Weisheitszähne heraus operiert !!

Diskutiere Weisheitszähne heraus operiert !! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Bei mir ist es schon so lange her - aber ich brauchte nicht allzu lange Schmerzmittel - die ersten zwei Tage vielleicht.... Nur was Festes beißen...
  • Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #61
Bei mir ist es schon so lange her - aber ich brauchte nicht allzu lange Schmerzmittel - die ersten zwei Tage vielleicht....
Nur was Festes beißen, das war auch länger noch sehr schwierig und sehr schmerzhaft - das lässt man dann aber automatisch bleiben und schlürft lieber weiter Süppchen :D

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #62
Ich schieb jetzt schon die volle Panik. Bin voll aufgeregt. Des peinliche ist ja dass ich beim ZA arbeite und hab am meisten schiss. Wie habt ihr denn euch abgelengt?? Oder wart ihr garnicht aufgeregt??

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #63
Ich schieb jetzt schon die volle Panik. Bin voll aufgeregt. Des peinliche ist ja dass ich beim ZA arbeite und hab am meisten schiss. Wie habt ihr denn euch abgelengt?? Oder wart ihr garnicht aufgeregt??

Ich glaube, da geht niemand relaxt hin und ist gar nicht aufgeregt. Und gerade weil Du beim ZA arbeitest, gehst Du da vermutlich noch ganz anders ran.
Ich werde etwas nie vergessen. :lol: Als damals meine Tochter geboren werden sollte, lief ich mit Wehen im Gang rum. Gleichzeitig noch eine junge Frau. Gott, was hat die alle genervt. Dann lag sie im Kreissaal nebenan. Und hat gebrüllt und geheult wie eine Irre. Und dann erzählte die Hebamme, dass das ihre Kollegin wäre. Die wären am schlimmsten :lol:.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #64
Ich hab/hatte 2 Weisheitszähne, diese doofen dinger :roll:
Bei mir kamen nur die oberen, also war von anfang an klar die müssen wegen fehlendem gegenbiss auf jeden fall raus.
Mein Kiefer ist auch noch zu klein. Allerdings hab ich einen golddraht hinter den Zähnen, also konnten die sich nicht verschieben und ich hab meine weisheitszähne einfach mal wachsen lassen. Die waren dementsprechend sehr schief und stehen/standen mit einer spitze nach außen.
Ich hatte bisher kein Problem damit, is ich dann eines morgens aufgewacht bin und eine Verletzung innen an der backe wegen dieser spitze auf der rechten seite hatte. Dadurch dass der Zahn immer dagegen gerieben hat ist es auch immer schlimmer geworden bis ich schlussendlich meinen Mund kaum mehr aufmachen konnte und ständig schmerzen hatte. Problem: ich war im Urlaub^^
Am Montag bin ich dann aber gleich zum ZA. Da der schon alle Röntgenbilder hatte wurde kurzer Prozess gemacht: spritze rein und Zahn gezogen :silence:
Hat ziemlich heftig geblutet, aber laut ZA war meine Wurzel ziemlich kurz und deshalb verlief alles problemlos. Ich bin dann ne halbe std mit wattebausch im mund rumgelaufen und sollte 2 Tage nicht auf der seite kauen.
Ich hab 3 schmerztabletten mitbekommen und hatte voll panik, dass ich schmerzen bekomme *weicheibin*
Die betäubung hat aber ewig gehalten und am nächsten morgen war auch überhaupt kein schmerz. Ich bin total erleichtert und mittlerweile spür ich gar nichts mehr :D

Mich grausts trotzdem schon davor, den 2. ziehen zu lassen. Wird zwar wieder ne recht einfache geschichte, weil ich wieder warten werde bis der zahn ganz raus ist und man nicht schnippeln muss, aber ich habe einfach eine Abneigung gegen Zahnärzte :?

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #65
So habs hintermir und es war überhaupt nicht schlimm. Zuerst hat er auf jeder Backenseite im Oberkiefer eingespritzt anschließend im Unterkiefer jeweils auf jeder seite 1 danach jeweils ein bisschen ungangenehmer pix im Gaumen im Oberkiefer. Nach kurzer einwirkzeit gings auch schon los... bei den oberkiefer weisheitszähnen musste er nochmal nachspritzen und die zähne im unterkiefer wurden leider geteilt. Nach jedem Zahn wurde noch ein abschwellendes Mittel gespritzt. So jetzt lauf ich ca. 1 Woche mit den tollen Nähten im Mund rum. Hab Chlorhexamed spülung bekommen muss 2x täglich spülen +Ibuprofen 600mg von dennen darf ich vier stück am tag nehmen. Ich war um halb elf dran und die ganze prozedur dauerte 25 min. Hab dann gekühlt wobei ich finde dass die kühlbeutel ziemlich schnell warm werden. Bin ein kleines bisschen angeschwollen wobei ich eh so dünne wangenknochen hab dass das nur mir auffällt....
Werde euch weiter berrichten...

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #66
Also ich hab mich mit Musik abgelenkt. sonst wär ich auf dem stuhl gestorben :O Mich wunderst das das bei euch allen so easy war !! bisschen rum doktoren, bisschen kühlen, tablette schlucken, 3 tage suppe schlürfen und passt !
Wieso war das bei mir so schlimm ?! Ich hätte nie im Leben ne tablette schlucken können!

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #67
ich hatte einfach totales glück dass meine bis auf die fehlstellung problemlos rausgewachsen sind und dazu auch noch eine kurze wurzel haben.
so ne op wäre für mich schrecklich gewesen.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #68
Meine müssen nun auch raus und ich habe total die Panik! :( Macht man sowas nur mit lokaler Betäubung? Oder auch mit Narkose? Ab liebsten wäre mir natürlich, wenn ich gar nichts mitbekommen müsste davon. Fürchte aber, dass ich die Antwort schon kenne und ich alles mitbekommen MUSS. Alleine bei dem Gedanken daran, fange ich schon an zu zittern und könnte durchdrehen! :(

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #69
bella,wie weit sind deine WZ denn schon draußen?

AAAAhhh! Jetzt wo der einen raus ist, macht der andere mir probleme *grrrr*
Der ist allerdings noch nicht so weit draußen und man müsste auf alle fälle ein bisschen schnippeln *bibber*

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #70
Ich habe nur unten beide. Oben gar nicht. Allerdings sind beide vollkommen im Kiefer und haben keine Chance alleine raus zu kommen. Da muss man doch richtig operieren mit Narkose oder etwa nicht? :(

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #71
ich befürchte ja :(
wenn du pech hast mit viel bohre und spalten *grusel*

allerdings bekommst du ja außer ein bisschen druck und eben den geräuschen nichts davon mit. Die geräusche sind wohl das schlimmst. wenn du zart beseitet bist, rate ich dir zum mp3 player ;)

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #72
So eine Schei** :089: Also kriege ich den ganzen Mist mit? Was ist, wenn die Betäubung nicht 100 % wirkt? :shock: Mir wird ganz schlecht...

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #73
wuah davor hatte ich auch angst. Aber wenn die betäubung nicht wirkt kannst du dich ja bemerkbar machen^^

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #74
Bella, man kann das auch mit narkose machen! Das machen aber die meisten ärzte nicht weil das dan ein viiiiiiel größerer aufwand wäre.

Doch da kommt man trodzdem ran, meine WZ waren auch noch nicht draußen, da schneidet man das zahnfleisch auf, dh man macht einen schnitt an der "seite" und klappt das zahnfleisch weg, dann wirds wieder zugeklappt und zu genäht ^^

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #75
*urgs* ich mag aber nicht dass da jemand schnippelt^^

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #76
Naja, das spürtst du ja nicht. Und ob da drin jemand rumfummelt um dir den rauszuziehen oder ob erst geschnitten wird und dann gezogen ... is nicht sooo der unterschied, aber wenn dir die zähne keine probleme bereiten kannst du sie sicher auch rauswachsen lassen, bei mir ging das nur nicht weil meine zu groß sind, die haben so gedrückt das ich kopfweh hatte und meine gebiss hätte sich dann verschoben bzw die zähne ganz vorne wären dann blöd geworden bzw nicht mehr "kerzengrade" gestanden sonder hätten gelippt ^^blöd zu erklären

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #77
ich hab das glück, dass sich mein zähne wegen des golddrahtes nicht verschieben können. allerdings wachsen deshalb die WZ so wahnsinnig schief. Blöderweise nach außen, so dass es immer scheuert.

Seit ein paar tagen macht das mir jetzt bei dem linken zahn probleme. Ich glaub nicht dass ich das aushalte bis der ganz draußen ist...

wenn die da schnippeln komm ich sicher nicht ohne schmerzmittel aus. vielleicht kann das mein ZA noch nichtmal selbst machen.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #78
WZ rauszunehmen is doch etwas das ziemlich oft gemacht werden muss, denke doch das sowas ein ZA können muss...

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #79
vielleicht kann das mein ZA noch nichtmal selbst machen.

Ich habe meine alle drei von "meinem" ZA rausholen lassen. Ich gehe seit 25 Jahren zu dem und war seitdem bei keinem anderen. Als "normaler" ZA ist der prima. Aber ich bin einfach ein Schisser, wenn es darum geht, zu anderen Ärzten zu gehen.
Ich weiss aber von einigen anderen, das man sowas am besten in der Zahnklinik oder bei solchen Praxen machen lassen sollte, die das jeden Tag machen. Ich habe es bei meiner Tochter erlebt. Sie ist rein ins Behandlungszimmer und war keine viertel Stunde später wieder raus.
Darauf, wie meine Weisheitszähne rauskamen und wie lange das jeweils gedauert hat, darauf gehe ich lieber nicht näher ein. Da hat sich mein ZA jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert.
Sollte mein vierter auch noch raus müssen, gehe ich garantiert wieder zu meinem ZA :eusa_doh:. Schön blöd.

• Weisheitszähne heraus operiert !! Beitrag #80
naja, meine sind ja nicht im kiefer. Der steht schon zum teil raus, nur eben noch nicht ganz. Ich schätze man müsste das zahnfleisch ein kleines stückchen aufschneiden und dann kann man ihn ganz normal ziehen. Ich weiß nicht ob das mein ZA macht. Größere WZ OPs mach er jedenfalls nicht, das weiß ich.

Thema:

Weisheitszähne heraus operiert !!

Weisheitszähne heraus operiert !! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben