Beitrag #311
@Hundkatz

Lies dir einfach mal den dazu durch. Neben ganz viel botanischem Wissen steht dort auch etwas zu fehlenden Langzeitstudien, der Verwendung des Weißdorns in der Phytologie und der Wirkungsweise dieses Krauts . Wer dann noch Angst hat, weil irgendwo Weißdorn enthalten ist, der fürchtet sich wahrscheinlich auch vor schönem Wetter. ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #312
Off-Topic
wo ist der gefällt mir button?:D und btw..ich nehme aspirin etc pp auch ohne absprache des arztes..oh mein gott vermutlich fall ich morgen tot um.

• Futter vom Aldi? Beitrag #313
Wenn man unbedingt meinen Hinweis auf Vorsicht und die Hinweis auf ärztliche Absprache ins lächerliche zieht dann frage ich mich was für einen Sinn ein Forum hat.
Eigendlich schade aber wer weis warum das so ist.( Ich hätte gerne einen Smilie der pfeift )
@hasenhörnchen auch Du kommst ins Alter wo Du anders denkst. Viel Spass beim einfachen einwerfen von Medikamenten.

• Futter vom Aldi? Beitrag #314
...

Hundkatz, danke für die beiden Links.

Was das Weißdorn betrifft, ist dort aber auch nur dieses hier zu den Nebenwirkungen (bei Menschen) zu lesen:
Welche Nebenwirkungen kann Weißdorn
haben?

Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Weißdorn. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente. Bitte beachten Sie außerdem, dass die Nebenwirkungen in Art und Häufigkeit je nach Arzneiform eines Medikaments (beispielsweise Tablette, Spritze, Salbe) unterschiedlich sein können.

Seltene Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Beschwerden, Schwächegefühl, Hautausschlag.

Besonderheiten:
Die Nebenwirkungen klingen kurze Zeit nach Absetzen des Wirkstoffs ab.

Für mich liest sich das also schon mal ganz gut. Also nur seltene Nebenwirkungen, die auch schnell wieder abklingen.

Der Warnhinweis, den du gepostet hast, ist natürlich auch nicht zu verachten.
Aber eine allergische Reaktion kann Mensch und Hund auf sehr viele verschiedene Sachen haben.
Wenn ein Hund nun eine Allergie gegen Weißdorn hat, sollte man es natürlich auch nicht füttern.

Ansonsten finde ich es auch eher von Vorteil, wenn auch das Herz eines gesunden Hundes 'vorbeugend' ein kleines bisschen gestärkt wird.

Aber vielleicht bin ich auch noch etwas zu naiv und sehe Weißdorn einfach mehr bei Kräutern oder meinetwegen noch pflanzliche Heilmittel als bei starken Medikamenten, die verschreibungspflichtig sind.

Deine 'Warnung' ist natürlich dennoch berechtigt und letztlich muss jeder selbst wissen, was er seinem Tier zu fressen gibt.

Wobei ich so pauschal vermuten würde, dass sich Menschen die Wolfsblut füttern zumindest etwas mehr mit dem Thema Hundefutter-Inhaltsstoffe auseinander gesetzt haben als Aldi-Futter-Käufer.
(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;))
~§~

• Futter vom Aldi? Beitrag #315
Off-Topic
Ich trinke auch seit Wochen Fencheltee, weil ich Probleme mit dem Magen hab. War zwar beim Arzt, aber meine tägliche Dosis Fencheltee hab ich verschwiegen...:silence:

• Futter vom Aldi? Beitrag #316
Was ist eigentlich schlimm daran, dass sich Hundkatz kritisch mit Wolfsblut auseinander setzt oder andere mit Aldi-Futter?

Das schadet doch niemandem. Sondern ist doch eher was Positives.

• Futter vom Aldi? Beitrag #317
Hundkatz, ich ziehe hier lediglich die völlig überzogene Panikmache ins Lächerliche. Wenn ich Weißdorn im Zusammenhang mit "Medikament" oder gar "Droge" lesen, dann ist das für mich schlichtes Überreagieren. Weißdorn ist ein Kraut wie Kamille, Fenchel und auch Melisse, ja sogar wie Thymian, Basilikum und Kümmel. Nahezu jedem Naturkraut, das für den menschlichen Verzehr geeignet ist, wird eine gesundheitsfördernde oder gar heilende Wirkung zugesprochen und das nicht erst seit heute, sondern schon, seit Menschen aller Herrenländer Kräuter essen (somit also schon immer). Ob dieser Zeitraum allerdings als Langzeitstudie ausreicht... ist wahrscheinlich zu kurz.

Was ist denn nun besonders an Weißdorn so schlimm? Dass es die Leistung des Herzmuskels verbessern soll? Gäbe es Weißdorn sogar als Tee, wenn es wirklich so gefährlich wäre? Es gibt sogar Kräuter, die für den Menschen eigentlich giftig sind und dennoch in der richtigen Dosierung gesund (Fingerhut hat auch eine herzstärkende Wirkung), allerdings würde es ein für den Menschen gefährliches Kraut nicht frei verkäuflich als Tee geben. Und im Umkehrschluss zu deiner Aussage: Ist nicht dann sogar jede Kräuterteemischung ein Drogencoctail?

Da nahezu jedes Lebensmittel allergische Reaktionen auslösen kann, ist dies ja wohl kein Indikator für die besondere Gefährlichkeit des Weißdorns. Ansonsten sollten wir lieber auch gleich Milch und Mehl mit entsprechenden Warnhinweisen versehen. Besonders tragisch ist natürlich, dass es bei der Einnahme von Weißdorn in seltenen Fällen auch zu Durchfall oder Erbrechen kommen kann. Ich habe schon als Kind jeden Pfefferminztee ausgebrochen, den ich trinken musste. Aber dich fürchte, dass das nicht ausreicht, um pfefferminzhaltige Lebensmittel als gefährlich einzustufen.

Bei Mensch und Tier ist der Verzehr von Kräutern normal, Wolfsblut hat also nicht das Rad neu erfunden, sondern nur geschickt vermarktet.

• Futter vom Aldi? Beitrag #318
Ich danke Dir Dogma, für den Beitrag, denn genauso ist es :clap::clap::clap::clap:

Man kann auch pästlicher als der Papst sein, und mich würde interessieren ob Hundkatz ihre Lebensmittel genauso unter die Lupe nimmt.....(und jetzt bitte nicht von wegen, wenn aber Weißdorn drin ist, dann kauf ich es nicht :roll: argumentieren)

Wir versuchen hier schlechtes, mittelklasse und gutes Futter zu analysieren und von mir aus auch zu zerreden aber wenn ich mir jetzt auch noch um jeden Kräuterpups Gedanken machen muß, wo ich noch nicht einmal genau weiß in wieviel Microgramm das in dem Futter enthalten ist, hab ich persönlich keine anderen Probleme mehr :silence:

• Futter vom Aldi? Beitrag #319
Hundkatz, ich ziehe hier lediglich die völlig überzogene Panikmache ins Lächerliche.

*unterschreib*

Jetzt mal was ironisches: Im Reformhaus werden auch jeden Tag Senioren vergiftet, weil man ihnen Weißdorn-Saft verkauft...Verflixte geldgeile Reformhausmafia :mrgreen:

Ich persönlich weiß mittlerweile, dass sich die Aldifutter, bzw. Discountfutter-Fraktion nicht umstimmen lässt und erst recht nicht belehren lässt.

Der Grund dafür ist mir schleierhaft, aber manche Leute wollen einfach nichts dazulernen und besitzen keine Einsicht und Selbstreflexion.

Wenn ich schon dieses Argument höre "warum sollte mein Hund kein Aldi-Futter bekommen, ich gehe ja auch beim Aldi einkaufen" stellen sich mir förmlich die Nackenhaare auf, sofern ich welche hätte. Der Spruch ist, gelinde gesagt, so absolut dämlich, dass ich mich auf dem Niveau gar nicht weiter unterhalten kann, selbst wenn ich es versuchen würde.

Daher zählt für mich da die Devise "leb Du Dein Leben, ich leb meins besser" :mrgreen:. *hochnäsigsei*

• Futter vom Aldi? Beitrag #320
Meine Nachbarn füttern auch Aldi Futter, schütteln über mein Platinum und Wolfsblut den Kopf.
Drauf angesprochen sagen sie immer: "Unsere Hunde sind auch 13 Jahre alt geworden, mit Billigfutter und ohne BARF".
Nunja.. Mag ja auch sein das es stimmt, kommt für mich persönlich aber dennoch nicht in Frage.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben