Weisheitszähne heraus operiert !!

Diskutiere Weisheitszähne heraus operiert !! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe meine 4 Weisheitszähne alle beim Kieferchirurgen rausoperieren lassen (unter örtlicher Betäubung) und eigentlich war es ganz okay. Zuerst...
  • Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #81
Ich habe meine 4 Weisheitszähne alle beim Kieferchirurgen rausoperieren lassen (unter örtlicher Betäubung) und eigentlich war es ganz okay. Zuerst waren die beiden unteren dran, ein halbes Jahr später die oberen.
Das eigentlich Ziehen/Sägen dauert vielleicht 7min für zwei Zähne, ich kann es mir immer noch nicht erklären, dass sich einige dafür in Narkose legen lassen - das lohnt sich doch überhaupt nicht.;)
Bei mir mussten auch alle Zähne erstmal aus dem Kiefer rausgeholt werden, die unteren wurden dabei zersägt. Da hilft ein lauter Mp3-Player, dann ist das nur halb so schlimm.
Und ganz wichtig: SOFORT kühlen!

Zur Schwellung hinterher kann ich nur sagen: Nach 3 Tagen hat man bei mir so gut wie nichts mehr gesehen, beim Fädenziehen saß dann aber noch eine im Wartezimmer, die auch nach einer Woche noch richtige Blutergüsse im Gesicht hatte.
Das ist dann eben Glückssache.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #82
*schwer schluckt*urgs*

Also meine können leider nicht alleine raus wachsen und weil ich wegen denen nun auch andauernd Kopfschmerzen habe müssen sie eben raus :( Ich wollte auch nur eine Narkose haben, weil ich so wahnsinnig schiss habe, dass ich das alles spüre und die Betäubung nicht wirkt oder sonst was... :(

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #83
Bei mir ist alles wieder in ordung, fäden wurden schon gezogen und alles sieht super aus. Aber jetzt muss ich bald wieder anrücken....die 2 im Oberkiefer warten auch noch >.<

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #84
@selii bist du auch ein bisschen gelb geworden?? Ich hab ziemlich weit vorne an den backen gelbe verfärbung, dafür fast keine schwellung gehabt. Morgen kommen hoffendlich die Naht raus die find ich echt nervig weil sich dort viele essensreste sammeln...

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #85
Seit gestern sind meine beiden Zähne unten raus. Oben waren glücklicherweise gar keine angelegt... :roll: Schmerzen habe ich, sind aber auszuhalten und blau, gelb oder sonst eine andere Farbe blieben meinen Wangen weitestgehend fern. Allerdings sehe ich wie zu erwarten war, aus wie eine von den Chipmunks :roll: Gibt es außer kühlen noch etwas was ich tun kann, damit meine Wangen abschwellen? Spülen tu ich meine Mund mit Kamillentee (ungezuckert versteht sich).

Edit: Eine Frage habe ich noch. Wann konntet ihr wieder normal "festes Essen" zu euch nehmen? Ich schlürfe fleißig meine Suppen, werde aber ums verrecken nicht satt :( Was habt ihr denn sonst noch so gegessen, außer Suppe?

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #86
Bitte helft mir weiter!:(

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #87
Also nach 3-4 Tagen konnte ich wieder weichere Sachen zu mir nehmen. Neben Brühe habe ich Rührei gegessen... Also essen würde ich es nicht nennen, ich nahm einen Löffel Rührei zu mir und presste es gegen den Gaumen, bis es schluckbar war :mrgreen:

Welche Suppen isst du denn? Linsensuppe (püriert) oder Kartoffelsuppe sind ja recht sättigend. Ansonsten vielleicht mal ein Smoothie? Vielleicht nicht gerade Citrusfrüchte, das könnte bei den Nähten etwas brennen.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #88
Smoothie :shock: Du bist meine Rettung! *umknutsch* Die Abwechslung in meinem jetzigen "Ernährungsplan"! :roll:

Suppen mag ich eigentlich gar nicht, ebenso wenig wie Kamillentee, deswegen ist es neben der Schwellung gerade mein Albtraum :roll: Aber ich zwinge mich zur Nudelsuppe.

Fällt dir sonst noch was ein?

Wann kann ich wieder normal essen?

Ich war so stolz drauf 2 kg zugenommen zu haben und die werde ich in den nächsten zwei Wochen mindestens verlieren :(

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #89
Puh ist echt eine gute Frage. Ich glaube, ich konnte nach einer Woche wieder normal essen. Ich hatte aber auch direkt alle 4 auf einmal raus und bekam nicht einmal den Mund richtig auf.

Wenn du aber keinen Kamillentee magst, würde ich auch keinen zu mir nehmen oder zum Ausspülen nehmen. Ich hab normal lauwarmes Wasser genommen.

Also wenn du Angst hast abzunehmen, würde ich einfach alles pürieren, was in den heimischen Zauberstab geht *lach* Püree fällt mir spontan noch ein. Vielleicht auch Rahmspinat? Ich weiß nicht, wie das bei dir mit Milchprodukten ist. Ich durfte keine zu mir nehmen, weil das wohl die Wundheilung unterbindet. Aber wenn du nichts gegen Sojaprodukte hast, würde ich es mal mit Sojajoghurt oder Sojapudding probieren.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #90
Soja? Super Idee! Bin ja sonst der Milchfan aber als Alternative jetzt... Pewee du bist meine Heldin! *erneut umknutsch* Werde mir mal den Pürierstab meiner Eltern holen ;)

Ach so, bei mir waren zwei. Beide unten. Oben habe ich zum Glück gar keine gehabt und meinen Mund bekam ich zuerst gar nicht auf :roll: War heute noch mal beim Doc zum gucken lassen, er hat auch noch mal gespült, meinte aber es sieht schon gut aus.

Ich hoffe ich kann nach dem Fädenziehen am Montag wieder anfangen ein bisschen normaler zu essen. Ich laufe sonst den ganzen Tag griesgrämig durch die Weltgeschichte, weil ich auf alles (normal essbare ;)) Hunger bekomme, aber nichts von allem dem darf :(

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #91
Die Ersatzmilchprodukte sind sehr lecker :) Ich liebe die Alprosojapudding. Sind auch nicht wesentlich teurer als gute "normale" Pudding.

Also nach dem Fädenziehen solltest du eigentlich wieder essen können, da ist ja soweit alles verheilt. Evtl. ist dein Kiefer vom langen Aufhalten noch etwas verkatert, das sollte aber eigentlich nicht vom Essen abhalten. Ich bekam meine Fäden nach 10 Tagen raus und nach 7 konnte ich wieder essen... Naja gut, ich tats einfach. Ich glaub, die Schmerzen waren mir irgendwann egal *lach*

Aber gern geschehen *g*

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #92
Pewee ich war mutig :mrgreen: Nachdem ich zur Tür rein kam, weil ich mir den Pürierstab bei meinen Eltern abholen wollte, roch ich sofort, dass es da gleich was verdammt leckeres für jemanden mit Heißhunger geben wird. Currywurst mit Pommes. Mein erster Satz war: Ich hasse euch! :mrgreen: Meine Mum meinte dann, ich solle einfach Pommes und Currywurst "trocken" nehmen, also ohne Sauce, dann in sehr kleine Stücke schneiden und es einfach probieren. Ich würde ja sehen, ob es geht oder nicht.

Was soll ich sagen. Es ging :mrgreen: Sehr langsam und sperrig aber irgenwie ging es ;) Gut mein Zahnarzt hätte wahrscheinlich mit den Augen gerollt und das Essen war kalt, ehe ich auch nur ansatzweise fertig war, aber ich konnte nicht anders. Habe nun drei Tage "gehungert" und musste es einfach probieren.

Werde mich aber trotzdem weitestgehend an meinen vorgeschriebenen Ernährungsplan halten, damit es eben zu keiner Infektion oder ähnliches kommt.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #93
Hey =)
Also ich hatte alle 4 auf einmal! Sah aus wie nen Mond und an Essen war nicht zu denken :D Also ich bin eigentlich gut durch gekommen und habs mit sehr viel Humor genommen, nach der OP erstmal los gelacht :D Gegessen hab ich relativ wenig aber ich hatte auch kein Hunger weil ich ja auch nix getan hab! Nach ca.5 Tagen war ich wieder inner Schule und hatte auch Brot ohne Rinde mit :) Meine freunde haben mich aber auch alle fleißig mit Babybrei versorgt ;) Aber wirklich keine Milchprodukte, weil das ziemlich ekelig ist! Kannst ja nicht richtig Zähne putzen.. Und bei mir hat sich Käse gern zwischen Wange und Wunde gesetzt :silence:
Außerdem hat sich die eine Wunde wegen Milchprodukten entzündet und dann sah ich nicht aus wie ein Hamster sondern noch dümmer weil nur eine dick war :D Hab immer Quarkumschläge gemacht und die helfen echt gut! Also irgendwie 2 kleine lappen nehmen und dann auf jeden ordentlich Quark drauf, zu päckchen klappen. Dann ein großes nehmen und das oben zusammen schnüren mit links und rechts den päckchen :) Wenn du aussiehst wie ein Hase machste alles richtig ;)

Liebste Grüße & Gute Besserun!

Ach und ich hatte noch Globoli von der Zahnärztin ;)

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #94
Das mit dem Quark ist eine super Idee. Wollte eh morgen noch mal in die Stadt. Aber ich werde dann gleich Waschlappen nehmen für den Quark. Ist doch einfacher, oder? ;) Da kannst du ja gleich was reinfüllen und dir dann auf die Wangen klatschen. Wie oft hast du das gemacht? Täglich?

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #95
Bei meinem Sohn hat man Ende Juli alle 4 WZ auf einmal rausoperiert (auf seinen eigenen Wunsch hin). Er hatte noch nie etwas mit den Zähnen, also keine Füllung und gar nichts. So wusste er eben nicht was auf ihn zukommt und er wollte alles gleich erledigt haben. Der Kieferchirurg hat gesagt, er könnte eine Narkose bekommen, diese würde die Krankenkasse aber nicht bezahlen. Mein Held (er war da 14) wollte aber nur örtliche Betäubung. Also ok, einspritzen, 1/4 Std. warten, nach nochmal 1/4 Std. war alles fertig. Er hat ein Rezept für Schmerztabletten bekommen und hat sofort gekühlt (wir hatten Kühlkissen dabei). Zuhause war die erste Nacht dann die Hölle. Er hatte solche Schmerzen, dass er nur noch geweint hat. Wir mussten aber mit den Tabletten haushalten, sonst hätte er gleich die ganze Packung eingeworfen.
Ernährt hat er sich hauptsächlich von allen möglichen Milchmixgetränken (Müller usw.), Rührei und Kartoffelbrei aus der Tüte. Nach einer Woche konnte er wieder fast normal essen.
Ich bin recht froh, dass es vorbei ist. Allerdings habe ich noch einen jüngeren Sohn und meine WZ sind alle 4 noch drin (ich weiss, ich bin eine Rabenmutter :uups:)

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #96
Ja ich hab das mehrmal täglich gemacht :D Auch über nacht :) weil das einfach besser ist als Kühlkissen und länger hält und alles. Hatten ca 6 Packungen Quark :D

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #97
Milchprodukte sind aber gar nicht gut, bei Wunden im Mund Mädle! :( Lasse sie beim nächstem Mal bitte weg!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Super. Danke Mali :D Ich decke mich gleich morgen mit ein, dann kann ich noch vier Tage am Stück ruhen und kühlen und masken und dann geht hoffentlich die Schwellung zurück, bevor ich Montag wieder arbeiten muss :roll:

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #98
Wir haben in der Praxis des Chirurgen gefragt, ob es Einschränkungen gibt und ob er Milch trinken darf. Der Arzt hat dann geantwortet, er darf alles was geht, auch Milch evtl. auch als Eis. Es hat mich zwar auch gewundert, geschadet hat es aber nicht. Seitdem kann er aber keine Milchmixgetränke mehr sehen...

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #99
Mh. Mir wurde gesagt, dass man es nicht machen soll :eusa_think: Wegen den "Bakterien" die es in der Milch gibt oder so ähnlich. Sie würden halt Entzündung auslösen können in eh schon offenen Wunden und die Heilung verhindern. Es kommt da wohl auch immer auf den einzelnen Mensch an. Weil es einmal gut ging, heißt es nicht automatisch, dass es beim nächsten auch gut geht. Ich will dir da gar keine Angst machen, kenne aber eben auch Leute, die auch nicht auf Milchprodukte verzichtet haben, sich aber sonst an die "Regeln" hielten und bei dem einen oder anderen gab es eine kleine Entzündung oder die Heilung dauerte eben etwas länger als bei anderen.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #100
ja tu das :) Ach ja und ich hatte so Lappen weil die dünner sind und Waschlappen ja immer etwas dicker ;)

@Mädle: Hm komisch.. Also meine Ärztin hats ausdrücklich verboten und ich hatte durch milch ja auch noch ne Entzündung danach... Und ich glaub irgendwas wegen den Schmerzmitteln wars auch noch bei mir. Aber Ärzte haben ja irgendwie alle immer ne andere Ansicht :D

Thema:

Weisheitszähne heraus operiert !!

Weisheitszähne heraus operiert !! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben