Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich meinte pferede futter + eben 4 % fleisch. und für einen pflanzenfresser ist ein futter mit 96% getreide und 4 % fleisch artgerechtet wie für...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #461
ich meinte pferede futter + eben 4 % fleisch.
und für einen pflanzenfresser ist ein futter mit 96% getreide und 4 % fleisch artgerechtet wie für einen fleischfresser ein futter mit 96% getreide und nur 4 % fleisch oder??

wer bitte füttert sein pferd mit fleisch? wer bitte füttert sein hund mit pflanzen?

man es wurde angezweifelt,das fame das getreide nicht nicht verträgt.
also das die riesen haufen nicht am getreide liegen.
in dem futter ist nur getreide und fleisch.
fleisch verträgt er
und da da 96 % also fast alles getreide ist,liegt es nahe,das er dieses nicht verträgt :roll:

langsam wirds echt öde hier...dann füttert doch weiter alle euren getreide kram und werdet glücklich damit.
ihr werdet uns nocht zu schrott futter bekehren und wir euch nicht zu gutem futter.
also was soll das alles hier? ihr habt eure ruhe und ich meine auch

• Futter vom Aldi? Beitrag #462
langsam wirds echt öde hier...dann füttert doch weiter alle euren getreide kram und werdet glücklich damit.
ihr werdet uns nocht zu schrott futter bekehren und wir euch nicht zu gutem futter.
also was soll das alles hier? ihr habt eure ruhe und ich meine auch

Och bitte, schon wieder Schrott-Futter?
Wie willst du eine Diskussion abschließen, wenn du mit solchen Aussagen nur weiter provozierst?

Was mir bei meinem Hund auch aufgefallen ist. Seit er von Platinum weg ist und wieder mit Aldi gefüttert wird hat er keinen Kot mehr hinten im Fell kleben und der After ist auch nicht mehr verschmiert.
War bei Platinum immer so. Spricht ja dafür, dass der Kot im allgemein weicher war

• Futter vom Aldi? Beitrag #463
hi Ida :D

ach soooooooooooo ....das hätte sie aber auch dazu schreiben können ;)

hi hasenhoernchen :D

siehst Du....genau das meine ich:

Du schreibst schon wieder:

Zitat:
und für einen pflanzenfresser ist ein futter mit 96% getreide und 4 % fleisch artgerechtet wie für einen fleischfresser ein futter mit 96% getreide und nur 4 % fleisch oder??

Nein, auch meine *Pflanzenfressen* "Pferde, Ziegen, Schafe* bekommen kein solches Futter !

• Futter vom Aldi? Beitrag #464
wenn du sowas nicht mal nem pflanzenfresser zumutest..wieso dann nem fleischfresser ? :shock:

• Futter vom Aldi? Beitrag #465
Ist es aber nicht so, das Hunde Getreide allgemein nur schlecht verwerten können ?
Ich meine klar ist ja, das Fleisch für Hunde wesentlich artgerechter ist.
Der Wolf als Vorfahre hat sich ja auch keinen Haferschleim gemacht..
Ich denke daher ist es klar, das Hunde Fleisch brauchen und ich finde es auch nich erstrebenswert ein Futter zu füttern wo auf der Zutatenliste Getreide an 1. Stelle steht und ich das Fleisch noch suchen muss..
Ist aber auch meine persönliche Meinung, vielleicht denken andere da auch ganz anders.

Lg
Ja eigendlich frisst auch kein Hund 14 kg Fleisch aufeinmal.
Ein Wolf hat nur einmal im Jahr Nachwuchs
Ein Wolf frisst sehr wohl pflanzenfressende Tiere
Hier Was für Unterschiede gibt es Wolf/Hund

• Futter vom Aldi? Beitrag #466
wenn du sowas nicht mal nem pflanzenfresser zumutest..wieso dann nem fleischfresser ? :shock:

es geht doch hier um *Deine* 96 % Getreide und 4 % Fleisch.....oder ?

warum sollte ich das meinem Hund oder meinem Pferd zumuten ?
Wie kommst Du darauf das ich das tue ? :eusa_think:

• Futter vom Aldi? Beitrag #467
ich fütter meinem hund das doch nicht ? ich wollte lediglich berichten,was bei fame von dem getreide futter passiert :roll:

• Futter vom Aldi? Beitrag #468
Ja und es war zu verstehen das Dein Hund das Futter nicht verwertet vielleicht auch nicht verträgt. Nur was haben andere damit zu tun ?
Und wieso kommst Du auf die Idee das wir Getreide füttern ?
Du unterstellst uns das wir ein "Schrottfutter" füttern das Deiner Aussage nach 96 % Getreide enthält.

• Futter vom Aldi? Beitrag #469
Um das mal klar zu stellen, hasenhörnchen hat hier niemandem unterstellt Futter mit 96% Getreide zu füttern.

Mein Hund verträgt kein Weizen und Hafer, aber ich weiß von mind. 2 Hunden in meinem Bekanntenkreis, dass es ihnen ähnlich ergeht wie Fame. Bei denen äußert sich das aber erst nach längerer Fütterung (über 2 o. 3 Tage).

Was bitteschön soll denn am Getreide im Hundefutter vorteilhaft sein?

• Futter vom Aldi? Beitrag #470
Ich könnte ständig das gleiche schreiben, dann sind wieder neue User dabei und schon drehen wir uns wieder alle im Kreis, ständig kommen die gleichen Argumente und dann kommen wieder Sachen, wo man nur den Kopf schütteln kann.

Ausserdem kann man nicht jedem Hund die gleiche Verdauung nachsagen! Ich widerhole mich, mein Streuner hat 8 Monate auf der Strasse gelebt und sicher auch Getreide gerfessen, das hat wohl noch zum gesunden Teil gehört :roll:. Um mal auf die Haufen zu kommen, also die müsstet ihr sehen, was aus 70 cm rauskommt :mrgreen: und es sieht völlig normal aus, also kommt doch mal runter, meine Güte :roll:

• Futter vom Aldi? Beitrag #471
...

Ich würde mich gerne der Frage von *collie* anschließen:
"Was bitteschön soll denn am Getreide im Hundefutter vorteilhaft sein?"

Aus welchen Gründen wird Futter bevorzugt, was von den Inhaltsstoffen her weit ab von einer natürlichen und gesunden Ernährung des Hunden liegt?
~§~

• Futter vom Aldi? Beitrag #472
Als einziger Grund fällt mir der niedrige Preis ein...
Aber Vorteile sehe ich auch nicht..

Lg

• Futter vom Aldi? Beitrag #473
Der Preis, es steht in jeder Ladentheke (Faulheit zu bestellen) und vor allem: nicht jeden juckt es, was im Futter seines Hundes drin ist und auch nicht jeder informiert sich, was darin sein sollte... Es gibt viele, die nicht einmal wissen, ob sie Rind oder Huhn füttern. Vielleicht kommt daher auch noch ein gewisses Vorurteil, ein Hund bräuchte alles, nicht nur Fleisch und Gemüse, sondern auch Getreide. Vielleicht meinen es die Leute manchmal auch nur gut? :eusa_think:

Wären mal so meine bescheidenen Ideen zu der Frage ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #474
...

Aber einige scheinen sich ja über die Inhaltsstoffe bewusst zu sein und scheinen auch nicht wirklich ein Interesse an preislichen Alternativen zu haben.

Mich verwirrt das einfach total grade.

Ich meine - ich hatte früher auch jede Menge von 'nicht so gutem' Futter gefüttert. Mein Hund hat es vertragen, es war billig und im Laden um die Ecke jederzeit zu bekommen.
Aber ich hatte mir damals leider nie wirklich Zusammensetzungen oder ähnliches angeschaut.
Für mich war alles Hundefutter irgendwie gleich gut und unterschied sich in meinem denken einfach nur zwischen Preis, Marke und Fleischart.

Jetzt im nachhinein habe ich Schuldgefühle, weil ich mich nicht eher informiert habe. Mache mir Vorwürfe, was mein Hund da zu fressen bekommen hatte. :/

Wisst ihr - es war für mich nen totaler Schock als man mich das erste Mal darauf aufmerksam machte mal auf die Zusammensetzung vom Hundefutter zu gucken und mit der natürlichen Ernährung zu vergleichen.

Hier im Forum war ich dann immer nur dankbar über jede Information und nachvollziehbarer Futterempfehlung.
Allem blind vertrauen ist dabei auch nicht gut - aber es regte mich einfach dazu an manche Aussagen zu überprüfen. Einiges wurde dann übernommen und anderes nicht.

Ach...
~§~

• Futter vom Aldi? Beitrag #475
Ich versteh was du meinst.... Ich habe mich erst richtig mit dem Futter auseinander gesetzt, als ich Leo bekam, weil ich bei ihm alles richtig machen will (ich weiß, das ist nicht möglich ;))

Meinem Max gegenüber habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, vor allem seit er tot ist, dass er so ein toller Hund war, dem ich hätte viel mehr bieten können. Er hat alles vertragen und gleich gerne gefressen, deshalb habe ich mir keine Sorgen oder Gedanken gemacht, dass ich irgendetwas hätte anders machen sollen. Tolles Fell, Zähne, alles top und Durchfall hatte er nicht ein Mal in 6 Jahren, warum also etwas ändern? Aber jetzt, nachdem ich mich auch etwas mehr damit befasst habe, weiß ich, dass es nicht nur darauf ankommt, wie ich es gemacht habe, zwischen Rind/Huhn/Lamm zu wechseln, sondern eben auch auf andere Dinge und es macht mich richtig fertig, dass ich das nicht schon für meinen Max gemacht habe :(

Vielleicht geht es aber vielen so, sie fangen mit dem billigen Futter aus oben genannten Gründen an und wenn es der Hund verträgt, warum dann etwas anders machen?

• Futter vom Aldi? Beitrag #476
Was bitteschön soll denn am Getreide im Hundefutter vorteilhaft sein?

Ich denke, da geht in den Köpfen der Menschen einiges vor ...

Zum einen ist in dem meisten normal zu kaufenden und bekannten Futter Getreide drinne. Also geht man davon aus, daß es gut ist, weil schließlich die altbekannten Marken Getreide drinne haben. Pedigree und Chappi z. B. ist jedem ein Begriff - Wolfsblut oder Platinum kennen nur die, die sich wirklich mit der Sache auseinandersetzen (und über Inet-Anschluss verfügen).

Der Preis spielt sicher eine Rolle - 1 Euro/pro Kilo (z. B. Aldi) - das ist sicher für ganz viele ein Argument.

Viele der "billigen" Marken sind bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" oder "gut" bewertet; das ist für viele sicher ein Kaufargument. Was da nun wirklich getestet wurde, danach fragt kaum einer genau nach.

Der unabhängige Tester "Stiftung Warentest" ist auch für viele eine Bestätigung - was die sagen, kann nicht falsch sein ... ;)

Viele, die ihre Hunde mit Pedigree und Aldi füttern, haben keine Probleme damit. Die Hunde sind gesund, haben gutes Fell, keinen Mundgeruch, keinen übermäßigen Kotabsatz (oder man geht davon aus, daß sechs Riesenhaufen am Tag normal sind, weil es schon immer so war ;)). Also warum soll man wechseln?

Ok, es war schon immer so :roll: - die Hunde wurden "früher" ganz schlecht ernährt und sind 15 Jahre gesund alt geworden. Der letzte Hund ist mit Pedigree 16 Jahre gesund alt geworden - also warum sollte man umstellen auf den "neumodischen Kram"?

Außerdem spielt sicher die Werbung eine Rolle. Wie viele Werbespots laufen von Pedigree und Co. während Sendungen, in denen es um Tiere geht oder sind in einschlägigen Zeitungen abgelichtet? Da wird einiges in Werbung investiert und gut gemachte Werbung regt viele zum kaufen an; nicht nur bei Hundefutter.

Hm, das sind so Sachen, die mir einfallen, warum Menschen dieses Hundefutter füttern oder was man so hört, wenn man sagt, dass man selbst was anderes füttert oder sich Gedanken daraum macht, was man dem Hund gibt ...

LG Ida

• Futter vom Aldi? Beitrag #477
Bei den ganz bunten Packungen ist meistens Fleisch aber auch Getreide abgebildet....meist Weizen.....

Wir sind nun mal so, das wir denken der Mensch braucht Getreide, hat ja auch was mit der Verdauung zu tun, und hat wertvolle Balaststoffe und Kohlenhydrate.....
Der Mensch vermenschlicht gerne, sprich Getreide für Mensch gut also auch für den Hund.

Das es um die Menge und um das Getreide geht, sind sich viele einfach nicht bewußt, weil ja auch die Werbung suggeriert das alles tutti ist mit dem Futter.

So wie wir eben denken das Schoki mit Getreide auch besser ist :lol:

• Futter vom Aldi? Beitrag #478
Ja was geht in den Köpfen der Menschen vor die schon x Jahre eben dieses Pal ect gefüttert gaben ? Eben das ihr Hund alt geworden ist mit dem Futter und vielleicht nicht so oft krank war wie die Hunde heute ?
Warum sollte er ein anderes Futter nehmen wenn er eben mit diesem ( alten ) Futter gute Erfahrung gemacht hat ? Da kann man doch 100 mal sagen das das Futter schlecht ist, was der Halter nicht nachvollziehen kann eben weil sein Tier gesund war und lange gelebt hat. Einfach über Menschen lästern die kein Premium füttern das ist mir zu billig.Beweise das wäre vielleicht eine Art wo man den Menschen das vernünftig beibringen kann das ein Premiumfutter evtl doch besser ist.
Ich sehe halt die Realität trotz x verschiedener Hundefutter in allen Variationen das die Tiere immer kränker werden.

• Futter vom Aldi? Beitrag #479
[VERSTECK]hihi,
ich wollte gerade sagen, jetzt kommt gleich wieder die "aber die Hunde sind damit früher auch alt geworden" Leier:lol:[/VERSTECK]

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Plausible Argumentationsgänge werden systematisch ignoriert, Argumente der Gegenseite kommen aber auch nicht.
Immer das selbe.
Was macht man also?
Richtig: Machen lassen! Was red ich mir denn den Mund fusslig, wenn ich weiß, dass es schlussendlich nichts bringt?
Diese Diskussion ist schon lange tot und wird nur künstlich durch immer wiederkehrende Provokationen und Unterstellungen am Leben gehalten.
Auf einen Nenner wird man hier nicht kommen, aus oben genannten Gründen.

Da verwende ich meine Energie doch lieber für die schönen Dinge des Lebens. Nur mal ein kleiner Tip ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #480
Na toll so hilfst Du bestimmt Usern das sie anders füttern sollen.
Nochmal zum kapieren, ich füttere kein Aldi oder Pedigree .
Wie willst Du den Menschen die Deiner Meinung nach falsch füttern zu einem anderen Fütterungsverhalten verhelfen wenn eben a) der Hund mit dem Futter alt geworden oder b ).gesund geblieben ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben