Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Tut mir leid, wenn ich das zu unrecht unterstellt habe, aber ich hatte beim lesen zu weilen das gefühl, nur frischfleisch sei angemessen (ich will...

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #121
Tut mir leid, wenn ich das zu unrecht unterstellt habe, aber ich hatte beim lesen zu weilen das gefühl, nur frischfleisch sei angemessen (ich will nicht sagen, dass sei es nicht, ganz im gegenteil, aber ich kann es nicht/traue es mir nicht zu) und hatte den selben Eindruck wie Hundkatz, dass manche hier nur bestimmte Marken anpreisen, egal was gegen diese spricht, und wenn wir ehrlich sind kann man an jedem Hundefutter einen fehler finden. Ich finde einfach, man sollte niemandem hier einen vorwurf machen, ich denke wir alle wollen das beste für unseren hund und ich möchte jetzt nicht shcon wieder hören ich hätte keine ahnung und wüsste nicht was das beste ist etc.
Mal ganz abgesehen davon, habe ich auch keinem pedigree empfohlen, ich habe lediglich gesagt, dass mein hund damit immer tolles fell etc. hatte und nach einem tag notgedrungen aldifutter nicht mehr, deshalb finde ich auch nicht richtig, das hier auf eine stufe zu stellen.

Ich gebe auch gerne zu, dass ich nicht viele fachartikel, egal ob pro oder kontra, ich möchte mir aber deswegen nicht unterstellen lassen müssen, ich würde meinen hund nicht gut behandeln. und dass ich dosenfutter füttere, hat nichts mit faulheit zu tun, nach nichts besserem zu suchen... aber mal ne frage: eure tas empfehlen nur futter, welches sie selber verkaufen? also meiner verkauft überhaupt keines und empfiehlt aber im normalfall auch keines, außer man hat nen kranken hund in der hinsicht.... aber mein ta hat sich da immer zurückgehalten
LG

• Futter vom Aldi? Beitrag #122
ich barfe auch nicht,weil ich mich nicht traue...
aber klar gibts in jedem futter ein fehler.
aber obs jetz in pedigree zu 90 % getreide ist,oder in platinum chicken mal plastik,was man aber sieht ;)...ist für mich ein unterscheid.
zumahl ich ja auch nur platinum lamb & rice füttere,was um einiges hochwertiger ist.
und da kein futter auf dauer alleine reicht,
tu ich danach wolfsblut füttern.
damit immer das defizit des einen vom anderen gedeckt wird.
und nebenbei pimpe ich eben mit öl,quark,gemüse,obst und frischem fleisch und frischen knochen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #123
Tut mir leid, wenn ich das zu unrecht unterstellt habe, aber ich hatte beim lesen zu weilen das gefühl, nur frischfleisch sei angemessen (ich will nicht sagen, dass sei es nicht, ganz im gegenteil, aber ich kann es nicht/traue es mir nicht zu) und hatte den selben Eindruck wie Hundkatz, dass manche hier nur bestimmte Marken anpreisen, egal was gegen diese spricht, und wenn wir ehrlich sind kann man an jedem Hundefutter einen fehler finden. Ich finde einfach, man sollte niemandem hier einen vorwurf machen, ich denke wir alle wollen das beste für unseren hund und ich möchte jetzt nicht shcon wieder hören ich hätte keine ahnung und wüsste nicht was das beste ist etc.
Mal ganz abgesehen davon, habe ich auch keinem pedigree empfohlen, ich habe lediglich gesagt, dass mein hund damit immer tolles fell etc. hatte und nach einem tag notgedrungen aldifutter nicht mehr, deshalb finde ich auch nicht richtig, das hier auf eine stufe zu stellen.

Ich gebe auch gerne zu, dass ich nicht viele fachartikel, egal ob pro oder kontra, ich möchte mir aber deswegen nicht unterstellen lassen müssen, ich würde meinen hund nicht gut behandeln. und dass ich dosenfutter füttere, hat nichts mit faulheit zu tun, nach nichts besserem zu suchen... aber mal ne frage: eure tas empfehlen nur futter, welches sie selber verkaufen? also meiner verkauft überhaupt keines und empfiehlt aber im normalfall auch keines, außer man hat nen kranken hund in der hinsicht.... aber mein ta hat sich da immer zurückgehalten
LG

Ich kann nur Futter empfehlen, das ich selbst fütter. Habe schließlich auch mit Ja! Futter angefangen. Das habe ich im Grunde auch nur gewechselt, da mein hund nur Durchfall hatte und es nicht gern fraß. Und da das Happy Dog genauso viel kostet wie Paltinum Chicken, habe ich auf letzteres gewechselt.

Mein Tierarzt rät empfielt übrigens gar kein Futter, was ich sehr gut finde. Sie sagte, das einzige, was sie definitiv sagen kann ist: Bei zu billigem Futter kann man sich sicher sein, dass es auf minderwertigen Inhaltsstoffen basiert und meist so "rauskommt, wie es reingeht" und es war bei uns auch so. Nanuq hatte riesen Haufen, als er noch billiges Futter gekriegt hat.

@Hundkatz: naja, die Hunde lieben es und mein sehr(!) emfindlicher Hund hat es hervorragend vertragen. Deswegen kann ich es empfehlen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #124
Also Öl/EI habe ich auhc verwendet, frische Knochen hat mein Hund leider nicht angenommen, dafür einmal die Woche frisches Fleisch, dann aber eben Metzgerqualität... (kauft man für sich selbst und dann halt dem hund n stück mit ;) ) Vielleicht hat das auch gewisse dinge bei meinem hund ausgeglichen, oder dann eben durch flocken und TroFu, ich weiß es nicht, ich habe nie versucht mal eins wegzulassen oder so um er herauszufinden.
Mich würde dann nur interessieren, ob dann überhaupt einer seinem hund mal ein runderohr/lunge etc. gibt, die teils auch zucker enthalten oder honiglassiert sind.

Also mein TA hat bei mir auch lediglich auf das Rohprotein hingewiesen, da mein Hund und ich viel Sport betrieben haben und er wie ich (glaube ich?) schon mal gesagt habe als ich ihn bekam sehr schmächtig war und bis zuletzt nur schwer angesetzt hat.

• Futter vom Aldi? Beitrag #125
Das mache ich auch mit dem Gemüse, Quark, frisches Suppenfleisch, und Knochen ( Markknochen ).
Das Lamm und Reis schaut mir auch nach einer besseren Sorte aus.
Wolfsblut mag ich nicht wegen der sonderbaren Kräuter und wegen dem Weissdorn ( Herzmittel ).

• Futter vom Aldi? Beitrag #126
na dann sind wir uns hier ja fast einig...
also ich denke,wenn man schon so was minderwertiges füttert...dann bitte pimpen ;)

und was ich noch über pedigree sagen kann: fame hat das beim züchter bekommen und hat dann 8!!!! haufen pro tag gemacht...:shock: und was für würste..und das aus nem chihuahua.
daran sieht man,das meiner zumindest nix von den inhaltsstoffen verwerten konnte..weil fast alles rauskam ;)

bei platinum kommen jetz noch 2 würste pro tag...selten mal 3.....

ah und bei rinderohren und etc..schau ich immer drauf,das die wirklich einfach nur getrocknet sind ;) ohne irgendwelches gedönse

• Futter vom Aldi? Beitrag #127
Ja genau am Output sieht man, ob das Futter was taugt.
Nur wenn ich viel Gemüse verwende wird der Haufen auch größer.

• Futter vom Aldi? Beitrag #128
pürierst du das gemüse auch hübsch und machst öl dran?
oder vllt ist es auch einfach zuviel gemüse...denn sooo viel brauch ein hund ja nicht ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #129
Ja das ist richtiger Batz:D aber wird leidenschaftlich gefressen.

• Futter vom Aldi? Beitrag #130

Das wird dann wahrscheinlich am erhöhten Rohfasergehalt liegen ;) Rohfaser ist schlecht verdaulich und fördert die Darmaktivität (deswegen ist der Rohfasergehalt im Lightfutter auch erhöht.)

• Futter vom Aldi? Beitrag #131
Rohfaser reduziert zudem die Verdaulichkeit der gesamten Mahlzeit, weil das Futter einfach schneller wieder rauskommt. Man sollte es demzufolge nicht uebertreiben.

• Futter vom Aldi? Beitrag #132

Da muss ich dich leider verbessern, denn es stimmt nur bedingt, das man an Farbe und Konsistenz die Tauglichkeit eines Futters, bzw. den Gesundheitszustand eines Hundes erkennen kann.

Die Futtermittelindustrie ist nämlich auch nicht doof und in den meisten Futtersorten ist z.B Rotebeeteextrakt enthalten, was den Kot dunkler färbt und verfestigt. Rein theoretisch könnte man also leichten Durchfall alleine dadurch kompensieren, ohne das der Besitzer ein Unwohlsein des Hundes bemerkt.

Es gibt noch weitere solcher Zusatzstöffchen, die zwar nicht schädlich sind, mit denen aber ziemlich gemein über die Tauglichkeit des Futters hinweggeschummelt wird.

Liebe Güße

• Futter vom Aldi? Beitrag #133
Eben deswegen bin ich misstrauisch wenn viel Firlefanz im Futter ist.

• Futter vom Aldi? Beitrag #134
  • Futter vom Aldi? Beitrag #136
So hab mir die Produktinfo kopiert.
Pedigree hat tatsächlich ein gutes Futter
Schaut mal

Wow, das heißt die Futterindustrie bewegt sich. Auch im Kaninchenfutter habe ich nun schon Sorten gesehen, die getreidefrei sind.

Nun frage ich mich allerdings noch, wie Pedigree entschuldigt/erklärt, wieso sie immernoch diesen anderen Scheiß verkaufen, wenn sie bei der Beschreibung zu dem Futter die anderen Zutaten verteufeln :eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja... was kostet eine 800g Dose??

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #137
Eben wegen der Erkenntnis das es Hunde gibt die Allergisch reagieren.;)
Manchmal dauert das.

• Futter vom Aldi? Beitrag #138

Naja, als wirklich gut würde ich's auch nicht bezeichnen. Da weiß man immer noch nicht, was sie da alles vom Tier reinstecken :( Eine genauere Deklaration wäre wünschenswert.

Außerdem sind das ja wieder diese Reinfleischdosen, und einen gewissen Teil an Obst/Gemüse wäre trotzdem wünschenswert für den Hund.

• Futter vom Aldi? Beitrag #139
Eben wegen der Erkenntnis das es Hunde gibt die Allergisch reagieren.;)
Manchmal dauert das.

Jaja, aber wieso wird dann von denen Futter verkauft, das exakt die allergiefördernen Inhaltsstoffe haben ;) Wenn sie selbst sagen, das Zucker und Getreide nicht gut für die Tiere ist

• Futter vom Aldi? Beitrag #140
Ganz einfach weil es Hunde gibt die das vertragen. Und der Halter dann auch keinen Anlass sieht das er das Futter wechseln sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben