Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das stimmt, die Bauern hier haben meistens noch ein zweites Standbein, bei dem ich meine Milch hole, der hat sogar eine eigene Käserei hier aufm...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #401
Off-Topic
Ich hatte auch einen Biobauern als Nachbar da habe ich Milch Quark und Jogurt und Fleisch gekauft leider mußte er aufhören weil eraußer arbeit nix hatte er lebte unter Sozialhilfeniveau und das geht mit Familie und kleinen Kindern nicht. Schade das es ihn nicht mehr gibt.

Off-Topic

Das stimmt, die Bauern hier haben meistens noch ein zweites Standbein, bei dem ich meine Milch hole, der hat sogar eine eigene Käserei hier aufm Dorf.....grad mal 1000 Einwohner aber eine eigene Sennerei :lol:

• Futter vom Aldi? Beitrag #402
Ja aber ich grüble da immer noch den wenn die Qualität nicht stimmt oder ein Test schlecht ausfällt schmeißt Aldi sofort die Ware raus.:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Das stimmt, die Bauern hier haben meistens noch ein zweites Standbein, bei dem ich meine Milch hole, der hat sogar eine eigene Käserei hier aufm Dorf.....grad mal 1000 Einwohner aber eine eigene Sennerei :lol:
Off-Topic
Ah Käse ich liebe ihn.:mrgreen: Ja ich habe Lindberg heimgesucht und wäre fast nicht mehr aus den Käsereien rausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #403
Off-Topic
Ja, steinigt mich - schlagt mich, mir egal, aber ich habe einen Futtertipp, der eventuell für Dich interessant sein könnte Hundkatz. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich:

'K9 Natural Dried' ist ein Trockenfutter, hiermal die Inhaltsstoffe von 'Lamb Freeze Dried':

Frisches Lammfleisch, Knochen, Blut, frischer Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, rote Beete, Kohl, andere Saisongemüsepflanzen, frische ganze Eier mit Schale, Früchte (Äpfel, Birnen und andere Saisonfrüchte), grüner Pansen , Herz, Leber, Niere, Knoblauch, Kabeljau-Leber-Öl (natürliches Konservierungsmittel).

Weitere Angaben des Herstellers:

* Keine künstl. Inhaltsstoffe
* Keine Zusat & Konservierungsstoffe
* Kein Getreide, Rais, Mais, Soja oder Gluten
* Fleisch aus artgerechter, natürlicher Fütterung und Haltung

Dachte, dass es gerade wegen dem letzten Punkt für Dich vielleicht interessant sein könnte, hier der genaue Link:

• Futter vom Aldi? Beitrag #404
Ich habe jetzt hier auch mal ne Frage... Kennt ihr alle das Bosch futter? Wenn ja wie findet ihr das?

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=47506&tid=1[/ticker]

• Futter vom Aldi? Beitrag #405
ich wollte auch mal fragen wie findet ihr das hundfutter von select gold??

• Futter vom Aldi? Beitrag #406
Ich habe jetzt hier auch mal ne Frage... Kennt ihr alle das Bosch futter? Wenn ja wie findet ihr das?

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=47506&tid=1[/ticker]

ich wollte auch mal fragen wie findet ihr das hundfutter von select gold??
Die finde ich beide nicht besonders gut.
Es steht zwar bei beiden Geflügelfleischmehl an erster Stelle, aber besonders viel ist davon nicht im Futter (Select Gold Adult mind. 22%; Bosch Adult Lamm & Reis habe ich keine Mengenangabe gefunden außer das Lammfleischmehl mind. 5% sind).
Bei Beiden ist Mais und Weizen enthalten. Das ist billiger Füllstoff, der häufig zu Allergien führt.

Beide würde ich meinem Fleischfresser in keinem Fall anbieten ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #407
Off-Topic
Ja, steinigt mich - schlagt mich, mir egal, aber ich habe einen Futtertipp, der eventuell für Dich interessant sein könnte Hundkatz. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich:

'K9 Natural Dried' ist ein Trockenfutter, hiermal die Inhaltsstoffe von 'Lamb Freeze Dried':

Frisches Lammfleisch, Knochen, Blut, frischer Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, rote Beete, Kohl, andere Saisongemüsepflanzen, frische ganze Eier mit Schale, Früchte (Äpfel, Birnen und andere Saisonfrüchte), grüner Pansen , Herz, Leber, Niere, Knoblauch, Kabeljau-Leber-Öl (natürliches Konservierungsmittel).

Weitere Angaben des Herstellers:

* Keine künstl. Inhaltsstoffe
* Keine Zusat & Konservierungsstoffe
* Kein Getreide, Rais, Mais, Soja oder Gluten
* Fleisch aus artgerechter, natürlicher Fütterung und Haltung

Dachte, dass es gerade wegen dem letzten Punkt für Dich vielleicht interessant sein könnte, hier der genaue Link:

Ja beim gefriergetrocknetem Futter da war ich schon vor ettlichen Beiträgen.:D
Nur der Preis ist auch der Hammer.:shock:
Für 4 kg = 16 kg Futtergewicht 159,- €:( so dicke hab ich das Geld auch nicht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es steht zwar bei beiden Geflügelfleischmehl an erster Stelle, aber besonders viel ist davon nicht im Futter (Select Gold Adult mind. 22%; Bosch Adult Lamm & Reis habe ich keine Mengenangabe gefunden außer das Lammfleischmehl mind. 5% sind).
Bei Beiden ist Mais und Weizen enthalten. Das ist billiger Füllstoff, der häufig zu Allergien führt.

Besser ist Platinum Lamm und Reis = das gibt es im Internet zum bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #408
Ich hab noch ein Argument für den Preis vom Discountfutter.
Fehlende Werbung. Hab neulich erst wieder einen Beitrag gesehen, wie viel teurer Lebensmittel werden, wenn entsprechend Werbung gemacht wird.

Ein Beispiel. Ein Liter Milch von Aldi kostet 56 Cent. Ein Liter Milch von Landliebe kostet um die 1,20 €. Ist Aldi Milch deshalb aus minderwertiger Milch gemacht? Oder liegt es daran, dass Aldi ein paar Millionen im Jahr für Werbung spart?

159 Euro für Hundefutter? Tut mir leid, aber das ist wirklich krank. Für sich selbst gibt man im Monat 80€ pro Kopf aus und für den Hund 160€ ... und in der dritten Welt sterben Kinder...:eusa_think:

• Futter vom Aldi? Beitrag #409
Ich bin auch nicht bereit soo tief in die Geldbörse zu greifen! Ich sehe das wie Winchester, ich gebe für uns auch nicht so viel Geld aus, alleine, weil einfach nicht so viel da ist!

• Futter vom Aldi? Beitrag #410
Ich bin auch nicht bereit soo tief in die Geldbörse zu greifen! Ich sehe das wie Winchester, ich gebe für uns auch nicht so viel Geld aus, alleine, weil einfach nicht so viel da ist!

Außerdem sollte man mal schön die Kirche im Dorf lassen... schließlich kommen zu den Futterkosten noch Tierarzt, Impfungen, Wurmkuren, Versicherungen und Steuern hinzu. Da wäre ich bei meinem Hund mit dem 160€ Futter locker bei insgesamt über 200€. Unabhängig davon, dass dies ein zwei Drittel meines Studentengeldes pro Monat wären, frage ich mich doch, welcher Normalsterbliche für einen gesunden Hund im Monat über 200€ ausgeben will??? EDIT: Und das auch kann!!

• Futter vom Aldi? Beitrag #411
Richtig!!! Die "Nebenkosten" vergisst man mal schnell, kommt ein TA Besuch auf einen zu, dann kenne ich auch welche wo das Geschrei riesengroß ist. Man verhandelt mit dem TA, zahlt nur noch ab, das kanns ja auch nicht sein....

• Futter vom Aldi? Beitrag #412

eine andere Antwort hätte mich jetzt wirklich sehr verwundert.
Wie schön das der Wolf ja auch seinen täglichen Futterbedarf grundsätzlich nur mit ganz leckerem Renntier- Hirsch- Lamm- Filet deckt. Oder auch mal ein Stück leckere Keule. Zwischendurch mal einen lecker ausgenommenen und schön sauber zerlegten Fasan oder ähnliches.
Natürlich achtet der Wolf auch darauf was sein Beutetier vorher frißt, damit er keine Allergien bekommt.

Bitte entschuldige....ist nur ein kleiner Scherz ;) ;) ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #413
Ach du hast noch einen Wolf zu Hause?? Würde mich interessieren, wie du den erzogen hast ;) Die Verwandtschaft ist zwar klar, aber der Hund ist schon lange kein Wolf mehr, sonst gäbe es die Allergien und anderes nicht ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #414
Musst dich nicht entschuldigen, so sehe ich das auch ;)

Wenn ich sehe wie gut Dreck von der Strasse schmeckt oder was weggeworfenes...hm...lecker! Wie oft bekommen wir eigentlich mit, was unsere Hunde "nebenbei" mal verputzen! Ob dann auch ordentlich gebarft wird ist die Frage...

Habe auch keine Wölfe, aber Allergiefreie Hunde! Der eine war Strassenköter in Mexico, der andere hat 8 Monate auf Spaniens Strassen verbracht, da gabs nicht mal Dosenfutter, sondern NUR Dreck!

• Futter vom Aldi? Beitrag #415
Musst dich nicht entschuldigen, so sehe ich das auch ;)

Wenn ich sehe wie gut Dreck von der Strasse schmeckt oder was weggeworfenes...hm...lecker! Wie oft bekommen wir eigentlich mit, was unsere Hunde "nebenbei" mal verputzen! Ob dann auch ordentlich gebarft wird ist die Frage...

Habe auch keine Wölfe, aber Allergiefreie Hunde! Der eine war Strassenköter in Mexico, der andere hat 8 Monate auf Spaniens Strassen verbracht, da gabs nicht mal Dosenfutter, sondern NUR Dreck!

und sind sie nicht die besten Hunde überhaupt ?
Ich habe seid fast 30 Jahren Straßenköterchen aus Spanien.
Das der letzte im Nov.2010 wieder ein Spanier war, war eher Zufall, es hätte genauso einer aus Bulgarien oder Polen sein können.
Nein, Allergien kenne ich auch nicht und gesund waren alle trotz keinem ! der hier hochgelobten, teuren, sehr gesunden Futter.
Und was die so alles noch fressbar finden, wenn man nicht schnell genug ist ;)....ja das entspricht dann wirklich eher dem Wolf als einem gut erzogenen PremiumFutter-Fresser ;)
LG schnuffel

• Futter vom Aldi? Beitrag #416
eine andere Antwort hätte mich jetzt wirklich sehr verwundert.
Wie schön das der Wolf ja auch seinen täglichen Futterbedarf grundsätzlich nur mit ganz leckerem Renntier- Hirsch- Lamm- Filet deckt. Oder auch mal ein Stück leckere Keule. Zwischendurch mal einen lecker ausgenommenen und schön sauber zerlegten Fasan oder ähnliches.
Natürlich achtet der Wolf auch darauf was sein Beutetier vorher frißt, damit er keine Allergien bekommt.

Bitte entschuldige....ist nur ein kleiner Scherz ;) ;) ;)
Köstlich geschrieben, so schön ironisch Klasse Dankeschön:lol::lol::lol::!:

• Futter vom Aldi? Beitrag #417
Ach du hast noch einen Wolf zu Hause?? Würde mich interessieren, wie du den erzogen hast ;) Die Verwandtschaft ist zwar klar, aber der Hund ist schon lange kein Wolf mehr, sonst gäbe es die Allergien und anderes nicht ;)

Wird hier nicht in jedem dritten Post gesagt, dass der Hund vom Wolf abstammt und deshalb so und so und so und so gefüttert werden sollte, weil der Wolf kein Getreide vom Feld futtern würde?

Wenn ich mir anschau mit was der Hund meiners Opas damals gefüttert wurde... der hat die Schlachtabfälle ausm Eimer bekommen, die da schon eine Woche lang rumsumpften. Und er hat es geliebt!
Natürlich will ich das hier jetzt nicht darstellen, als seien 7 Tage in der Sonne gereifte Innereien gesundes Futter... ich will nur sagen, dass Hunde und ganz anderen Bedingungen gesund leben können. Die Hündin hat in ihrem Leben nämlich nie einen Tierarzt gesehen und ist auch alt geworden.

Letzendlich sollte jeder selbst wissen, was er füttert. Egal, ob das nun bedeutet, dass der Hund 2,99€ für drei Kilo vom Aldi kriegt oder 159€ für 4 Kilo von K9. Fressen wird er beides, sterben wird er von keinem. Es liegt eben am Besitzer, was er für richtig empfindet.

• Futter vom Aldi? Beitrag #418
Ich stimme dir zu Winchester, sehe ich genauso.... und ich stehe dazu: Das mit dem Getreide leuchtet mir bis heute nicht so recht ein, da ich eben auch der Meinung bin, ich habe keinen Wolf und auch ich esse keine Käfer mehr, wie es die Höhlenmenschen einmal taten ;)

Vll ist Getreide wirklich schlechter verdaulich für manche Hunde, aber eben auch nicht für alle und warum/wieso/weshalb ein Hund jetzt allergisch darauf reagiert und ein anderer das frisst als wäre es das normalste der Welt, will ich hier lieber nicht diskutieren, das hat viele Gründe.

Mein letzter hatte auch Getreide im Futter und ist damit immer gut gefahren.....

Sry wollte das nur klarstellen, ich glaube mein letzter Post kam falsch rüber ;) Ich finde nämlich nicht, dass man in den Dingen, die den Hund betreffen, immer alles auf die Verwandtschaft zum Wolf zurückführen kann, schließlich ist das auch schon lange her und der Genpool hat sich doch in manchen Dingen sehr geändert. Möchte allerdings nicht abstreiten, dass wohl in jedem Hund ein kleiner Wolf steckt. :D

• Futter vom Aldi? Beitrag #419
Ja und in jeder Miezekatze ein Löwe:lol:
Der Wolf kann aufeinmal bis zu 14 kg Fleisch fressen:shock:
Bin ich froh das mein Hund kein Wolf ist:lol: den das schafft nicht mal der verfressenste Labrador.

• Futter vom Aldi? Beitrag #420
Ein Beispiel. Ein Liter Milch von Aldi kostet 56 Cent. Ein Liter Milch von Landliebe kostet um die 1,20 €. Ist Aldi Milch deshalb aus minderwertiger Milch gemacht? Oder liegt es daran, dass Aldi ein paar Millionen im Jahr für Werbung spart?

Du weißt aber schon um die Situation der Bauern in Deutschland? Überleg dir mal, dass Aldi mit den 56 Cent auch noch Gewinn machen will, da bleibt ja nichts mehr für die Bauern übrig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben