Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde nicht alles quatsch, aber es ist genauso schlimm, wenn man einfach alles glaubt, nur weil es ein Dr. soundso geschrieben hat, dann ist...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #101
Ich finde nicht alles quatsch, aber es ist genauso schlimm, wenn man einfach alles glaubt, nur weil es ein Dr. soundso geschrieben hat, dann ist man nicht besser, als die, die ihr futter wegen bunter verpackung kaufen oder weil ein TA es empfiehlt...

• Futter vom Aldi? Beitrag #102
argh! ich besteh auf futter mit fleisch weil ein hund ein fleischfresser ist! oder glaubst du das auch net ????

• Futter vom Aldi? Beitrag #103
Es sagt ja auch keiner, dass man alles glauben soll - man sollte selbst das Hirn verwenden und erkennen, das Klärschlamm, Glutamat und zighundert andere Sachen definitv nicht gesund sind - egal was die Werbung etc. uns vorgaukelt.
Nur sind die meisten leider zu faul dafür - hauptsache es geht schnell und man braucht nicht viel Aufwand.

Mal mein Hund als Beispiel:
Er wird gebarft ich kaufe das frische Fleisch immer für 3 Tage, da älteres Fleisch Hunden nichts ausmacht. Sprich ich ergattere Truthahnkeulen für 70 Cent, Rinderleber 1,5 Kilo für 1,34 € allerlei Gemüse für ca. 5 Euro, Innereien 2 kg für 50 Cent, usw...und komme mit dem natürlichsen Futter eine Woche lang aus - für umgerechnet max. 10 Euro. Billiger als sonstwas.

Ist ja nicht so schwer, das Fleisch zu waschen, ein bisschen abzuputzen, Gemüse schneiden/garen etc. und dann dem Hund 2-3 Mal/Tag ein gesundes Essen zu servieren. Wenn er dadurch gesünder lebt und es ihm gut geht, sind es mir diese 20 Minuten Zeit am Tag wert :)

• Futter vom Aldi? Beitrag #104
Die Debatte Futter hat ja nun wirklich langsam einen Bart.
DAS optimale Futtermittel gibt es nicht. Die TroFu-Verfechter schwören auf bestimmte Marken, die Barfer sind der Überzeugung kein TroFu der Welt toppt rohes Fleisch, die Billigfütterer glauben, weil 10 Hunde mit Pedigree und Co alt und grau geworden sind, tuts das auch zukünftig, usw... Wir werden bei dieser Diskussion auf keinem gemeinsamen Punkt landen! Das ist einfach so... Kann man sich drüber ärgern, man kanns aber auch lassen.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man sich im Vorhinein darüber informieren muss, was so ein Hund im Monat frisst und was für Kosten bei hochwertiger Ernährung anfallen können. Sicherlich ist niemand davor gefeit plötzlich arbeitslos zu werden und es gibt auch keine Garantie, dass die Hunde mit Platinum, Wolfsblut und Co definitiv lange und gesund leben, aber das man mit der Ernährung Einfluss auf die Gesundheit und Vitalität nehmen kann, wird sicherlich niemand bestreiten. Solange Billigfutter nur Übergangslösungen darstellen, finde ich es vertretbar.

Wenn man hier manche Kommentare liest, dann klingt es aber nicht nach einer Notlösung, sondern nach der einfachsten und vorallem kostengünstigsten Methode.
Und dafür habe ich persönlich überhaupt kein Verständnis! Der Hund ist ein Lebewesen und wir als Mensch übernehmen die Verantwortung für sein Wohlergehen. Ob man sich selbst von Tiefkühlpizza und McDonalds ernährt, kann man selbst entscheiden, der Hund hingegen frisst, was ihm vorgesetzt wird.

Und auch wenn 100 Hunde mit Pedigree alt geworden sind (ich kenne selbst ebenfalls einige) dann könnte ich mir niemals verzeihen, wenn mein Hund krank und gebrechlich wird, nur weil ich am falschen Ende gespart hab!

Wir haben einen Leonberger, also ein wirklich kleines, zärtliches Hündchen und der frisst am Tag gut und gerne 1 kg TroFu bzw. Fleisch. Wir füttern Platinum Chicken und ihr könnt euch gerne ausrechnen, wie lange ein Sack bei uns hält, bzw. wie oft wir bestellen. Und ich hab auch keine goldene Klobrille, aber das wusste ich vorher.
Ich wollte den Hund, jetzt muss ich ihn auch versorgen! Und das nicht nur irgendwie, sondern so, dass er bestmögliche Chancen auf ein langes und beschwerdefreies Leben hat.

Ein wenig erschütterte Grüße über die Leichtfertigkeit, mit der manche Hundebesitzer ihre fragwürdigen Futtergewohnheiten verteidigen...

Sabrina

• Futter vom Aldi? Beitrag #105
Ich denke bei dem Thema kommt man wirklich nie auf einen gemeinsamen Nenner.

Tatsache ist aber nunmal, dass Hunde FLEISCHfresser sind und deswegen kann einfach keiner behaupten, dass Hundefutter mit überwiegend Getreide gesund für einen Hund ist. Denn sonst wäre es kein Hund sondern ein Pferd ;)

Meine fressen auch zur Zeit Mera Dog... Trotzdem werd ich sie jetzt umstellen, da ich mich einfach mal besser mit den Inhaltsstoffen auseinander gesetzt habe und nicht mehr nur darauf achte, ob die Hunde schönes Fell etc haben. Ich denk mir halt - besser spät zu der Erleuchtung kommen als nie.

Und wir müssen auch 2 große Hunde durchfüttern. Die haben zusammen auch eine Masse von 65-70 Kilo und fressen demnach auch genug ;) Und trotzdem hab ich ausgerechnet, dass wir mit Platinum Chicken gar nicht mal so sehr viel teurer kommen als mit Mera Dog. Aber dafür ist das Futter auch viel besser. Klar gibt es jetzt einige die sagen, dass der Mais im Platinum Chicken ja auch nicht gut ist... Aber ich denke so ein bisschen bringt den Hund dann auch nicht um ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #106
Na klar anderen Vorwürfe machen das ist so einfach.
Fakt ist das Platinum Chicken hat eben erwiesenermaßen Plastik im Futter.
Logisch ist das gesünder als Getreide.:eusa_doh:
Wann begreift man, das es das optimale Futter gar nicht gibt.
@Winchester schon mal nachgedacht was mit Menschen ist die kein Internet haben und daher das " gute Futter " nicht bestellen können ? Sollten die ihr Tier abgeben ?

• Futter vom Aldi? Beitrag #107
ich fütter kein chicken.
und es gibt freunde mit internet.
jedes handy hat internet(fast) es gibt internetr cafes.
also das ist wohl ne ziemlich lahme aausrede.
und ja in anderen futtern ist das genauso drinne nur sieht mans nicht :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

• Futter vom Aldi? Beitrag #108
Die Menschen, die hier von ihrem Hundefutter berichten, haben in der Regel Internet. Außerdem gibt es durchaus noch Fressnapf und co, wo man z.B. Granatapet auch anstandslos bestellen kann.

Natürlich kann auch Freunde fragen, ob die für einen bestellen. Hab ich bei anderen Sachen früher auch immer gemacht, als wir noch kein Internet hatten.

• Futter vom Aldi? Beitrag #109
  • Futter vom Aldi? Beitrag #110
Eben welches ist das schlechteste ?
Behauptungen bringen nichts Tatsachen bitte.
Die Liste oben ist eh unvollständig da fehlen viele Futtersorten.

• Futter vom Aldi? Beitrag #111
Das die Liste vollständig ist, hat auch keine Behauptet, aber sie gibt wenigstens den Hundefutter-Neueinsteigern eine grobe Orientierung und das finde ich wichtig.

Hundkatz, wieso stehst du so krampfhaft hinter deinem Hundefutter? Gehörst du irgendwie zu Aldi oder Pedigree? Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, was man an Zucker und Getreide im Hundefutter gutheißen kann :(

DAS schlechteste Hundefutter wirst du genauso wenig wie DAS beste finden. Aber egal was auch immer du sagst, man kann schon eine grobe Einteilung in eher schlecht, mittelmäßig und eher gut vornehmen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #112
@Winchester schon mal nachgedacht was mit Menschen ist die kein Internet haben und daher das " gute Futter " nicht bestellen können ? Sollten die ihr Tier abgeben ?

Lies bitte meine Beiträge aufmerksam. Schon einige Beiträge vorher habe ich geschrieben, dass es im Laden auch qualitative Unterschiede im Futter gibt, das zB das günstige Happydog, Bosch, etc. kein Zucker enthalten und einen höheren Fleischanteil als Pedigree.
Wie ich schon sagte: Es gibt minderwertes Futter, das gesundheitsschädlich ist und es gibt nur minderwertiges Futter!

Also spar dir bitte deine Ironie und lies stattdessen.

Eben welches ist das schlechteste ?
Behauptungen bringen nichts Tatsachen bitte.
Die Liste oben ist eh unvollständig da fehlen viele Futtersorten.

... wieso willst du das wissen? Damit du nun aus Protest das schlechtes füttern willst, damit du in 10 Jahren sagen kannst: HA, SEHT IHR! Mein Hund ist ALT geworden!!

Es sollte wohl nicht Ziel sein, das schlechteste zu verhindern, sondern das Bestmögliche zu ermöglichen. Und es gibt in den Läden deutlich besseres Futter als Pedigree!!!!

• Futter vom Aldi? Beitrag #113
Ich schreibe schon die ganze Zeit vom Dosenfutter Pedigree und von nix anderem.
Happydog finde ich sogar Grottenschlecht übrigens Frolic auch.
Bosch frisst meiner nicht und weiter ? Übrigens Pedigree bekommt er nicht.
Aber ich mag die Vorurteile anderen Usern gegenüber nicht die nicht gleich Hurra schreien
weil sie Platinum füttern sollen/sollten/müssen ? ect.

• Futter vom Aldi? Beitrag #114
Ich schreibe schon die ganze Zeit vom Dosenfutter Pedigree und von nix anderem.
Happydog finde ich sogar Grottenschlecht übrigens Frolic auch.
Bosch frisst meiner nicht und weiter ?

Wieso findest du das Pedigree Dosenfutter besser als Happydog? Weil bei HD Mais und bei Pedigree Getriede nur steht?? In HD ist immerhin kein Zucker ... und das ist schließlichd as schädliche, wenn Hund keine Allergie gegen Getreide hat (wo dann beide Sorten wegfallen würden)

Weiter:
Dosenfutter: Premium Best Meat, Rinti. Alles was günstiger ist als Premiun Best Meat ethält Zucker.

• Futter vom Aldi? Beitrag #115
Ich möche an dieser Stelle nochmal klar stellen, dass ich sehr wohl weiß, dass Hunde Fleichfresser sind, da braucht man nicht drauf rumreiten, ich finde es nur nicht fair, dass einige offensichtliche Barfer hier auf Hundkatz und mir rumreiten, weil wir "schlechtes" Futter füttern... und auch beim Futter selbst ändert sich was, zum Thema man hat das ja immer gefüttert, z.b. hat mein Vater vor noch 25 Jahren Schappi gefüttert, allerdings nicht ausschließlich (auch er hat beim metzger frischfleisch besorgt) und heute würde er das nicht mehr anfassen, weil es gewaltig nachgelassen hat... aber es kann ja nicht sein, dass manche leute hier davon ausgehen, dass jedes Futter, das man im laden kaufen kann, schlecht ist.. ok ich beziehe mien trofu auch nicht über den laden, dennoch ist auch da nicht alles mist....
und nein ich bin nicht ignorant und halte jede studie für quatsch, die das gegenteil meienr meinung behandelt, nur habe ich nicht den ganzen abend zeit nach studien dagegen zu suchen, ich würde aber dennoch wetten, auch davon gibt es genügend.... ;)

Mich würde hier nur mal eines interessieren: ich habe nicht alle werte der hier genannten futter parat, aber man kann einen hund auch "überfüttern" durch zu hohen rohprotein gehalt z.b., es kommt auch immer darauf an: wie aktiv ist mein hund eigentlich?
LG

• Futter vom Aldi? Beitrag #116
Das die Liste vollständig ist, hat auch keine Behauptet, aber sie gibt wenigstens den Hundefutter-Neueinsteigern eine grobe Orientierung und das finde ich wichtig.

Hundkatz, wieso stehst du so krampfhaft hinter deinem Hundefutter? Gehörst du irgendwie zu Aldi oder Pedigree? Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, was man an Zucker und Getreide im Hundefutter gutheißen kann :(

DAS schlechteste Hundefutter wirst du genauso wenig wie DAS beste finden. Aber egal was auch immer du sagst, man kann schon eine grobe Einteilung in eher schlecht, mittelmäßig und eher gut vornehmen.
Ich füttere das nicht aber ich hatte den Verdacht das manche hier von Futtermittelherstellern gesponsert werden.
Ich habe ja geschrieben es gibt kein gutes Futter.
In anderen Futtern ist z.B Fructosuccharide drin das ist auch Zucker angeblich braucht man das zur Verdauung.:roll:
Ich hinterfrage weil ich eben ein gutes Futter suche das unkompliziert in meinen Haushalt kommt. Ich habe noch nichts gefunden was mich überzeugt.
Rinti füttere ich nicht mehr das habe ich abgesetzt.
Happydog da hat mein Labrador verweigert das er sowas frisst. Das heist bei einem Labrador was den die sind verfressen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #117
Off-Topic
HundKatz, welche Anforderungen hast Du denn an das Futter, da Du bisher ja keines gefunden hast, dass deinen Ansprüchen entspricht? Gern auch per PN, wenn Du möchtest. Mich interessiert alles zum Thema Ernährung. - Den Verdacht bezügl. Hersteller habe ich manchmal auch...

• Futter vom Aldi? Beitrag #118
Mich würde hier nur mal eines interessieren: ich habe nicht alle werte der hier genannten futter parat, aber man kann einen hund auch "überfüttern" durch zu hohen rohprotein gehalt z.b., es kommt auch immer darauf an: wie aktiv ist mein hund eigentlich?
LG

...deswegen passt man natürlich das Futter dem Bedarf des Tieres an. Das setze ich nun eigentlich voraus.

Ich bin ürbigens kein Freund von Barf, da ich mir nicht zutraue, eine vollewrtige Nahrung zu erstellen und mein Hund - da ich den ganzen Tag unterwegs bin - ständig zwischendurch seine Mahlzeiten bekommt.

Aber ich denke für halbwegs vernünftiges Futter sollte es reichen. Und mit halbwegs vernünftig spreche ich nun nicht Wolfsblut, Platiunum und co an, sondern einfach nur etwas hochwertigere Marken aus den Läden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich füttere das nicht aber ich hatte den Verdacht das manche hier von Futtermittelherstellern gesponsert werden.
Ich habe ja geschrieben es gibt kein gutes Futter.
In anderen Futtern ist z.B Fructosuccharide drin das ist auch Zucker angeblich braucht man das zur Verdauung.:roll:
Ich hinterfrage weil ich eben ein gutes Futter suche das unkompliziert in meinen Haushalt kommt. Ich habe noch nichts gefunden was mich überzeugt.
Rinti füttere ich nicht mehr das habe ich abgesetzt.
Happydog da hat mein Labrador verweigert das er sowas frisst. Das heist bei einem Labrador was den die sind verfressen.

Zu Premiere Best Meat habe ich nun noch nichts gelesen...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #119
ich barfe übrigens nicht...obwhol ich das bestimmt irgendwann mal tun werde ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #120
Off-Topic
HundKatz, welche Anforderungen hast Du denn an das Futter, da Du bisher ja keines gefunden hast, dass deinen Ansprüchen entspricht? Gern auch per PN, wenn Du möchtest. Mich interessiert alles zum Thema Ernährung. - Den Verdacht bezügl. Hersteller habe ich manchmal auch...
Na einfach ein Futter wo ich ein gutes Gewissen dabei habe das kein Glump drin ist.
D.h. Fleisch ,Gemüse Reis oder anderes Getreide darf drin sein.
Gutes Gewissen ( deshalb nicht bezahlbar ? )Artgerechte Tierhaltung keine Massentierhaltung den das Fleisch davon ist auch nicht gesund (interessant für die,die barfen).
Deshalb hatte ich Bozita gekauft aber 100 % ist es halt auch nicht.
@Winchester das Premium Best Meat riecht unappetitlich:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben