@ @ @ @ bitte an die die sich angesprochen fühlen.
der Mensch ist vergesslich und das scheint hier nicht nur die Älteren zu betreffen.
Ältere Beiträge mit an die Grenze gehende Kommentare werden einfach akzeptiert oder ignoriert. Warum ? weil sie von alteingesessenen Forianern sind ?
Nein ich habe keine Fehler im Kopf und nein ich bin allem Neuen sehr aufgeschlossen gegenüber und sehr wohl lernfähig !
Nur hier geht es doch permanent darum das an Aldi aber auch kein gutes Haar gelassen wird und wenn Stiftung Warentest es mal wieder mit sehr gut bewertet, dann kriegt St.W. auch noch wieder eins über.
Bitte....wer von Euch hat denn nun den Test ganz gelesen ?
Ich frage das deshalb, weil doch nur urteilen kann wer auch gelesen hat und nur dann kann überhaupt wirklich was Sachliches zu den Tests gesagt werden.
Da wird einiges hier behauptet was einfach nicht den Tatsachen entspricht.
So wurde
z.B. hier gesagt:
**Und 7 Welpenfutter und 25 Adult im selben Test auf den selben Bedarf zu testen lässt............***
Das stimmt so doch garnicht und soll wohl gleich wieder den Eindruck erwecken das der ganze Test nicht OK ist.
Es wurde kein Welpenfutter zusammen mit *erwachsenen* Futter getestet.
Es wurden 32 Hundefutter getestet die für jedes Alter und jeden Hund geeignet sind und zwar
genau so wie der Hersteller es anbietet.....und es
nicht ausdrücklich für Welpen oder Senioren..... deklariert hat.
Auf Welpenfutter steht Welpenfutter !
Für alle Hunde, jedes Alter....dann ist es für alle Hunde !
Dann wurden sehr genaue und umfangreiche Analysen gemacht und auch erklärt, was aufgedruckte Angaben eigentlich aussagen und das viele genaue Angaben fehlen weil das Gesetz sie nicht fordert.
Ebenso gab es eine Ausführung zum barfen und worauf dabei geachtet werden soll. Und solche Aussagen stammen ja nicht von St.W. sondern von entsprechenden Fachleuten und prüfenden Instituten.
Das wird hier einfach ignoriert.
Und das ganze Problem hier ist doch folgendes.
Hier will man mit aller Macht solche umfangreichen Tests nicht akzeptieren und kritisiert unentwegt mit nicht mehr glaubhaften und teils unsachlichen Argumenten daran herum.
Gegenbeweise ....... Fehlanzeige.
Und die hier als ausschließlich akzeptabel genannten Hundefutter findet man nirgendwo in auch nur einem einzigen Test.
Ihr könnt mich als Alte mit nachlassender Gehirnleistung bezeichnen, das trifft mich keineswegs..............gehört hier aber wohl auch zum *guten* Ton..........
Hier mal ein freundlicher Wink zu ***@DyingDream***
Trotzdem bin ich der Meinung, bevor man hier fachlich argumentieren will sollte man sich zumindestens sachlich informieren.
Und hier stehen immer noch die Bewertungen und die Tests im Mittelpunkt der Kritik.
Nochmal !!!!
Ich füttere garkein Aldi (z.Z.), aber ich füttere auch kein Wolfsblut und kein Bonzo und habe Platinum wegen Unverträglichkeit abgesetzt und das ohne dann auf das Futter zu schimpfen und es als Mist zu bezeichnen !
Der Hund verträgt es nicht und gut iss.
Und mir ist ein getestetes Futter vom Diskounter....das sehr gut bewertet wurde...... lieber als ein NICHTgetestetes 5 SterenFutter, von dem ich nicht weiß ob es den Ansprüchen des Hundes genügt !
Und nun empfehle ich sehr freundlich diesen umfangreichen Test auch mal in Ruhe zu lesen, damit man auch weiß über was wir hier überhaupt streiten !
Ohne Kenntnis kann man nicht diskutieren / argumentieren.....oder ?
Gruss schnuffel