Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hi Ida, im Großen und Ganzen bin ich ganz und vollkommen Deiner Meinung. Ich brauche auch keinen Test um meine Hunde gut und richtig zu...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #561
hi Ida,

im Großen und Ganzen bin ich ganz und vollkommen Deiner Meinung.

Ich brauche auch keinen Test um meine Hunde gut und richtig zu ernähren.
Bin aber sowohl gegen ein pauschales Hochjubeln wie auch ein pauschales *Niederschreien*

Danke für den Tip mit dem Hills Seeensitiv Stomach ! Werde es ausprobieren und hoffe damit dann auch dieses unschöne Problemchen vergessen zu können ;)

Alles Gute
Grüsse schnuffel :D

hi Ida

ich habe nochmal in den Test geschaut.
Hier nochmal eine kleine Auswahl.

JEDE ZEILE steh für EINE Überschrift, der eine mehr oder weniger sehr ausführliche Information FOLGT !

Was sind:

Inhaltstoffe
Zusammensetzung
Pflanzliche Nebenerzeugnisse
Tierische Nebenerzeugnisse
Zugesetzte Stoffe
Gesundfüttern für 14 bis 88 Cent
Acht sind mangelhaft
Manche mit zu wenig Vitaminen
Das geht auf die Augen

Unter Fragen, Mythen und Märchen
Sind Suchtstoffe im Fertigfutte ?
Steckt Tiermehl im Hundefutter ?
Auch Borsten, Knorpel, Klauen ?
Braucht das Tier Vitaminzusätze ?
Gibt es Futterallergien ?
Ist Selbstgekochtes gesünder ?
Ist Barfen gut ?
Sind Konservierungstoffe nörig ?
Schaden Antioxidanzien ?
Brauchen alte Hunde Extrafutter ?
Schden Essensreste ?
Feuchtfutter oder Trockenfutter ?
Wenig Kalzium geht auf die Knochen !

Was wirklich drinsteckt bleibt im Dunkeln.
Was sagen:
Inhaltsteffe
Zusammensetzung
Zugesetzte Stoffe
Viel Kalzium kann auch krank machen.
Gestatten, Couch-Potato
Schlampige Angaben auf der Packung.

Ausgewählt, geprüft, bewertet:
Im Test:
Warum.......Abwertungen,
Ernährungsphyisologische Qualität,
Mikrobiologische Qualität,
Deklaration 25%
Schadstoffe 0% (keine gefunden)
Analysen

Unabhängig wie man zu dem Test steht, noch ausführlicher und informativer geht wohl eher nicht.
Egal wer ihn duchführt !

Aber ganz unabhängig davon suche ich das Futter für mine Hunde nicht nach der reihenfolge des Tests aus.

Deinen Tip zu Hills nehme ich sehr gerne an und probiere.....lasse probieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #562
Also ganz ehrlich, wenn ich lese das man mit 14cent am Tag einen Hund angeblich richtig ernähren kann, muß sich doch der normale Menschenverstand einschalten....

Geh Du mal in den Supermarkt und schau was man für 14 cent pro Tag bekommt.....boa da wird mir echt schlecht, aber sich selber dann das BioSchnitzel und den BioBlumenkohl auf den Teller legen :silence:

• Futter vom Aldi? Beitrag #563
hi Ida

ich habe nochmal in den Test geschaut.
Hier nochmal eine kleine Auswahl.

JEDE ZEILE steh für EINE Überschrift, der eine mehr oder weniger sehr ausführliche Information FOLGT !

Was sind:
Inhaltstoffe
Zusammensetzung
Zugesetzte Stoffe
Gesundfüttern für 14 bis 88 Cent
Acht sind mangelhaft
Manche mit zu wenig Vitaminen
Das geht auf die Augen

Unter Fragen, Mythen und Märchen
Sind Suchtstoffe im Fertigfutte ?
Steckt Tiermehl im Hundefutter ?
Auch Borsten, Knorpel, Klauen ?
Braucht das Tier Vitaminzusätze ?
Gibt es Futterallergien ?
Ist Selbstgekochtes gesünder ?
Ist Barfen gut ?
Sind Konservierungstoffe nörig ?
Schaden Antioxidanzien ?
Brauchen alte Hunde Extrafutter ?
Schden Essensreste ?
Feuchtfutter oder Trockenfutter ?
Wenig Kalzium geht auf die Knochen !

Was wirklich drinsteckt bleibt im Dunkeln.
Was sagen:
Inhaltsteffe
Zusammensetzung
Zugesetzte Stoffe
Viel Kalzium kann auch krank machen.
Gestatten, Couch-Potato
Schlampige Angaben auf der Packung.

Ausgewählt, geprüft, bewertet:
Im Test:
Warum.......Abwertungen,
Ernährungsphyisologische Qualität,
Mikrobiologische Qualität,
Deklaration 25%
Schadstoffe 0% (keine gefunden)
Analysen
Unabhängig wie man zu dem Test steht, noch ausführlicher und informativer geht wohl eher nicht.
Egal wer ihn duchführt !
Und was ganz wichtig ist...... es geht nicht darum was besser oder schlechter ist, es geht darum ob das jeweilige getestete Futter den gesetz.Bestimmungen
und vor allem den Bedürfnissen ! eines normal aktiven erwachsenen ! Hund entspricht bzw. andeckt ! und ob die Deklaration mit dem Inhalt übereinstimmt oder
fehlerhaft ist. Zudem findet in der Bwertung auch das Preisleistungsverhältnis seine Bewertung.
einesfalls wurde gesagt das dieses oder jenes Futter schlechter oder besser ist.
Jeder Hundehalter kann, soll und muß selbst entscheiden.
Aber ganz unabhängig davon suche ich das Futter für meine Hunde nicht nach der Reihenfolge des Tests aus.
Deinen Tip zu Hills nehme ich sehr gerne an und probiere.....lasse probieren Danke :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ganz ehrlich, wenn ich lese das man mit 14cent am Tag einen Hund angeblich richtig ernähren kann, muß sich doch der normale Menschenverstand einschalten....
Geh Du mal in den Supermarkt und schau was man für 14 cent pro Tag bekommt.....boa da wird mir echt schlecht, aber sich selber dann das BioSchnitzel und den BioBlumenkohl auf den Teller legen :silence:

und diesen Schuh braucht sich niemand ! hier anzuziehen, weil
Deine Antwort einfach nur anmaßend, dikriminierend und dumm ist !

• Futter vom Aldi? Beitrag #564
Wieso ist Emmas Antwort dumm? Ich finde die völlig nachvollziehbar! Wenn ich mal überleg, für wie viel Euro ich am Tag esse, dann sollte der eine Euro für gutes Hundefutter am Tag (je nach Größe des Hundes) doch machbar sein...

• Futter vom Aldi? Beitrag #565
Liebe Schnuffel, ich habe Dich weder persönlich angegiffen noch habe ich Dir in die Suppe gespuckt, ich möchte Dich bitten, das mir gegenüber auch zu lassen.

Welche Beiträge dumm sind oder nicht, mag jeder User selber beurteilen, danke!

• Futter vom Aldi? Beitrag #566
Was 'ne tolle Erklärung Schnuffel... und wenn du dich 100 mal selbst zitierst, ist es immer noch keine Erklärung... :(

• Futter vom Aldi? Beitrag #567
Mädels, warum so aggressiv?

Ich halte es normalerweise so, dass Jack mehrere Trockenfuttersorten gemischt bekommt. Einfach weil ich damit sicher stellen möchte, dass er von allem genug bekommt. Außerdem bietet das die möglichkeit, ein Stück weit nach Finanzlage einzukaufen - wenn man gerade von Arbeitslosengeld lebt ist der Anteil an Aldifutter eben ein wenig höher und der an Markus Mühle ein wenig niedriger.

das ganze hat den positiven nebeneffekt, dass mein Hund so ziemlich alles gut verträgt, Futterumstellungen kein Drama sind und alles gut angenommen wird, weil es eben viel Abwechslung bedeutet.

Ich sehe nichts verwerfliches dran, wenn man gerade selber kaum Geld hat, der Hund aber auch billiges futter super verträgt, billige Sorten zu kaufen. Wenn man nur Wolfsblut füttern darf und sonst nichts in Frage kommen würde, müsste wohlso mancher hund ins tierheim kommen - weil die besitzer ihn sich eben eine zeit lang nicht leisten können.

Es kann jedem hier passieren, dass er arbeitslos wird, und das familieneinkommen sich mal eben halbiert. Da muss man eben sparen, aber nachdem man ja meistens wenige Monate später wieder arbeit hat und die Finanzlage drastisch besser aussieht, muss man deswegen nicht seine tiere weg geben. Dann lieber einige Monate billiger ernähren - immer unter der Voraussetzung, dass der eigene Hund das gut verträgt, es gibt eben sensiblere, die mit getreide gar nicht klar kommen, und Hunde mit ausgesprochen robuster Verdauung, die auch vom größten Müll leben können.

• Futter vom Aldi? Beitrag #568
Susanne, es war doch auch gar nicht auf die finanzielle Lage angelegt. Einige Seiten zuvor hatte ich etwas ähnliches geschrieben wie du, da hatte ich gesagt, dass es doch ok wäre, wenn man zu Aldi und co greift, wenn er Geldbeutel etwas schmaler ist. Danach hat es lauter Kritik gehagelt, weil ich andere diskriminieren würde :( das war allerdings nicht meine Absicht. Das was mich hier stört ist, dass Aldi und andere Discountermarken als das A und O angepriesen werden (was du sicherlich einige Seiten zuvor lesen kannst)! Natürlich ist es Hundefutter, aber es gibt auch hier bessere und schlechtere Sorten, Aldi gehört leider eher zu den letzteren :(

• Futter vom Aldi? Beitrag #569
Hier verschwimmt das Thema langsam wirklich.........wir reden nicht davon wie man über die Runden kommt , wenns mal schmal ist oder man arbeitslos wird....das sind doch zwei paar Schuhe......

• Futter vom Aldi? Beitrag #570
Was 'ne tolle Erklärung Schnuffel... und wenn du dich 100 mal selbst zitierst, ist es immer noch keine Erklärung... :(

@Collie

warum der Beitrag zweimal erscheint weiß ich nicht. ich habe jedenfalls nicht zweimal zitiert. Hättest Du Dir denken können.

Deine Anfragen per Mail und PN bezüglich des Testberichteshabe ich nicht weiter beantwortet weil ich davon ausgegangen bin das Du Dir den test inzwischen selbst besorgt und gelesen hast.

@ @ @ @..............

Hier geht es doch darum das jeder sich informieren möchte und dann selbst entscheiden kann und darf was er tut. Dafür muß sich niemand angreifen lassen und dafür muß sich niemand rechtfertigen müssen.
Der Beitrag vom Emmalein spricht doch für sich und zeigt genau was hier abgeht.
Testergebnis hin oder her.

Wie schön das es hier eventuell akzeptiert wird wenn sich jemand zu seinem schmalen Geldbeutel bekennt und dann Aldi und Co füttert. Findet ihr das nicht absolut unwürdig ?

Auch ich füttere nicht nach Testergenissen sondern nach anderen Kriterien. Es gibt soviele Hundefutter auf dem Markt das man den Überblick verlieren kann.

Und die paar User ..... die hier nur ihr Premium Futter hochjubeln sind ganz bestimmt nicht der Nabel der Hundewelt.
Und nur sachliche Kritik und sachliche Argumente könnten punkten, davon ist man hier aber meilenweit entfernt.
Wenn man angreift, dikriminiert, unsachlich argumentiert und alles niedermacht was man selbst nicht hoch bewertet, stellt man sich selbst ins unglaubwürdige Abseite.
Fühl Dich da jetzt nicht angesprochen wer will.

Wer was füttert .... sollte und darf nicht in dieser Form bewertet werden wie das teilweise hier geschieht.
Wer Aldi und Co füttert ist kein schlechterer und kein verantwortungsloserer Hundehalter die die PremiumFütterer ! Und muß sich das hier auch nicht einreden lassen !
Wer den Test schlecht und falsch findet soll ihn ignorieren oder öffentlich in einer Zeitung dagegen vor gehen oder sich mit Stiftung Warentest auseinandersetzen !
Aber akzeptiert das es Hundehalter gibt und sehr sehr viele.....die solche Test gut finden.
Und vor allem setzt Euch mal dafür ein das auch Eurer PremiumFutter in solche Tests reinkommen.
Kein Mensch behauptet nämlich das Aldi und Co besser ist als diese PremiumFutter.
Es geht darum was braucht ein Hund und was nicht. ich kann auch die Futterbrocken mit Blattgold belegen lassen....ist problemlos fressbar, das ist dann lediglich unnötig und macht es aber nicht besser. sondern eben sehr viel teurer.

Und jetzt akzeptiert doch einfach mal das außer Euch nicht alle anderen Hundebesitzer blöd, geizig, verantwortungslos sind.
Und laßt uns besser über Erfahrungen reden, das dient der Sache wirklich viel mehr und beleidigt niemanden.

Gruss Schnuffel

• Futter vom Aldi? Beitrag #571
Off-Topic
Man hätte ja auch mal fragen können... Ich steck die 2,50 lieber irgendeiner Tierschutzorga zu, das ist meines Erachtens nach sinnvoller, als sie für igendeinen Test zu verpulvern, der mir erzählen will, dass ich Frolic kaufen soll (wer schonmal einen Frolichaufen gesehen hat, kann sich denken, dass es bestimmt gesund ist *ironie)

• Futter vom Aldi? Beitrag #572
Ich sehe das immern och so wie Schnuffel2 und viele andere einfach nur intolerant! Dann gebt euch doch damit zufrieden, dass jeder füttert was er möchte und gut! Wahnsinn die Diskussion! Schnuffel2, ich bewundere deine hartnäckigkeit!!!

• Futter vom Aldi? Beitrag #573
Die wenigsten hier können sich Bioschnitzel oder Gemüse auf den Teller legen.Viele sind in dem Alter wo die Eltern noch für das Futter aufkommen.
Andere schreiben zwar das sie dies und das füttern aber das sieht ja keiner wenn man doch ab und zu ne Dose vom Aldi mitnimmt.
Ich habe in einem Thread geschrieben das es für mich kein perfektes Hundefutter gibt, da die Tierhaltung des Schlachtviehs eine Rolle spielen sollte.
Es nützt das beste deklarierte Futter nichts wenn das Fleisch aus Massentierhaltungen kommt und die Tiere oft durch mangelndes Fachpersonal sogar bei der Tötung extrem leiden muß.
Deswegen ist die Disskusion eine Farce.
Was mich hier im Forum auch ärgert, das man Tierärzte als Geldgeil und ahnungslos hinstellt und manche User natürlich schlauer sind als ein TA.

• Futter vom Aldi? Beitrag #574
Glaubst du etwa, dass die Aldi-Tiere artgerechter gehalten werden als die Premiumtiere? Ich glaub da ist der unterschied wohl verschwindend gerin, das einzige was du da machen kannst, ist auf das Herkunftsland zu achten (da würd ich lieber kein deutsches Futter nehmen :( ). Vegetarisch ernähren kann ich meinen Hund nicht, bzw. kommt für mich nicht in Frage; daher hab ich mich für ein Futter aus Österreich entschieden. Aber ganz ehrlich, was würde es mir denn bringen, wenn das Tier human gestorben wär, aber der Tierfutterhersteller den letzten Mist unters Futter mischt? Ich denk da muss man schon einen guten Kompromiss finden...

Soweit ich weiß, werden doch die wenigsten Tiere nur für die Futtermittelindustrie geschlachtet oder lieg ich da falsch? Da sollten die Menschen eher mal auf ihre Ernährung achten. Da ich persönlich aber nicht unbedingt Lust (und Geld) hab nur Bio zu kaufen, ess ich halt keine Tiere...

• Futter vom Aldi? Beitrag #575
Ich versteh das hier alles nicht mehr.
Mittlerweile seh ich die ganze Futtersache sehr entspannt, denn mein hund hat mir geasgt wie es für ihn "richtig" ist.

Zwar waren mit Platinum die Haufen kleiner, doch es war wie immer: Der erste Haufen war fest, der rest matschig. Nun kriegt er Aldi "Premium" :D ... das Alnutra... er kriegt Pizza, Öl übers Futter, Wurst, Käse, Kekse, mal ein Brot und er kriegt Fleischsoßen und Wurstwasser mal übers Futter.
Lustigerweise hat er nun keinen Durchfall mehr. Endlich nimmt er auch etwas zu.
Was soll ich sagen? Wenn ich mich an den Meinungen hier halte, dann müsste mein Hund mit gutem Trockenfutter gesünder sein.
Er bekommt billiges Futter und Menschen"fressen" und zeigt damit deutlich gesündere Anzeichen bei Kot und Fell.

Ich find es schade, dass hier alles pauschalisiert wird.
Billig oder mit viel Werbung = Kacke.
Wie es dem einzelnen Tier dabei geht, interessiert hier viele kaum.
Jeder Besitzer sollte auf sein Tier hören, wenn es um Futter geht.
Gerade Futteranfänger sind schnell verunsichert, dabei kann mit günstigem Futter auch gut gefüttert werden.

• Futter vom Aldi? Beitrag #576
Wie " Alditiere " gehalten werden keine Ahnung aber wahrscheinlich genauso wie die Tiere wo man das Sonderangebot für sein eigenes Essen kauft = Massentierhaltung.
Klarstellung weder ich noch Schnuffel schreiben das man Aldifutter füttern soll oder muß.:roll: Sondern das lt Sti. Warentest das Futter gut ist.
@Collie schön wenn Du kein Fleisch ißt, aber Dein Hund also werden Tiere geschlachtet.
@Winchester ja manchmal kann es so einfach sein.:clap:

• Futter vom Aldi? Beitrag #577
@Winchester ja manchmal kann es so einfach sein.:clap:

... und vor allem günstig!! Ich bin mal gekonnt monatlich 30€ billiger unterwegs. Das investier ich dann auch gern in Zusatzkramsi für den Hund

• Futter vom Aldi? Beitrag #578
@Collie schön wenn Du kein Fleisch ißt, aber Dein Hund also werden Tiere geschlachtet.

Und was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen? Vegetarisch ernähren werde ich ihn auf keinen Fall, mehr als auf eine ordentliche Haltung der Tiere achten kann ich eben nicht, und für Bio-Barf fehlt mir schlicht und ergreifen das Geld. Ist für mich halt auch nicht einfach, als Schülerin mit nur ziemlich geringem eigenen Einkommen, meine Eltern unterstützen mich da eben nicht.

• Futter vom Aldi? Beitrag #579
Na eben und deshalb bin ich halt auch der Meinung das es das perfekte Futter nicht gibt. Nur eines ist auch klar ich selbst ernähre mich nicht Premium jeden Tag vielleicht 2 x im Monat , deswegen gibt es kein Premium jeden Tag für den Hund.
Wenn Premium draufsteht muß es noch lange nicht drin sein.:silence:Hust.

• Futter vom Aldi? Beitrag #580
Aber du selbst ernährst dich doch ausgewogen oder? Für den Gehalt an Nährstoffen ist es relativ irrelevant, ob der Apfel nun Bio ist oder nicht. Ich versuch halt mich möglichst gesund zu ernähren und deswegen halt auch meinen Hund. Ich fütter halt Granatapet, weil Wolfsblut eben nicht in der Nähe hergestellt wird (ich glaub es war Neuseeland) und wegen den Kräutern. Platinum zieh ich für mich auch in Erwägung, allerdings gibt/gab es da einige Unklarheiten wegen Massentierhaltung. Davor hatte ich Markus Mühle und Luposan und war auch halbwegs zufrieden damit... jedoch hab ich jetzt ein "besseres" Futter gefunden, daher war es für mich ganz klar, dass ich wechsel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben