Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja das ist die Hauptfrage ob Getreide allen Hunden schadet. Lt meinem TA ist der Hund ein Allesfresser. Gut es gibt Allergien aber die sind...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #441
Ja das ist die Hauptfrage ob Getreide allen Hunden schadet.
Lt meinem TA ist der Hund ein Allesfresser.
Gut es gibt Allergien aber die sind verschiedenster Art.
Es gibt eine Eiweissallergie,eine Futtermilbenallergie, eine Getreideallergie, eine Allergie gegen Kreuzblütler und x andere Allergieformen.
Der Hund von heute ist kein Wolf sondern er frisst Gemüse , Salat, " Kräuter " Getreide , Rübenschnitzel, Eier, Käse, Wiener,und unefinierbare Snaks ect. und sogar Fleisch.
Ein Wolf ist nicht an jeden Tag an Fleisch gekommen deswegen hat er jede Menge Moose, Beeren und ähnliches gefressen. Er hat sehr wohl Tiere gefressen die sich von Getreide ernährt hatten. Er schafft es an einem Tag bis zu 14 kg Fleisch zu fressen. aber eben nicht nur Fleisch. Ebenso wenig frisst ein Wolf gelbe Rüben oder sonstige Gemüsearten.:roll:
Ob jetzt ein Aldifutter für den Hund besser oder schlechter ist das wissen vielleicht Ernährungswissenschaftler. Aber kein Laie hier im Forum.
Fakt ist das die Mehrheit der Hunde mit eben diesem Futter gefüttert werden und die Tiere alt werden und oft auch keinen TA brauchen warum auch immer .
Nicht immer ist teuer oder Premium das beste.
Nur es gibt schon lange Hunde und die sind alle früher bis auch heute ohne einem Gramm Premiumfutter alt geworden. Das gibt mir zu denken.
Eben deswegen gibt es keinen Grund einen User zu verurteilen weil er Aldi füttert.
Jeder muß sich selber schlau machen und dann die Futtersorte selbst wählen.
Nur bei manchen ist mehr Schein als sein.:eusa_think:

• Futter vom Aldi? Beitrag #442
nur mal so als einwurf.
fame bekomtm platiunum.
am freitag bei meiner mum hat er sich aus deren schüssel bedient.so wie er lustig war.
wenn er dort ist,darf er auch mal urlaub machen ;)
als ich meine mama fragte,was das denn sei meint die eiskalt pedigree :shock:
fame hat gestern 5 riesenwürste gelegt,konsistentz bah und hellgelb/braun :roll:
das nur nach einem tag...der ausput war mehr als das doppelte.
heist für mich,er konnte fast nix verwerten.

• Futter vom Aldi? Beitrag #443
nur mal so als einwurf.
fame bekomtm platiunum.
am freitag bei meiner mum hat er sich aus deren schüssel bedient.so wie er lustig war.
wenn er dort ist,darf er auch mal urlaub machen ;)
als ich meine mama fragte,was das denn sei meint die eiskalt pedigree :shock:
fame hat gestern 5 riesenwürste gelegt,konsistentz bah und hellgelb/braun :roll:
das nur nach einem tag...der ausput war mehr als das doppelte.
heist für mich,er konnte fast nix verwerten.

Das hat aber nix mit Pedigree zu tun, sondern mit der Umstellung.
Wenn ein Hund neues/fremdes Futter bekommt, kann er es nie sofort verwerten. Da ist es ewgal ob der Hund immer Pedigree hatte und plötzlich Platinum gefüttert bekommt. Es werden IMMER riesen Haufen am Anfang sein.
Der Darm muss sich erst an das andere Futter gewöhnen, deswegen kann er anfangs nicht sonderlich viel aus dem Futter ziehen. Das liegt aber sicher nicht an der Futtersorte, sondern wie gesagt: An der Umstellung und am Darm des Hundes.

• Futter vom Aldi? Beitrag #444
das stimmt eben nicht.
ich kenne fame
wenn der mal bei denen war und wolfsblut oder so bekommt,ist der kot auch wie immer.
glaub mir ich kenne meinen hund,
der bekommt bei mir auch net immer es selbe auch mal nen tag nur fleisch oder garnix .
der ist absolut stabil.immer dunkle feste haufen 2 stücck
und das was da rauskam ist einfach nur EKELHAFT

und fame hat vom züchter sowohl pedigree und hapopy dog bekommen.
hat auch immer 8 !!! haufenn am tag gemacht
und das ja über wochen ;)
hängt sehr wohl am futter.

• Futter vom Aldi? Beitrag #445
Das denke ich auch.
Ich glaube nicht das es immer an der Umstellung liegt, denn als ich Maxi umgestellt habe, auf Wolfsblut UND auf Platinum, hat er bei keinem der beiden Umstellungen mit Riesenhaufen reagiert.
Es war eher das Gegenteil. Die Haufen waren vorher mit dem alten Futter wesentlich größer, weicher und rochen viel unangenehmer.

Lg

• Futter vom Aldi? Beitrag #446
Das sind dann aber trotzdem ebenso individuelle Meinungen.
Mein Hund hat mit Platinum genau die gleichen Haufen gemacht, wie er jetzt mit Aldi macht. Also liegt es weniger am Futter sondern mehr am Hund.

• Futter vom Aldi? Beitrag #447
komisch nur,das mein hund die haufen eben von dem getreide zeugs macht.
also das getreide nicht verwerten kann...

• Futter vom Aldi? Beitrag #448
komisch nur,das mein hund die haufen eben von dem getreide zeugs macht.
also das getreide nicht verwerten kann...

Jaha. Weil DEIN Hund es nicht verträgt. Es gibt Leute die haben eine Apfelallergie. Oder sie vertragen fettiges Essen nicht. Trotzdem muss es dann nicht schlecht sein

• Futter vom Aldi? Beitrag #449
nun ja.
ich bleibe immer noch bei meiner fleischfresser theorie ;) und wenn ein fleischfreser pferdefutter mit 4 % fleisch( wo nicht mal drauf steht,was genau) bekommt,rollen sich mir die fußnägel hoch.
soll ja jeder füttern,was er will.ich kenne allerdings nur hunde,die weniger stinken,besseres fell haben ,weniger output von besserem futter.

• Futter vom Aldi? Beitrag #450
Das denke ich auch.
Ich glaube nicht das es immer an der Umstellung liegt, denn als ich Maxi umgestellt habe, auf Wolfsblut UND auf Platinum, hat er bei keinem der beiden Umstellungen mit Riesenhaufen reagiert.
Es war eher das Gegenteil. Die Haufen waren vorher mit dem alten Futter wesentlich größer, weicher und rochen viel unangenehmer.

Lg
Normal macht Getreide den Stuhl fester.:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
nun ja.
ich bleibe immer noch bei meiner fleischfresser theorie ;) und wenn ein fleischfreser pferdefutter mit 4 % fleisch( wo nicht mal drauf steht,was genau) bekommt,rollen sich mir die fußnägel hoch.
soll ja jeder füttern,was er will.ich kenne allerdings nur hunde,die weniger stinken,besseres fell haben ,weniger output von besserem futter.
Na dann hoffe ich das Du keine Brötchen mit Sonnenblumenkernen oder Kürbiskernen ißt den das ist auch nicht das " Futter " für Menschen sondern für Vögel und Hühnerartige.:roll:
Seit wann frisst ein Pferd Fleisch ? Auch nicht mal die 4 % denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #451
nun ja.

Außerdem...wer sagt, dass es das GEtreide im Futter ist, dass er nicht verträgt??

• Futter vom Aldi? Beitrag #452
weil bei den anderen futtern alle möglichen tiere und sachen drin sind...
und in den wo er reagiert eben UNMENGEN an getreide ?
und ja eig nichts drin ist außer getreide?? zu 96 % ? :roll:

• Futter vom Aldi? Beitrag #453
weil bei den anderen futtern alle möglichen tiere und sachen drin sind...
und in den wo er reagiert eben UNMENGEN an getreide ?
und ja eig nichts drin ist außer getreide?? zu 96 % ? :roll:

und Fleisch und Ficsh und "Nebenerzeugnisse" ... nicht untertrebien bitte ^^

• Futter vom Aldi? Beitrag #454
in dem wo ich meine ist kein fisch drin.eben 4 % fleisch.
mein hund verträgt fleisch
und 96% getreide....
und nebenerzeugnisse.sind vllt pansen hufe krallen federn etc..er bekommt hier auch mall flügel mit knochen pansen und so.
und das futter welches ich meine hat nur 96% getreide und 4 % fleisch.
man kann sich allerdings weigern,zu glauben das es vom getreide kommt.
ich mein ich kenn meinen hund ja net,und weis,wann er unmengen häufchen kackt... :eusa_doh:

• Futter vom Aldi? Beitrag #455
Na ja ein Wolf frisst das Tier auch mit Stumpf und Stiel.
Er sortiert nicht vorher Federn und Knochen und Mageninhalt ect aus.
Was für eins hat 96 % Getreide ?

• Futter vom Aldi? Beitrag #456
Na ja ein Wolf frisst das Tier auch mit Stumpf und Stiel.
Er sortiert nicht vorher Federn und Knochen und Mageninhalt ect aus.

Zum einen ist das Getreide im Magen des Beutetiers schon vorverdaut und zum anderen fällt mir jetzt grad kein größeres Wildtier ein, dass sich hauptsächlich von Getreide ernährt. Und wenn der Wolf ein Beutetier gerissen hat, so futtert er bestimmt nicht nur "den Müll" (Feder, Hufe...) drum herum, sondern eben auch das Muskelfleisch!

• Futter vom Aldi? Beitrag #457
Genau die Betonung liegt auf auch.
Wenn er schon Moose frisst was unsere garantiert nicht machen frisst er mehr " Müll "
Na ja mit den großen Haufen da kann ich nicht mitreden den meiner rückt wenig Restbestand vom Futter wieder raus. Auch zu Zeiten als ich ihn mit Royal Canin oder Hills gefüttert hatte waren die Mengen gering.Obwohl beide Futterarten viel Getreide haben.:eusa_think:

• Futter vom Aldi? Beitrag #458
Ist es aber nicht so, das Hunde Getreide allgemein nur schlecht verwerten können ?
Ich meine klar ist ja, das Fleisch für Hunde wesentlich artgerechter ist.
Der Wolf als Vorfahre hat sich ja auch keinen Haferschleim gemacht..
Ich denke daher ist es klar, das Hunde Fleisch brauchen und ich finde es auch nich erstrebenswert ein Futter zu füttern wo auf der Zutatenliste Getreide an 1. Stelle steht und ich das Fleisch noch suchen muss..
Ist aber auch meine persönliche Meinung, vielleicht denken andere da auch ganz anders.

Lg

• Futter vom Aldi? Beitrag #459
nun ja.
ich bleibe immer noch bei meiner fleischfresser theorie ;) und wenn ein fleischfresser pferdefutter mit 4 % fleisch( wo nicht mal drauf steht,was genau) bekommt,rollen sich mir die fußnägel hoch.
.

ja...mir auch.
Aber bitte, wer füttert sein Pferd mit Fleisch ?
(pferdefutter mit 4 % fleisch)

???????????????????????????????

---
in dem wo ich meine ist kein fisch drin.eben 4 % fleisch. mein hund verträgt fleisch und 96% getreide....
und nebenerzeugnisse.sind vllt pansen hufe krallen federn etc..er bekommt hier auch mall flügel mit knochen pansen und so.
und das futter welches ich meine hat nur 96% getreide und 4 % fleisch.
man kann sich allerdings weigern,zu glauben das es vom getreide kommt.
ich mein ich kenn meinen hund ja net,und weis,wann er unmengen häufchen kackt... :eusa_doh:

Kann ja sein das ich ´ne lange Leitung habe, aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz :eusa_doh:.

Wer hilft mir da mal.....bitte :D
---
Das sind dann aber trotzdem ebenso individuelle Meinungen.
Mein Hund hat mit Platinum genau die gleichen Haufen gemacht, wie er jetzt mit Aldi macht. Also liegt es weniger am Futter sondern mehr am Hund.

individuelle Meinungen. GENAU....so sehe ich das auch ;) ;) ;)

meine alte Hündin hat von Platinum weich bis dünn und viel gekackt.
Jetzt bekommt sie Gold Selekt und Rindfleisch (frisch gefroren) und alles ist wieder easy :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #460
Wer hilft mir da mal.....bitte :D

*lach* ich versuche mal mein Glück ...

:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

Ich denke, Hasenhörnchen meint Pferdefutter, weil das Futter zu 96 % aus Getreide besteht; sprich das Hundefutter, von dem die Rede ist hat 4 % Fleischanteil und somit geht sie davon aus, daß der Rest (eben die 96 %) Getreide ist. Ein Futter, daß zu 96 % aus Getreide besteht, sei wohl eher für Pferde als für Hunde geeignet ...

Wenn nun in einem Futter 96 % Getreide ist und der Hund das Futter nicht verträgt bzw. riesige Mengen von Haufen produziert, muss es wohl am Getreide liegen - weil ja das den Hauptbestandteil ausmacht ... An dem kleinen Prozentsatz Fleisch im Futter (eben diesen 4 %) kann es ja nicht liegen.

Das ist nicht meine Meinung, aber so verstehe ich das Geschriebene ... nur ein Versuch der Übersetzung meinerseits, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

LG Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben