Welcher war euer schlimmster Sturz

Diskutiere Welcher war euer schlimmster Sturz im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallelujah. Das tut schon beim Lesen weh. Ich habe es letzten Donnerstag auch vollbracht nach 14 Jahren mal wieder unfreiwillig abzusteigen. Mein...
  • Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #21
Hallelujah. Das tut schon beim Lesen weh.
Ich habe es letzten Donnerstag auch vollbracht nach 14 Jahren mal wieder unfreiwillig abzusteigen. Mein Pferd hat sich einer Ecke erschrocken: großer Satz zur Seite, alle Viere gleichzeitig in die Luft und dann habe ich sie mir von unten angeguckt. Schön mit Hinterkopf auf den hallenboden aufgekommen. Die Luft blieb erstmal weg und eine hübsche Rückenprellung ist geblieben. Ich bin nach ca 5 Minuten wieder aufgestiegen, ich musste neu Satteln, weil ich geklammert habe:eusa_eh:. Aber nach der Reitstunde hatte ich mein Highlight: ich habe meinen Helm abgenommen und musste mit Entsetzen feststellen, dass dieses Styropor gebrochen ist. Möglicherweise hatte der Helm trotz guter Pflege eine Macke, die ich so äußerlich nicht sehen konnte, aber zum Brechen der Schale geführt hat.

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #22
Oh Gott, nur das lesen gruselt schon total!

Ich habe eigentlich alle meine Stürze erfolgreich verdrängt, ab und zu habe ich mal so eine mahnende Erinnerung. Damit ich bestimmten Unfug nicht nochmal mache.

Ich habe aber noch eine Erinnerung an meinen ersten Sturz, Das Pferd "Nixe" war an der Longe und wir waren auf einem Außenplatz. Herr D. ein Bekannter meiner Eltern und ebenfalls Reiter in diesem Stall hat mich longiert. Ich war wohl schon öfter galoppiert und Herr D. war einen Moment abgelenkt. Dabei war ich irgendwie an der Seite runtergerutscht und platsch auf dem Boden gelandet. Nixe war so im Ponymaß, also nicht zu hoch. Da saß ich nun heulend auf dem Boden und alles war in Panik. Oh Gott hat sie sich was getan, ich konnte wohl vor lauter heulen nicht reden.
Irgendwer hat dann gesagt die will wieder drauf, wenn ihr die vom Pferd wegtragen wollt heult die noch mehr. Also wurde ich vorsichtig wieder drauf gesetzt und war glücklich.
Ach sagte ich schon das ich da 2,5 Jahre alt war.

Sonst erinner ich mich halt zwangsläufig an die Stürze mit Folgen.

Pony rutscht auf Asphalt aus und droht mit mir zu fallen ich lasse mich auf die linke Schulter fallen und habe am rechten Fußgelenk einen Bänderriß.

Buckelde Stute buckelt mit mir durch die Bahn und eigentlich wollte ich sie in die Ecke stellen und verhauen. Nur kurz vor der Ecke schlägt sie einen Haken und ich rutsche wegen der Abschwitzdecke überm Sattel ab und werde in hohem Bogen gegen die Bande geschleudert.
Den rechten Arm habe ich etwa fünf Monate nicht richtig brauchen können. Die Gehirnerschütterung, Schleudertrauma und Oberkörperprellung war schneller weg.
Ich lege seither die Abschwitzdecken nicht mehr zwischen Sattel und mich, sondern schiebe sie zurück und halte nur eine Ecke unterm Hintern.

Bei einer Reitjagt hat mein süßer mal den Kontakt zum Boden verloren. Sche... Gefühl ich habe es gemerkt und noch gebrüllt, dann ging es auch schon rund.
Nach dem Sturz waren wir auf der anderen Seite von einem Stacheldrahtzaun.
Ich wurde sofort ins Krankenhaus verfrachtet, mein Süßer hatte nur ein paar kleine Kratzer. Das Jahr da drauf habe ich mich an dieser Stelle der Jagt ganz nach hinten verkrümmelt und bin dort nur sehr vorsichtig getrabt. Ging nicht anders.

Warum soll man nicht schräg zum Hang reiten?
Tja, muß ich noch mehr sagen, das Pony lag auf mir, meine Rippen waren durch, na nicht alle nur ein paar.

Meine Mutter hat irgendwann eine Unfallversicherung mit spezieller Krankenhauszusatzversicherung für mich abgeschlossen.

Im April 2010, hat mich unser kleiner braver Hengst noch so abgesetzt das die dachten der Hubschrauber muß kommen.
Völlig locker der Kleine, angaloppiert und los ging´s. So schnell konnte ich nicht reagieren. Ich habe in der Luft eine Salto geschlagen und bin auf dem Rücken aufgekommen, hatte aber wohl so viel Schwung das ich dann auf dem Bauch lag.

Als Kind bin ich wohl immer wild schimpfend und meckernd hinter den Pferden und Ponys hinterher und wehe ich habe die gekriegt, dann ging es rund.

Aber wie gesagt es gab viele Stürze, einige taten weh andere nur dem Ego. Richtig registriert habe ich nur die aus denen ich gelernt habe und zum Glück eine weiter Chance hatte es besser zu machen.

Ach Thema Kappe, bei den schweren Stürzen hatten die Kappen auch schon deutliche Schäden. Nun kaufe ich immer nach schwerem Sturz lieber sofort eine neue Kappe und achte penibel drauf das die nicht mal so runterfällt oder irgendwo rumliegt wo einer gegentreten könnte.

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #23
Mein schlimmster Sturz war ein Überschlag beim Springen in der Reithalle.
2 gebrochene Rippen, Handgelenk gebrochen, Gehirnerschütterung und seitdem Angst vorm Springen :/

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #24
Mein schlimmster Sturz war vorletzten Winter (2009).
Ich sollte beim Weihnachtsreiten mitmachen, ich freute mich total, vor allem weil ich das erste mal bei so etwas mitmachte und weil ich die jüngste war (darauf war ich ein wenig stolz :angel:, ich war damals 15)
Ich ritt also, trabte alles ganz normal. am ende waren wir ca 10 Pferde in der halle, da alle bei der show mitreiten sollten. Als ich dann schritt ritt kam es zum sturz. Er buckelte unerwarteter weise und ich sah den Boden in Zeitlupe auf mich zukommen. Ich prallte voll mit dem Gesicht im Sand auf, und blieb erstmal liegen. Meine RL kam sofort angerannt und half mir auf. Mein ganzer Mund war voller Sand, ebenso wie meine Augen und der Rest des Gesichts. Wir "humpelten" ins Stüberl, wo ich mein Gesicht wusch und den Sand ausspuckte. Ich hatte mir durch den Sand das ganze Gesicht aufgeschürft.
Ich blutete stark auf der Stirn auf dem Kinn und an der Wange. Außerdem hatte ich mir meine fixe Zahnspange in die Lippe gebohrt und anschließend angerissen, wodurch die ganze Unterlippe innen komplett aufgerissen war. Wir fuhren dan ins Krankenhaus wo festgestellt wurde, dass sowohl meine Hüfte als auch meine Nase geprellt waren. Meine Nase schwoll an und mein halbes Gesicht war um die Nase herum Blau.
Die Schürfwunden trockneten, sodass ich lauter Krusten im Gesicht hatte...Und meine Lippe fing innen zu eitern an.
Ja man kann sich vorstellen wie die Reaktionen in der Schule waren...
Sonst waren meine anderen Stürze eher harmlos. :D

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #25
uii ihr habt ja auch schon viel erlebt. Also bei mir ist es vor 2 Jahren auf einem Ausritt passiert im Winter.
Meine Freundin und ich sind ausgeritten. ich mit meinem Pflegepferd und sie ihr eigenes.
So richtig dran erinnern kann ich mich leider nicht mehr ganz. Ich weiß das vor uns aufeinmal ein Hund auftauchte aus einem Gebüsch und Trixter sich sehr doll erschrocken hat. Ich bin dann runtergefallen seitlich und bin mit dem Fuß im Steigbügel hängen geblieben und sie ist weiter gelaufen. Trixter hat das wohl nicht einordnen können so das sie immer ausgeschlagen hat. Irgendwann hat sich dann der stifel gelöst und trixter nochmal kräftig getreten und leider mit getroffen an der Seite. So das ich eine Gehirnerschütterung vom sturz hatte, einen verdrehten Fuß, einen gebrochenen arm und gebrochene rippen vom ausschlagen.
Allerdings hab ich davon nichts mitbekommen weil ich wohl bewusstlos war. Ich bin dann später wieder im Krankenhaus aufgewacht und wochen später nachdem alles wieder heile war, durfte ich dann endlich wieder reiten. Der Besitzer vom Hund hat sich entschuldigt und mir und Trixter was geschenkt. Das fand ich ganz nett.

Ansonsten bin ich schon öfters mal geflogen aber das tat dann nicht wirklich weh.
Einmal bin ich mit trixter auf einer wiese geritten als sie anfing übermütig zuwerden.
Und dann ist sie galoppiert und plötzlich stehen geblieben und hat den Kopf runtergerissen. ich bin dann irgendwie über sie weg geflogen. das muss wohl sehr lustig ausgesehen haben.

Aber meistens wenn was ist klammer ich mich immer ziemlich gut fest und soooooo schnell bekommt mich kein pferd runter. Selbst meine Reitlehrerin meinte schon öfters, warum hast du nicht einfach losgelassen :D auch wenn ich weiß das es nicht unbedingt weh tut aber irgendwie hab ich dann doch schiss zufallen und klammer mich dann lieber gut fest :D.

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #26
Oh gott sind das Horrorgeschichten :D

Ich bin zum Glück noch nie runtergefallen, nur zweimal von nem Ponackel gerutscht, so dass ich aber auf den Beinen gestanden bin wieder... verletzt hab ich mich daher auch noch nicht.

Aber eure Geschichten sind ja zum Teil echt Fernsehreif... o_O

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #27
Oh Hilfe, mir wird ganz komisch, wenn ich das alles lese. Ich kann ja nur von unserem Familienpferd, welches eigentlich nur meine Tochter reitet, berichten: In drei Jahren drei Stürze, welche alle glimpflich ausgegangen sind. Einmal ist die Stute im Gelände fehlgetreten und konnte sich nicht mehr halten, also halber Überschlag, den Sattelabdruck hat man noch im Gras gesehen. Tochter stand mit zitternden Knien daneben, leichter Bluterguss am Oberschenkel. Die Stute war etwas verwirrt, hat sich aber nichts getan. Beim zweiten Mal waren die beiden sich im Wald nicht einig, eine wollte geradeaus, die andere rechts rum. Endresultat: Sie haben sich voneinander getrennt. Die Stute bleibt immer stehen, sobald sie ihre Reiterin nicht mehr spürt. Das hat sie so gelernt. Passiert ist auch dort nichts, einfach aufsitzen und weiterreiten. Das letzte Mal waren sie im Wald und ein Wallach, welcher fast am Durchdrehen war, kam aus dem Gebüsch geschossen. Da konnte meine Tochter aber noch gegensteuern und ist quasi nur seitlich am Hals der Stute "heruntergerutscht". Auch da ist der Schreck größer gewesen als alles andere.
Übrigens gibt es Reiten ohne Helm gar nicht, meine Tochter würde auch nicht mit einem Reiter ohne Helm ins Gelände gehen. Dafür ist die Gesundheit in der heutigen Zeit, auch was den Beruf und alles so betrifft, viel zu wertvoll. Einen längeren Krankenhausaufenthalt erträgt nicht jeder Arbeitgeber und wer "ernährt" das Pferd, wenn man ohne Job ist? Ich finde auch, man sollte sich immer ganz genau überlegen, was man sich und dem Pferd zutraut, Experimente im Gelände sind da nicht so angebracht. Man muß sich auf ein Tier verlassen können, sonst ist man verlassen.

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #28
Ich hab auchmal geritten, wo ich noch etwas jünger war und irgendwann ist mein Bube in der Halle durchgedreht und auf dem Zirkel losgerannt wie ein Irrer. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmehr was der Auslöser war... Jedenfalls war ich kein allzu guter Reiter und hab den Wallach alleine nichtmehr stoppen können. Kurz vor der Bande hat er dann gemerkt, dass er in diesem Tempo leichte "kurvenschwierigkeiten" bekommt und hat recht unsanft abgebremst. Ich hab Steigbügel und Zügel verloren und mich nurnoch irgendwie mit den Beinen mehr schlecht als recht festgeklammert.

Mein Reitlehrer hat mir von der Mitte aus ständig zugebrüllt ich solle mich fallen lassen, aber davor hatte ich riesig Angst. Irgendwann meinte das Pferd dann über ein Kreuz (heißt das so?) zu springen und da konnte ich mich dann nichtmehr halten. Bin direkt im Sprung runtergefallen und auf der Hürde gelandet. Die Beine hinten, der Kopf vorne und von dem unsanften Stoß in die Magengegend hab ich erstmal hinters Hinderniss gebrochen.

Rippenmäßig ist wie durch ein Wunder alles heile geblieben, aber ich hab mich wochenlang kaum bewegen können und hatte einen richtig deftigen Bluterguss einmal quer über den Bauch von den Stangen im Bauch... Autsch.... :(

Ich war aber danach so feige und hab mich nichtmehr drauf gesetzt. :uups:

Liebe Grüße

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #29
ich bin erst einmal von meiner rb geflogen,weil ich im baum hängen geblieben bin und hotti einfach weiterlief :lol:

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #30
Ich reite jetzt seit 16 Jahren und bin ungefähr 10 mal runter gefallen.

Das schlimmste war ein gebrelltes Steißbein, das tat echt weh :shock:

Ansonsten ist mir, toi toi toi, Gott sei Dank nie was weiteres passiert

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #31
Ich bin auch schon ein paar Mal runtergeflogen, aber ich habe mir nie doll wehgetan. Dafür bin ich mal hart von einem Esel gefallen. Ich weiß die sind nicht wirklich zum reiten, aber das war so: Ich war mit einer Freundin bei ihrer Partentante und der Mann von der Partentante hat zwei Esel. Also meine Freundin und ich, beide total Pferdeverrückt, wollten natürlich wissen wie es ist auf einem Esel zu reiten. Gert, so heißt der Mann, hatte sogar 2 Trensen für die Esel. Wir haben die natürlich gleich aufgetrenst und haben uns draufgesetzt, die beiden sind Brüder und laufen immer nur nebeneinander. Es war nicht so einfach mit den Beiden loszugehen, wir waren auf der Weide von den Eselchen(sie liefen sonst nur vor einer Kutsche, also Gangarten kennen sie). Sie laufen nebeneinander,m traben sogar ein bisschen und der Esel auf dem ich sitze galoppiert sogar. Ich natürlich total begeistert und dann ist es auch schon passiert. Esel stoppt, ich flieg runter und voll auf die Hüfte. Toll, schöne Hüftprellung!!!! Danach durfte ich erstmal nicht mehr reiten. und das blödeste dadran war, die Partentante meiner Freundin hat 2 Pferde und da wollten wir am Ende des Tages doch noch hin. Ich war voll sauer auf mich und den Esel und alles andere auch.

Ein Mädchen aus meiner Reitgruppe ist in der einen Reitstunde 3mal von dem gleichen Pony gefallen. WIr haben bei uns im Stall 2 Ponys eins Schwarz-weiß, das andere ganz Weiß. Sie ist von dem Weißen Pony gefallen. Die beiden Ponys spielen immer auf der Weide und dann haben sie das auch mal in der Halle probiert. Das Mädchen was runtergefallen ist hat einfach etwas wenig Durchsetztungsvermögen, sie ist aber auch erst 10 Jahre alt. Da war ich auch noch nicht so stark jedes Pferd zurück zuhalten. Wenn ich das weiße Pony reite und meine Freundin(die gleiche von der Eselgeschichte) das schwarz-weiße, dann geht das gut mit den Beiden. Unsere Reitlehrerin sagte zu uns, dass ich zu Strolch mit meiner Reaktion auf sein Buckeln sage "Was soll das?" und das andere Mädchen macht nichts und "wartet" dadrauf was er macht. Sie ist bei den ersten beiden Malen wieder rauf, aber nur weil die Reitlehrerin das wollte. beim dritten mal ist sie nicht mehr rauf und sie reitet den kleinen dicken auch seit dem nicht wieder aber ich denke irgendwann setzt sie sich auch wieder auf ihn und sie reitet die anderen Pferde ja auch noch. Wirklich wehgetan hat sie sich glaube ich nicht, sie ist nur dolle auf den Rücken gefallen, aber gebrochen war nix.

Ich habe auch noch eine lustige Geschichte über mich und einen dicken Hafi.:
Der Hafi heißt Sascha, Also ich bin ihn in der Reitstunde ohne Sattel geritten. Wir sind getrappt und ich bin langsam an der Seite runtergerutscht. Die Anderen meinten das hätte man filmen müssen und zu "Upps die Pannenshow" schicken müssen.

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #32
Halloo,

Runtergefallen bin ich schon sehr oft hab mir aber erstmal einmal wirklich was
getan ich bin ein junges pferd ( gerad 8 Jahre alt) geritten, und beim galoppieren
hat er aufeinmal einpaar haken geschlagen & dann den kopfeingerollt und die Kiste
geschmissen, das hat mich dann auch aus dem Sattel geworfen..
Normalerweise steig ich immerwieder sofort auf, da war ich aber dann kurz bewusstlos und meine Reitlehrerin hat mich nichtmehr daruf gelassen.
Ich hatte den ganzen Oberkoerper, Wirbelsaeule, Becken und die linke Schulter
schwer geprellt, ich konnte vier Wochen kaum laufen, und ich bin nicht besonders schmerzemfindlich..
Und eine Dauerfolge ist ein Hueftschiefstand.

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #33
Mein schlimmster Sturz war gestern :shock:
Ich ritt mit meinem 90cm Shetty aus & lies mich von ihm auf eine superweiche Graswiese fallen :shock: !
Haha , Scherz ^^
Ich bin (gott sei dank ! ) noch nie vom Pferd / Pony gefallen :)
Außer halt sich runterfallen lassen & so :)
OMG ! ihr tut mir alle voll leid !

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #34
hallo ,ojemine!!! was hat es dir gemacht ?also was genau fuss gebrochen sehne gerissen?sieht echt böse aus....autsch..:confused:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vor 10 jahren ist mein pferd mit mir einmal durchgebrannt und hat mich 200meter auf dem asphalt kopfüber mitgeschleift (ohne helm - leider!)intensivstation ,3 tag koma,viele schürfwunden, mittelfuss und alle rippen gebrochen. eine kopfseite war so geschwollen und blau,dass ich mein ohr sah wenn ich auf die seite schaute.ja ich denke das war mein schlimmster sturz.... mein jetziges pflegepferd ist meister im buckeln,vorne springt er hoch in die luft und macht einen katzenbuckel. zwei mal schon hat er mich in 12monaten fort katapultiert.naja,wie sagt man schon wieder?man lernt durchs fliegen!!:D

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #35
Früher bin ich sooo oft geflogen und hab mir nie was getan (tja Kinder sind halt doch aus Gummi)

Mein letzter Sturz ist schon ein paar Jahre her und hat mich i-wie "traumatisiert" obwohl es lachhaft war und es echt glimpflich abgegangen ist.

Wir hatten Neujahrsspringen im Stall alle redeten auf mich ein ich soll mit meiner RB (damals 25) doch auch über den Minisprung (30cm oder so) ich also angetrabt, Bügel nicht richtig eingestellt an nix böses gedacht.
Ich hätte NIE gedacht das der Kerle wirklich springt er sollte doch nur drübersteigen verdammte Hacke. Aber er sprang und vor lauter nix festhalten und totaler Überraschung bin ich wie ein Sandsack runtergeknallt. Ergebnis ne heftige Hüftprellung die mich ein paar wochen begleitet hat.
Klingt unspektakulär? War es auch, aber da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe hab ich mich gleich doppelt verletzt 1. die Hüfte und 2. mein Ego sodass ich bis heute ein komisches Gefühl hab wenn ich bei den seltenen Gelegenheiten mal reite.

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #36
Ich bin zum Glück noch nicht so oft runtergeflogen, obwohl ich schon ziemlich lange reite. Aber ein paar Male waren es schon, habe mir aber nie was ernsthaftes getan. Mein letzter Sturtz war auch mein schlimmster, seit dem bin ich leider auch ziemlich schissig :-/ Die Stute ist durchgegangen und geradewegs auf einen Zaun zugerannt. Ich habe mich dann drauf eingestellt, dass sie drüber springt und danach nicht weiter kann und sich auf der Rennbahn austobt, doch leider änderte sie kurzfristig ihren Plan und schlug einen Haken nach links. Dabei machte ich einen Abgang und sie verlor das Gleichgewicht, krachte auf mich drauf und kam nicht wieder hoch. Ich bekam dann noch ihren Huf auf die Nase als sie panisch versuchte aufzustehen und irgendwann kam sie dann hoch. Ich hatte so unglaubliches Glück! Außer einer kleinen blutigen Wunde auf der Nase (und die wurde dann noch gut blau), einem riesen Schock und einer Weile leichte Schmerzen in der Hüfte (wahrscheinlich eine Prellung) ist mir nichts passiert. Seit dem reite ich nicht mehr gerne Pferde die ich nicht kenne, aber ich arbeite dran :)

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #37
Einmal - aber wenn schon denn schon...

Ich bin damals mit dem Pony einer Freundin ausgeritten. Mit Helm versteht sich. Die Stute war immer sehr zuverlässig, ruhig und geländesicher. Na ja, aber diese Charaktereigenschaften hatten wohl an dem Tag Urlaub. Jedenfalls ritt ich sie durch den Wald, den sie kennt wie ihre Westentasche und auf einmal schoss wie von der Tarantel gestochen ein Reh aus dem Wald und über unseren Feldweg. Die Stute erschrak zu tiefst und ging durch. Im Galopp setzte sie mich dann netterweise direkt gegen einen Baumstamm ab. Das Ergebnis war eine Brustbein- und Herzmuskelprellung. Wenn der Aufprall noch ein wenig stärker gewesen wäre, dann hätte es sein können, dass das Herz kurz aussetzt und ich mein Bewusstsein verloren hätte. Und bewusstlos alleine im Wald zu liegen, wäre glaube ich nicht so das Wahre gewesen... ^^

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #38
*schieb*

Wer kann noch solche Reitergeschichten erzählen?

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #39
Hallö'schn ! Da meld ich mich doch mal fix zu Wort :'D Ich reite nun schon 9 1/2 Jahre (seit ich 4 Jahre alt bin). Inzwischen schon bis A - Dressur. Habe auch bald mein erstes Turnier *jipiiiee* Naja, runtergefallen bin ich schon ziemlich oft, besonder als ich einen 3 Jährigen geritten bin. Da bin ich total frontal auf meinen Kopf gefallen. Mein Helm war total zertrümmert und kaputt. Hatte danach einen kleinen Schock, bin den nächsten Tag voller neuer Freunde (ohne jeglicher Angst) zum Dressurtrainig gekommen. Ich bin der Meinung, das runterfallen auch zum Reiten dazu gehöhrt und man es defenitiv nicht vermeiden kann !
LG euch ♥

• Welcher war euer schlimmster Sturz Beitrag #40
Ich bin am Sonntag vor Weihnachten vom Pferd gefallen. Davor zum Glück nochnie richtig^^
Naja...war mir meinem Pflegepferd unterwegs. Eine 5 Jährige Pintostute. Normal ist Sie super lieb. War natürlich alleine:D Kenne das nur so von meinem eigenen Pferd, die ich durch Hufrehe leider zur Zeit nicht reiten kann.
Bin am Nachmittag also los weil so schönes Wetter war. Sie war schon irgendwie flotter als sonst. War dann schon sogut wie Zuhause als ich dann einen kleinen Hügel hoch musste in einem Wald. Aufeinmal ist sie losgeprescht. Das war auch nicht das Problem. Dann ist sie nur fast gegen einen Baum und hat einen riesen Satz zur Seite gemacht. Dann habe ich das Gleichgewicht verloren, war aber schon dabei mich wieder zu fangen. Dann kam nur leider ein Baum....:D
Ich muss wohl mit der Innenseite vom rechten Knie hängen geblieben sein. Weiß nurnoch das ich mit dem Rücken dagegengeklatscht bin:D
Lag dann also auf dem Boden und sah nur mein Pferd weggallopieren. Natürlich bog sie NICHT nach Hause ab..:/
Habe dann nur gemerkt das mein Lendenwirbelbereich und meine Hüfte und mein Knie wehtaten. Aber mehr nicht. Bin dann aufgestanden und hab die Besitzerin angerufen. Sie ihre Stute schon nach hause laufen wird. Da kam auch schon eine Frau zu mir angelaufen, schon mit Handy am Ohr und wollte den Notarzt rufen. Brauchte aber nicht. Sind dann zu Fuß in Richtung Stall. Die Besitzerin hat mich auf dem Weg noch angerufen das sie die Stute gefunden haben und alles ok sei. Zum Glück. Hab sie dann noch mit abgeholt. Zuhause dann die Überraschung. Dachte mir das ich nur ein paar Prellungen habe. Aber Pustekuchen:D Ziehe die Reithose aus und mein ganzes Knie Blutüberströhmt:D
Bin dann am nächsten Tag zum Arzt. Die Nacht war echt die Hölle. Könnte kaum schlafen. Die Prellungen waren zum glück noch 2 Wochen weg. Nur die offenen Stellen hatte sich dick entzündet und waren am eitern:/
Naja.... jetzt ist soweit wieder alles ok. Nur das Knie und meine eine Lendenwirbelseite ist sogut wie taub. Aber ist nicht weiter schlimm.
Saß seitdem 3 mal auf Ihr. 2 mal davon alleine. Is immernoch irgentwie komisch. War bis dahin nochnie so schwer gestürzt. Und ist immer noch ein leicht mulmiges Gefühl aber ich weiß ja das das halt immer mal sein kann. Von daher müssen wir uns einfach wieder aneinander gewöhnen.

Thema:

Welcher war euer schlimmster Sturz

Oben