Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Denkst du, dass die Bauern mehr Geld kriegen, wenn sie ihre Milch an Landliebe verkaufen??? Das wäre - tut mir leid - sehr naiv gedacht. Bauern...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #421
Du weißt aber schon um die Situation der Bauern in Deutschland? Überleg dir mal, dass Aldi mit den 56 Cent auch noch Gewinn machen will, da bleibt ja nichts mehr für die Bauern übrig.

Denkst du, dass die Bauern mehr Geld kriegen, wenn sie ihre Milch an Landliebe verkaufen??? Das wäre - tut mir leid - sehr naiv gedacht. Bauern kriegen für jeden Liter Milch den selben Preis. Sie bekommen nicht mehr, wenn Bärenmarke kauft, oder weniger wenn Lidl vor der Tür steht.
Das, was den höheren Preis ausmacht liegt dazwischen. Es wird in Werbung investiert und landet in den Taschen der Konzerne

• Futter vom Aldi? Beitrag #422
Off-Topic
Nicht unbedingt bei Landliebe... Bei uns in der Region (oder Deutschlandweit?) gibt es eine Aktion bei Rewe. Der normale Liter Milch kostet wenig, dann gibt es aber die Alternative, die gleiche Milch für 1€ zu kaufen, so dass der Differenzbetrag direkt an die Bauern weitergegeben wird.

• Futter vom Aldi? Beitrag #423
Off-Topic
Off-Topic
Nicht unbedingt bei Landliebe... Bei uns in der Region (oder Deutschlandweit?) gibt es eine Aktion bei Rewe. Der normale Liter Milch kostet wenig, dann gibt es aber die Alternative, die gleiche Milch für 1€ zu kaufen, so dass der Differenzbetrag direkt an die Bauern weitergegeben wird.

Super Sache! Würde ich auch sofort unterstützen. Doch darum ging es in meinem Beispiel nicht. Das normale Milchangebot ist, wie ich es beschrieben habe. Selber Inhalt Milch für extrem unterschiedliche Preise. Hierbei wird nichts über die Unterschiede der Qualität der Milch gesagt. Und das Beispiel wollte ich in Bezug auf Hundefutter aufführen. Da ja billiges Futter zT diesen Preis nur rechtfertigen kann, weil eben keine Werbung gemacht wird.

• Futter vom Aldi? Beitrag #424
Aber auch nicht alle, wenn ich da so an Cäsar denke ?!

Lg

• Futter vom Aldi? Beitrag #425
Aber auch nicht alle, wenn ich da so an Cäsar denke ?!

Lg

Wie darf ich das verstehen?? Cäsar macht doch Werbung? Und das nicht zu knapp. Ich habe mich ja speziell für Discountfutter und ihre extrem günstigen preise ausgesprochen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #426
Cäsar macht Werbung, dort wo es alle mitbekommen.
Aber hier sind u.a. auch Werbungen für Discountfutter im Radio oder in der Zeitung.
Die machen auch nicht gerade wenig Werbung..

Lg

• Futter vom Aldi? Beitrag #427
Cäsar macht Werbung, dort wo es alle mitbekommen.
Aber hier sind u.a. auch Werbungen für Discountfutter im Radio oder in der Zeitung.
Die machen auch nicht gerade wenig Werbung..

Lg

Hab ich noch nie mitgekriegt. Weil ich bisher nie irgendwas (außer ntürlich in der Zeitung) irgendeine Marke aus nem Discounter gefunden habe, für die geworben wird.

EDIT: klar hört man mal sowas wie "Rewe - jeden Tag ein bisschen besser" oder sowas. Aber nie "Das Ja Hundefutter von Rewe ist so geil, dass jeder Hund es fressen muss". Höchstens mal "Ja Hundefutter, diese Woche nicht 1,49 sondern unschlagbare 99 Cent". Das ist dann aber keine Werbung wie es beispielsweise Pedigree und CO im TV machen mit ihren Hunden, die dank den Dentasticks keine Zahnprobleme haben.
Verstehst du was ich meine?

• Futter vom Aldi? Beitrag #428
Hm ja stimmt schon.
Ich denke das Problem ist einfach das sich viele Menschen zu leicht von Werbung beeinflussen lassen..

• Futter vom Aldi? Beitrag #429
nochmal neu

• Futter vom Aldi? Beitrag #430
liebe Collie :D
natürlich sind unsere Hunde keine Wölfe und wir sind ja auch keine Neandertaler mehr.
Trotzdem frißt der Hund und auch der Mensch heute eine ganze Menge richtigen *Scheißdreck* über deren Gesundheit wir nicht streiten wollen.
Und trotzdem würde sich jeder....oder zumindestens immer noch fast jeder Hund
( dem der Mensch bei der Züchtung noch ein wenig natürliche Instinkte gelassen hat)
lieber auf die in der Sonne *gereiften* Tierinnereien* deines Großvaters stürzen als auf das gesunde Dosen- und Trockenfutter
(egal ab Aldi oder hochwertig/teuer Premium)
das wir ihm vorsetzen.

Und natürlich frißt der Wolf kein Getreide vom Feld, aber er ernährt sich überwiegend von Pflanzenfressern und die fressen eine Menge Dinge die ein Wolf so nicht frißt, aber indirekt über sein Beutetier.

Und der Hund Deines Großvaters ist doch der beste Beweis das Hunde kein PremiumFutter brauchen.
Und ja, natürlich verträgt der Hund auch sowas, weil auch ein Wolf in schlechten Zeiten mit so manchem ...auch Stinkigem.....vorlieb nehmen muß und kann...... weil in der Wildnis kein onlineShop für Premium und kein Aldi ist.
Und letztlich ist es schön das Du nun betonst das jeder es selber wissen muß wie er seinen Hund ernährt.
Denn das sich Leute Hunde halten um sie dann absichtlich krank zu machen ist wohl eher nicht anzunehmen.
Wenn Du Deinen Hund mit dem Teuersten füttern kannst, dann ist das OK.
Aber genauso ist es OK wenn andere das aus irgendwelchen Gründen nicht wollen !!! oder können !!!
Denn nur diesbezügliche Beiträge....in denen alles was nicht Premium war.....als schlecht....Mist.....verantwortungslos usw. abgetan wurde...... haben hier zu dieser manchmal hitzigen FutterMarken Diskussion geführt.

Und es muß mal mit Nachdruck gesagt werden das weder Aldi / Lidl / oder oder usw. usw. usw die Gesundheit des Hundes gefährden und das insbesondere Aldi ein Futter verkauft das laut Test allen Anforderungen eines Hundes gerecht wird !!!!
Dabei ist es vollkommen wurscht ob man hier im Forum das Test-Institut anerkennt oder schlecht redet !
Jeder Hersteller reißt sich darum ein solches (gut / sehr gut) Testsiegel benutzen zu dürfen und zu können.
Da frage ich mich warum diese PremiumMarken sich eigentlich nicht darum bemühen ?
Naja....bei der Reklame die gläubige Hundehalter machen, verkauft es sich ja recht gut.

Also... jeder wie er mag und der Hund wie es ihm schmeckt und bekommt.

Grüsse
schnuffel :D

AMEN! Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #431
kleine Änderung.............. zu späääät ;););)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hm ja stimmt schon.
Ich denke das Problem ist einfach das sich viele Menschen zu leicht von Werbung beeinflussen lassen..

welche Werbung meinst Du ?
Die werbung im Forum oder *draußen* ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #432
Eher die draußen. Im Fernsehen z.B.

• Futter vom Aldi? Beitrag #433
welche Werbung meinst Du ?
Die werbung im Forum oder *draußen* ?
Ich glaube die "Werbung" hier bekommen prozentual gesehen nur sehr wenige Hundebesitzer mit ;)

... und verdummender finde ich da die Werbung in Funk/Fernsehen, Stiftung ..., einigen TA u. ä.

• Futter vom Aldi? Beitrag #434
Off-Topic
Hä? Jetzt bin ich irgendwo wieder nicht mitgekommen...

• Futter vom Aldi? Beitrag #435
Off-Topic
Hä? Jetzt bin ich irgendwo wieder nicht mitgekommen...

Asche über mein Haupt :eusa_doh: natürlich ist die Anrede falsch :eusa_doh:
Ich nehme teilweise Bezug auf einen Beitrag von *Winchester*
Sorry :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich glaube die "Werbung" hier bekommen prozentual gesehen nur sehr wenige Hundebesitzer mit ;)

... und verdummender finde ich da die Werbung in Funk/Fernsehen, Stiftung ..., einigen TA u. ä.

JA...Werbung ist meist verdummend ;) ;) ;) weil sie Aussagen macht die bewußt übertrieben ist .... aber viele Leute sie wörtlich glauben und deswegen meine ich...... Werbung ist OK nur selbst probieren und dann urteilen ist besser :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #437
Find es auch gut getroffen.
Obwohl ich trotzdem sagen muss, dass der Umstieg von MeraDog zu Platinum eine gute Wahl war. Fell etc waren zwar vorher schon klasse. Aber der Output war einfach zu massig. Die haben ja jeden Spaziergang geschi**en. Und das ist ja doch etwas zu viel :lol: Jetzt ist das auch alles im grünen Bereich und wir kommen Kostentechnisch gar nicht mal so viel teurer :) Denn ein Vermögen will ich ja auch nicht ins Futter stecken :)

• Futter vom Aldi? Beitrag #438
Ich kann Dir was über die Situation der " armen " Bauern sagen.
Hier im Umkreis hat keiner weniger als 3 Traktoren der größeren Klasse.
Wenn man dann sieht das auf kleinen Flächen das Gras zum silieren mit min. 5 Traktoren plus Anhänger plus einem riesen Häcksler oder wie das Ding heist ,wie kann man da noch von armen Bauern sprechen ?
Ich wohne im Gülleverseuchtem Landkreis wo jedes Wochenende garantiert die Gülle in Mengen über die Felder inkl. Quellwasser und Bäche schwappt.
Ich kaufe da die Milch wo die Tiere noch das Gras auf einer Wiese erleben dürfen.
Werbung macht blöd siehe lila Kuh oder x Putzmittel die zwar einen fragwürdigen Inhalt haben und nicht mal den Schmutz wegbringen aber es wird suggeriert das das hilft.Dann muß es doch so sein. Ihhhh wer putzt den schon mit Schmierseife. usw. da könnte ich Bücher schreiben.

• Futter vom Aldi? Beitrag #439
Hundkatz, es kommt drauf an, ob sich die Bauern eher auf das Bestellen der Felder oder Tiere konzentrieren. Der Bauer in meiner Verwandschaft besitzt überhaupt keine Kühe mehr, weil es sich gar nicht rentiert... die einzigen, die davon überhaupt noch Leben können sind die Großbetriebe, die dann hunderte von Kühen haben...

• Futter vom Aldi? Beitrag #440
...

Ich weiß nicht...

Es ist für mich ja vollkommen okay, wenn jemand seinen Hund so füttert wie will.
Aber für mich sollte sich jeder Hundehalter auch einfach bewusst sein 'WAS' er da verfüttert.

Ich hatte mich sehr über die informativen Beiträge hier im Forum gefreut. Über die vielen Hinweise, was im Hundefutter für den Hund 'gut' ist und was 'unnötig' ist.

Bin ich mir bewusst darüber und kann es noch vertreten, kann man das Futter auch gerne füttern.
Aber viele wissen doch gar nicht, womit sie ihr Tier ernähren und wissen ebenso nicht, dass es auch gute Alternativen gibt.

Niemand verlangt hier, dass ein bestimmtes Produkt verfüttert werden muss. Und wenn Futtermarken genannt werden, dienen sie als Vorschlag oder Beispiel.

Grade hier im Thread und auch an anderen Stellen werden Fragen gestellt, ob verschieden Futtersorten 'gut' sind oder auch was am besten verfüttert werden soll.
Darauf wird dann ehrlich mit seiner Meinung geantwortet und im Idealfall wird die Meinung dann begründet.

Nun tauchte hier die Frage auf, was 'wir' von Hundefutter von Aldi, Bosch, etc. finden.
Was ist denn dann so verwerflich daran, wenn geantwortet wird, dass es als 'Mist' empfunden wird, weil sehr viel Getreide, etc. enthalten ist, was in der natürlichen Ernährung des Hundes nicht vorkommt.

Und statt dann darüber zu schimpfen, dass Hundefutter von Aldi 'mies geredet' wird, kann man doch lieber schreiben, was man selbst 'gut' an dem Futter empfindet oder man schreibt Alternativen auf oder irgendwas.

--
Ebenso überlege ich grade, wie wir jetzt auf das Thema Bauern und Milchindustrie zum Thema 'Aldi-Futter' kommen?
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben