Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Schnuffel, ich glaub nicht, dass du über meine gesundheitliche Situation urteilen kannst. Aber ja, ich trinke jeden Tag Fencheltee, andere haben...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #341
Off-Topic
Schnuffel, ich glaub nicht, dass du über meine gesundheitliche Situation urteilen kannst. Aber ja, ich trinke jeden Tag Fencheltee, andere haben halt ihren Kaffee oder sonst was.

• Futter vom Aldi? Beitrag #342
Darf man fragen, wie lange Du es schon fütterst? Wenn man von einem minderwertigen auf ein besseres Futter umsteigt, werden die alten, im Darm festgesetzten Schlacken durch das neue, bessere Futter abgeführt, was dann in den ersten paar Tagen ordentlich stinken kann und eben solchen Hundekot produziert.
LG

darf ich fragen wie Du darauf kommst das ich vorher minderwertiges Futter gefüttert habe ???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also bis sich der Darm auf neues Futter eingestellt hat (und da ist es EGAL, wie gut oder schlecht es ist - mein Hund hatte immer Durchfall wie eine Kuh)...dauert es bis zu einem Monat. Und da kommt es auch auf den Darm des Hundes an.

Ich habe einen weißen Schäferhund. Muss ich dazu mehr sagen? Der brauch sich nur etwas aufregen (positiv wie negativ) und er kriegt Durchfall. Kann man sich ja denken wie Futterumstellungen bei uns ablaufen.

Wenn du wirklich vor hast das Futter umzustellen, dan probier es länger als nur 1, 2 Wochen. Dadurch das der Darm völlig anders arbeiten muss bei neuem Futter, entwickeln sich Gase. Hundi pupst also.

Meine Meinung ist aber: Wenn du undbedingt wechseln willst, dann probier erst Aldi. Leider musste ich vorerst von Platinum auf Aldi umstellen, da mein Pferd kurzfristig sehr kostenintensiv geworden ist und es hat toll geklappt. Der frühere Futtermäkler frisst es. Allerdings fütter ich auch Nudeln und Fleisch zu, daher kann ich das für michverantworten - sofern er es verträgt.

sag jetzt nicht das das Dein Enst ist und Du jetzt Deinen Hund mit Aldi krank füttern willst................ kleiner Scherz. Für mich ist es OK was Du machst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #343
Habe ich geschrieben, dass ich explizit Dich mit dieser allgemeinen Tatsache meine? Nein, es war allgemein ausgedrückt, dass, wenn man von einem schlechten Futter auf ein besseres umsteigt, erst einmal der Darm gereinigt wird.

Direkt habe ich Dich nur gefragt, wie lange Du dein Futter schön fütterst - mehr nicht. Aber wenn ihr unbedingt das 'Ich zerpflücke alles haarklein'- Spiel spielen wollt, nur zu ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #344
@Pewee

ich überlege mir ob ich wieder ändere weil der Hund das Futter in der kurzen Zeit immer eher schlechter als besser vertragen hat und ich werde wahrscheinlich meine alte Hündin nicht so gerne weiter auch nachts ins Haus *kacken* lassen weil die Arme
((die 13 Jahre nicht ins Haus gemacht hat))
es nicht mehr halten kann.

Was ich aber hier überhaupt nicht verstehe..ist folgendes.....
warum wird mir eigentlich immer Aldi oder sonst irgendwas minderwertiges angedichtet ?
Ich habe mal irgendwann auch Aldi gefüttert !
Und bin jetzt nur von Fleischfütterung / Gemüse..usw. Flocken umgestiegen weil die Alte zuviel gepupst hat.

Zitat: ***In einem Forum geht es ja nicht darum, auf Biegen und Brechen eine Meinung durchzusetzen, sondern die Fakten und Erfahrungen zu sammeln und daraus sein eigenes Konzept zu entwickeln***

Ganz genau das und nichts anderes versuche ich zu tun !
Und erlaube mir dabei anmerken zu dürfen das ich meinen ersten Hund mit 6 Jahren bekam und heute bin ich 67 bin ich ja kein HundeNeuling. Trotzdem bin ich neugierig und lernfähig, allerdings nicht so wie es hier teilweise ! praktiziert und gehandhabt wird.
Denen, die sachlich und informativ diskutieren habe ich bereits mehrfach gedankt.
Aber es ist doch so und das merkt der, der auch aufmerksam liest......
entweder man folgt den Trend hier, oder man füttert Mist.
Und dagegen wehre ich mich, obwohl ich ja garkein Aldi füttere
(das nimmt aber niemand zur Kenntis und wird mir ständig unterstellt...)

Und das *Winchester* jetzt Aldi plus......nimmt, ist doch total OK und es käme mir nicht in den Sinn sie jetzt als verantwortungslos anzusehen und ihr zu sagen sie füttere jetzt Mist.
Aldi ist ein bekömmliches Futter das wahrscheinlich hunderttausende Hunde in Deutschland fressen und wer nachweisen kann das die Hunde daran Schaden nehmen....der soll hier bitte Nachweise bringen und im Übrigen soll man jedem selbst überlassen was er füttert.
Empfehlungen und Informationen werden von allen sicher gerne genommen und dankend akzeptiert ! Aber niemand möchte sich hier sagen lassen müssen er füttere Mist.
Und niemand hat hier gesagt das Aldi so hochwertig ist wie Platinum oder Wolfsblut. Bitte das auch mal zur Kenntnis zu nehmen.

Bitte..Pewee ...ich habe das alles jetzt nicht persönlich gemeint, denn Du bist eine der wenigen die immer sachlich und höflich argumentieren. Danke.

LG schnuffel

• Futter vom Aldi? Beitrag #345
Off-Topic
Ich versteh jetzt gerade auch nicht, wieso du das Foss nun negativ auslegst. Zumindest kommt es so rüber. Sie wollte dir doch nur helfen, nehm ich mal an.:102:

• Futter vom Aldi? Beitrag #346
noch mal zum platinum...fame hat fast 4 wochen gebraucht,bis der kot wieder fest und gut war.
die umstellunf von trocken zu halbfeucht ist eben net so einfach.
jetz wo sich alles eingependelt hat,läufts super.er lieeebt dieses futter,ich muss KEINE leckerlies mehr verwenden,er bekommt dieses futter ausschließlich beim spazierengehn und üben als lecker. und er ist soo gierig drauf.
er riecht gut,fell fühlt sich an wie seide.kot absatz 2 mal pro tag schön fest.perfekt ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #347
Habe ich geschrieben, dass ich explizit Dich mit dieser allgemeinen Tatsache meine? Nein, es war allgemein ausgedrückt, dass, wenn man von einem schlechten Futter auf ein besseres umsteigt, erst einmal der Darm gereinigt wird.

Direkt habe ich Dich nur gefragt, wie lange Du dein Futter schön fütterst - mehr nicht. Aber wenn ihr unbedingt das 'Ich zerpflücke alles haarklein'- Spiel spielen wollt, nur zu ;)

auch lesen kann ich !
Du hast mich zitiert und darauf geantwortet !!!
Dann solltest Du das was jeder lesen kann nicht wegreden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

noch mal zum platinum...fame hat fast 4 wochen gebraucht,bis der kot wieder fest und gut war.
die umstellunf von trocken zu halbfeucht ist eben net so einfach.
jetz wo sich alles eingependelt hat,läufts super.er lieeebt dieses futter,ich muss KEINE leckerlies mehr verwenden,er bekommt dieses futter ausschließlich beim spazierengehn und üben als lecker. und er ist soo gierig drauf.
er riecht gut,fell fühlt sich an wie seide.kot absatz 2 mal pro tag schön fest.perfekt ;)

ich habe von Fleisch (keine Dose) plus Gemüse + Flocken auf trocken umgestellt !

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #348
Entschuldige, wenn mein Interesse dem Tier gilt, dass sich eben nicht aussuchen kann, welches Futter im Napf landet und ich mich nicht für 'Ego-Spielchen' interessiere, in denen einem jede Kleinigkeit zuerst in alle möglichen Richtungen gedreht werden und dann zurück geflogen kommen. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dich meine Worte irgendwie angreifen, dann schreibe mir bitte eine PN und wir lösen das dort ;)

Danke vielmals und einen schönen Nachmittag.

• Futter vom Aldi? Beitrag #349
Off-Topic
Ich versteh jetzt gerade auch nicht, wieso du das Foss nun negativ auslegst. Zumindest kommt es so rüber. Sie wollte dir doch nur helfen, nehm ich mal an.:102:

mußt Du auch nicht.
Aber ich mag es nicht so sehr denn ich habe nicht von minderwertigen Futter umgestellt. Fleisch und Gemüse usw. ist nicht minderwertig....ich glaube das hochgelobte *barfen* ist wohl auch sowas.........oder ?

@Foss
genau diese Art und Weise meine ich.
Auch ich interessiere mich sehr dafür was meine Hunde fressen und lasse mir nicht gerne etwas anderes unterstellen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #350
Vielleicht sollten wir einfach alle nochmal neu anfangen, denn ich habe den Eindruck, dass hier gerade jeder die Beiträge des anderen persönlich nimmt und jedes Wort missverstanden und auf die Goldwaage gelegt wird ;)

Also Schnuffel, ich nehme natürlich nichts persönlich, ich weiß ja, wie du es meinst ;) Ich wollte auch nicht, dass du irgendetwas in dem Beitrag persönlich nimmst, ich dachte mir nur, dass ich es nochmal zusammenfasse, denn in den 12 Seiten ist einiges an Toleranz untergegangen :lol:

Also nochmal von vorn. Wer Aldi füttert, soll es tun. Wer aber nach der Qualität fragt, wird einiges zu hören bekommen (wie du es ja schon feststellen konntest ;)). Fakt ist: Weizen ist hochallergen für Hunde (bei Bedarf such ich gerne mal die Quelle). Viele Futtersorten deklarieren den Getreideanteil viel zu selten und oft ändert sich die Zusammensetzung an sich schon, zumindest intern im Getreide, muss aber so nicht angegeben werden. Daher würde ich das nicht pauschalisieren mit dem "Mein Hund hat es 15 Jahre vertragen". Ist auf keinen bezogen, aber die Aussage höre ich eben sehr gerne.
Fakt ist: Getreide ist ein Dickmacher. Jeder der seinen Hund schonmal auf Diät gesetzt hat, weiß, dass Entzug von Getreide und mehr Bewegung Wunder bewirkt. Letztendlich ist es also sinnig, das Futter nicht zu reduzieren, sondern das Getreide.
Fakt ist: Übergewicht führt zu Gelenksproblemen. Auf die Folgen muss ich wohl nicht weiter eingehen ;)
Fakt ist: Die Hunde werden immer fetter, man sieht es ständig auf der Straße. Das mag auch an der wenigen Bewegung liegen, wird aber auch durchaus durch das Futter verursacht sein und wir wissen alle, wie viele Menschen an sich getreidelastiges Futter füttern (ich spreche bewusst nicht nur von Discountern, denn auch teure Sorten sind oftmals nicht besser).
Fakt ist: Der Verdauungstrakt eines Hundes ist nicht für größere Mengen Getreide gedacht, er ist ein Beutetierfresse mit großer Tendenz zu Fleisch.

Das sind für mich alles Gründe, wieso ich Usern und auch Menschen in meiner Umgebung von entsprechenden Sorten abrate. Gerade wenn diese Personen auch noch ältere Hunde haben, die eben keine agilen, sportlichen Lebewesen mehr sind und sich über 1 Stunde spazieren gehen freuen. Die nehmen auch entsprechend nicht mehr gut ab.

Ich finde, wenn man schon so ein Futter füttert (Gründe seien mal dahingestellt), der sollte zumindest Fleisch dazu füttern, um der artgerechten Ernährung näher zu kommen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #351
Auch ich interessiere mich sehr dafür was meine Hunde fressen und lasse mir nicht gerne etwas anderes unterstellen.

Wie gesagt, es tut mir leid, aber ich habe DIR nichts unterstellt ;) Diese Aussage war rein allgemein gehalten, ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht was DU liest ;) Wenn Du weiter darüber schreiben willst, schreib mir bitte eine PN, wir können das gerne sachlich klären - aber das passt wirklich nicht zum Thema hier.

• Futter vom Aldi? Beitrag #352
mußt Du auch nicht.
Aber ich mag es nicht so sehr denn ich habe nicht von minderwertigen Futter umgestellt. Fleisch und Gemüse usw. ist nicht minderwertig....ich glaube das hochgelobte *barfen* ist wohl auch sowas.........oder ?
Off-Topic
Ja, ok, du hast es nicht getan. Aber sehr viele stellen eben an irgendeinem Punkt auf höherwertiges Futter um. Ist es jetzt wirklich so schlimm, dass sie die Sache erwähnt hat, um darauf aufmerksam zu machen, was der Grund für solche Beschwerden sein könnte?

• Futter vom Aldi? Beitrag #353
sag jetzt nicht das das Dein Enst ist und Du jetzt Deinen Hund mit Aldi krank füttern willst................ kleiner Scherz. Für mich ist es OK was Du machst.

Ja, ich hab mich dazu entschlossen, dass er leiden muss :evil: ... ;)
Nein, ich werde sehen was kommt. Mir ist klar (dir ja auch :)), dass dieses Futter qualitativ nicht an Platinum und Co ran reicht. Trotzdem ist es essbar. Der Hund mag es lustigerweise genauso gern wie Platinum.

Ich muss allerdings sagen, wenn Durchfall in die Bude geht, dann kann es wirklich Verträglichkeitsprobleme geben :eusa_think: Mein Hund ist hochempfindlich, aber sowas hatte ich nie

• Futter vom Aldi? Beitrag #354
lustigerweise sind ja auch lockstoffe und zucker drinne,die dem hund schmecken :angel:

• Futter vom Aldi? Beitrag #355
Darf man fragen, wie lange Du es schon fütterst? Wenn man von einem minderwertigen auf ein besseres Futter umsteigt, werden die alten, im Darm festgesetzten Schlacken durch das neue, bessere Futter abgeführt, was dann in den ersten paar Tagen ordentlich stinken kann und eben solchen Hundekot produziert.

LG
@Foss Du hast was überlesen gleich am Anfang hat Schnuffel geschrieben das sie gebarft hat und weil die Hündin das nicht vertragen hat wollte sie sich über anderes Futter hier im Forum erkundigen.
Sie hat auch den Rat von Usern angenommen das sie Platinum füttern soll, nur die Hündin hat Durchfall davon.
Ergo ist Schnuffel keinetwegs von einem Billigfutter auf Platinum umgestiegen.
Manchmal ist es gut, man liest vorher bevor man jemand verurteilt.

• Futter vom Aldi? Beitrag #356
Manchmal ist es gut, man liest vorher bevor man jemand verurteilt.
Wo habe ich denn hier jemanden verurteilt? *kopfkratz* Habe ich mit einem Finger auf Schnuffel gezeigt und gesagt: Du Böse du? - sicherlich nicht - > PN bitte, da ich hierauf nicht mehr eingehen werde, wenn einem sowieso alles umgedreht wird wie man es gerne haben möchte ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #357
Aldifutter und Lidlfutter sind einfach nur schlecht,sprich totaler müll und pure chemie. ich würde es nie kaufen !

• Futter vom Aldi? Beitrag #358
  • Futter vom Aldi? Beitrag #359
Winchester hast du die Packung da? Hast du auch mal "unter" der Zusammensetzung geschaut, was da so steht? Meine Mutter hat mal vor Entzückung Leckerlies vom Lidl mitgebracht und meinte, da wären keine Farbstoffe drin, man hat sie aber eindeutig gesehen (waren halt bunt ;)). Sie standen aber nicht in der Zusammensetzung sondern weit unten an der Packung "Mit Farb- und Aromastoffen". Mich würde mal interessieren, ob das beim Futter auch ist, könntest du nachgucken, wenn du die Packung da hast?
Ist nämlich auch gerne mal so eine Veralberung, die viele machen, fällt ja nicht auf, wenn alle nur auf die Zusammensetzung stieheln :roll:

• Futter vom Aldi? Beitrag #360
Wie gesagt, es tut mir leid, aber ich habe DIR nichts unterstellt ;) Diese Aussage war rein allgemein gehalten, ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht was DU liest ;) Wenn Du weiter darüber schreiben willst, schreib mir bitte eine PN, wir können das gerne sachlich klären - aber das passt wirklich nicht zum Thema hier.

Ich melde mich !
Etwas Geduld, weil......habe außer Hunde noch 15 Tiere.
Bis dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben