@Engelchen
ich sage Dir jetzt
nicht das Du nur Quatsch schreibst, weil ich mir das nicht anmaße.
@ @ @..........
Ja, mich würde echt mal interessieren warum ein gewisser Getreideanteil sooo schlecht ist. Statt dessen antwortest Du mit einer Gegenfrage.
Nun gut..........
Der Vergleich mit dem Staubsaugertest bezog sich nicht auf das Hundefutter sondern auf die Glaubwürdigkeit der Tests von Stiftung Warentest, aber vielleicht habe ich dies nicht ausführlich genug betont sodass Du das nicht verstanden hast.............
Und wenn die einzelnen Componenten getestet und für in Ordnung befunden wurden, dann sind sie zusammen im Futter nicht in Ordnung ????
Hääää......sag mal geht es noch............????
Soll man jetzt die einzelnen Futterkomponenten auch einzeln füttern ??
Sind das jetzt neuste Erkenntnisse ????
Und wie macht das Wolfsblut, Platinum und Co. ???????
Na sag einmal............. seinen Hund gut und richtig ernähren...das tut wohl jeder hier der sich Gedanken macht und der einen Hund hält.
Und Du solltest bitte jedem Hundehalter zugestehen ob er ein teures Filet von einem hochgemästeten Rind oder ein Hühnchen vom dreckigen Misthaufen mit Reis und Getreidebestandteile füttert.
Artgerecht wäre es wenn wir raus gingen und die Wildsau erschießen und am Stück den Hunden vorwerfen würden.
Stinkt Dir zu sehr, gell.....??
Ja...mir auch !
Und deshalb und weil es einfach ist füttere ich und viele, viele andere.....das was der Handel an gutem und sehr gutem Hundefutter anbietet. Und ....zumindestens bei den bekannten Marken, ist kein Futter dabei das den Ansprüchen unserer Hunde nicht genügt.
Und Menschen die damit ihre Hunde füttern......müssen sich in einem Forum deshalb weder beschimpfen noch als verantwortungslos bezeichnen lassen.
Deine Antwort reicht fast in die Unsachlichkeit, weil.....kein Mensch kommt auf die Idee einen kranken Hund nicht zum TA zu bringen.
Du hast Deine Meinung und andere Menschen haben eine andere......
Aldifutter als Mangelernährung zu bezeichnen ist geradezu sowas von verbohrt und vollkommen unsachlich, weil es einfach nur eine Behauptung ist. Genauso kann ich behaupten das die Erde eine Scheibe ist.
Ich füttere ...jedenfalls z.Z. kein Aldi.........nehme trotzdem Partei für Aldifutter, weil es ganz besonders hier im Forum schon ein Glaubensbekenntnis ist Aldigegner zu sein !
Und wenn Du....und andere.... so beseelt seid das Aldi den Hund krank macht, dann erwarte ich sehr gerne die fundierten, wissenschaftlichen Studienergebnisse darüber, denn die gibt es bestimmt wenn wegen Aldifutter hunderttausende von Hunden ihre Gesundheit oder gar ihr Leben lassen müssen.
Hast Du keine Beweise, dann sei so lieb und laß jeden Hundehalter sein Bestes für seinen Hund tun und das kann sehr wohl auch etwas sein was Du für Dich selbst nicht akzeptierst.
Manchmal finde ich es hier schon fast peinlich wie auf jedem herumgemaßregelt wird der sich nicht der PremiumFutterFraktion anschließt. Ganz egal aus welchen gründen !
Das hat inzwischen wirklich nichts mehr mit Austauch und Diskussion zu tun sondern nur noch mit guten / verantwortungsvollen (Premium) und schlechten / verantwortungslosen (Aldi) Hundehaltern.
Und zur artgerechten, gesunden und liebevollen Hundehaltung gehört mehr als nur ein Premium Futter.
Wir lieben alle unsere Tiere und verhätscheln sie *unartgerecht*

, aber mit Liebe und so soll es auch sein und dazu gehört auch die Fütterung.
Und die sollte sich NIEMAND hier mies reden lassen.
:clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
......... weil es für jeden erschwinglich ist und der Hund damit überlebt. Dann kann ich ihm aber auch jeden Tag Toast und ne Wurstscheibe vorsetzen, da ist auch Fleisch dabei, es ist billig und er überlebt.
.
dazu fällt mir z.B. etwas passendes ein.
Eine alte Tante von mir die auf dem Bauernhof ihrer Eltern aufgewachsen ist, nie heirate und ihr Leben dann auf dem Hof ihres Bruder lebte....hatte einen großen Hund (Mix ca 38 kg) . Den bekam sie als Welpe.
Wir konnten die Tante nie davon überzeugen das Toastbrot mit ´ner Scheibe Wurst / Käse kein Hundefutter ist.
Zwischendurch bekamm er mal Reste von der Suppe / Kartoffel / Gemüse auch Schlachtabfälle.....hat auch schon mal ein Huhn im Dorf *erbeutet*
Was soll ich sagen.....der Hund hat nie einen TA gesehen. Entwurmt haben wir ihn heimlich weil Tante meinte das sei Quatsch.
Als der dieser Hund dann sehr gesund und fit mit mit fast 17 Jahren eingeschläfert wurde, dann geschah das nur weil er dann irgendwann und eher schnell innerhhalb weniger Wochen nicht mehr hoch kam und somit nicht mehr laufen konnte. Mit fast 16 Jahren hatte er noch einen Truthahn beim Nachbarn erbeutet und davon sehr lecker gefressen.
Und er wurde nicht zum Federviehjäger wegen Mangelernährung sondern weil die Viecher oft vor seiner Nase rumgackerten und er ein Nachfahre des Wolfes war
Ein schöner Tatsachenbericht den wie immer wieder gerne erzählen und Spaß dran haben....an dem alten Hund der altmodischen Tante ´.