Ich hab/hatte 2 Weisheitszähne, diese doofen dinger :roll:
Bei mir kamen nur die oberen, also war von anfang an klar die müssen wegen fehlendem gegenbiss auf jeden fall raus.
Mein Kiefer ist auch noch zu klein. Allerdings hab ich einen golddraht hinter den Zähnen, also konnten die sich nicht verschieben und ich hab meine weisheitszähne einfach mal wachsen lassen. Die waren dementsprechend sehr schief und stehen/standen mit einer spitze nach außen.
Ich hatte bisher kein Problem damit, is ich dann eines morgens aufgewacht bin und eine Verletzung innen an der backe wegen dieser spitze auf der rechten seite hatte. Dadurch dass der Zahn immer dagegen gerieben hat ist es auch immer schlimmer geworden bis ich schlussendlich meinen Mund kaum mehr aufmachen konnte und ständig schmerzen hatte. Problem: ich war im Urlaub^^
Am Montag bin ich dann aber gleich zum ZA. Da der schon alle Röntgenbilder hatte wurde kurzer Prozess gemacht: spritze rein und Zahn gezogen :silence:
Hat ziemlich heftig geblutet, aber laut ZA war meine Wurzel ziemlich kurz und deshalb verlief alles problemlos. Ich bin dann ne halbe std mit wattebausch im mund rumgelaufen und sollte 2 Tage nicht auf der seite kauen.
Ich hab 3 schmerztabletten mitbekommen und hatte voll panik, dass ich schmerzen bekomme *weicheibin*
Die betäubung hat aber ewig gehalten und am nächsten morgen war auch überhaupt kein schmerz. Ich bin total erleichtert und mittlerweile spür ich gar nichts mehr
Mich grausts trotzdem schon davor, den 2. ziehen zu lassen. Wird zwar wieder ne recht einfache geschichte, weil ich wieder warten werde bis der zahn ganz raus ist und man nicht schnippeln muss, aber ich habe einfach eine Abneigung gegen Zahnärzte :?