Weisheitszähne heraus operiert !!

Diskutiere Weisheitszähne heraus operiert !! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Oje, ich selber hab ja keine Erfahrungen damit, aber ich hab en Mama und ne Freundin, die die ganze Prozedur schon hinter sich haben. Bei Mama...
  • Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #41
Oje, ich selber hab ja keine Erfahrungen damit, aber ich hab en Mama und ne Freundin, die die ganze Prozedur schon hinter sich haben.
Bei Mama machte das ganze absolut keine Probleme, also nicht mehr als bei einem normalen Zahn. Sie hat aber auch gezogen.
Eine Freundin (15 Jahre) musste ihre wegen der Zahnspange rausoperieren und sie sah danach nunja, nicht ganz so schön aus. :p
Sie wurde unter dem Auge total blau und grün und lila und orange und alles mögliche...

Da drück ich dir mal fest die Daumen, dass es bei dir so läuft wie bei meiner Mama. :)

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #42
ich hatte danach keine schmerzen. Man bekommt auch schmerztabletten.
Am besten Suppe oder Babybrei schonmal kaufen, das geht ganz gut runder.
Ich kann ja nur von mir und meiner Sis sprechen, wir hatten alle auf einmal und da konnten wir den Kiefer garnicht schließen.
(Bei uns wurden die raus operiert)

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #43
Dankeschön! Na toll und das alles in meinen Ferien :D aber ich werd es *hoffentlich* überleben xD

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #44
Ich fand es garnicht schlimm, war eher heilfroh das ich alle auf einmal machen lies.
Eine Freundin von mir lies sich erst unten 2, später die oberen 2 raus machen und sie hat es bereut.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #45
Na toll so bekomm ich es auch:? Wieso hat sie es bereut?

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #46
Ich hab´ damals auch alle 4 auf einmal rausbekommen - mit örtlicher Betäubung....
Ich fand´s fürchterlich, und wenn ich nur 2 hätte machen lassen, wäre ich für die nächsten 2 sicher nicht mehr hingegangen ;)

Im Nachhinein war´s aber gar nicht soooo schlimm (um Dir mal die Angst gleich wieder ein bisschen zu nehmen ;) )
Schmerzen hatte ich bei dem Eingriff dank Betäubung gar nicht, es ist halt nur total unangenehm, wenn einem da jemand im Kiefer herumstochert.... Ich weiß ja auch nicht, wie es bei Dir ist - bei mir mussten alle 4 Zähne aus dem Kiefer geholt werden, d. h., Kiefer aufbohren und Zahn raus.... das war das eigentlich Ätzende daran....
Hinterher hielten sich die Schmerzen dank Schmerzmitteln auch in Grenzen - aber den Mund konnte ich wirklich nicht aufmachen... Hab´ mich dann von Babybrei und Suppe ernährt ;)
Ach ja - und grün und blau im Gesicht war ich auch und hatte Hamsterbäckchen - irgendwo im Forum schwirrt auch ein Foto von mir herum in diesem Zustand - evtl. sogar in diesem Thread? (Habsch da jetzt gar nicht nachgeguckt ;) edit: nee, in diesem Thread war´s nicht, aber wenn Du "Weisheitszähne" in die Suche eingibst, findest Du es bestimmt ;) Noch´n edit: Hier isser ;) : )

Wie gesagt, in dem eigentlichen Moment fand ich´s schrecklich, aber wehgetan hat´s nicht, war eben halt nur unangenehm wegen dem Geruckel und der Bohrgeräusche...

Ich drücke Dir die Daumen, Du packst das ;)

LG ,seven

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #47
Mein Vater hatte auch erst nur 2 machen lassen. Mit den anderen wollte er warten. Promt haben sich die beiden entzündet.

Ich würde auch jederzeit wieder alle 4 auf einmal machen. Die Schnute kriegt man ohnehin nicht mehr auf, egal ob 2 oder 4 Zähne und so hat man die Prozedur wenigstens nur einmal ;) Das Ziehen an sich war gar nicht schlimm (dabei ist mein Kiefer sehr klein und nur einer ist wirklich rausgekommen, die anderen mussten aus dem Kiefer geholt werden), die Kieferspritzen mochte ich nicht, da bekam ich gleich 2 *hmpf* Aber sonst. Die normalen Spritzchen habe ich gar nicht gemerkt. Die nächsten 2-3 Tage danach waren nicht so toll, da ging dann nur Rührei und Brühe und bei mir sind leider manchmal die Wunden etwas aufgegangen aber dann babbt man Watte rein und nach ein paar Minuten war es ok.

Blau und grün war ich nicht, aber ich sah aus wie ein Hamster und meine Familie ist da äußerst feinfühlig und lachte mich die Tage lieber aus als mich zu bedauern^^

Große Schmerzen wird man nicht haben, man kriegt da wunderbare Schmerztabeletten *lach* Fies ist, wenn sie nachlassen, dann sollte man fix vorbeugen.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #48
Oh ok irgendwie beruhigt mich das :) Ich mag es nicht wenn man sagt "tut überhaupt nicht weh" und dann kommt das Gegenteil :S
Am Mittwoch weis ich wann ich meinen Termin bekomme

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #49
SO ich habs jetzt hinter mir. Die Betäubung war sehr unangenehm hat auch ein wenig weh getan, aber das entpfernen ging schnell und schmerzlos.
Jetzt hab ich ne schmerztablette genommen und kühle...doch es tut so weh :S ich hab die schmerztablette schon vor über ne stunde genommen....

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #50
Du bist ganz tapfer ;)
Und die Schmerzen gehen auch ganz bald weg... die sind dann nur noch da, wenn Du den Mund etwas weiter aufmachen willst - das gibt dann so´n unangenehmes Knacken im Kiefergelenk ;)

Aber das schaffst Du! Das Schlimmste hast Du überstanden!

Gute Besserung!

LG, seven

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #51
Danke :) Die Schmrztablette wirkt etwas später wie ich bemerkt habe ^^
Naja jetzt mal weiter schaun :)

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #52
Oh Gott bin nächsten Freitag drann. Mir graust es schon ein bisschen
@selli welch betäubung fandest du den schlimmer?? Die im Oberkiefer oder im Unterkiefer??
lg

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #53
Wenn ich das hier so lese bin ich echt froh nur zwei WHZ zu haben o_O *grusel* Hoffentlich müssen die nie raus >.<
An alle anderen die sie noch gezogen bekommen oder dies grade durchmachen: Ich wünsche euch alles erdenklich gute und dass ihr wenig, am besten sogar keine Schmerzen habt :(
@Widder: Wann kommen deine WHZ denn raus? Wenn du möchtest zünde ich dir eine Kraftkerze an und werd an dich denken.. und die Daumen drücken wenn ich weiß wann dein Termin ist. Du schaffst das!

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #54
@Widder: Ich bin zwar nicht Selii, aber ich habe pro Zahn gleich 2 Spritzen bekommen (die fand ich aber nicht so schlimm, es hat halt ein bisschen gepiekst) - und ich weiß gar nicht mehr, ob ich oben oder unten schlimmer fand....

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft!

Und keine Angst - es ist wirklich halb so schlimm, wie es sich anhört!

LG, seven

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #55
Und keine Angst - es ist wirklich halb so schlimm, wie es sich anhört!

:lol: hinterher sagt sich das immer leicht. Ist doch bei fast allem so. Vorher schiebt man riesen Panik und dann ist es gar nicht soooooooooo schlimm, wie man es sich vorgestellt hat.
Alle, deren Weisheitszähne raus mussten, leben noch. Also, wer es noch vor sich hat, Augen zu und durch. Ein paar Tage Süppchen und noch ein paar Tage später könnt ihr drüber lachen.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #56
Simone, na klar sagt sich das hinterher immer leicht :D
Vorher hatte ich natürlich auch ziemlichen Bammel.... und klar, hinterher tat´s natürlich auch weh.... aber der Eingriff an sich war eben einfach nur unangenehm, aber nicht schmerzhaft, und für hinterher bekommt man ja hinreichend Schmerzmittel....
Es ist jetzt nix, was man unbedingt beim Loskauf auf der Kirmes gewinnen müsste - aber es lässt sich durchaus verkraften ;)

LG, seven

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #57
Wenn ich das hier so lese bin ich echt froh nur zwei WHZ zu haben o_O *grusel* Hoffentlich müssen die nie raus >.<
An alle anderen die sie noch gezogen bekommen oder dies grade durchmachen: Ich wünsche euch alles erdenklich gute und dass ihr wenig, am besten sogar keine Schmerzen habt :(
@Widder: Wann kommen deine WHZ denn raus? Wenn du möchtest zünde ich dir eine Kraftkerze an und werd an dich denken.. und die Daumen drücken wenn ich weiß wann dein Termin ist. Du schaffst das!

Danke dir!! Ich hab am Fr den 09. September um 12: 00 Uhr den Termin...

Wie lange habt ihr denn Schmerztabletten geschluckt....

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #58
Also ich konnte ja die ersten 3 Tage überhaupt nix schlucken. hab mir klare suppe, eingeflösst die rinnt ja einfach durch, aber bewusst schlucken oder so ging gar nicht. konnte auch ca. 5 tage die medikamente nich nehmen. Ich frag mich wieso ihr da nicht si stark geschwollen wart o_O ich hatte echtn riesen knubbel, da war nix mit muskeln anspannen oder mund zu machen...
Bin wohl anfällig dafür, auf alles schlimmer zu reagieren... meine bremsen stiche werden manchmal auch handflächen groß und richtig angeschwollen!

najaa...

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #59
Da es hier um Weisheitszähne geht und ich definitiv weiß, dass ich 4 habe, die aber seit über 10 Jahren noch nicht aufgetaucht sind oder sich sonst irgendwie gemeldet haben (abgesehen von gelegendlichen Kieferschmerzen vielleicht 1-2mal im Jahr, würde mich interressieren ob sich die Dinger noch melden können oder ich vielleicht verschont bleibe. Ich geh ohnehin nur für die Stempel zum Zahnarzt (und dann meist gegen Jahresende) und bin froh wenn ich nicht gefoltert werde.- Zum Glück hab ich eher die besseren Zähne in der Familie gerebt.) Mittlerweile bin ich 24 und die meisten, die ich kenne wurden ihrer Weisheit schon beraubt und waren dabei wesentlich jünger bzw. nach besitzen nach außen sichtbare Weisheit (und das schon unter 20). Die älteren Generationen meiner Familie haben ihre Weisheitszähne nicht mehr, aber wissen auch nicht mehr wann sie die los wurden. Ich glaube in Bio früher gehört zu haben, dass die Dinger noch im 28. Lebensjahr auftauchen können oder irr ich mich da? :shock:

Was ich mir seit meiner Kindheit über Weisheitszähne gemerkt habe ist, dass die mit starken Schmerzen kommen. Stimmt das oder gibt es auch eher freundliche Weisheitszähne oder auch solche, die nie ans Licht treten?

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #60
Was ich mir seit meiner Kindheit über Weisheitszähne gemerkt habe ist, dass die mit starken Schmerzen kommen. Stimmt das oder gibt es auch eher freundliche Weisheitszähne oder auch solche, die nie ans Licht treten?

Es gibt Leute, die ihre Weisheitszähne bis ins hohe Alter behalten und nie Probleme damit haben.
Ich war über 30, als meine nach und nach raus mussten. Zwei haben sich immer wieder entzündet, einer wuchs quer und musste raus operiert werden. Einen hab ich wohl noch, aber der macht keine Probleme.

@Widder>33, viel Glück am Freitag. Wichtig ist das kühlen nach dem Ziehen. Schmerztabletten brauchte ich tagsüber kaum. Suppe schlürfen ging ganz gut. Schmerztabletten brauchte ich ein paar Tage nachts.

Thema:

Weisheitszähne heraus operiert !!

Weisheitszähne heraus operiert !! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben