Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ... Also ich will und wollte nie über irgendjemand 'lästern' oder 'provozieren'. Meine Frage galt in erster Linie den Leuten die Futter von...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #481
...

Also ich will und wollte nie über irgendjemand 'lästern' oder 'provozieren'.

Meine Frage galt in erster Linie den Leuten die Futter von Aldi, etc. befürworten, selbst füttern oder es trotz Wissen um die Inhaltsstoffe machen würden.

Aber es stimmt schon... Viele machen einfach die Erfahrung, dass ihr Hund es verträgt und alles drum herum erscheint normal. :/
Mal drei Beispiele: Hund 1 macht super viele Haufen - aber für den Halter ist es normal für diesen Hund. Hund 2 macht Haufen, die stinken wirklich wie die Pest - aber das der Halter mal schaut woher das kommt? Fehlanzeige. Hund 3 hat seit Jahren täglich 1-3 Durchfall-Haufen zwischen ein paar festen. - Aber Futter umstellen? Wozu denn - die anderen Hunde zuvor sind ja auch älter als 8 Jahre geworden und das Fell glänzt ja eh so toll.
Und da kann man den Leuten theoretisch auch erzählen was man will. -.-

--

Allgemein sage ich übrigens nicht, dass man nur 'Premium'-Futter kaufen soll.
Meines Erachtens ist es auch schon eine gute Alternative, wenn man ein Mittelklasse-Futter regelmäßig mit Fleisch, Gemüse, Ei, Milchprodukten, Öl, etc. aufpeppt.
Sofern der Hund eben das Futter verträgt.
~§~

• Futter vom Aldi? Beitrag #482
Dying,

war nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern allgemein gesagt.

Ich wollte damit nur sagen:
in der Futterfrage wird es immer 2 Lager geben.
Die eine versuchen ihren Hund naturnah und artgerecht zu ernähren und den anderen ist es egal oder es kommt eben das "aber Bello ist damit auch alt geworden und sein fell hat immer so schön geglänzt". (übrigens kann auch ein kranker hund glänmzendes fell haben und alt werden, das nur mal so nebenbei)

Ich helfe gerne... aber nur wenn man auch Hilfe möchte.;)
Man kann niemandem irgendetwas aufzwingen. Man kann nur so gut wie möglich argumentieren und die gegenseite entscheidet dann, wie plausibel ihm diese Argumente erscheinen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #483
Mir fällt dazu nichts mehr ein. Plausible Argumentationsgänge werden systematisch ignoriert, Argumente der Gegenseite kommen aber auch nicht.
Immer das selbe.
Was macht man also?
Richtig: Machen lassen! Was red ich mir denn den Mund fusslig, wenn ich weiß, dass es schlussendlich nichts bringt?

Die Frage ist, was du mit deinem Mund fusselig reden erreichen willst?! Hier ist doch mehr als deutlich geworden, dass so ziemlicher jeder um die Inhaltsstoffe der Futtersorten weiß und danach eben füttert.
Seit 10 Seiten Diskussion muss hier niemand mehr aufgeklärt werden, wieso und weshalb gutes Futter "gut" und schlechtes Futter "schlecht" sein soll.

Hier geht es mittlerweile nur noch um ein krampfhaftes Umstimmen der Meinung anderer.
Und wenn es nicht gelingt kommt die Leier mit dem "dann füttern eben manche Schrott"
... inwieweit dies etwas "bringen soll"...hm, ich frag mich das auch ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #484
Na toll so hilfst Du bestimmt Usern das sie anders füttern sollen.
Nochmal zum kapieren, ich füttere kein Aldi oder Pedigree .
Wie willst Du den Menschen die Deiner Meinung nach falsch füttern zu einem anderen Fütterungsverhalten verhelfen wenn eben a) der Hund mit dem Futter alt geworden oder b ).gesund geblieben ist ?

das kann ich dir ganz leicht beantworten.

hund wie mensch lebt heutzutage ganz anders. früher waren die hunde meist draußen, konnten den ganzen tag machen, was sie wollen.

heutzutage sind hunde, genau wie ihre menschen, viel mehr "stress" ausgesetzt.
die einen müssen 8 stunden allein im haus verbringen, die anderen kommen mit zur arbeit, die anderen sind aktive sportler, andere müssen mit vielen kindern, anderen haustieren, hundefrisör, hundemäntelchen etc. klarkommen. heutzutage werden hunde mit in restaurants oder veranstaltungen genommen usw. usf.

weiterhin ist man heutzutage zum glück soweit, dass man um die verschiedenen bedürfnisse unserer hunde weiß. bei manchen rassen muss man auf die gelenke achten, bei den anderen auf allergien, bei anderen auf evt. fellfärbungen etc.

und eben weil sich die welt verändert, ist es absolut kleingeistig zu sagen, dass das früher ja auch so geklappt hat. wir sind aber nicht mehr früher. wir achten heutzutage nicht ohen grund auf unsere umwelt, wir alle sind neuen einflüssen ausgesetzt, die es früher entweder noch nicht gab oder um die man einfach noch nicht wusste.

meine oma hat sich früher in der kriegszeit nur von kartoffeln und gries ernährt. fleisch gab es nur alle paar wochen. sie ist 96 geworden, deshalb komme ich doch aber jetzt auch nicht auf die idee, nur kartoffeln und gries zu essen.

einfach mal mitdenken und nicht in der vergangenheit steckenbleiben.

• Futter vom Aldi? Beitrag #485
Hier geht es mittlerweile nur noch um ein krampfhaftes Umstimmen der Meinung anderer.
Und wenn es nicht gelingt kommt die Leier mit dem "dann füttern eben manche Schrott"
... inwieweit dies etwas "bringen soll"...hm, ich frag mich das auch ;)

*unterschreib*

• Futter vom Aldi? Beitrag #486
interessant, interessant ;)

Was ich nicht verstehe, warum urteilt Stiftung Warentest immer nur *scheiße* ?

Wenn St.-W. 5 Staubsauger auf Energie und Leistung testet und herausfindet das der preiswerteste von Aldi die wenigste Energie verbraucht und trotzdém die beste Saugleistung hat, dann ist das super.....oder ?

Ja ja, :roll: ist ja gut :roll: ein Staubsauger wird auch nicht gefressen ;)
Es geht ja auch nur darum das St.-W. einmal ein sehr gutes Institut ist und hier nur als.... grottenschlecht und unfähig dargestellt wird.... weil sie dem getesteten Aldi Hundefutter bescheinigt haben das dieses Futter den Bedürfnissen eines Hunde sehr gut gerecht wird, und dazu gehört es
einzubeziehen was ein Hund wirklich braucht und nicht !! was die Hundebestzer glauben ihrem Hund alles vorsetzen zu müssen um sich selbst dabei gut zu fühlen.

Also ich füttere meinem Hund lieber getestetes Aldi Futter
(tue ich z.Z. nicht ! ) was er sehr gut verträgt, als ein hier hochgejubeltes sehr teures Premiumfutter wo ich glauben muß was drauf steht, weil nie getestet und wo er nur matschige Haufen von macht und auch noch stinkt.

Es hat sich so richtig in den Köpfen festgesetzt das der Hund nur sehr wenig wieder auskacken darf.
Kackt er mehr muß das Futter schlecht sein :roll:

Ich denke mal das man für jeden Hund ein eigenes Futter findet das er mag und gut verdaut.
Wenn ein Hund irgendein Futter nicht mag, so ist dies allein ja schon ein Beweis wie wir unsere Hunde *vermenschlichst* haben.
Ein Wolfsrudel kennt sowas nicht, alles was fressbar ist wird gefressen.
Aber unsere Hunde kommen ja schon wählerisch und mit den *Genen* der vielen Futtermarken auf die Welt ! :roll: ;)

Schon fast belustigend ist dieses Festkrallen an dem *Getreide* im Futter.
Dabei habe ich hier noch keine einzige ausführliche Analyse gefunden die auch Getreide mal in seine ganzen Bestandteile zerlegt.... und die darauf verweist das dieser oder jener Getreideinhaltstoff schädlich für einen Hund ist.
Ein Wolf *grast* nicht im Getreidefeld................fertig.

(na klar ist Getreide billiger als Fleisch)

Und dann der böse, böse Zucker :roll:

was sagt Ihr denn dazu wenn man hiervon dem Hund 2 x tägl. eine bestimmte kleine Menge (z.B. 2ml /20 Kkg) bei Durchfall gibt........

Zusammensetzung
leicht verdauliche Einzelfuttermittel
(Zucker), Elektrolyte (Mineralstoffe), konserviert mit Citronensäure, Kaliumsorbat, para-
Hydroxybenzoësäuremethylester
Inhaltsstoffe
Rohprotein 0,25 %
Rohfaser 0,25 %
Rohfett 0,25 %
Rohasche 21,50 %
Gesamtzucker (Saccharose) 25,00 %
Feuchtigkeit 15,50 %
Salzsäurelösliche Asche 13,50 %
Natrium 3,50 %
Kalium 0,50 %
Zusatzstoffe
Montmorillonit, Vanillin

Durchfall kann auch bei gesunden Hunden vorkommen.
Und auch gesunde Hunde fressen mal allen möglichen Dreck der ihnen nicht bekommt.

Aldi und Co. werden keine Verkaufseinbußen erleiden weil es hier als Mist, schlecht usw. usw. ständig beschimpft wird.
Beweis ist doch eigentlich die Umfrage hier !

Ich wäre jederzeit bereit meinem Hund Aldi zu füttern und von dem nicht unerheblichen, gesparten Geldbetrag würde ich meinem Hund mal ein leckeres Hühnchen spendieren, dann würde ich mich in einem EisCafe in die Sonne setzen.....ein Eis essen und meinen Hund sehr gerne auch ein leckeres Eishörnchen spendieren :clap: :clap: :clap: Und mein Hund würde es mit Begeisterung aufschlecken und nicht davon krank werden :clap: :clap: :clap:

Einen wunderschönen sonnigen Tag,
wünscht Euch und Euren Vierbeinern
schnuffel:D

• Futter vom Aldi? Beitrag #487
@schnuffel,

du schreibst wirklich völligen quatsch, sorry. du willst wissen, warum getreide schlecht sein soll, dann beantworte mir doch mal die frage, warum es gut sein soll.

weil sie dem getesteten Aldi Hundefutter bescheinigt haben das dieses Futter den Bedürfnissen eines Hunde sehr gut gerecht wird

das ist völlig falsch. und du kannst trockenfutter auch nicht mit einem staubsauger vergleichen.

stiftung warentest hat bei dem trockenfutter die einzelnen komponenten getestet, die allesamt in ordnung waren.
was nicht getestet wurde ist, ob das futter in der kombination aus komponenten für einen hund DAS BESTE ist.

ein bedürfnis zu erfüllen heißt in erster linie, den hund nicht verhungern zu lassen. ihn artgerecht und ausgewogen zu ernähren ist aber die pflicht, die man als hundehalter hat.

und das kann man mit aldi-futter nicht erreichen. und wenn man es sich auch noch so sehr wünscht.

wenn mein hund mit durchfall auf ein futter reagieren würde, würde ich auch wechseln. aber dann fange ich nicht ganz unten an sondern versuche, mich zu verbessern. wenn es dann nicht besser wird, würde ich zum tierarzt gehen und einen test machen lassen um zu schauen, auf was er unverträglich ist. niemals im leben aber würde ich sagen "billigfutter xy mit hohem anteil an unnützen inhaltsstoffen verträgt er, das fütter ich jetzt". denn das ist einfach nur geldsparerei und der weg des geringsten widerstandes.

das hilft dem hund nur leider nicht, denn selbst wenn er davon keinen durchfall mehr hat, wird er auf der anderen seite mangelernährt und wird dadurch irgendwann mal krank. damit ist also nichts gewonnen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #488
hier kommen ja wieder einige schwachsinnige aussagen nach dem anderen...
ein gesunder hund frisst auch allerlei dreck? meiner nicht..
ich achte drauf,was mein hund frisst ? :shock:
und gesunde hunde haben mal durchfal?
klar,wenn er krank ist,
aber doch net einfach so ? fame hat nur durchfall,wenn er an sams billig futter schüssel war :)

und klar,wenn ein hund 8 haufen ( so wie fame von pedigree oder happy dog) kackt,ich sehe also das 95 % des futters wieder ausgekackt werden,heist das er 95% NICHT verwerten kann.

ich rede jetzt NUR von MEINEM hund..
aber ich kenne auch einige andere,wo das zutrifft...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier kommen ja wieder einige schwachsinnige aussagen nach dem anderen...
ein gesunder hund frisst auch allerlei dreck? meiner nicht..
ich achte drauf,was mein hund frisst ? :shock:
und gesunde hunde haben mal durchfal?
klar,wenn er krank ist,
aber doch net einfach so ? fame hat nur durchfall,wenn er an sams billig futter schüssel war :)

und klar,wenn ein hund 8 haufen ( so wie fame von pedigree oder happy dog) kackt,ich sehe also das 95 % des futters wieder ausgekackt werden,heist das er 95% NICHT verwerten kann.

ich rede jetzt NUR von MEINEM hund..
aber ich kenne auch einige andere,wo das zutrifft

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #489
Das Aldi-Futter schneidet gut ab, weil wie Engelchen schon sagte, nichts "giftiges" an den einzelnen Komponenten zu finden war. Außerdem legt St.-W. Wert auf das Preisleistungsverhältnis, das in dem Fall erfüllt wäre, weil Fleisch drin ist (was und wie viel sei dahingestellt), weil es für jeden erschwinglich ist und der Hund damit überlebt. Dann kann ich ihm aber auch jeden Tag Toast und ne Wurstscheibe vorsetzen, da ist auch Fleisch dabei, es ist billig und er überlebt.

Wie ich vorher schon sagte, ich habe mir bei meinem Max auch keine Gedanken gemacht, er war nie krank, hatte nie Durchfall und hat 3 Häufe am Tag gemacht, was ich absolut im Rahmen finde. (Pedigree)

Dennoch habe ich mich mal mehr damit auseinander gesetzt, und auch wenn die Argumentation, dass ein Wolf nicht grast, nicht besonders haltbar und vielsagend ist, hat das keinen Einfluss darauf, dass Fleisch Hauptbestandteil der Ernährung sein sollte, nicht zuletzt, weil es der wichtigste Lieferant von für den Hund wichtigen Nährstoffen ist. Dass ein Hund auch Kohlehydrate braucht steht außer Frage, aber gegen etwas Reis im Futter sagt auch keiner was, es geht um Mais und dergleichen.

Und zum Zucker: Wie bestimmt schon x Mal gesagt wurde, frisst der Hund das aus dem gleichen Grund gerne wie der Mensch Schokolade, es macht "süchtig". Es geht aber auch nicht nur darum, was dem Hund schadet und zum Beispiel Zahnstein begünstigt, sondern auch, was er denn braucht, und er braucht sicher keinen zugesetzten Zucker. Natürlicher Zucker findet sich auch in anderen Bestandteilen "guten" Futters und dieser Anteil reicht völlig aus.

• Futter vom Aldi? Beitrag #490
Dann frag ich mich trotzdem noch, wieso diese Premium Futter sich nicht einfach mal "testen" lassen. Es ist nämlich genau der Punkt den ich nicht verstehe. Nanuq hatte von Platinum zwar weniger Häufchen, dafür waren diese aber IMMER matschig. Nun kriegt er Aldi, hat ein, zwei Haufen mehr am Tag, die sind dafür ordentlich. ich erklär mir das auch nicht zwingend nur das nicht Verdauen des Futters, sondern damit, dass 400gr Aldifutter einfach VIEL MEHR Futter ist als 400gr Paltinum. Die Dichte ist einfach geringer bei dem Aldifutter.

Wirklich die Qualität vergleichen können wir hier NUR, wenn zB Platinum und Wolfsblut ebenfalls in ihren Inhaltsstoffen von Stiftung Warentest geprüft werden. Dann hätte man einen objektiven Vergleich, über den man sprechen könnte.

• Futter vom Aldi? Beitrag #491
@Engelchen
ich sage Dir jetzt nicht das Du nur Quatsch schreibst, weil ich mir das nicht anmaße.

@ @ @..........
Ja, mich würde echt mal interessieren warum ein gewisser Getreideanteil sooo schlecht ist. Statt dessen antwortest Du mit einer Gegenfrage.
Nun gut..........

Der Vergleich mit dem Staubsaugertest bezog sich nicht auf das Hundefutter sondern auf die Glaubwürdigkeit der Tests von Stiftung Warentest, aber vielleicht habe ich dies nicht ausführlich genug betont sodass Du das nicht verstanden hast.............

Und wenn die einzelnen Componenten getestet und für in Ordnung befunden wurden, dann sind sie zusammen im Futter nicht in Ordnung ????

Hääää......sag mal geht es noch............????
Soll man jetzt die einzelnen Futterkomponenten auch einzeln füttern ??
Sind das jetzt neuste Erkenntnisse ????
Und wie macht das Wolfsblut, Platinum und Co. ???????

Na sag einmal............. seinen Hund gut und richtig ernähren...das tut wohl jeder hier der sich Gedanken macht und der einen Hund hält.
Und Du solltest bitte jedem Hundehalter zugestehen ob er ein teures Filet von einem hochgemästeten Rind oder ein Hühnchen vom dreckigen Misthaufen mit Reis und Getreidebestandteile füttert.

Artgerecht wäre es wenn wir raus gingen und die Wildsau erschießen und am Stück den Hunden vorwerfen würden.
Stinkt Dir zu sehr, gell.....??
Ja...mir auch !
Und deshalb und weil es einfach ist füttere ich und viele, viele andere.....das was der Handel an gutem und sehr gutem Hundefutter anbietet. Und ....zumindestens bei den bekannten Marken, ist kein Futter dabei das den Ansprüchen unserer Hunde nicht genügt.
Und Menschen die damit ihre Hunde füttern......müssen sich in einem Forum deshalb weder beschimpfen noch als verantwortungslos bezeichnen lassen.

Deine Antwort reicht fast in die Unsachlichkeit, weil.....kein Mensch kommt auf die Idee einen kranken Hund nicht zum TA zu bringen.

Du hast Deine Meinung und andere Menschen haben eine andere......
Aldifutter als Mangelernährung zu bezeichnen ist geradezu sowas von verbohrt und vollkommen unsachlich, weil es einfach nur eine Behauptung ist. Genauso kann ich behaupten das die Erde eine Scheibe ist.

Ich füttere ...jedenfalls z.Z. kein Aldi.........nehme trotzdem Partei für Aldifutter, weil es ganz besonders hier im Forum schon ein Glaubensbekenntnis ist Aldigegner zu sein !

Und wenn Du....und andere.... so beseelt seid das Aldi den Hund krank macht, dann erwarte ich sehr gerne die fundierten, wissenschaftlichen Studienergebnisse darüber, denn die gibt es bestimmt wenn wegen Aldifutter hunderttausende von Hunden ihre Gesundheit oder gar ihr Leben lassen müssen.
Hast Du keine Beweise, dann sei so lieb und laß jeden Hundehalter sein Bestes für seinen Hund tun und das kann sehr wohl auch etwas sein was Du für Dich selbst nicht akzeptierst.

Manchmal finde ich es hier schon fast peinlich wie auf jedem herumgemaßregelt wird der sich nicht der PremiumFutterFraktion anschließt. Ganz egal aus welchen gründen !
Das hat inzwischen wirklich nichts mehr mit Austauch und Diskussion zu tun sondern nur noch mit guten / verantwortungsvollen (Premium) und schlechten / verantwortungslosen (Aldi) Hundehaltern.
Und zur artgerechten, gesunden und liebevollen Hundehaltung gehört mehr als nur ein Premium Futter.

Wir lieben alle unsere Tiere und verhätscheln sie *unartgerecht* ;) ;), aber mit Liebe und so soll es auch sein und dazu gehört auch die Fütterung.
Und die sollte sich NIEMAND hier mies reden lassen.

:clap:
---
......... weil es für jeden erschwinglich ist und der Hund damit überlebt. Dann kann ich ihm aber auch jeden Tag Toast und ne Wurstscheibe vorsetzen, da ist auch Fleisch dabei, es ist billig und er überlebt.
.

dazu fällt mir z.B. etwas passendes ein.
Eine alte Tante von mir die auf dem Bauernhof ihrer Eltern aufgewachsen ist, nie heirate und ihr Leben dann auf dem Hof ihres Bruder lebte....hatte einen großen Hund (Mix ca 38 kg) . Den bekam sie als Welpe.
Wir konnten die Tante nie davon überzeugen das Toastbrot mit ´ner Scheibe Wurst / Käse kein Hundefutter ist.
Zwischendurch bekamm er mal Reste von der Suppe / Kartoffel / Gemüse auch Schlachtabfälle.....hat auch schon mal ein Huhn im Dorf *erbeutet*

Was soll ich sagen.....der Hund hat nie einen TA gesehen. Entwurmt haben wir ihn heimlich weil Tante meinte das sei Quatsch.
Als der dieser Hund dann sehr gesund und fit mit mit fast 17 Jahren eingeschläfert wurde, dann geschah das nur weil er dann irgendwann und eher schnell innerhhalb weniger Wochen nicht mehr hoch kam und somit nicht mehr laufen konnte. Mit fast 16 Jahren hatte er noch einen Truthahn beim Nachbarn erbeutet und davon sehr lecker gefressen.

Und er wurde nicht zum Federviehjäger wegen Mangelernährung sondern weil die Viecher oft vor seiner Nase rumgackerten und er ein Nachfahre des Wolfes war ;)

Ein schöner Tatsachenbericht den wie immer wieder gerne erzählen und Spaß dran haben....an dem alten Hund der altmodischen Tante ´.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #492
Ich bin sprachlos.... echt super....

1. Um es mal ganz aufgedröselt zu erklären mit Stiftung Warentest: Die einzelnen Komponenten werden getestet, ob sie für den Hund gesundheitsgefährdend sind und ob sie sauber (hygienisch) verarbeitet werden. Ob das Futter in seiner Gesamtzusammensetzung alle Bedürfnisse des Hundes, außer dem, zu überleben, abdeckt, wird dabei nicht getestet. Darauf läuft es hinaus.

2. Mit dem Spruch "Huhn vom dreckigen Misthaufen" wertest du dein Futter selbst ab und was das sonst noch über deine Ansprüche aussagt....

3. Welche Gegenfrage?? Wenn du hier jemanden angehst, dann sagt doch bitte wen ;)

4. "Ich füttere es, weil es einfach ist".... Das verdient keinen Kommentar.... Ich finde es einfacher, dass mein Futter an der Türe klingelt.

5. Ich habe keine Studie, aber ich wette, hier lassen sich einige finden, die dir diese sehr detailliert zukommen lassen.

Und zur artgerechten, gesunden und liebevollen Hundehaltung gehört mehr als nur ein Premium Futter.
Der einzig wahre Satz, und dennoch fängt es beim Futter an, denn das ist das oberste Grundbedürfnis.

• Futter vom Aldi? Beitrag #493
Ich bin sprachlos.... echt super....

1. Um es mal ganz aufgedröselt zu erklären mit Stiftung Warentest: Die einzelnen Komponenten werden getestet, ob sie für den Hund gesundheitsgefährdend sind und ob sie sauber (hygienisch) verarbeitet werden. Ob das Futter in seiner Gesamtzusammensetzung alle Bedürfnisse des Hundes, außer dem, zu überleben, abdeckt, wird dabei nicht getestet. Darauf läuft es hinaus.

Wo steht das eigentlich? Jeder hier ist sich so sicher, dass sich das Böse Stiftung Warentest gegen die artegerechte Fütterung unserer Haustiere verschworen hat. Doch wo steht geschrieben, welche Kriterien SW in Bezug auf Trockenfutter verfolgt?
---

dazu fällt mir z.B. etwas passendes ein.
Eine alte Tante von mir die auf dem Bauernhof ihrer Eltern aufgewachsen ist, nie heirate und ihr Leben dann auf dem Hof ihres Bruder lebte....hatte einen großen Hund (Mix ca 38 kg) . Den bekam sie als Welpe.
Wir konnten die Tante nie davon überzeugen das Toastbrot mit ´ner Scheibe Wurst / Käse kein Hundefutter ist.
Zwischendurch bekamm er mal Reste von der Suppe / Kartoffel / Gemüse auch Schlachtabfälle.....hat auch schon mal ein Huhn im Dorf *erbeutet*

Was soll ich sagen.....der Hund hat nie einen TA gesehen. Entwurmt haben wir ihn heimlich weil Tante meinte das sei Quatsch.
Als der dieser Hund dann sehr gesund und fit mit mit fast 17 Jahren eingeschläfert wurde, dann geschah das nur weil er dann irgendwann und eher schnell innerhhalb weniger Wochen nicht mehr hoch kam und somit nicht mehr laufen konnte. Mit fast 16 Jahren hatte er noch einen Truthahn beim Nachbarn erbeutet und davon sehr lecker gefressen.

Und er wurde nicht zum Federviehjäger wegen Mangelernährung sondern weil die Viecher oft vor seiner Nase rumgackerten und er ein Nachfahre des Wolfes war ;)

Ein schöner Tatsachenbericht den wie immer wieder gerne erzählen und Spaß dran haben....an dem alten Hund der altmodischen Tante ´.

Herrlich, herrlich! Davon kann ich ein Lied singen.
Der Mischlling eines Freundes hat noch nie Trockenfutter gesehen. Dadurch, dass sie den Hund für seinen mittlerweile über achzig Jahre alten Vater geholt haben, wird dieser auch noch von ihm versorgt.
Sie ist wie seine Tochter und bekommt eben auch genau das zu fressen.

Leberwurstbrot zum Frühstück - natürlich in Häppchen geschnitten
Mittags gibt es Braten mit Kartoffen, Kohl, Soße... oder mal Suppe, koreanisch gibt es oft. Was eben auf den Tisch kommt, kommt genauso in den Napf.

Der Hund ist nie geimpft worden, war nie beim Tierarzt, nix. Ich weiß nichtmal ob sie entwurmt wird.
Sie ist mittlerweile 8 Jahre alt und ihr gehts wunderbar.

Ich denke wir sollten uns alle mal überlegen, über welche Spezies wir hier reden.
Das sind Hunde!! Keine kleinen Kinder.
Und Hunde fressen einfach nunmal alles! Wenn mein Hund aus einer Güllepfütze trinkt mach ich mir keine Sorgen, warum also, wenn er Hundefutter kriegt, wo Aroma drin ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #494
@Winchester
ich glaube man muß eben ein gewisses Alter haben ums solche Geschichten noch zu kennen. Mag sein das alt oder älter sein hier auch mit negativ besetzt ist.........mag sein....ich weiß es nicht, ist aber auch vollkommen egal.
So war es aber doch überall und das nicht nur auf dem Land, bevor der Mensch glaubte seine Hunde besser ernähren zu müssen als sich selbst ;) ;) ;)
Was glaubst Du was mein Hund, den ich als 6 jähriges Kind im Jahr 1948 bekam........zu fressen bekam ?
Nein....kein Wolfsblut und auch kein Platimun und auch kein Aldi.....alles das gab es noch nicht und wir waren selbst froh das wir satt wurden,und wir haben diesen goldigen Hund auch sehr geliebt und unsere Bestes für ihn getan.
Allerdings erinnere ich mich nicht genau wie alt der wurde.

@Mischling
Du hast Deine Meinung die ich voll akzeptiere !!! und Deine verdrehten Auslegungen lasse ich einfach unkommentiert.

• Futter vom Aldi? Beitrag #495
Ja , ja die guten alten Zeiten :roll:
Hat nie einen Tierarzt gesehen, weil er vorher eher um die Ecke gebracht wäre, so war und ist auch noch heute die Philosophie auf dem Land.....das Tier hatte zu funktionieren, war das nicht so, ist das Vieh eben gestorben.....ende!

Leute, wir können heute nicht mit gestern vergleichen, ganz ehrlich in Zeiten von Internet und PISA sind wir den Menschen von gestern einen deutlichen Schritt voraus....manche dachten noch damals das ne Hexe im Dorf wohnt......:roll:

Jetzt bleiben wir mal bei den Fakten, und die sind.....mein Hund schxxx Berge, wenn er ein minderwertiges Futter bekommt....von den Blähungen mal ganz zu schweigen.
Wer da noch behauptet das das alles normal ist, hat entweder kein Riechorgan oder ist resistent gegen Argumente.

• Futter vom Aldi? Beitrag #496
Jetzt bleiben wir mal bei den Fakten, und die sind.....mein Hund schxxx Berge, wenn er ein minderwertiges Futter bekommt....von den Blähungen mal ganz zu schweigen.
Wer da noch behauptet das das alles normal ist, hat entweder kein Riechorgan oder ist resistent gegen Argumente.

nein ist wahrscheinlich nicht normal.
Geh zum TA und Oder wechsele das Futter.
Und genau sowas und dann auch noch matschige Haufen hatte meine.....vom Platinum.
Deshalb werte ich dieses Futter in keinster Weise ab ! Nur mein Hund verträgt es nicht.........Punkt.

Und warum, war eigentlich alles schlecht so wie es früher war ?
google mach nach Lebensmittelskandalen !!! Früher konnte man noch essen was es gab, heute möchte man oftmals lieber kotzen wenn man erfährt was man gegessen hat.
Also nicht auf früher lästern ;-)

• Futter vom Aldi? Beitrag #497
Jaja, früher war die Welt noch in Ordnung und die böse Jugend mit ihren Vorstellungen macht alles kaputt.... Ich habe gerade erst mit meiner Oma telefoniert, die zu Kriegszeiten einen Familienhund hatten, der eben auch vom Mittagessen ernährt wurde, weil man kein Geld für anderes hatte. Der hat eben auch nur selten Fleisch bekommen, weil es teuer war.

Aber auch sie hat gesagt, hätten sie das Geld und wissen gehabt, hätten sie ihm möglichst gutes Hundefutter gekauft oder eben gebarft. Und Orignalton: "Wo es damals eben drei Futtersorten gab, gibt es heute 300, nicht alles davon ist gut, manches über-, manches untertrieben, aber wenigstens macht man sich heute richtig Gedanken darüber, das haben wir damals nicht!"

Nicht jeder ist ihm Jahre 48 stecken geblieben. Und meine "verdrehten Kommentare" würde mich doch interessieren.

Off-Topic
@schnuffel2: Sorry, aber aus deinem Schreibton und deiner Argumentation ging nicht hervor, dass du schon älter bist und Erfahrung hast

• Futter vom Aldi? Beitrag #498
früher sind die hunde auch im zwinger verschimmelt...
wir leben im JETZT

• Futter vom Aldi? Beitrag #499
Und warum, war eigentlich alles schlecht so wie es früher war ?
google mach nach Lebensmittelskandalen !!! Früher konnte man noch essen was es gab, heute möchte man oftmals lieber kotzen wenn man erfährt was man gegessen hat.
Also nicht auf früher lästern ;-)

Hier sprach doch keiner davon das wir das schlecht empfinden, was früher war....nur hatten die Leute einfach andere Probleme als sich Gedanken darum zu machen was Hund frisst und was nicht.

Und jetzt bitte nicht mit solchen Lebensmittelskandalen kommen....ich möchte persönlich nicht wissen was die früher alles gegessen und drunter gehauen haben, um die Familie satt zu bekommen.....

Und jetzt bitte, bitte kommen wir wieder zum eigentlichen Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben